Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 4
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Arran »

Hi,

Nachdem mir mein weidener Krieger und Meisterinformationen: 1. Gezeichneter nicht mehr so recht Spaß macht, suche ich einen neuen Charakter für die Borbarad-Kampagne. Ich habe bisher hauptsächlich profane Kämpfer-Charaktere gespielt und suche nun nach einer neuen Herausforderung.

Wir stehen gerade am Beginn von Meisterinformationen: Pforte des Grauens und sind gerade auf Maraskan eingetroffen.

Die bisherige Gruppe besteht aus folgenden Charakteren:

Maraskanischer Schwertgeselle im Buskur-Stil
Feuerelementarist vom Konzil der Elemente zu Drakonia
Hesindegeweihte aus Punin
Ambosszwerg von der Schule der Drachenkampfes zu Xorlosch
Antimagier von der Halle der Antimagie zu Kuslik Meisterinformationen: 2. Zeichen


Ich hatte bisher nur kurze Ausflüge mit magisch begabten Helden, darunter eine Schöne der Nacht und einen Viertelmagier und suche nun nach einem Helden, der die Gruppe bereichern kann. Unsere Helden sind meistens ziemlich optimiert, aber Glaubwürdigkeit im Hintergrund und den Werten sind auch sehr wichtig. Ich liebäugle mit einem Objekt- und Umwelt-Magier aus Mirham, Meisterinformationen: aber die Zauber Brenne toter Stoff, Hartes Schmelze und Weiches erstarre sind aktuell nur den Borbaradianern vorbehalten.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge, die mir die Endscheidung zwischen den ganzen Akademien und Ausrichtungen der Magier erleichtern könnten? Wichtig ist mir beim Powerlevel halbwegs mithalten zu können.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 2
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hallo,

folgende MI ist auch für den TE gedacht ;)
Meisterinformationen: Weshalb hat der Meister einem Krieger das erste Zeichen gegeben?

Im Prinzip würde ich von einem dritten Gildenmagier in der Runde abraten. Da wird es für alle schwer zum glänzen, vor allem da das erste Zeichen den anderen sowieso den Fokus in dem Bereich auf sich nimmt.


Ebenfalls dürfte etwas profane Kampfkraft fehlen. Evtl. etwas phexisches?
Falls Du bei den Magiern bleibst: Suche Dir etwas, was gut in die Runde passt, und sich im Kampf selbst schützen kann.
Wir hatten die Vorgabe, dass der Held einen Mittelreichbesuch haben sollte, jedoch sehen das manche anders. Speziell mit den Schwarzen Akademien, aber die schlimme Zeit für Absolventen der Schule der Wissenden ist ja schon vorüber. Welche frage bleibt, weshalb soll die Gruppe dich mitnehmen und dir trauen?

Den Rest muss ich wieder in MI verstecken aber für den TE zugänglich:
Meisterinformationen: Story technisch würde sich eine der beiden Maraskan Akademien anbieten. Da kannst du dich gleich mit deinen Heilfähigkeiten beliebt machen. Haben auch starke Hauszauber.

Ansonsten was ist wichtig bei einem Magier in G7?
- Gardianum, Heilzauber, und ein Schutzzauber für sich selbst
- ASP-Regeneration (für jeden Vollzauberer wichtig)
- Im Kampf nicht nur ein Opfer zu sein.
- Keine schwerwiegenden Nachteile(zb Rückschlag)
- Möglichst früh ein drittes, passendes Merkmal. (Merkmal von den Zaubern zukaufen, für der Steigerung), und nicht zu viel AP in teure Zauber verbrennen.
- Stabzauber, Stichwort Zauberspeicher. Erspart uu Artefaktmagie.

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Ich rate von einem Gildenmagier ab.

Es fehlt in Eurer Gruppe ein Fernkämpfer. Vielleicht Naturbursch (Fernkampf, Aufklärung) als Viertelzauberer (maybe Halbelf), mit Armatrutz, Axxeleratus und Falkenauge? Oder auch Balsam, wenn der Heiler bei Euch noch nicht besetzt ist.

Such Dir auf jeden Fall eine Nische, denn das Nahkampfgemetzel ist mit dem Zwerg und dem Schwertgesellen gut abgedeckt, die Magie mit Antimagier und kampforientiertem Elementaristen auch.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich würde auch keinen dritten Gildenmagier nehmen.
Fernkampf klingt wirklich gut und lässt sich auch leicht mit Magie kombinieren. Ich hätte dabei wohl auch einen (Halb-)elf vorgeschlagen. Wenn dir Viertelzauberer zu wenig ist, dann eben aus einer elfischen Siedlung wie Donnerbach oder Gerasim. Dann kennt er sich in der Welt der Menschen zumindest schon einigermaßen aus. Für die fehlenden Kompetenzen würde ich dann den Wildnisläufer oder Bewahrer vorschlagen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 4
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Arran »

Danke für eure Antworten!

Der Fernkampf wird wirklich nur stiefmütterlich von unserem Zwerg und seiner Armbrust abgedeckt. An einen Elfen habe ich auch schon gedacht. Wie könnte sich denn ein Spitzohr gegen Meisterinformationen: Dämonen durchsetzen. Sicherlich könnte man sich im Schutzbereich des Gardianums aufhalten und seine Pfeile fliegen lassen. Unser Maraskaner ist schon ein recht bewanderter Naturbursche und macht seinen Job ganz gut.

Bezüglich der MI Frage von FrumolvomBrandefels: Meisterinformationen: Da war ich als Spieler auch ziemlich überrascht. Der SL argumentierte damit, dass das Zeichen sich an der Gesinnung des Helden orientiert und mein Krieger wohl als der verbissenste Streiter gegen Borbarad erschien. So einen richtigen Nutzen hat das Zeichen für meinen Helden selten dargestellt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Darauf weiß ich nicht wirklich was, außer evtl die Pfeile mit Pfeil des Elements belegen, wodurch sie schonmal magisch sind und auch sonst recht nette Zusatzeffekte haben.

Den Elfenbogenschützen kannst du eig aus jeder Elfenprofession basteln, auch wenn vielleicht der Kämpfer am besten geeignet wäre. Nur haben Elfische Siedlungen keine Kämpfer, sondern nur Zauberweber in der Variante Beschützer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 2
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

@Arran

Meisterinformationen: Klar, den Nutzen vom Zeichen ziehen doch eher Magier. Was soll ein Krieger mit Hellsichtsmagie anfangen, der hat keine Ahnung von Magie, und das Ganze nachlernen wird auch nicht funktionieren.
Das zweite Zeichen hätte imo auch besser zum Hesindegeweihten gepasst. Ein Antimagier hat da auch nicht viel davon.


Sicherlich könnte man sich im Schutzbereich des Gardianums aufhalten und seine Pfeile fliegen lassen
Nicht verzauberte Pfeile/Bolzen haben gegen Dämonen keinen Effekt. Ob verzauberte durch einen befreundeten Gardianum von Innen durchfliegen können, kann ich auch nicht sicher sagen. Was Elfen sonst so gegen Dämonen haben, davon habe ich leider keine Ahnung.

EDIT: Wie sieht es mit Phexischen Fähigkeiten bei euch aus?

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 4
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Arran »

Der Zwerg hat eine Vergangenheit als Schlösserspezialist und übernimmt die Rolle ein wenig. Wobei man sagen muss, dass unsere Gruppe nicht für ihr besonders phexisches Vorgehen bekannt ist :lol:

So wie ich das verstehe, müsste ein Pfeil des Elements von innen nach außen durch den Gardianum gehen. Der Schild ist ja orientiert und laut Liber Cantiones ist Schadenszauberei aus der Kuppel heraus möglich. Problematisch ist denke ich die lange Zauberdauer mit 20 Aktionen und die Wirkungsdauer von Zfp*x10 KR.

Benutzeravatar
Pfeiltänzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 17.01.2014 20:27
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Pfeiltänzer »

Ich würde auch zu einem elfischen Kämpfer raten. Im Kampf auf Bogen und BHK mit zwei Schwertern gehen und von den Zaubern her die Klassiker, die das ganze unterstützen, sprich Axxel, Armatrutz, Falkenauge, Pfeil des Elements (kann man den nicht auch vorbereitend wirken?). Dazu noch Balsam, Fulminictus. Ob ein hoher Blitz in der G7 verschenkt ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man damit ganz gut klar käme. Und da die G7 ja ziemlich High End ist, sollte es doch eigentlich kein zu großes Problem sein, einen magischen Bogen zu kriegen. Dazu noch zwei Bannschwerter und auf zum fröhlichen Dämonenschnetzeln :lol:.
Eine ganz andere Alternative wäre vielleicht noch ein Firungeweihter mit bündelweise geweihten Pfeilen. Aber gut, ist natürlich kein Magier.
Viel zu lernen du noch hast, junger thara.
- ein kleiner, grüner Elf zu seinem Schüler, gehört in Donnerbach.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wie wärs denn mit einem Praiosgeweihten Inquisitor Meisterinformationen: für das erste Zeichen?

Jemanden mit ordentlich SO, dessen Wort von offizieller Stelle kaum in Frage gestellt wird, und der die Liturgie "Praios' Magiebann" beherrscht, würde der Gruppe sicherlich einige neue Möglichkeiten eröffnen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 4
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Arran »

Ein weiterer Geweihter würde sicherlich noch gut in die Gruppe passen. Aber nach dem Abenteuer auf Meisterinformationen: Arras de Mott würde ich mich sehr schwer mit einem Praioten oder gar einem Inquisitor tun. Die haben einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Andererseits ist das auch immer ein guter Ansatz einen gemäßigten Ausreißer aus der breiten Masse zu spielen.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von Leta »

Im Gegensatz zu den Anderen sehe ich kein großes Problem mit einem weiteren Gildenmagier. Drakonia Feuer und Antimagie Kuslik haben sehr spezielle Bereiche. Da gibt es noch einiges was man mit einem Gildenmagier machen kann ohne das es mit den anderen kollidiert. Selbstverwandlung, Artefakte, Hellsicht (wenn das nicht schon beim Kusliker ist),...

Fernkampf und Natur halte ich in der Kampagne für vernachlässigbar, bzw. sie sind nicht so kostenintensiv das man sie "nebenher" lernen könnte.

dragi01
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2013 12:46

Errungenschaften

Re: Suche neuen Held (Magier ?) für die G7

Ungelesener Beitrag von dragi01 »

wenn schon noch ein Magier, dann vielleicht Kampfmagier? z.B. Garether (ex Beilunker) - können mit Schwert umgehen, leichte Rüstung tragen (mit Armatrutz aufgepeppt ganz ordentlich) und passen gut in die G7

Antworten