Xeraan sagt, geht hier lang!

 

 

 

DSA5-Heldentool

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
Beiträge: 1599
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

DSA5-Heldentool

Beitrag von Thallion » 16.04.2017 11:21

Sieht schon mal nicht schlecht aus.

http://www.ulisses-ebooks.de/product/20 ... Alpha-Beta

Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7505
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Zornbold » 19.04.2017 11:35

Wäre evtl. für den Autoren praktisch, hier im Projekte Forum einen Thread zu eröffnen. So kann er seine Testerzahl und das Feedback sicher noch ausbauen (Zusätzlich zum Ulisses Forum, wo es ja einen Thread gibt).

Assaltaro
Moderator
Moderator
Beiträge: 4963
Registriert: 19.01.2014 12:49

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Assaltaro » 19.04.2017 11:51

Das stimmt. Klaplt bei euch der Heldenbogen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7505
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Zornbold » 20.04.2017 15:48

Noch nicht getestet :>

Lajos
Beiträge: 84
Registriert: 31.08.2013 18:12

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Lajos » 20.04.2017 20:55

Gibt es auch irgendwas Windows-unabhängiges? Was sprach denn gegen Java?

Benutzeravatar
Elytherion
Beiträge: 36
Registriert: 21.04.2017 13:36

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Elytherion » 21.04.2017 13:53

Moin!

Wegen des neuen Threads: Werde ich gleich machen.

Zu WIndows: Es ist bisher nur auf Windows 64-bit, weil ich gerade keinen Mac zur Hand habe und daher nicht für Mac builden kann. Theroetisch ist es mir möglich, die App für macOS, Windows 32- und 64-bit sowie Linux zu builden, Letzteres werde ich aber nur machen, wenn es da wirklich Bedarf gibt (habe persönlich auch überhaupt keine Erfahrung mit Linux). Außerdem habe ich momentan begrenztes Internet zur Verfügung, daher gibt es momentan auch nur die 64-bit-Version.

Zu Java: Meine erste Programmiersprache war/ist JavaScript. Mein Studium werde ich erst im Sommer beginnen; ich wollte für dieses Projekt keine neue Programmiersprache lernen. Zu Anfang war auch der Plan, das Projekt als WebApp zu veröffentlichen, was jedoch aufgrund von schwieriger Lizensierung nicht geklappt hat, sodass ich mich kurzerhand entschieden habe, die bisherige WebApp per Electron als native Desktop-App zur Verfügung zu stellen, damit man nicht für immer der einzige bleibt, der das nutzen kann. Eine parallele WebApp mit Synchronisierung und vielleicht auch nativen mobilen Apps per Cordova ist damit ja immer noch vglw. einfach möglich.

MfG Ely

P.S.: Ich bin auch über Discord erreichbar, falls Fragen etc. geklärt werden müssen.

Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7505
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Zornbold » 21.04.2017 14:57


Micirio
Beiträge: 28
Registriert: 08.09.2011 14:23

Re: DSA5-Heldentool

Beitrag von Micirio » 25.04.2017 16:09

Edit: falsches Forum...

Antworten