Die Suche ergab 192 Treffer: 1036_BF

Suchanfrage: +1036

ignoriert: BF

von Zelemas
12.02.2024 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421173
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Und was hindert den Verlag daran, einmal nicht den gefühlt zehnten Dämonenband zu veröffentlichen, sondern ein "Aventurisches Jahrbuch 1041 BF"? Naja, evtl. die Tatsache, das es Mitte der 2010er Jahre eben diese aventurischen Jahrbücher (für 1035, 1036 und 1037 BF.) gab, die Reihe aber - ...
von Hina
05.12.2023 16:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Sonnenküste
Antworten: 28
Zugriffe: 13125
Geschlecht:

Die Sonnenküste

Ich habe mir ueber das vergangene Jahr hinweg den Hauptband dieser Publikation eingehend zu Gemuete gefuehrt, da wir in der Region die Aaranstein-Kampagne spielten und ich sehen wollte, welche Versatzstuecke sich fuer das kulturelle Flair Chababiens und Drols trotz der vergangenen 20 Jahre aventuris...
von Mirnhilde Tiefenhuser
25.11.2023 09:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: Expurgico
Antworten: 22
Zugriffe: 8081

Expurgico

Den werten Lesenden unter euch, die hesindegefällig und den Zwölfen wohlfeil die Basare in Fasar und andere Läden Aventuriens aufsuchen, um sich unter Praios güldener Sonne weiterzubilden, wird es sicher nicht entgangen sein: EXPURGICO heißt das neue Werk, über das alle reden. Es wurde von einem gew...
von Doc Sternau
24.11.2023 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5

Das Problem ist, dass auch schon zu DSA3-Zeiten die Karte von Dról die Hängenden Gärten sehr popelig gemacht hat. Und dann wurden irgendwann die Maße gesetzt. Ich kann mich gut erinnern, dass der Autor der Abenteuerskizze in der Sonnenküste gar nicht glücklich war, als er das rausgefunden hat, weil ...
von Narktor
14.10.2023 15:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler

In welchem AP-Bereich bewegt ihr euch denn? In welcher Zeit in Aventurien? (Metaplot, etc) Danke, hatte ganz vergessen dass ich auch den OP noch nicht getaggt habe mit der Regelwerkversion :D EDIT START: AP Bereich -> Neue Gruppe. Falls das AB mehr AP braucht müssten wir die Helden nach der Erzeugu...
von MoonDaughter
07.10.2023 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?
Antworten: 76
Zugriffe: 5950
Geschlecht:

Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?

MI zu "namenlose Nacht"
Spoiler
Wenn man streng und ausschließlich nach Blutlinie geht bis zu seinem Tod 1036/37 ja eigentlich Bardo von Gareth
Reto hat ja selber geputscht und sich dann zum rechtmäßigen Kaiser erklärt.
von Azazyel
30.09.2023 10:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5635
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

DISCLAIMER: Dieser Post enthält Spoiler zur Jandra-Saga und zum Abenteuer Friedlos: Irrfahrt im Nebel, meine "Gruppe Nord" um die Swafnirgeweihte Svala, die Steuerfrau Solveig und den Magier Eugenius hat diese Abenteuer nämlich erlebt. Dabei konnten sie ein eigenes Schiff erhalten, eine Ma...
von Madara Thiralion
27.09.2023 19:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5635

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Die Schöne Alerya Technische Kurzbeschreibung: Kogge Länge (Kiel im Wasser): 30 Schritt Breite: 10 Schritt Geschwindigkeit: ca 10 Meilen/Stunde Schiffsraum: 260 Quader [135] Bewaffnung: 4 leichte Rotzen, 2 leichte Aale Besatzung: 20 Matrosen, 7 Mann Geschützmannschaft, 5 Seesöldner Ladung: was imme...
von Dr. Arca
07.09.2023 01:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Sonnenküste
Antworten: 28
Zugriffe: 13125

Die Sonnenküste

Zehn (10) Jahre! Der Textausschnitt ist übrigens alles was in Reich des Horas zu den Gärten Steht, die Setzung ist also ein Produkt von DSA5. Die Maße stammen aus dem Aventurischen Jahrbuch 1036 . Die hängenden Gärten in der Mitte des Parks gelten als eines der 12 Menschenwunder. Der pyramidenartig...
von Alrik Normalpaktierer
18.08.2023 14:52
Forum: Romanbewertungen
Thema: R150: Im Feuer der Esse
Antworten: 4
Zugriffe: 3363

R150: Im Feuer der Esse

Wiki Aventurica gibt 1034 an. Das wird zwar nicht weiter begründet, dürfte aber ungefähr hinkommen, weil Zita und Ulfberth in "Sternenleere" wieder dabei sind und das ist 1036.
von Madara Thiralion
11.08.2023 21:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Demonicon
Antworten: 5
Zugriffe: 6044

Demonicon

Okay, da ich nach Jahren endlich dazu gekommen bin, dieses Spiel durchzuspielen, will ich mal ein ausführliches Review hier rein stellen. Zunächst erst mal alles Spoiler-Frei bis zur Markierung weiter unten. Die Story finde ich etwas schwer zu beurteilen. Ich persönlich fand sie durchaus interessant...
von ChaoGirDja
26.07.2023 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 8444

Albiron?

Das ist wenn man so will, der Putsch-Paragraph. Den hat z.B. Retho Gebraucht, um nach seinen Mord an Cella und Bredo den Thron legitim besteigen zu dürfen. Und den beiden "kein" anderer Adliger hinterher getrauert hat und "alle" der Meinung waren, das Reto recht gehandelt hat......
von Zelemas
26.07.2023 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 8444
Geschlecht:

Albiron?

Das ist wenn man so will, der Putsch-Paragraph. Den hat z.B. Retho Gebraucht, um nach seinen Mord an Cella und Bredo den Thron legitim besteigen zu dürfen. Und den beiden "kein" anderer Adliger hinterher getrauert hat und "alle" der Meinung waren, das Reto recht gehandelt hat......
von Amirelle
16.07.2023 20:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 297804

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich denke mal über eine Alternative für 1036 nach.
von Amirelle
16.07.2023 20:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 297804

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

1036? Da ist Eilif fest vergeben, falls da jemand was vorgehabt hätte. Ansonsten ist er dann für sein Alter nicht sehr erfahren, achja und er ist dann schon Kapitän eines eigenen Schiffes samt Besatzung... :grübeln:
von Irike
16.07.2023 17:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 297804
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Gnaaaah! Können wir umdatieren auf 1036? Sonst klappt mein Chara-Hintergrund nicht.

Oder wir spielen 1028 und Dramina ist erst 12... Sie wurde 1016 geboren. :wobble:
von T3n3R
02.06.2023 09:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10599
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Heikki Kangasmäki Heikki stammt aus einer kleinen Nivesensippe aus dem hohen Norden. Seine Mutter sorgte sich bereits im Kindesalter zu sehr um ihren kleinen Jungen und verbat ihm an den Jagden teilzunehmen. Aufgewachsen zwischen den Frauen des Dorfes lernte Heikki viele Dinge über Holz- und Ledera...
von Aureus Güldenklang
26.03.2023 11:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Sonnenküste
Antworten: 28
Zugriffe: 13125
Geschlecht:

Die Sonnenküste

Zehn (10) Jahre! Der Textausschnitt ist übrigens alles was in Reich des Horas zu den Gärten Steht, die Setzung ist also ein Produkt von DSA5. Die Maße stammen aus dem Aventurischen Jahrbuch 1036 . Die hängenden Gärten in der Mitte des Parks gelten als eines der 12 Menschenwunder. Der pyramidenartig...
von Lafayette
24.03.2023 17:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Sonnenküste
Antworten: 28
Zugriffe: 13125

Die Sonnenküste

Zehn (10) Jahre! Der Textausschnitt ist übrigens alles was in Reich des Horas zu den Gärten Steht, die Setzung ist also ein Produkt von DSA5. Die Maße stammen aus dem Aventurischen Jahrbuch 1036 . Die hängenden Gärten in der Mitte des Parks gelten als eines der 12 Menschenwunder. Der pyramidenartig...
von Faenwulf Angarson
23.03.2023 20:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sonnenküste und Wilder Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Sonnenküste und Wilder Süden

Im kurzlebigen "Aventurischen Jahrbuch" gab es auch ein schoenes Drol-Szenario, dass sich gegebenenfalls vorverlegen lassen sollte. Neetha selbst kommt leider ausser in Shafirs Schwur kaum in Abenteuern vor, ist dort aber sehr stimmungsvoll beschrieben. Ist das Aventurische Jahrbuch 1036 ...
von Andwari
22.02.2023 09:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Plötzlich Magierin
Antworten: 121
Zugriffe: 8921

Plötzlich Magierin

Andergaster Kampfmagierinnen sind ziemlich "bodenständig" - d.h. sie müssen in einer normalen Abenteurergruppe nicht die obergelehrten Stubenhocker markieren - aber es sind immer noch hochqualifizierte Gelehrte, das relativiert das hinterwäldlerische enorm. Du bist quasi das (wengenholmsch...
von Gilion von Gratenfels
15.01.2023 18:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023
Antworten: 30
Zugriffe: 16050
Geschlecht:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Spielrunde 1 bei SL Katopon am ganzen WE Abenteuer: Es gibt eines Zeit: 1036 im Phex// Ort: Havena Kurzinfo: Anmerkung: Anforderung an die Helden: Spieler: (maximal 5: aktuell 5 ) >> Arigata = Esmeralda saba Jalif >> Lley = Zoe >> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini >> Nekros = Lyratia Yaquisyre e I...
von Marry
13.12.2022 00:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Online Runde - Almada
Antworten: 5
Zugriffe: 1055
Geschlecht:

DSA 5 Online Runde - Almada

System: DSA 5 Online-Gruppe Setting: Almada 1036 BF Plätze: 1 Plattform: Roll 20 und Discord Spieltag: jeden Donnerstag 18:30-22/23Uhr, ggf. zusätzliche Sessions nach Absprache Den Zwölfen zum Gruße, ich suche ein Spieler um unsere Gruppe zu verstärken, nachdem uns ein Mitspieler leider verlassen ha...
von Gilion von Gratenfels
21.08.2022 23:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 41951
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Spielrunde 1 bei SL Katopon am ganzen WE Abenteuer: Es gibt eines Zeit: 1036 im Phex// Ort: Havena Kurzinfo: Anmerkung: Anforderung an die Helden: Spieler: (maximal 5: aktuell 5 ) >> Arigata = Esmeralda saba Jalif >> Lley = Zoe >> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini >> Nekros = Lyratia Yaquisyre e I...
von Janko
16.07.2022 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albernia-Nordmarken-Konflikt Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Albernia-Nordmarken-Konflikt Abenteuer

Für Praiosaffine bzw. Charaktere von Adel eignet sich
Spoiler
Lichtsucher von Nicole Euler. Das findest du im Jahrbuch 1036 BF.
von Stone Lion
01.06.2022 23:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiot, aber wie denn nun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

Praiot, aber wie denn nun?

So ist der Stand nach 1036 BF Ich sage, die Gerechtigkeit ist als Aspekt nachrangig - also vorhanden. Sie wird aber beispielsweise weder im Moralkodex der Kirche noch in der Liste der Kernaspekte der Gottheit von DSA5 überhaupt genannt. Beides ist neuer als die zitierte Quelle. Gerechtigkeit gewinn...
von Lafayette
01.06.2022 22:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiot, aber wie denn nun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3155

Praiot, aber wie denn nun?

Ist er meiner meiner Meinung nach nicht unbedingt. Praios ist der Gott von Recht und Gesetz. Gerechtigkeit sollte damit verbunden sein, ist es aber nicht notwendigerweise. Der Aspekt ist nachrangig und wird im DSA 4.1 bzw. 5 Regelwerk beispielsweise gar nicht explizit aufgeführt. Es gibt jedoch ein...
von Aryador
25.05.2022 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421173
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Interessant, dass es etwas ähnliches mal gab, wenn es auch der Inhaltsangabe nach mehr eine Abenteuersammlung zu sein scheint. Das Konzept scheint aber den Sprung nach DSA 5 nicht geschafft zu haben, zumindest finde ich in der Wiki nur drei Ausgaben eines "Aventurischen Jahrbuchs" (1036/3...
von pmd
25.05.2022 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421173

Publikationsstrategie von Ulisses

Interessant, dass es etwas ähnliches mal gab, wenn es auch der Inhaltsangabe nach mehr eine Abenteuersammlung zu sein scheint. Das Konzept scheint aber den Sprung nach DSA 5 nicht geschafft zu haben, zumindest finde ich in der Wiki nur drei Ausgaben eines "Aventurischen Jahrbuchs" (1036/37...
von Maed
30.04.2022 13:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Top 12 Pantheon
Antworten: 21
Zugriffe: 3587

Euer Top 12 Pantheon

1) Richter: Praios 2) Berater: Satuaria 3) Herrscher der Magie: Phex 4) Götterbote: Aves 5) Die 6 Element: ​​Feuer- Ingerimm, Wasser- Efferd, Erz- Raschtul, Humus- Peraine, Luft- Brazoragh, Eis- Firun, Kraft- Mada 6) Leben: Mailam Rekdai 7) Tod: Tairach Meine Überlegung schließt schon mal das nächst...