Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Moin,
ich habe gestern den schwarze Land Band gelesen. Besonders hat mich dabei die "freie" Verwendung von einem der Schwerter Raidris interessiert (Antworter oder Vergelter, ich weiß es gerade nicht).
Generell gibt es(hauptsächlich in neueren Publiaktionen) einige besondere Gegenstände, die quasi zur freien Verfügung stehen (oder irre ich mich?).
Ich hatte die Idee, einen Charakter zu basteln (z.B. ein Sohn Raidris), der ein solchen Gegenstand zu Beginn sein eigen nennt, durch den Vorteil Besonderer Besitz.

Meine Frage nun, wie hoch muss eurer Meinung nach der Besondere Besitz sein? 3? 4?
Habt ihr schon mal Erfahrnungen damit gehabt, solch krasse Gegenstände zu Beginn zu haben/zuzulassen?

Edit: Gehört in "Generierung"...
Zuletzt geändert von Horasio am 11.01.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 2
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Also die beiden Schwerter sind ja in Besitz von Rondriga Conchobair, Tochter des Schwertkönigs Raidri Conchobair und Roanas vom Amboss.
Und ich als SL würde solche Sachen keinem neuen Held bei mir durchgehen lassen.

Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Laut der neuen Schattenlandespielhilfe steht eines der Schwerter doch zur freien Verfügung, das andere hat Rondriga Conchobair (hab das Buch nicht zur Hand)
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Morgwath
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2011 23:16

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Morgwath »

Bei uns in der Runde ist ein Phex Geweihter sofort mit einer magischen Waffe gestartet, allerdings hier "nur" ein Familienerbstück. Ein unzerstörbarer Panzerstecher mit erhöhtem Schaden (1W+7) und verbessertem WM. Hierfür hat er allerdings auch BB3 benutzt.

Für eine Vollenduriumwaffe müsste es nochmal mehr sein.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ganz einfach mit http://dsa.florianschnegg.de/ die Waffe berechnen, entsprechende Kosten per BB abgelten, die passende Story kostet keine GP :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ein Panzerstecher wäre mir allerdings zu 'modern' für ein Familienerbstück.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 2
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Horasio hat geschrieben:Laut der neuen Schattenlandespielhilfe steht eines der Schwerter doch zur freien Verfügung, das andere hat Rondriga Conchobair (hab das Buch nicht zur Hand)
Also laut Drachenerbe S.132 und wiki-aventurica ist sie in Besitz beider Schwerter

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Da Schattenlande die neuere Publikation ist, ist die Aussage daraus neueren Datums und somit vermutlich eine neue Setzung. Einfach mal im Schattenlande nachschauen, warum das Schwert zu haben ist und dann bitte die Wiki updaten.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Stollentroll
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2009 18:15

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Stollentroll »

Morgwath hat geschrieben:Ein unzerstörbarer Panzerstecher mit erhöhtem Schaden (1W+7) und verbessertem WM. Hierfür hat er allerdings auch BB3 benutzt.
Interessante "Familie" (la familia, eh!). :-?
Kähähä!

Morgwath
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2011 23:16

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Ungelesener Beitrag von Morgwath »

Der Phexi war adelig mit SO 12 und Sohn eines Baron/Grafen/Fürsten, ich verwechsel die immer, aus dem Lieblichen Feld.
Den Panzerstecher hat er von seinem Vater geschenkt bekommen, wie das nun mal so ist ; ).

Antworten