Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Ein Streuner der kein Streuner ist
Ein Streuner der kein Streuner ist
Servus
Mir schwäbt mal wieder ein neues Charakterkonzept durch den Kopf und lässt mich net in ruh
Ich stell mir einen etwas kultivierteren Streuner (nein kein Taugenichts) vor, der aber keinen so krassen Städtebezug hat. Ein typischer Streuner ist ja total aufgeschmießen wenn er mal seine Stadt bzw. schon sein Viertel verlässt. Ich will aber einen der auch durch Aventurien reist, ohne im nächsten Wald sofort zu sterben. Einen Helden der nicht einfach direkt in eine Schublade wie Krieger oder Magier gesteckt werden kann, sondernso ne Art Überlebenskünstler wie den Streuner. Halt ein Streuner der kein Streuner ist.
Ich hoffe das ist wenigstens im Ansatz verständlich, aber es ist schwer dieses Konzept zu Beschreiben, weil bei mir sonst Konzepte meistens mit der ungefähren Profesion anfangen.
Was würdet ihr für so einen Helden empfehlen?
MfG
Lichthüter
Mir schwäbt mal wieder ein neues Charakterkonzept durch den Kopf und lässt mich net in ruh
Ich stell mir einen etwas kultivierteren Streuner (nein kein Taugenichts) vor, der aber keinen so krassen Städtebezug hat. Ein typischer Streuner ist ja total aufgeschmießen wenn er mal seine Stadt bzw. schon sein Viertel verlässt. Ich will aber einen der auch durch Aventurien reist, ohne im nächsten Wald sofort zu sterben. Einen Helden der nicht einfach direkt in eine Schublade wie Krieger oder Magier gesteckt werden kann, sondernso ne Art Überlebenskünstler wie den Streuner. Halt ein Streuner der kein Streuner ist.
Ich hoffe das ist wenigstens im Ansatz verständlich, aber es ist schwer dieses Konzept zu Beschreiben, weil bei mir sonst Konzepte meistens mit der ungefähren Profesion anfangen.
Was würdet ihr für so einen Helden empfehlen?
MfG
Lichthüter
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- Zordan Fuxfell
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Um das mal etwas näher zu erläutern...
Der Avesgeweihte kostet nicht viel (9GP), ist in so ziemlich jede Gruppe irgendwie zu integrieren (naja, vielleicht nicht in die dunkelschwarz-borbaradianische...) und kombiniert Gesellschaftstalente mit grundsätzlichen Überlebensfähigkeiten, nützlichen Liturgien (zwar nichts welterschütterndes aber einige ungemein praktische Sachen) und einer gewissen Legitimation...wandernde Helden gelten schnell mal als Landstreicher und Gesindel, während dem Avesgeweihten da zumindest ein wenig Toleranz entgegengebracht wird.
Der Avesgeweihte kostet nicht viel (9GP), ist in so ziemlich jede Gruppe irgendwie zu integrieren (naja, vielleicht nicht in die dunkelschwarz-borbaradianische...) und kombiniert Gesellschaftstalente mit grundsätzlichen Überlebensfähigkeiten, nützlichen Liturgien (zwar nichts welterschütterndes aber einige ungemein praktische Sachen) und einer gewissen Legitimation...wandernde Helden gelten schnell mal als Landstreicher und Gesindel, während dem Avesgeweihten da zumindest ein wenig Toleranz entgegengebracht wird.
- muskel-michi
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Aves Geweihter ist prinzipiel nicht schlecht,
aber
Der Char sollte möglichst noch die etwas "böse" Seite eines Streuners haben (hier meine ich jetzt nicht einen bösen Char wie zb Borborad sondern die etwas Hinterhältige ader, bzw den Egoismus eines Streuners.) Es sollte definitiv ein neutraler Char sein, der dann eher auf seien Eigene Moral/Prinzipien achtet anstatt auf die Allgemeine Meinung der Bevölkerung zb.
UND
Mit dem herumreisen, meinte ich jetzt keine Fokusierung aufs reisen selbst, sondern die Tatsache, dass der Charakter nicht Ortsgebunden sein sollte. Ein Streuner ist meiner Meinung nach recht Ortsgebunden an seine Stadt/Viertel wo er groß geworden ist und sich auskennt (kann natürlich falsch liegen^^). Er soll halt ein Abenteurer werden, der auch von zu Hause weggeht
aber
Der Char sollte möglichst noch die etwas "böse" Seite eines Streuners haben (hier meine ich jetzt nicht einen bösen Char wie zb Borborad sondern die etwas Hinterhältige ader, bzw den Egoismus eines Streuners.) Es sollte definitiv ein neutraler Char sein, der dann eher auf seien Eigene Moral/Prinzipien achtet anstatt auf die Allgemeine Meinung der Bevölkerung zb.
UND
Mit dem herumreisen, meinte ich jetzt keine Fokusierung aufs reisen selbst, sondern die Tatsache, dass der Charakter nicht Ortsgebunden sein sollte. Ein Streuner ist meiner Meinung nach recht Ortsgebunden an seine Stadt/Viertel wo er groß geworden ist und sich auskennt (kann natürlich falsch liegen^^). Er soll halt ein Abenteurer werden, der auch von zu Hause weggeht
Schon mal an einen Entdecker gedacht? Der ist zwar "zivilisiert" aber nicht hilflos. Und wenn man den so in Richtung "Grabschändung, Kunstdiebstahl und Hehlerei" ausbaut bekommt er auch noch eine düstere Seite. Andere Möglichkeit wäre ein Schmuggler. Der sucht halt Grenzen die er penetrieren kann (und ggf. auch Frauen...Sorry, musste sein).
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Ich würde einfach einen Steuner(evtl Stutzer) wählen und einfach Start-Ap ihm die persönliche Note geben nicht jeder Streuer ist gleich und vielleich ist deiner auf Reisen ,weil es sich es mit einer Unterwelt größe etwas verscherzt hat und dann will er mal die Welt bereisen und Gras drüber wachsen lassen.
Ich würde schon bei einem Streuner bleiben und ihn nach deinem Konzept ummodel steht ja nicht bei der Profession dabei das du nur in deiner Stadt rumstreunen darfst.
Mfg Blackhole
Ich würde schon bei einem Streuner bleiben und ihn nach deinem Konzept ummodel steht ja nicht bei der Profession dabei das du nur in deiner Stadt rumstreunen darfst.
Mfg Blackhole
Zuletzt geändert von Blackhole am 30.10.2008 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Mit eigenem Schiff und er heisst...GaldirEonai hat geschrieben:Das wäre mal eine interessante Variante von 'Gesucht'...Blackhole hat geschrieben:,weil es sich es mit einer Unterwelt größe etwas verscherzt hat
Solo Hahnenfels
Naja- Ob den jetzt einer versteht...
Um wieder OT zu kommen: Ich würde auch den Streuner nehmen und durch Start AP und GP modifizieren...
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Mir würde noch der Straßenräuber/Wegelagerer einfallen
(auch wenn mir nie klar ist, was jemand mit den ganzen Straßen will -aber wenn in einer Region alle Straßen weggeräubert sind, muss man ja notgedrungen weiterziehen )
Aber mal im Ernst: Vielleicht sowas in Richtung Robin Hood mit ausgeprägteren städtischen Kenntnissen? Wobei es mir beim guten Robin auch nie so vorkam, als wäre der in einer Stadt völlig aufgeschmissen.
So einen phexischen Entdecker kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
LG
Lanzelind
(auch wenn mir nie klar ist, was jemand mit den ganzen Straßen will -aber wenn in einer Region alle Straßen weggeräubert sind, muss man ja notgedrungen weiterziehen )
Aber mal im Ernst: Vielleicht sowas in Richtung Robin Hood mit ausgeprägteren städtischen Kenntnissen? Wobei es mir beim guten Robin auch nie so vorkam, als wäre der in einer Stadt völlig aufgeschmissen.
So einen phexischen Entdecker kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
LG
Lanzelind
Ich hatte dieselbe Idee auch mal gehabt.
Bei mir ist es ein Leibwächter(Söldner)/Domestik aus Chorhop geworden.
Das Streunerhafte des Leibwächterst kommt allein schon durch die Stadt, durch Domestik sind ihm auch gehobenere Umgangsformen nicht Fremd und als Söldnerprofession kommt man auch auf Reisen nicht gleich um.
Bei mir ist es ein Leibwächter(Söldner)/Domestik aus Chorhop geworden.
Das Streunerhafte des Leibwächterst kommt allein schon durch die Stadt, durch Domestik sind ihm auch gehobenere Umgangsformen nicht Fremd und als Söldnerprofession kommt man auch auf Reisen nicht gleich um.
Überfliege einfach die Starteigenschaften und Talente der reisenden und gesellschaftlichen Professionen und nimm die, die Dir am geeignetsten für deinen gewünschten Helden erscheint. Streiche "Name der Profession aus dem Generierungsband" und ersetzte ihn durch "Herumtreiber" auf dem Charakterbogen
Für mich war immer der Wegelagerer der "Archetypus" des ländlichen Herumtreibers. Eigenschaftswerte und Talente dürften sich größtenteils decken. Mit den StartAP kannst du noch etwas im Gesellschaftlichen oder Wissensbereich (z.B. Geographie) nachhelfen. MMn ein besserer "Einstieg", als dem Streuner Wildnistalente anzukleben.
Für mich war immer der Wegelagerer der "Archetypus" des ländlichen Herumtreibers. Eigenschaftswerte und Talente dürften sich größtenteils decken. Mit den StartAP kannst du noch etwas im Gesellschaftlichen oder Wissensbereich (z.B. Geographie) nachhelfen. MMn ein besserer "Einstieg", als dem Streuner Wildnistalente anzukleben.
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- Sir Ross
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Wie wäre es mit einem Streuner Veteran, der nachdem ihm was schlimmes wiederfahren ist, seine Stadt verlassen hat und durch Aventurien zieht, auf der Suche nach etwas oder jemand. Dadurch lernte er, sich auch in der Wildnis zurecht zu finden, sprich nicht direkt im ersten Wald zu Tode kommt. Dazu eine packende Hintergrundstory, fertig.
- MrLife
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Ja, mit hat auch schon immer der Landsteicher (auch Vagabund/Herumtreiber) als Profession gefehlt.
Ich finde die Idee gut, den Strreuner als Basis zu nehmen, und mit den Start-AP die (billigen) Naturtalente anzupassen. Denn "meine" Landstreicher haben eine dem Streuner sehr ähnliche Mentalität,nur sind sie eben nciht ganz so verstädtert.
Ich finde die Idee gut, den Strreuner als Basis zu nehmen, und mit den Start-AP die (billigen) Naturtalente anzupassen. Denn "meine" Landstreicher haben eine dem Streuner sehr ähnliche Mentalität,nur sind sie eben nciht ganz so verstädtert.
- der.maekkel
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Was du gegen einen Taugenichts hast weiss ich nichts. Immerhin gibt der dir doch die meisten Freiheiten, oder?
Ich weiss nicht ob du dir einen verarmten Landstreicher als Charakter vorgestellt hast, aber unter einem "kultivierten" Streuner stelle ich mir doch etwas anders vor.
Mein Vorschlag:
nehmen wir an du hast gut gelebt, hast in früher Kindheit eine gute Ausbildung genossen, doch irgendwann hast du oder deine Familie den Reichtum verloren - hier ist alles offen, höchstwahrscheinlich begründet die Vorgeschichte auch deine "bösen" motive, die du ja beibehalten willst.
also könntest du zB
- ein Gelehrter (Philosoph)
- oder Gaukler (Schauspieler)
sein
Auf alle fälle eine Person, die sich in der Gesellschaft gut integrieren kann, sich reinlich pflegt und geschmeidig artikuliert, jedoch in seinem "Beruf" nicht die Erfüllung gefunden hat oder sich vom Schicksal schlecht behandelt fühlt.
Vorteile also im Sozialen Bereich wie soziale Anpassungsfähigkeit und gutaussehend.
Nachteile könnte Spielsucht in Verbindung mit Schulden und Gesucht sein.
Durch die Verkleidungen und mit schönen Worten gewebten Illusionen gaukelst du deiner Umwelt vor, von hohem Interesse zu sein, bist aber eigentlich mittellos. Die Zeche bezahlst du mit den Gewinnen aus Glückspiel und verlässt Städte wegen den Verlusten beim Glückspiel. Übernachten kannst du bei deinen rahjagefälligen Eroberungen oder eben in der Gasse wenns nicht klappt.
Ich hoffe meine Ideen bringen dich ein Stück näher zu deinem besonderen Streuner
Ich weiss nicht ob du dir einen verarmten Landstreicher als Charakter vorgestellt hast, aber unter einem "kultivierten" Streuner stelle ich mir doch etwas anders vor.
Mein Vorschlag:
nehmen wir an du hast gut gelebt, hast in früher Kindheit eine gute Ausbildung genossen, doch irgendwann hast du oder deine Familie den Reichtum verloren - hier ist alles offen, höchstwahrscheinlich begründet die Vorgeschichte auch deine "bösen" motive, die du ja beibehalten willst.
also könntest du zB
- ein Gelehrter (Philosoph)
- oder Gaukler (Schauspieler)
sein
Auf alle fälle eine Person, die sich in der Gesellschaft gut integrieren kann, sich reinlich pflegt und geschmeidig artikuliert, jedoch in seinem "Beruf" nicht die Erfüllung gefunden hat oder sich vom Schicksal schlecht behandelt fühlt.
Vorteile also im Sozialen Bereich wie soziale Anpassungsfähigkeit und gutaussehend.
Nachteile könnte Spielsucht in Verbindung mit Schulden und Gesucht sein.
Durch die Verkleidungen und mit schönen Worten gewebten Illusionen gaukelst du deiner Umwelt vor, von hohem Interesse zu sein, bist aber eigentlich mittellos. Die Zeche bezahlst du mit den Gewinnen aus Glückspiel und verlässt Städte wegen den Verlusten beim Glückspiel. Übernachten kannst du bei deinen rahjagefälligen Eroberungen oder eben in der Gasse wenns nicht klappt.
Ich hoffe meine Ideen bringen dich ein Stück näher zu deinem besonderen Streuner
Eine ähnliche Idee hatte ich auch vor ein paar Monaten. Bei mir ist es damals ein Schmuggler-Veteran geworden. Der Richtungssinn, die hohen gesellschaftlichen und natur-Talente, dazu typische körperliche Talente haben mich einfach bestochen.
Ein Schmuggler hat immer seine Gründe, umherzureisen, oder aber in einer Stadt zu bleiben. Er ist durchaus hinterlistig, feige und auf seinen Vorteil bedacht.
Als echter Überlebenskünstler musst auch natürlich allzeit bereit sein, wegzurennen, und deshalb hat sich der Gefahreninstinkt bewährt. Weiterhin sollte es sicher sein, dass du gewisse Proben schaffst, was man mit Glück sehr gut erreichen kann.
Ein Schmuggler hat immer seine Gründe, umherzureisen, oder aber in einer Stadt zu bleiben. Er ist durchaus hinterlistig, feige und auf seinen Vorteil bedacht.
Als echter Überlebenskünstler musst auch natürlich allzeit bereit sein, wegzurennen, und deshalb hat sich der Gefahreninstinkt bewährt. Weiterhin sollte es sicher sein, dass du gewisse Proben schaffst, was man mit Glück sehr gut erreichen kann.
Was du suchst nannte sich in DSA3 noch Abenteuerer und hat es, wenn ich mich nicht irre nicht nach DSA4 geschafft.Ich hoffe das ist wenigstens im Ansatz verständlich, aber es ist schwer dieses Konzept zu Beschreiben, weil bei mir sonst Konzepte meistens mit der ungefähren Profesion anfangen.
Ein Abenteuerer kann aber aus den verschiedensten Proffessionen erzeugt werden. Im Grunde genommen sind alle Helden Abenteurer mit unterschiedlichem Hintergrund.
Daher such dir irgendeine Profession aus, nimm Veteran und passe sie mit Ap einfach an. Fertig ist dein Abenteurer.
- Alberich v. Dingskirchen
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- Beiträge: 46
- Registriert: 31.08.2007 12:15
- Wohnort: Hannover
Ich werfe mal noch den scharlatanischen Trickbetrüger mit in den Pott. Die Halbzauberer wurden hier bisher irgendwie völlig vergessen. Aus Drakensang bekannt ist ja Kladdis Schladromir, eine Trickbetrügerin aus Ferdok, die schon in allen Städten des westlichen Mittelreiches gewesen sein will. Das schöne an einem Trickbetrüger ist, dass der Char auch völlig ohne Ausrüstung dank seiner magischen Fähigkeiten noch nicht ganz aufgeschmissen ist.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Naturtalente zu der Profession gehören - aber die kann man ja auch mittels Start-AP noch etwas anheben.
CU, Alberich
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Naturtalente zu der Profession gehören - aber die kann man ja auch mittels Start-AP noch etwas anheben.
CU, Alberich