Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Verrücktestes Konzept?
Re: Verrücktestes Konzept?
Schon mal was von Ratatoullie gehört?Wulfen hat geschrieben:Vielleicht hätte er auch noch eine kleine Ratte, die ihm beim Zubereiten der Speisen hilft.
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
Verrücktestes Konzept?
Oh das ist glaub ich der richtige Thread für meinen verrückten Horasischen Autor mit Zweitprofession Entdecker, der unter der Wahnvorstellung leidet ein herausragender Magier zu sein (iW ist er so magisch wie Koschbasalt) sich langes Bart- und Haupthaar hat wachsen lassen um es weiß zu färben, wodurch er anstatt dreißig wie sechzig wirkt. Er rennt mit einem semipermanenten Flimflamblitzdichfind-Mantel herum und besitzt einen Axxeleratus-Magierstab und gibt sich so arrogant wie jeder andere Magier. Zusätzlich reist er Wild durch Andergast/Nostria um sein Kompendium Andergastis und Nostrianensis fertigzustellen in denen verschiedenste wichtige und unwichtige Gebäude der beiden Länder abgezeichnet sind. Die bezeichnendste Spielsituation war, dass er ein Sicherungsseil an dem ein Mitreisender hing losgelassen hat um eine hjaldingische Steinsäule abzuskizzieren.
"Namen sind nichts als Schall und Rauch!"
Leitet gerade: G7 (GBbG - Kampagnenzeit: 80 h)
Leitet gerade: G7 (GBbG - Kampagnenzeit: 80 h)
- myrkur
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 1726
- Registriert: 23.12.2009 20:07
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Verrücktestes Konzept?
Hatten wir schon folgendes?
Eine Gruppe von vier unerschrockenen Recken, die Mithilfe von Bewegung-Stören-Rucksack Artefakten und Pentagramma-(oder Auge des Limbus)-Mausefallen-an-der-Schnur-Artefakten auf Jagd nach übernatürlichen Wesen gehen.
Zitat: "Ich hab keine Angst vor Gespenstern. "
Eine Gruppe von vier unerschrockenen Recken, die Mithilfe von Bewegung-Stören-Rucksack Artefakten und Pentagramma-(oder Auge des Limbus)-Mausefallen-an-der-Schnur-Artefakten auf Jagd nach übernatürlichen Wesen gehen.
Zitat: "Ich hab keine Angst vor Gespenstern. "
Re: Verrücktestes Konzept?
Ja klar, die Idee hatten wir auf jeder der bisherigen Seiten schon mindestens einmal!myrkur hat geschrieben:Hatten wir schon folgendes?
...
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
Re: Verrücktestes Konzept?
Korgeweihter Fechter
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%
Re: Verrücktestes Konzept?
Magier der sich für einen Krieger hält und in einer Plattenrüsi rumrennt, ^^ das ist eine sogenannte fehlgenerierung.
Ein Praiot der vorher Borbaradianer war.
(Umgekehrt ist es schon bei zuvielen NSC der Fall)
Ein Praiot der vorher Borbaradianer war.
(Umgekehrt ist es schon bei zuvielen NSC der Fall)
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.
Re: Verrücktestes Konzept?
Eine Orkfrau, die sich für eine Mamrekh-Priesterin hält, tatsächlich aber lediglich viertelmagisch begabt ist.
- Laske Hjalkason
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1453
- Registriert: 10.08.2010 08:36
- Wohnort: Lörrach (BW)
Re: Verrücktestes Konzept?
Ein Orkmagier, der aufgund eines magischen Unfalls für einige Jahre in der Vergangenheit festhängt.
Im Verlaufe seiner Abenteurerkarriere sucht er (aufgrund seiner krankhaften Neugier) Zeitorte in der Geschichte auf, die einige Meilensteine des Unterganges der menschlichen Spezies darstellen (ev. z.B. Borbaradabenteuer). Durch sein stark ausgeprägtes Mitgefühl für die menschliche Rasse (und nat. zu seinen Mithelden) kommt er aber nicht umhin einige dieser Katastrophen zu verhindern/abzumildern nur um irgendwann festzustellen, das seine Anwesenheit in der Vergangenheit den Aufstieg seiner Rasse verhindert hat.
Im Verlaufe seiner Abenteurerkarriere sucht er (aufgrund seiner krankhaften Neugier) Zeitorte in der Geschichte auf, die einige Meilensteine des Unterganges der menschlichen Spezies darstellen (ev. z.B. Borbaradabenteuer). Durch sein stark ausgeprägtes Mitgefühl für die menschliche Rasse (und nat. zu seinen Mithelden) kommt er aber nicht umhin einige dieser Katastrophen zu verhindern/abzumildern nur um irgendwann festzustellen, das seine Anwesenheit in der Vergangenheit den Aufstieg seiner Rasse verhindert hat.
Ein Herz für Schwarzmagier
- Schwermetaller
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2917
- Registriert: 09.07.2008 14:01
- Wohnort: Flächenland
Re: Verrücktestes Konzept?
Und dann verschwindet er, weil er ein Paradox erschaffen hat. Das ist mal n cooler Abgang für n Helden.Laske Hjalkason hat geschrieben:Durch sein stark ausgeprägtes Mitgefühl für die menschliche Rasse (und nat. zu seinen Mithelden) kommt er aber nicht umhin einige dieser Katastrophen zu verhindern/abzumildern nur um irgendwann festzustellen, das seine Anwesenheit in der Vergangenheit den Aufstieg seiner Rasse verhindert hat.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 55
- Registriert: 02.08.2012 16:43
Re: Verrücktestes Konzept?
Es wurde zwar schon von einem goblinschen Mode-Designer geredet, aber einen goblinischen Hofkünstler fand ich ebenfalls schon immer interessant. Es ist jetzt nicht ummöglich, dass er schöne Malerein präsentiert. Schließlich sind Goblins sehr Gewand, aber dieser hier darf quasi sich mit dem Farben austoben, weil er würde für irgend einen adligen im Bornland arbeiten, der ihn aus Jucks bzw. weil er ein Interesse an (moderner) Kunst hat den Armen entführen lassen hat, der jetzt immer wieder mit Farbtöpfen in der Hand /über seinen Körper gegossen/ an rumwerfen usw. im Garten des Herrn an zu finden ist.
Um dem Ganzen noch mehr Würze zu geben, machen wir ihn auch noch zum Tollpatsch, geben ihm eine Sucht und die Gabe Prophezeien.
Um dem Ganzen noch mehr Würze zu geben, machen wir ihn auch noch zum Tollpatsch, geben ihm eine Sucht und die Gabe Prophezeien.
Zuletzt geändert von SuperKeks1 am 02.08.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Zuckerbäcker
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 119
- Registriert: 28.12.2009 00:34
- Wohnort: Heeren-Werve *winkt mal nach Bönen rüber*
Re: Verrücktestes Konzept?
Einige Teilaspekte gab es durchaus schonmal im Forum, aber als "abgerundetes Konzept" war er in dieser Form noch nicht da:
Der "Held" Maximo Forza (sinnloser Vernichter von GP und vom Schicksal begünstigter Glückspilz)
Start-GP: 110
Mittelländer
Kultur: Bukanier
Profession: Knecht
Vorteile und Nachteile:
Beidhändig und Einarmig,
dazu Begabung Handwerkstalente und Talentschub (Töpfern),
Flink und Einbeinig,
Entfernungssinn und Einäugig (WdH sagt: "Der Held hat ein Auge für Entfernungen und Distanzen."),
Herausragender Sechster Sinn (wahrlich herausragend unbrauchbar),
Tierempathie (Staubmilben) (auch herausragend unbrauchbar, aber 15 GP wert),
Eingeschränktes Gehör,
aus der Kultur noch Randgruppe und Vorurteile (Misstrauen gegen jegliche Obrigkeit),
um das Ganze abzurunden noch Glück und Vom Schicksal begünstigt.
Bleiben noch 65 GP, die auf die Attribute verteilt werden dürfen: Das macht alles auf 8, außer FF, die kommt auf 9.
Durch Einbeinig wird die GE um 5 auf 3 vermindert.
Der SO ist 1.
Den Hintergrund kann sich jeder selbst zusammenreimen. Ich wollte da nicht zu explizit werden, da es schon recht makaber werden kann...
Der "Held" Maximo Forza (sinnloser Vernichter von GP und vom Schicksal begünstigter Glückspilz)
Start-GP: 110
Mittelländer
Kultur: Bukanier
Profession: Knecht
Vorteile und Nachteile:
Beidhändig und Einarmig,
dazu Begabung Handwerkstalente und Talentschub (Töpfern),
Flink und Einbeinig,
Entfernungssinn und Einäugig (WdH sagt: "Der Held hat ein Auge für Entfernungen und Distanzen."),
Herausragender Sechster Sinn (wahrlich herausragend unbrauchbar),
Tierempathie (Staubmilben) (auch herausragend unbrauchbar, aber 15 GP wert),
Eingeschränktes Gehör,
aus der Kultur noch Randgruppe und Vorurteile (Misstrauen gegen jegliche Obrigkeit),
um das Ganze abzurunden noch Glück und Vom Schicksal begünstigt.
Bleiben noch 65 GP, die auf die Attribute verteilt werden dürfen: Das macht alles auf 8, außer FF, die kommt auf 9.
Durch Einbeinig wird die GE um 5 auf 3 vermindert.
Der SO ist 1.
Den Hintergrund kann sich jeder selbst zusammenreimen. Ich wollte da nicht zu explizit werden, da es schon recht makaber werden kann...
Zuletzt geändert von Zuckerbäcker am 11.08.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verrücktestes Konzept?
Einfach herrlich!Zuckerbäcker hat geschrieben:Einige Teilaspekte gab es durchaus schonmal im Forum, aber als "abgerundetes Konzept" war er in dieser Form noch nicht da:
Der "Held" Maximo Forza (sinnloser Vernichter von GP und vom Schicksal begünstigter Glückspilz)
Start-GP: 110
Mittelländer
Kultur: Bukanier
Profession: Knecht
Vorteile und Nachteile:
Beidhändig und Einarmig,
dazu Begabung Handwerkstalente und Talentschub (Töpfern),
Flink und Einbeinig,
Entfernungssinn und Einäugig (WdH sagt: "Der Held hat ein Auge für Entfernungen und Distanzen."),
Herausragender Sechster Sinn (wahrlich herausragend unbrauchbar),
Tierempathie (Staubmilben) (auch herausragend unbrauchbar, aber 15 GP wert),
Eingeschränktes Gehör,
aus der Kultur noch Randgruppe und Vorurteile (Misstrauen gegen jegliche Obrigkeit),
um das Ganze abzurunden noch Glück und Vom Schicksal begünstigt.
Bleiben noch 65 GP, die auf die Attribute verteilt werden dürfen: Das macht alles auf 8, außer FF, die kommt auf 9.
Durch Einbeinig wird die GE um 5 auf 3 vermindert.
Der SO ist 1.
Den Hintergrund kann sich jeder selbst zusammenreimen. Ich wollte da nicht zu explizit werden, da es schon recht makaber werden kann...
Zuletzt geändert von Demian am 07.09.2012 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verrücktestes Konzept?
Mir kam grade die Idee zu folgender RKP-Kombi:
Rasse: Firnelf
Kultur: Gjalskerland
Profession: Tierkrieger Fisch (müsste man mal selbst erstellen )
Lg Delfinion
Rasse: Firnelf
Kultur: Gjalskerland
Profession: Tierkrieger Fisch (müsste man mal selbst erstellen )
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
Re: Verrücktestes Konzept?
Fisch müsste da aber noch ausdifferenziert werden...Ifirnshai wäre cool (auch wenn der irdisch kein Fisch ist).
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."
Re: Verrücktestes Konzept?
Was ist mit einem Zwergen der Wahnvorstellungen hat. Und zwar denkt er, er wäre ein Elf, wiederwertiges aussehen ( keinen Bart + angespitze ohren) und hat natürlich in Donnerbach an der Magieschule seine Ausbildung genossen, weil er dort sein Urvolk besser kennen lernen kann und deren Magiewirken übernehmen kann.
Re: Verrücktestes Konzept?
^^ Oder einen (rothaarigen) Thoraler der sich für einen Goblin hält. Er wuchs im festumer Ghetto mit anderen Goblins auf, die ihn "wegen seiner großen Kräfte akzeptierte" (=ausnutzte)
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."
- Ragnar Wulfgrimmson
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1667
- Registriert: 16.12.2010 16:51
- Wohnort: Essen
Re: Verrücktestes Konzept?
Mermadin hat geschrieben:Was ist mit einem Zwergen der Wahnvorstellungen hat. Und zwar denkt er, er wäre ein Elf, wiederwertiges aussehen ( keinen Bart + angespitze ohren) und hat natürlich in Donnerbach an der Magieschule seine Ausbildung genossen, weil er dort sein Urvolk besser kennen lernen kann und deren Magiewirken übernehmen kann.
Da würde ich statt wiederwärtiges Aussehn einfach Stigma nehmen (grade bartlos ist ja bei ZWergen empfohlen.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
- Rogal von Dorn
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 434
- Registriert: 02.10.2005 08:44
- Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde
Re: Verrücktestes Konzept?
Born to fail:
- Achaz Eistaucher
- fettleibiger Zwergen-Schachtfeger
- Kampfmagier mit Pechmagnet, Tollpatsch und Rückschlag (Selbstentzünder )
Witzig fänd ich einen Orkschelm mit Stigmata:Grünes Fell der anderen das Weihnachtsfest klaut...
Den Korgeweihten Fechter find ich btw toll, könnt ich mir glatt vorstellen mal sowas zu bauen.
- Achaz Eistaucher
- fettleibiger Zwergen-Schachtfeger
- Kampfmagier mit Pechmagnet, Tollpatsch und Rückschlag (Selbstentzünder )
Witzig fänd ich einen Orkschelm mit Stigmata:Grünes Fell der anderen das Weihnachtsfest klaut...
Den Korgeweihten Fechter find ich btw toll, könnt ich mir glatt vorstellen mal sowas zu bauen.
Rondra zum Gruße
Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")
Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")
Re: Verrücktestes Konzept?
Wieso ist der Ifirnshai irdisch kein Fisch?Demus hat geschrieben:Fisch müsste da aber noch ausdifferenziert werden...Ifirnshai wäre cool (auch wenn der irdisch kein Fisch ist).
Re: Verrücktestes Konzept?
Weil der Ifirnshai als Äquivalent zum Weißen Hai gilt und der irdisch ein Knorpeltier ist
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."
Re: Verrücktestes Konzept?
Geht leider nicht. Schelme müssen menschlich sein.Rogal von Dorn hat geschrieben: Witzig fänd ich einen Orkschelm mit Stigmata:Grünes Fell der anderen das Weihnachtsfest klaut...
Aber dein Magier wäre cool: "Ich präsentiere: Das menschliche Feuerwerk! oder Baadaboom, der Magier, der knallt!"
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
Re: Verrücktestes Konzept?
Musst du aber noch Tollpatsch durch Wilde Magie ersetzen und damit auch was anderes als Gildenmagier nehmen ,da der Nachteil für Gildenmagiern nicht erlaubt ist^^Rogal von Dorn hat geschrieben:- Kampfmagier mit Pechmagnet, Tollpatsch und Rückschlag (Selbstentzünder )
Tollpatsch und Wilde Magie sind nicht kombinierbar, aber mit nem gnädigen Meister lässt sich da bestimmt was machen^^
Re: Verrücktestes Konzept?
Wäre mir neu. Meinst du damit, dass er ungeeignet ist?Nasreddin hat geschrieben: Musst du aber noch Tollpatsch durch Wilde Magie ersetzen und damit auch was anderes als Gildenmagier nehmen ,da der Nachteil für Gildenmagiern nicht erlaubt ist^^
Aber "Ungeeignet" ungleich "Nicht erlaubt".
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
Re: Verrücktestes Konzept?
In meinem WdH von 2007 steht bei Wilde Magie Seite 274 das der Nachteil nicht von Gildenmagiern genommen werden kann und nicht kombinierbar ist mit Tollpatsch oder Feste Matrix
- Dunkelsinn
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 25
- Registriert: 17.09.2005 16:20
- Wohnort: München
Re: Verrücktestes Konzept?
Hier ein etwas humoristisches Konzept.
Sollte ich einmal Zeit haben, werde ich einen Beilunker Rechtsgelehrten und Orkrechtler spielen, der folgende Geschichte zu bieten hat:
Als anerkannter Assessor für derisches und göttliches Recht hat ihn sein Ruf ins Horasreich geführt, wo er seit Jahren an einem einzigen Fall arbeitet. Dort setzt er sich für Morkan den Ork (wahlweise auch für Gruul den Goblin^^) ein, der seit über fünf Jahren im Vinsalter Zoo ausgestellt wird.
Da jedoch das Horasreich die Leibeigenschaft aufgehoben und die Sklaverei gänzlich verboten hat, stellt sich also die Frage, ob Morkan nicht großes Unrecht widerfährt. Gelten nicht auch für ihn (oder zumindest für seine möglichen Kinder) die gleichen Rechte wie für jedes andere vernunftbegabte Lebewesen im Horasreich? Muss das Horasreich die Kosten für eine Überstellung von Morkan in die Orklande übernehmen? Hat Morkan durch seinen über ein Jahr und einen Tag andauernden Aufenthalt in der Stadt Anspruch auf die Vinsalter Bürgerrechte?
Ist damit das Vinsalter Bürgergericht oder eher eine übergeordnete Gerichtsbarkeit für den Fall zuständig? Kann Morkan der Ork - selbst wenn er als nicht dem Menschen gleich vernunftbegabt angesehen wird - ein Gnadengesuch an den Reichs-Comtoprotektor oder den Horas richten? Und muss mein Rechtsgelehrter wirklich immer Eintritt im Zoo bezahlen, wenn er seinen Klienten besuchen möchte? Finanziert wird der Rechtsstreit durch die Loge "Freundeskreis orkischer Streitkunst".
Da der Fall seit mehreren Jahren verhandelt wird, wird sich mein Beilunker Rechtsgelehrter für ein unwiderlegbares Rechtsgutachten mit historischer Bedeutung (jawohl ja!) in das Orkland aufmachen, um zweifelsfrei die Vernunftbegabtheit von Orks nachzuweisen. In dem Sinne: Freiheit für Morkan, gleiche Rechte auch für Orks!^^
PS: Sollte ich tatsächlich mal Morkan spielen, werde ich ihm ein paar spezielle Erfahrungen auf Rechtskunde geben .
Sollte ich einmal Zeit haben, werde ich einen Beilunker Rechtsgelehrten und Orkrechtler spielen, der folgende Geschichte zu bieten hat:
Als anerkannter Assessor für derisches und göttliches Recht hat ihn sein Ruf ins Horasreich geführt, wo er seit Jahren an einem einzigen Fall arbeitet. Dort setzt er sich für Morkan den Ork (wahlweise auch für Gruul den Goblin^^) ein, der seit über fünf Jahren im Vinsalter Zoo ausgestellt wird.
Da jedoch das Horasreich die Leibeigenschaft aufgehoben und die Sklaverei gänzlich verboten hat, stellt sich also die Frage, ob Morkan nicht großes Unrecht widerfährt. Gelten nicht auch für ihn (oder zumindest für seine möglichen Kinder) die gleichen Rechte wie für jedes andere vernunftbegabte Lebewesen im Horasreich? Muss das Horasreich die Kosten für eine Überstellung von Morkan in die Orklande übernehmen? Hat Morkan durch seinen über ein Jahr und einen Tag andauernden Aufenthalt in der Stadt Anspruch auf die Vinsalter Bürgerrechte?
Ist damit das Vinsalter Bürgergericht oder eher eine übergeordnete Gerichtsbarkeit für den Fall zuständig? Kann Morkan der Ork - selbst wenn er als nicht dem Menschen gleich vernunftbegabt angesehen wird - ein Gnadengesuch an den Reichs-Comtoprotektor oder den Horas richten? Und muss mein Rechtsgelehrter wirklich immer Eintritt im Zoo bezahlen, wenn er seinen Klienten besuchen möchte? Finanziert wird der Rechtsstreit durch die Loge "Freundeskreis orkischer Streitkunst".
Da der Fall seit mehreren Jahren verhandelt wird, wird sich mein Beilunker Rechtsgelehrter für ein unwiderlegbares Rechtsgutachten mit historischer Bedeutung (jawohl ja!) in das Orkland aufmachen, um zweifelsfrei die Vernunftbegabtheit von Orks nachzuweisen. In dem Sinne: Freiheit für Morkan, gleiche Rechte auch für Orks!^^
PS: Sollte ich tatsächlich mal Morkan spielen, werde ich ihm ein paar spezielle Erfahrungen auf Rechtskunde geben .
Re: Verrücktestes Konzept?
Hat schon was...wäre da nicht Seidenpelz.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."
Re: Verrücktestes Konzept?
Endlich mal wieder eine schönes Konzept, was nicht auf Größenwahn oder Wahnvorstellungen der übelsten Sorte beruht und sogar spielbar ist. Ich musste schon ziemlich grinsen als ich es durchgelesen habe. Daumen hoch! Umbedingt spielen!
Re: Verrücktestes Konzept?
@Demus: Er ist ein Knorpeltier, genauer gesagt ein Knorpelfisch ... und damit ein Fisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knorpelfische
Sry, ich weiss, ich bin ein elender schlaumeier ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Knorpelfische
Sry, ich weiss, ich bin ein elender schlaumeier ....