Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Al'Anfanischer Schwertgesellenstil

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Lumak
Posts in topic: 3
Beiträge: 398
Registriert: 17.10.2007 16:38

Ungelesener Beitrag von Lumak »

Vielleicht ist die Ausnahme mit der Übungswaffe gar nicht so verkehrt.
Bei den Golgariten wär ja auch noch gut möglich, dass damit nur die geweihte Waffe gemeint ist. Die führen ja meist noch profane Seitenwaffen bei sich - obwohl... zum Spaß zücken sie die Dinger wahrscheinlich auch nicht :censored:

Alucard
Posts in topic: 8
Beiträge: 883
Registriert: 25.04.2004 15:16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alucard »

@Perkeo: Wahrung von Stil & Etikette passt an sich gut zu SGs, keine Frage. In diesem speziellen Fall wollte ich das aber nicht verpflichtend machen, weil es mir als fester Bestandteil der Lehre einfach unpassend erscheint.
Mögliche Alternative: Den dritten Teil der Prinzipientreue offen lassen, so wie die meisten anderen SG-Ausrichtungen sie nicht vordefinieren. Auf diese Weise hat man etwas Abwechslung und könnte dann halt auch Wahrung von Stil & Etikette nehmen, falls gewillt.

@Golgaris: Die müssen aber auch mit der geweihten Waffe irgendwie den Umgang lernen, schätze ich. :censored:
Wie wäre es mit der Ausnahme, dass man mit den Waffen trainieren darf, ja zwangsläufig muss, weil dies ja zu dem SG-Dasein gehört, sie ansonsten aber nur zieht, um zu töten? Wäre jetzt die beste Lösung, die mir einfiele.

Antworten