Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Werte des Schwertkönigs

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Belhalhar
Posts in topic: 3
Beiträge: 208
Registriert: 25.02.2010 18:50
Wohnort: Hannover

Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Belhalhar »

Hallo zusammen!

Einer meiner Helden hat den Schwertkönig getroffen. Jetzt läuft es darauf hinaus, dass er sich mit ihm messen will. Bisher hab ich ihn noch vertröstet, weil der Raidri leider unabkömlich ist oder auf Reise. Lange kann ich ihn aber nicht mehr hinhalten.

Welche Werte würdet ihr ihm geben?

Gruß

BELHALHAR
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Benutzeravatar
milamber81
Posts in topic: 1
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von milamber81 »

Dazu sollte man erst mal wissen, was für Werte in deiner Gruppe als normal angesehen werden.
Wenn die Helden (selbst Tsa-Geweihte mit Unfähigkeit Kampf) standardmäßig mit Waffentalentwerten von 24 und mehr herum rennen, benötigt Raidri ganz andere Werte als wenn der beste Kämpfer gerade mal auf 15 kommt.

Nach WdS S.12 gilt für Waffentalente:
TAW 7 - Einfacher Gardist, Räuber
TAW 10 - erfahrener Weibel
TAW 15 - Veteran und ausgesuchter Einzelkämpfer eines Heeres
TAW 18 - Akademieausbilder und Schwertmeister
TAW 21+ - legendäre Heroen
Falls ihr das anders handhabt, muss man natürlich die Werte entsprechend anpassen.

Basierend auf dieser Aufzählung würde ich den Schwertkönig irgendwo bei 24-28 einsortieren, natürlich mit entsprechenden Eigenschaften. Dazu so ungefähr jede auch nur halbwegs Sinn machende Kampfsonderfertigkeit und natürlich darf der Waffenmeister nicht fehlen. Immerhin hat er quasi im Alleingang Maraskan erobert...
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)

Kieren
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Kieren »

Schau mal im Kampf abteil
es gab mal einen Thread "Waffenmeisterschaft nach Raidri"
da standen werte die glaub in der G7 angegeben wurden

aber wie schon mein vorschreiber richtig angibt
Werte sind immer nur relativ

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 4
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Also in MdS ist er mit einemm Schwerter Taw von 24+ Spezialisierung + Waffenmeister aufgeführt
Herausragende Eigenschaften MU 20+, GE und KK knapp unter 20.

Ich würde das aber auch davon abhänigk machen wann man auf ihn Trifft.
Bei mir wird der Schwertkönig am Ende wohl von den restlichen Gezeichneten übertrumpft oder sie sind zumindest gleichgestellt.

In RdV oder MdD sollte er aber noch haushoch überlegen sein. IdV dann sollte es langsam möglich sein ihm ein Unentschieden abzuringen und in MdS kann er dann gerne auch mal unterliegen. Das spiegelt dann auch schön den Werdegang der Helden wieder.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hi,

also in Rohals Versprechen sind wir in Drakonia auf Raidri getroffen. Und natürlich hat mein Ronnie ihn herausgefordert und ihn im Zweihänder weggeputzt. :P, dafür im Anderthalbhänder und im Schwert Prügel bezogen. :P

Schreib doch mal ne PN an unseren SL Skyvaheri, der hatte sich nach den offiziellen Regeln einen Raidri erstellt.

LG

Thallian

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Oder der Sky postet seinen Entwurf für Raidri einfach hier:

[Nachtrag]Leider war das gezippte Excel-Original anscheinend zu groß um es hochzuladen... zumindest brach es 3x ab.
Raidri hatte auch ZHS 25, nur dass man das auf dem PDF-Ausdruck leider nicht mehr sieht.

Ach ja und die GP zur Generierung sind richtig hoch: 173 GP, davon 110 auf Eigenschaften, Maximal-Wert 15 und nochmals 74 GP über Nachteile.

Aber wer der Schwertkönig ist, hat halt auch entsprechende Erbanlagen... ;-)[/Nachtrag]

Sky
Dateianhänge
Raidri Conchobair V3_021usw07.pdf
Beispiel: Raidri Charbogen
(1 MiB) 660-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 23.03.2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich hätte ihm Rasse Thorwaler gegeben. Das passt zum Hintergrund des Albernischen Neuadels und außerdem: Welcher Powergamer kommt schon ohne Rasse Thorwaler aus?

Gruß Robak

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Änderungs-Vorschläge zu Skys Version:

Schwerter-TaW von 28 aber Selbstbeherrschung nur 15? Also ich hätte ihn anders aufgestellt. Die TaW bei seinen Kampftalenten sollten anders verteilt werden. Also beim BK II Talent kann man ja noch gleichmäßig verteilen (wobei auch hier eine AT-lastigere Skillung sinnvoll gewesen wäre), bei Zweihänder und AHH sollte man dagegen einen Stil AT lastig und einen PA-lastig machen. Mit einer entsprechenden Waffenmeisterschaft die ihm das Kampfstil-Wechseln in einer freien Aktion gestattet hätte Raidri so mögliche Werte von 30/30 mit einem Tuzakmesser z.B.. Was definitiv an Vorteilen fehlt ist Glück und vom Schicksal begünstigt. Dafür hätte man gut auf Schnelle Heilung und Beidhändig verzichten können.

Benutzeravatar
Diman
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 27.02.2007 13:50
Wohnort: Ratingen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Diman »

Wenn er keine Altersresistenz hat, sollt man die Auswirkungen des Alters aber auch berücksichtigen. Ist ja nicht mehr der Jüngste, der Raidri!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Sky Du hast aber nirgends den Waffenmeister ausformuliert, oder überseh ich das nur?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Bezüglich seiner Bettgeschichten ist Selbstbeherrschung 15 schon fast zu hoch :ijw:

Ich frag mich nur, warum die Trainingswaffen genauso optimiert sind wie die Primärwaffen (xW6+10)

Ich würde, die AT/PA auch zumindest ein wenig extremer verteilen und die Waffenmeister wären noch interessant
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Und mehr Fahrzeuglenken sonst würde er den Donnersturm nie gewinnen können nach den Regeln die in "Donner und Sturm" stehen ;-)

Kieren
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Kieren »

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=783524#p783524
Links zum vorgeschlagenen Raidri Waffenmeister

nur das es nicht in dem Thread noch einmal diskotiert wird ...

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Robak »

bluedragon7 hat geschrieben:Bezüglich seiner Bettgeschichten ist Selbstbeherrschung 15 schon fast zu hoch :ijw:
Nachteil Brünstigkeit? ;)

Aber bei Eigenschaftswerten von knapp unter 20 schafft er eine Selbstbeherrschungsprobe+8 (ignorieren einer Doppelwunde) ja auch noch bei schlechtem Würfeln.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ursprünglich hatte ich ihm noch Brünstigkeit 5 gegeben... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 4
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

KK 23 finde ich zuviel, ebenso gefallen mir viele andere Werte nicht. Der erwähnte (offizielle?) Schwerter-TaW von 26 halte ich auch für ausreichend. Raidri muss ja nicht der allerbeste Schwertkämpfer aller Zeiten sein, sondern bloß verdammt gut. Sein Titel des Schwertkönigs hängt ja eher an der "Gabe" immer am richtigen Ort zu sein und wichtige Leute zu kennen als an der bloßen Kampfkraft - auch wenn die freilich beeindruckend sein soll.

Allerdings hängt die im oberen Bereich ohnehin mehr an den SF, vor allem Waffenmeisterschaften als an zwei TaP oder KK-Punkten mehr oder weniger.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Also auch auf die Gefahr hin hier jetzt wieder als Nörgler zu gelten... ich finde Sky's Raidri einfach viel zu übertrieben. 130GP in die Generierung und Stufe 20 sind das, was ich für ihn veranschlagen würde. Ich kenne die G7 zugegebener Maßen nur Ausschnittsweise (und den Teil mit Raidri gar nicht), aber so weit mir bekannt ist, handelt es sich bei ihm nicht um einen verhüllten Meister. Er ist ein Held, ohne Frage, aber ebend ein solcher wie die Helden auch werden können. So übertrieben finde ich ihn vor allem eins: langweilig. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich kenne die Romane nicht und kann mir gut vorstellen, das die Vorlage bereits genau das ist, nämlich langweilig.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

Mir gefaellt KK23 nicht. Radri kommt auch mit KK 16-18 aus. Aber MU 22->TaW 27 haette ich ihm halt verpasst. MU passt besser zu Helden als KK.
Bis auf einen Punkt TaW und MU statt KK als Leiteigenschaft haett ich's genauso gemacht.
DSA Spieler in Phase 4

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Leta »

Bei DSA3 hatte Raidri bei seinen Starteigenschaften immer eine 7 mit einem W6 gewürfelt. Ebenso die Leben bei den Steigerungen.

Ich bin dagegen offizielle Werte für Meisterpersonen zu veröffentlichen. Skys Werte passen für seine Gruppe aber für andere Gruppen mag das zu extrem sein.

Gruß
Leta

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Sieht für mich gut aus, werde ihn vermutlich noch ein wenig stärker machen (Sonderfertigkeiten v.a.) und dann das Wertepaket nutzen.

Benutzeravatar
Belhalhar
Posts in topic: 3
Beiträge: 208
Registriert: 25.02.2010 18:50
Wohnort: Hannover

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Belhalhar »

Also ich find die Werte passen auch gut zu unserer sehr kampfstarken Truppe.
Kann jeder machen, wie er will, ich bin Sky dankbar für die Werte, werde ihn aber wohl doch noch stärker machen müssen und auch den Raidri-Waffenmeister überdenken und einsetzen.

Wenn die "Superhelden" Aventuriens vergleichsweise einfach einzuholen oder zu überholen sind, verlieren diese in meiner Gruppe zumindest den Reiz und werden zu Pantoffelhelden.
Dann wird der bestenfalls noch ausgelacht, schlimmstenfalls vermöbelt und dann links liegen gelassen.
Bei den Werten und der Kraft, schauen die aber noch zu ihm auf und können sich sagen, da will ich auch mal hin. Bis die da ran sind brauchen die nunmal sehr viel Spielzeit und AP jenseits der 15.000. Bei den offiziellen vorgeschlagenen Werten hat unser Thorwaler Gladiator leichtes Spiel mit ihm, selbst wenn er sturzbesoffen auf ihn zustolpert(gut, das war übertrieben, aber er wäre ihm zumindest ein ebenbürtiger Gegner mit 3134 Abenteuerpunkten)


Gruß

BELHALHAR
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Natürlich ist das vom Machtlevel der Gruppe abhängig. Wir spielen halt mit Standart, also 110GP. Dennoch wundere ich mich z.T. schon sehr. Sky's Raidri ist Stufe 29! Um einen SC auf Stufe 20 zu prügeln braucht man bei normaler Spielweise (1x pro Woche bei ca. 100 AP) ca. 4-5 Jahre. Dann jedoch gehören sie zu den größten Helden Aventuriens (theoretisch, denn tatsächlich hat noch nie jemand diese Stufe erreicht). Den SC von Sky mit Stufe 29 und 173GP als zu schwach anzusehen... ich weiß nicht, das ist meilenweit von unserem und vom offiziellen Aventurien. Aber jedem wie es ihm gefällt. :)

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 4
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Naja abgesehen von den unmengen an SFs ist der eigentlich nicht so überzogen.
Wenn ich meine G7 Helden damit vergleiche, die könnten dem von den TaW schon parolie bieten und die haben noch lange nicht die AP. Auch die Eigenschaften sind nicht übertrieben es sind eigentlich wirklich nur die SFs wo ihn so aufblähen.

Kriegsheld
Posts in topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 07.07.2007 18:53

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Kriegsheld »

@Sky

Sehe ich das richtig, dass dein Raidri kein Zweihandschwerter-TAW hat :ijw:
oder bin ich einfach nur blind :censored:

Das wäre bei 42 k AP und 173 GP doch ein bisschen seltsam (Zumal er Spezialisierung hat)


SO 12 halte ich für zu niedrig ... immerhin ist er Markgraf (zumindest dem Titel nach ...)

Ich denke eigentlich auch, dass die Leiteigenschaft Mut sein sollte (KK ist immer so zwanghaft zum maxen)

Auch finde ich ihn etwas zu bärig bei 2 Schritt und KK 23. Da hat ja der Wollnashornkrieger Dingenskirchen (mir fällt der Name nicht ein) ja weniger und das ist eine menschliche Lawine.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 1
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Den TaW von ZHS von 25 sieht man in dem PDF nicht, wie Sky sagte. Also bist du blind ^^
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Man sollte beim Schwertkönig in erster Linie mit Stil und klaren Linien arbeiten. Dazu noch ein oder zwei nett definierte Waffenmeisterschaften und schon hat man ihn seines Titels würdig. Ich glaube nicht das es dafür KK 23 braucht o.ä..

Raidris Stärke ist u.a. das er mit drei relativ starken Kampfstilen arbeitet. SK II + Kettenwaffe, ZHS + fette Rüstung und BK II + Ausweichen. Dadurch das er all das kann ist er in den meisten Situationen sehr gut bedient.

@ Belharhar

Wie ein Thorwaler-Gladiator mit 3200 AP mit einem Waffenmeister fertig werden will der so ziemlich alle SF und bei den relevanten Waffen TaW 26 aufweist ist mir allerdings schleierhaft. Ich bin schon recht gut im optimieren, aber irgendwo fehlen dann doch die AP für entsprechende SF und einen Talentwert und die Eigenschaften.

Kriegsheld
Posts in topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 07.07.2007 18:53

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Kriegsheld »

:oops: Lesen sie das fettgedruckte :oops:
So kanns gehen, wenn man den Text nur überfliegt und nur den Char-Bogen anschaut ...

Benutzeravatar
Belhalhar
Posts in topic: 3
Beiträge: 208
Registriert: 25.02.2010 18:50
Wohnort: Hannover

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Belhalhar »

@Sumaro

Der Bengel hat einfach immer Glück beim Würfeln und musste für seinen TaW von 20+ noch fast nichts ausgeben. So ist mehr übrig geblieben für die anderen Dinge wie Sonderfertigkeiten und Eigenschaften(bei denen sein Glück ihm wiederum Rabatte beschert hat). Zudem hat er eine gute Rüstung+ Meisterlich-gearbeitete Waffen+ein gutes Schild aus Zyklopenhand.

Dem offiziellen Raidri zumindest, kann er das Wasser reichen.
Bei leider anhaltender Glückssträhne, gegen die selbst mein Meisterglück nicht ankommt, stampft er ihn in Grund und Boden.

BELHALHAR
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Scoon »

@Drognar
Die vielen SF sind doch nur eine Folge der hohen GP und der hohen Stufe mit den massig AP. Wo das alles dann hinfließt, ist wieder eine andere Sache. Bei uns jedenfalls gehört Stufe 20 zu "legendär". Zwar würde ich bei G7 auch über 120 bis 130 GP nachdenken, aber mehr werden unsere Helden nie bekommen, weswegen auch die großen Helden wie Raidri bei uns nicht mehr GP und keine Stufe weit jenseits der 20 haben werden.

Aber wie gesagt, dass ist halt as usual Geschmackssache. Wenn man das ganze nach oben skaliert, gelangt man dann auch schnell in Bereiche wie oben, wobei ich denke, dass man dann auch wesentlich öfter spielen muss bzw. wesentlich AP vergeben muss, um diese Werte zu erlangen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Werte des Schwertkönigs

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@all: Wie immer scheiden sich die Geister an den Werten einem meiner NSCs. :lol: Irgendwie mag' ich das, denn es bedeutet, dass ich wohl etwas "richtig" gemacht habe. ;-)

Zu den Werten: Wer die Raidri-Biographien gelesen hat, erfährt, dass Raidri neben Waldemar einer der "stärksten" auf der Kriegerakademie war. Daher ist ein sehr, sehr hoher KK-Wert angebracht - insbesondere bei DSA4, bei dem die KK höher ist als bei DSA3 - Und noch dazu massiv den TaW bestimmt.

Richtig ist, dass er eigentlich MU 25 hätte haben sollen. Da habe ich ihm wohl zu wenig gegeben, da stimme ich Tom-Bombadil zu. ABER Tom: Meines Wissens zählt eben nur GE oder KK für den maximalen TaW, nicht der MU. Deswegen reicht KK 18 leider nicht.

@Scoon: Du scheinst einer der "low-end"-DSA-Spieler zu sein. Dass Dir mein Raidri dann übertrieben vorkommt ist klar. Wenn Du aber in Betracht ziehst, dass selbst unsere Gzeichneten-Helden bereits mit 140 GP generiert worden sind, dann verstehst Du auch, warum ich Raidri 173 gegeben habe. Denn nochmals mehr 20 mehr für den Vorteil Glück habe ich ihm dann doch nicht gegönnt.

Und wir spielen übrigens wöchentlich. Und ja, 2 der Gezeichneten-Chars sind nächstes Jahr über 10 Jahre alt. Realzeit. Deswegen haben die auch annähernd 30.000 AP!


Wie habe ich Raidri erstellt?

1.) Ich habe mir aufgrund der Bücher überlegt, welche Vorteile/Nachteile und Eigenschaften er haben sollte. --> Damit braucht er schon sehr viele GP, denn eigentlich hat er ja unzweifelhaft folgende Vorteile:
- adelige Abstammung
- akademische Ausbildung [Krieger Baliho]
- Begabung Kampftalente (ggf. auch nur Nahkampfwaffen, aber ich hab' ihn nach 4.0 erstellt)
- eisern
- Glück

Über
- ausdauernd (5)
- Hohe Lebenskraft (5)
- schnelle Heilung
- Zäher Hund

kann man sicher streiten... aber ich finde die gehören auch dazu.

Nun bei den Eigenschaften habe ich mich einfach an den Eigenschaftswerten meiner Spieler orientiert - und Raidri wo es nötig war noch besser gemacht.

2.) Danach die Talentwerte und Sonderfertigkeiten, die einem Schwertkönig "würdig" sind. Auch da kann man sicherlich streiten.

3.) Dann schauen wieviel GP und AP man dafür braucht. ;-)

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 01.04.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten