Steigerungstabelle gesucht

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Rashin Al´Kebir
Posts in topic: 5
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2011 13:37
Wohnort: Dorfen

Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Rashin Al´Kebir »

Hallo zusammen!

Unser Meister hat als damals das DSA 4 erschien, eine Tabelle zum steigern aus dem Internet geladen die die bereits komplett errechnet war.
Es waren quasi 9 DIN A4 Seiten von A+ - H die tabellarisch angeordnet von
1 zu 1 bis 31 zu 31 zeigte wie viele Abenteuerpunkte abgezogen werden müssen. So musste man nicht ständig alles nachrechnen. Wenn man sozusagen z.B.: Schleichen von 4 auf 15 erhöhen wollte sah man einfach auf die Liste D und wusste ohne zu rechnen wie viele Abenteuerpunkte das kostet.

Nun zum Problem an der Sache.
Die liste ist uns abhanden gekommen und wir finden die Website nicht mehr.

Bitte um Hilfe, eventuell weiß ja jemand was

Vielen dank im Voraus

Benutzeravatar
Hubaaaa
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 13.10.2005 15:10

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hubaaaa »


Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Hab ich auch erst Gedacht, aber OT meint eine Seite zum Beispiel für Spalte A
Wo alles aufgezählt ist.
Kosten von
1 bis 1
1 bis 2
1 bis 3
usw. und das für alle 9 Spalten
A+,A,B,C,D,E,F,G,H
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Benutzeravatar
Oscar
Posts in topic: 1
Beiträge: 764
Registriert: 03.09.2009 17:16

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Noch mehr kann doch kaum in einer Tabelle stehen. :???:
Zuletzt geändert von Oscar am 22.12.2011 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rashin Al´Kebir
Posts in topic: 5
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2011 13:37
Wohnort: Dorfen

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Rashin Al´Kebir »

@Hubaaaa
die ist es leider nicht

Und an alle noch eine frage falls jemand weiß was ich meine.

Gibt es diese liste auch für 4.1?
Oder sind die Steigerungswerte von 4.0 und 4.1 identisch?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Naja, mit ein paar Minuten Zeit kann man das flink in Excel machen...

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Gesagt, getan, hat ca. eine Viertelstunde Excel gebraucht, aber auch nur, weil ich so dämlich war und Blatt A und B noch alle spalten selber korrigiert habe, bis mir "Suchen und ersetzten" eingefallen ist.
Ich bezweifel aber, dass das jemals auf eine DIN A4 Seite gepasst hat.
Dateianhänge
Steigerungstabelle.xlsx
Alles Steigerungen aufgelistet
(246.73 KiB) 169-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hakase am 22.12.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der TE schrub ja auch was von 9 Seiten A4
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Ich ich glaube aber nicht, dass ein Tabellenblatt auf eine DIN A4 Seite passt, oder ich habe über die Zeit das Gefühl für die Größe von Exceltabbellen auf DIN A4 verloren ;)
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in topic: 2
Beiträge: 565
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Sanyarion »

Es gibt da eine kleine aber feine Android-App für. Da kann man sogar noch prozentuale Verbilligungen (aus gutem Gedächnis oder Ähnlichem) angeben.

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Sanyarion könntest du bitte auf die App verlinken?
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Dahrling
Posts in topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Was auch sehr angenehm ist, wenn man mal zu Hause zum steigern kommt ist die hier angehängte Datei.

Ich weiß gar nicht mehr wo ich die her hab, bis auf "Geändert am: 08.06.2010, 01:47:54, Christian" aus der Datei-Info.
Dateianhänge
schnellsteigern.xls
(122 KiB) 85-mal heruntergeladen
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Varana »

Rashin Al´Kebir hat geschrieben:Gibt es diese liste auch für 4.1?
Oder sind die Steigerungswerte von 4.0 und 4.1 identisch?
Die SKT hat sich nicht geändert.

Benutzeravatar
Rashin Al´Kebir
Posts in topic: 5
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2011 13:37
Wohnort: Dorfen

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Rashin Al´Kebir »

Wenn man in eine liste am linken Rand senkrecht untereinander 1,2,3 - 31 schreibt und oben
waagerecht nebeneinander 1,2,3 - 31 schreibt und diese senkrechten und waagerechten Ziffern und Zahlen in eine Tabelle einfügt erhält man ein Quadrat mit 32 x 32 Kästchen im oberen linken Eckkästchen steht dann keine Zahl sondern A+, A, B, C, D, E, F, G, H,. Wenn man nun genau hinsieht erkennt man eine Tabelle in der sich waagerecht wie senkrecht zahlen 1 - 31
kreuzen. An diesen Kreuzpunkten konnte man in jenen 9 Listen die ich meinte immer einen errechneten Wert sehen der die besagten zu verwendenden Abenteuerpunkte anzeigt.

Dieses alles zu errechnen ist eine langwierige Sache, aber sehr praktisch den da geht das Erhöhen Ruck zuck. Und nach dem ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne und auch von der Heldensoftware gar nicht überzeugt bin muss ich es wohl selbst berechnen.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der weiß was ich mein.

Für jeden anderen Rat bedanke ich mich trotzdem. THX

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in topic: 2
Beiträge: 565
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Errungenschaften

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Sanyarion »

Hakase hat geschrieben:Sanyarion könntest du bitte auf die App verlinken?
Hier das ist sie:
http://de.androlib.com/android.applicat ... jimit.aspx

(Ich habe keine Ahnung ob der Link nun der korrekte zum Original-Android-Market ist, aber die App stimmt...)

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Achso meinst du das...hrm...
Das ist schon ein komplexerer Mechanismus...

@Rashim

Also ca. so
A_1_2_3_4
1_x_3_5_7
2___x_2_4
3_____x_2
4_______x

Wenn man annimmt, das von 1 zu 2 "3" von 2 zu 3 "2" und von 3 zu 4 "2" kostet?
Die untere hälfte wäre dabei obsolet, bzw man könnte dann, um platz zu sparen, A+ und A zusammenpacken A+ für oben A für unterhalb der Axe, in der es sich aufhebt.
Zuletzt geändert von Hakase am 22.12.2011 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Ich könnte noch folgende Tabelle anbieten:

http://www.dsa.taukristall.de/apps/steigerungsrechner/
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

Benutzeravatar
Brain
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2011 17:57

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Brain »

Ich hab mal Hakases Steigerungstabelle als Ausgangsbasis genutzt und in eine andere Form gebracht. Finde ich so ganz nützlich:
Im linken oberen Eck ist die Steigerungstufe eingetragen. In der Horizontalen ganz oben sind die Startwerte und in der Vertikalen ganz links sind die Zielwerte. Mit der Formatierung passt jede Tabelle auf ein DINA4-Blatt. Wer gute Augen hat (oder ne Lupe) kann ggf. auch mehrere Tabellen auf eine Seite packen.

edit: Datei korrigiert und alternative Formate hinzugefügt
Dateianhänge
Steigerungstabelle_V02.pdf
(111.02 KiB) 102-mal heruntergeladen
Steigerungstabelle_V02.ods
(51.27 KiB) 25-mal heruntergeladen
Steigerungstabelle_V02.xls
Steigerungstabelle mit Start- und Zielwerten
(620.5 KiB) 37-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Brain am 23.12.2011 15:12, insgesamt 3-mal geändert.

Warp
Posts in topic: 1
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010 23:51

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Warp »

Sieht interessant aus, du hast bei allen Blättern jedoch an der Bezeichner-Position ein C stehen ;) Aber es steht ja nochmal auf dem Blattnamen. Danke für das Teilen der Tabellen.

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Na wenisgtens hatte meine Tabelle dann was gutes ;)
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Benutzeravatar
Rashin Al´Kebir
Posts in topic: 5
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2011 13:37
Wohnort: Dorfen

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Rashin Al´Kebir »

@Hakase
Yes!! So meinte ich das und die Idee das beidseitig zu machen um Platz zu sparen gefällt mir auch sehr gut.

@Brain
Wunderbar!! Nun wäre es noch super das du die Tabelle noch von A+ - H durchnummerierst und wenn irgend wie möglich eventuell so um-bastelst das man sie auch mit Open Offis oder Adobe öffnen kann.
Dann wäre ich dir zu Tausend Dank verpflichtet.
Würdest du das bitte tun?

Benutzeravatar
Brain
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2011 17:57

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Brain »

Was man nicht im Kopf hat... Hab den Punkt mit den fehlerhaften Buchstaben korrigiert und den Dateianhang aktualisiert

Inhalt ergänzt am 23.12.2011 15:13

@Rashin Al´Kebir:
hatte Deine Frage/Bitte zu spät gesehen. Die Datei ist nun oben im XLS, ODS und PDF Format (ohne Blatt 1) hinzugefügt. Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von Brain am 23.12.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rashin Al´Kebir
Posts in topic: 5
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2011 13:37
Wohnort: Dorfen

Re: Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Rashin Al´Kebir »

Sehr geil! Danke
Das sollte man veröffentlichen :wink:

Benutzer 18606 gelöscht

Steigerungstabelle gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Back to the roots! Ohne die Heldensoftware Helden generierten macht richtig Spaß mit der Tabelle :6F: !

Antworten