Verrücktestes Konzept?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 6
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Der beidhändige Kriegsmagier mit langem Bann- und Flammenschwert im BHK.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Mike_Black
Posts in topic: 1
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2005 22:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Mike_Black »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben:Der beidhändige Kriegsmagier mit langem Bann- und Flammenschwert im BHK.
Was für ein verrücktes Konzept. :rolleyes:

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 1
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Eis-Elementarist BGB Zuckerbäcker, der im Horasreich besondere Köstlichkeiten herstellt...

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 2
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Sowas gibts sogar offiziell als Lehrmeister irgendwo denke ich :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Lorcha
Posts in topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2012 15:01

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Lorcha »

Eine zwergische Schöne der Nacht mit einem kleinen, fetten weißen Katzenpuschel als Vertraute. Sie treibt sich getarnt als Prostituierte durch das Svelltland...^^

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 6
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ein eigeschlüpfter zwergischer Kristallomant, der Frieden zwischen Echsen und Zwergen schaffen will.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 9
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich schicke mal meinen momentanen G7-Char ins Rennen. Ursprünglich halbelfischer Schwertgeselle nach Fedorino ist er ein Stadtkater in halbelfischer Gestalt. Unstet, Verwöhnt, Unfähigkeit Naturtalente, ÜBs Sapefacta und Pectetondo, Meisterhandwerke in Klettern, Körperbeherrschung, Athletik und Akrobatik.
Mittlerweile Halbzauberer und zweiter Gezeichneter, der in naher Zukunft eine Shinxir-Weihe erhalten wird. Dazu kommt eine hohe Expertise was Drachen angeht und zeitgleicher Angst vor selbigen (er hat noch nie einen lebenden Drachen gesehen, wenn man von dem Frostwyrm absieht).
In welche Richtung die magische Sachkunde gehen wird sollte zeigen ob das Konzept noch abgedrehter wird. Elfische Repräsentation und eine Begabung für Verständigungszauber geben da zwar schon einen klaren Weg vor, aber jetzt hab ich tatsächlich die zur Generierung bewusst vermiedene Möglichkeit dem guten Mann Kampf- und "Buff"-Zauber zu verpassen. Blick in die Gedanken in der Kampfsinn-Variante, Standfest und Axxeleratus geben ein paar interessante Optionen ab. Dazu noch ein Fulminictus, vielleicht nen Spinnenlauf oder Krötensprung. Die gildenmagische Variante vom Corpofresso plus Reversalis...ich schweife ab.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Bhatach
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 19.02.2012 08:04

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Bhatach »

Nach den Überhelden aus der G7 wollten wir eine...eher unkonventionelle Gruppe. Mitglieder sind unter anderen:
- der fettleibige, kurzatmige Avesgeweihte
- ein gutaussehender Goblinsöldner (wunderschön glänzendes Fellchen), der sein Frettechen für eine intelligente, sprachbegabte Person und sich selbst für einen Menschen hält
- ein gjalsker Jahrmarktskämpfer der zwar nicht auf seine traditionelle Kleidung verzichten möchte, aber dennoch viel Wert auf Etikette (höchstes Talent selbstverständlich) und (in der jeweiligen Kultur) angemessenes Verhalten legt
- ein miserabel zaubernder scharlatanischer Trickbetrücker mit Pechmagnet (was ihm bei einem Bannstrahler das Leben deutlich erleichtert hat - er wurde als so unfähig eingestuft, dass er trotz seiner magischen Begabung auf keinen Fall die Quelle des Übels sein konnte..)

Besonders schön ist natürlich die Kombination aus diesen zweifelhaften Gestalten. Achja, eine Hure, ein zwergischer dampfbesessener BAstler und ein Alchimist sind auch noch mit von der Partie.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich hätte gerne eine Amme mit ÜB Somnigravis...
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 19
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sinnvollerweise bekommt die aber noch ein paar Regenerations-Vorteile und -SF, dazu noch Gefäß der Sterne und Astralmacht :)

Spätweihe Boron wäre vielleicht auch noch hilfreich :ijw:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Empathie wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Lieber UTC als CEST!

Lorcha
Posts in topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2012 15:01

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Lorcha »

Ein Akademiemagier, bei dem nie aufgefallen ist, dass er eigentlich so magisch ist wie koschbasalt. Er hat sich einfach immer durchgemogelt...irgendwie.
Eigentlich ist er nämlich Phexgeweihter!

Benutzeravatar
Gin
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 24.11.2007 15:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Gin »

Eine einbeinige Hexe deren Fluggerät das Holzbein ist ...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 19
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Irgendwie stelle ich mir deren Flugbahn... spiralförmig vor :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gin
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 24.11.2007 15:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Gin »

Ich hab mir das mal ernsthaft überlegt zu spielen. Im Normalfall nimmt sie das Bein ab und setzt sich (ganz klassisch) drauf um davon zu fliegen. Gibts jedoch eine Notsituation muss neben der Fliegenprobe auch noch eine schwierige Körperbeherrschungsprobe geschafft werden, sonst fliegt sie nicht mit angst einflößendem und epischen Gelächter stehend davon sondern mit wütendem und leicht panischem Geschimpfe am Holzbein hängend ...

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 15
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Eine mMn schöne Idee:

Ein fettleibiger, flinker, kleinwüchsiger Zergentänzer, der Hruruzat beherrscht.

MfG Kerafai
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mit WnM kann man sicher auch einen Zerg spielen. :lol:
Zuletzt geändert von hexe am 31.05.2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 2
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Solang man damit leben kann das man seinen Willen ans Schwarmbewusstsein (aka SL) abgibt sicher.^^
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Joost
Posts in topic: 1
Beiträge: 102
Registriert: 03.01.2011 11:20
Wohnort: Brugg

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Joost »

hexe hat geschrieben:Mit WnM kann man sicher auch einen Zerg spielen. :lol:
Lebten die nicht im 7. Zeitalter? :smile:

foyrkopp
Posts in topic: 3
Beiträge: 1306
Registriert: 09.09.2009 21:06

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von foyrkopp »

WnM? Ich steh' irgendwie auf dem Schlauch.
Gruß
foyrkopp

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 19
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Wolfhart von Grimmenhort
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 12.08.2007 13:23
Wohnort: Pernitz/Niederösterreich

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Wolfhart von Grimmenhort »

Eine Nyamaunische Piratin (siehe Amaunir) von den Jaguar-Inseln, deren Sippe schon in Kontakt mit den Brabakern gekommen ist und beschließt auf einen deren Schiffe an zu heuern um sich Aventurien an zu sehen.

Sie wurde 2 Abenteuer lang von mir gespielt. Scheiterte aber daran dass die Heldengruppe nach Al'Anfa wollte und dies zu 100% das Ende für meine Heldin bedeutet hätte.
Helden die in irgend einen Käfig eines Granden gesperrt werden, um für ihn in der Arena zu kämpfen, lassen sich relativ schwer weiter spielen. ^^
Lieber Efferd: Die Mauer muß weg!

TaintedMirror
Posts in topic: 2
Beiträge: 475
Registriert: 02.06.2012 20:34
Wohnort: Jena

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von TaintedMirror »

Ich hatte mal ein Konzepet von einer selbsterstellten Klasse: Auf einer von den Almadanern besiedelten und kolonialisierten Waldinsel fängt plötzlich eine Hexe an einige magischbegabte Frauen (Schamaninen) die Hexenkunst und ihre Ansichten zu lehren (BgB Hexe). Dieser neugegründete Wiederstand verscheuchte die Besatzer und was übrig blieb waren ein Haufen Waldmenchenfrauen mit einer Mischung aus Geisterglauben, Hexenglauben und zwölfgöttlicher Weltvorstellung. Sie können mit Geistern umgehen, Flüche sprechen, haben aber quasi eine ganz neue Weltanschauung entwickelt, in der auch Praios, Boron(Vicar) etc. eine Rolle spielen. Das Konzept sollte etwas an den Voodookult angelehnt sein, war aber leider nicht ganz Regelkonform. Bastle grad an einer eigenen Klasse dafür.

Ich schick auch noch meinen "Boronverfluchten", den ich gerade spiele ins rennen: Er kann nicht schlafen(Schlafstörungen2), nicht Vergessen(Eidetisches Gedächtniss) und nicht sterben -fast nicht- (Viertelzauberer Schutzgeist), wird ständig von Geistern geplagt(Medium) und findet auch sonst keine Ruhe (Einbildungen). Leider etwas überlastet, aber bisher ganz lustig, mal zu sehen, was passiert wenn Boron einem, seine Gaben verwehrt.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 15
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

@Tainted Mirror
Beim "Boronverfluchten" fehlt noch der Vorteil Altersresistens, dann kann er auch nicht mehr an Alter sterben^^.

MfG Kerafai
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 6
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

und Eisern - von wegen nicht mehr in Ohnmacht fallen
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 15
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Als ÜB könnte man noch Balsam hinzunehmen. Dann heilt sich der Arme halt von selbst, wenn es eng wird.

MfG Kerafai
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

TaintedMirror
Posts in topic: 2
Beiträge: 475
Registriert: 02.06.2012 20:34
Wohnort: Jena

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von TaintedMirror »

Habe ich auch schon überlegt, aber Altersresistenz passt eher zu einem Tsa gesegneten und der Balsam zu Peraine. Er soll ja die Lasten des Lebens (Alter, Verwundung...) mitmachen. Der Tod ist eher dann sowas, wie eine Gnade für ihn. Außerdem habe ich mich noch nicht ganz entschieden, woher er das alles hat. Vielleicht sind es ja auch nur seine Einbildungen, weil er mit seinen "Vorteilen" nicht zurechtkommt. Und außerdem wäre auch zu teuer.

Benutzeravatar
Tausendwinter
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 13.06.2010 13:43

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Tausendwinter »

Lorcha hat geschrieben:Ein Akademiemagier, bei dem nie aufgefallen ist, dass er eigentlich so magisch ist wie koschbasalt. Er hat sich einfach immer durchgemogelt...irgendwie.
Eigentlich ist er nämlich Phexgeweihter!
Supergeil! Sowas hatte ich auch schon mal - Magier immitieren als Phexi hat mir irre viel Spaß gemacht, kann ich nur jedem Mal empfehlen :wink:

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 15
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

TaintedMirror hat geschrieben:Habe ich auch schon überlegt, aber Altersresistenz passt eher zu einem Tsa gesegneten und der Balsam zu Peraine. Er soll ja die Lasten des Lebens (Alter, Verwundung...) mitmachen. Der Tod ist eher dann sowas, wie eine Gnade für ihn. Außerdem habe ich mich noch nicht ganz entschieden, woher er das alles hat. Vielleicht sind es ja auch nur seine Einbildungen, weil er mit seinen "Vorteilen" nicht zurechtkommt. Und außerdem wäre auch zu teuer.
Er kann ja auch die Lasten des Lebens mitbekommen. Dann löst sich der Balsam nur aus, wenn er 0 oder weniger LeP hat und holt ihn nur auf 1 LeP zurück. Boron will ihn halt nicht^^.
Tausendwinter hat geschrieben:
Lorcha hat geschrieben:Ein Akademiemagier, bei dem nie aufgefallen ist, dass er eigentlich so magisch ist wie koschbasalt. Er hat sich einfach immer durchgemogelt...irgendwie.
Eigentlich ist er nämlich Phexgeweihter!

Supergeil! Sowas hatte ich auch schon mal - Magier immitieren als Phexi hat mir irre viel Spaß gemacht, kann ich nur jedem Mal empfehlen :wink:
Am besten man imitiert noch einen Antimagie. Dass der nichts kann verwundert auch niemanden...

MfG Kerafai
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

fizban
Posts in topic: 2
Beiträge: 170
Registriert: 06.02.2011 13:44

Errungenschaften

Re: Verrücktestes Konzept?

Ungelesener Beitrag von fizban »

Ein orkischer Tsageweihter?
"Sie wird geschützt von großem Milzenis und komischem Zauberschmetterling" (Gjalsker Tierkrieger meiner Runde)

Antworten