Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
anubix
Posts in topic: 3
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2010 11:26

Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von anubix »

Hallo zusammen,

unsere Helden sind in einem Abenteuer in die Armee des Mittelreichs aufgenommen worden und durch einige besondere Aktionen wurde einer zum Weibel befördert. Nur gibt es dabei ein kleines Problem, der Held ist ein Barbar! Wir sind nun am überlegen, ob er in die Offizierslaufbahn aufgenommen werden könnte und wenn wie?

Der Hintergrund ist dieser:
Er stellt in der Armee nun schon einen ganz ansehnlichen Rang dar, verhält sich aber überhaupt nicht seinem Rang entsprechend. Degradieren oder rauswerfen können sie ihn nicht, da er vom Prinzen persönlich befördert wurde. Nun ist der Örtliche Kommandant am überlegen, wie er dieses Problem lösen kann. Dabei kam er auf die Idee ihn in die Offizierschule zu stecken um ihm durch den dortigen Drill ordentliche Manieren beizubringen.

Welche Werte müsste man dafür steigern und wie würde sich das auf den Sozialstatus auswirken?

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Welcher Prinz bitte hat ihn dazu gemacht? An Adligen dürfte nur ein Landesherrscher, heißt Herzog aufwärts, dich ad hoc zu einem Offizier in der Armee machen (da denen seit einer Weile direkt die Teile der Armee in ihrem Herzogtum unterstehen). Und wenn du scheiße baust, wirst du auf ganz normalem Dienstweg auch wieder rausgeworfen - da kann kein Adliger außer der Kaiserin vielleicht was dran ändern.
Zuletzt geändert von Pack_master am 15.11.2012 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Für einen Barbaren bietet sich vor allem an ihn zu einem "Weibel für spezielle Aufträge" zu "befördern" dann bekommt er die Befugnis eine Handvoll Leute zu rekrutieren und dann darf er mit diesen Spezialmissionen erfüllen. Bevorzugt in Grenzregionen oder sonstigen eher unbewohnten Gegenden.

Wenn du ihm wirklich etwas Beibringen lassen willst: Etikette, Kulturkunde, Heraldik, Kriegskunst, Seelenheiler zum Abbau von Nachteilen.

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Andwari »

"Offizier" ist gerade im MR ein elitärer Club, quasi (Adel + sonstige Elite). Wer dazugehören will, muss sich mit einer quasi-ritterlichen Lebensweise würdig zeigen. Außer Adligen, die das in die Wiege gelegt bekommen, finden wir unter Offizieren nichtadlige Krieger (die das Ideal mit Prinzipientreue und ggf. Verpflichtungen darstellen), Absolventen der Reichs-Magierakademien (S&S-ich-bin-so-prinzipientreu-doof), und eben das, was als Resultat der Fähnrichs-Akademien auch mit Prinzipientreue, gesellschaftlichem Schliff usw. ins Leben startet.

Und da soll ein Barbaren-Weibel der jetzt schon Probleme mit Disziplin und Etikette hat, irgendwie dazwischen reingestopft werden?

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Wenn du ihm wirklich etwas Beibringen lassen willst: Etikette, Kulturkunde, Heraldik, Kriegskunst, Seelenheiler zum Abbau von Nachteilen.
Selbstbeherrschung würde ich da noch hinzufügen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

anubix hat geschrieben: Nun ist der Örtliche Kommandant am überlegen, wie er dieses Problem lösen kann.
Wegbefördern. Oberst der kaiserlichen Südmeergarnison oder Kommandant der Feste Völligunwichtig oder so.

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Hm, wie wäre es denn mit Offizier ehrenhalber?

Er darf "bestimmte ausgewählte" Truppen führen, sich Offizier schimpfen, bekommt aber sonst keinerlei Privilegien. Kein Mitspracherecht, kein Zugang zum Offizierszelt usw.

Quasi, praktisch handelst du wie ein Offizier, bist aber keiner.

Oder sie erfinden schnell einen neuen Rang mit neuem Titel und fertig. Held bekommt einen eigenen Rang und ist trotzdem kein Offizier.
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

anubix
Posts in topic: 3
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2010 11:26

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von anubix »

Die Beförderung wurde durch Brin von Gareth persönlich, (also der Kaiser bzw. der zukünftige persönlich) nach der Schlacht in den Silkwiesen,(Dritter Orkensturm) ausgesprochen.
Er war mehrmals durch besondere Aktionen aufgefallen. Die wichtigste aber war, das er das Reichsbanner in der Schlacht vor den Orks gerettet hat. Die Orks hatten die Schlachtlinie durchbrochen und den Bannerträger und seine Leibwache niedergemacht. Er hat in einer ziemlich verrückten Aktion das Banner gerettet und daraufhin als Belohnung von Brin persönlich zum Weibel befördert.

Das ist das Problem, was der Kommandant hat! Einen Helden, der Quasi Gareth gerettet hat, wirft man nicht so einfach aus der Armee!

Er sitzt jetzt mit einem sehr guten Krieger da, der zwar mit seinem Mut und seinen Fähigkeiten der Mittelreichischen Armee, alle Ehre macht und von den Soldaten auf Grund seiner Kampffertigkeiten geachtet und gefürchtet wird. Er hat mal mit einem Faustschlag einen Ork getötet! (Schmetterschlag mit Schlagring und +10 Ansage und bestätigte 1) Nur leider hat der Kerl keinerlei Manieren und überlebt zum Leidwesen des Kommandanten, sämtliche Himmelfahrtskommandos fast ohne Kratzer. (Der Rest der Heldengruppe geht jedesmal fast drauf.)

@Leta
Weibel für spezielle Missionen ist er schon! Wie gesagt ist er bei sämtlichen Himmelfahrtskommandos ganz vorne dabei und zweitens ist er Mitglied der KGIA! Nur hängt er das verständlicherweise nicht an die große Glocke.
Kriegskunst lernt er nebenbei, bei den Aufträgen und beobachten der Soldaten. Etikette ist schon angedacht. Heraldik ist vieleicht noch eine gute Idee. Nur Seelenheilkunde passt nun überhaupt nicht zu ihm. Da bräuchte er wirklich einen Spezialisten.

Sollte er diese ganze Geschichte überleben, besteht aus Sicht des Kommandanten, die ernsthafte Gefahr, das diese Type auch noch in den Adelsstand gehoben wird. Sei es nur ein Lehen im Grenzland zum Orkreich, Graf von weis ich wo. Adel ist Adel und wenn der Titel direkt vom Kaiser kommt, macht es die ganze Geschichte noch schlimmer. So jemand ruiniert doch den Ruf des ganzen Standes.

Daher kommt die Idee, dem Kerl in der Akademie Manieren einzuprügeln. Die bringen ja sogar verzogenden 3. oder 4. geborenden Adligen Manieren bei. Außerdem würde das für den Kommandanten der Akademie eine Herrausvorderung bedeuten, die ihm bei Bestehen durchaus Ehrungen einbringen könnte.

Gruss
Markus

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

anubix hat geschrieben:
Daher kommt die Idee, dem Kerl in der Akademie Manieren einzuprügeln. Die bringen ja sogar verzogenden 3. oder 4. geborenden Adligen Manieren bei. Außerdem würde das für den Kommandanten der Akademie eine Herrausvorderung bedeuten, die ihm bei Bestehen durchaus Ehrungen einbringen könnte.
Wohl eher nicht. Ist schließlich ein Unterschied irgendwelchen Jungspunden was einzuprügeln oder einem gestandenen Helden und Günstling des Reichsbehüter.
Dann doch lieber zusehen, dass man den Kerl so schnell wie möglich los wird. Ein Posten irgendwo in Nordweiden, mit einem grandiosen aber bedeutungslosen Titel und die Sache ist geritzt.

Parallel dazu könnte der Gönner dem Kerl einen Hauslehrer zur Seite stellen, der ihn die Grundlagen von Benimm beibringt.

Ineluki
Posts in topic: 2
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Daß jemand ohne entsprechende Ausbildung ein Offizierspatent erhält, ist durchaus realistisch. Durch Kontakte und/oder einen gut gefüllten Geldbeutel läßt sich so etwas erreichen.
(Wobei, wenn er sich nicht passend verhält und dies im Vorfeld schon bekannt war, Brin ihn vermutlich nicht in diesen Rang erhoben hätte.)

Allerdings ist die Gunst der Mächtigen wankelmütig.
Er erhielt seinen Rang vom Reichsbehüter persönlich, da sollte ihm irgendjemand mal den leisen Rat geben, er möge sich doch einigermaßen angemessen verhalten - sonst könnte das ein schlechtes Licht auf Brin werfen.
Im Übrigen kann er auch wieder degradiert oder entlassen werden.

Eine nachträgliche Ausbildung an einer Kadettenakademie finde ich eher unrealistisch.
Er ist wohl ein erfahrener Kämpe und würde zudem deutlich älter sein als die anderen Anwärter. Davon abgesehen kenne ich seine Einstellung zu Disziplin, Hierarchien etc. nicht.
Aber wenn zu befürchten steht, daß er seinem Rang keine Ehre macht, wird das nichts mit der Ausbildung.
Da ist er bei der KGIA besser aufgehoben.

Eine Erhebung in den Adelsstand muß nicht ausgeschlossen sein in der Zukunft, aber ein Graf ist schon recht weit oben in der Adelspyramide. das wird sich Brin zweimal überlegen, ob er das Lehen nicht eher einem Mittelreicher mit passenden Verhaltensweisen übergibt.
Landloser Reichsedler reicht zur Not auch.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ineluki hat geschrieben: Eine Erhebung in den Adelsstand muß nicht ausgeschlossen sein in der Zukunft, aber ein Graf ist schon recht weit oben in der Adelspyramide. das wird sich Brin zweimal überlegen, ob er das Lehen nicht eher einem Mittelreicher mit passenden Verhaltensweisen übergibt.
Landloser Reichsedler reicht zur Not auch.
Hier sei erwähnt, dass Papa aventurisch alles geadelt hat was nicht schnell genug weggekommen ist.

Ineluki
Posts in topic: 2
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Papa war auch mit Nahema im Bett und hat sich zur Gottheit erklären lassen.
Dein Argument war?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Dass es aventurisch kein größeres Problem darstellt völlig ungeeignete/unpassende Personen zu belehnen.

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Papa war Meisterinformationen: die Tante. Oder der Großvater. Je nachdem ob man es offiziell oder biologisch betrachtet.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von X76 »

Der Vorgesetzte kann die Karriere des Helden gezielt sabotieren.

Alle Entscheidungen werden genauer beurteilt als sonst, er bekommt Aufgaben gestellt die zu groß für ihn sind (natürlich sieht das etwas anders aus: der Held wollte diese Aufgabe unbedingt haben und hat auf seinen Ruf gepocht. Man muss sie nur gut genug anpreisen...) und kann bis zur gezielten Sabotage reichen (dringend benötigte Verstärkungen bleiben aus, Versorgungsgüter erreichen nicht das Ziel uvm.).

Letztendlich sind es aber vor allem die guten alten Intrigen, welche strahlende Helden zu Fall bringen. Und ein politisch und militärisch unerfahrener Held ist dabei ein leichtes Opfer...

Teherlon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 13:33

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Teherlon »

anubix hat geschrieben:Hallo zusammen,

unsere Helden sind in einem Abenteuer in die Armee des Mittelreichs aufgenommen worden und durch einige besondere Aktionen wurde einer zum Weibel befördert. Nur gibt es dabei ein kleines Problem, der Held ist ein Barbar! Wir sind nun am überlegen, ob er in die Offizierslaufbahn aufgenommen werden könnte und wenn wie?
Dabei kam er auf die Idee ihn in die Offizierschule zu stecken um ihm durch den dortigen Drill ordentliche Manieren beizubringen.
Er soll nun nachträglich den Umgang lernen, der seines Ranges angemessen ist? Hört sich etwas an als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.

Die Offizierschule ist kurzfristig keine Option da er nicht adlig ist. Zudem würde ich keinen vorher gemeinen Soldaten direkt auf die Offzschule schicken, bevor er nicht ein paar Jährchen Erfahrung hat als Weibel/Unteroffizier.

Was ja schon angesprochen wurde. Eine Brevet-Beförderung(quasi ein Ehrenrang). Er hat das Recht als Weibel angesprochen zu werden, darf sich ggf entsprechend Kleiden oder bei offiziellen Anlässen/Gerichtsverfahren als solcher auftreten - hat allerdings militärisch immer noch den Rang eines einfachen Soldaten inne.

Wie genau äußert sich denn sein "negatives" Verhalten? Wenn er Probleme mit Disziplin und Autorität hat - das Thema hat er als normaler Soldat ja auch. Setz ihm einen Vorgesetzen vor die Nase den er (aufgrund dessen Taten/Stärke/such Dir etwas passendes) respektiert und diesem auch folgt. Etikette? Kommt darauf an wo er ist, ein Weibel aus einem garethischen Regiment würde wohl über den Umgang eines Weidener Weibel auch die Nase rümpfen.

Je nach dem wie weit es geht kann ein Unteroffizier durchaus etwas "rustikaler" sein und vllt dem einfachen Soldat näher stehen als den Vorgesetzten.

Was aber zuerst zu klären ist: Hat der Spieler/Held überhaupt ein Interesse an einer Karriere als Offizier? Falls nicht ist die Überlegung ja hinfällig.
Zuletzt geändert von Teherlon am 19.11.2012 14:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Cifer »

@Teherlon
Die Offizierschule ist kurzfristig keine Option da er nicht adlig ist.
Adel ist für eine Offizierslaufbahn sicherlich hilfreich, tatsächlich aber laut Fähnrichsprofession kein Muss.

anubix
Posts in topic: 3
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2010 11:26

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von anubix »

Mit den Interessen ist es immer so eine Sache. Gerade oder besonders beim Militär. Ich möchte es mal so ausdrücken: Er neigt halt stark dazu Rudelführer sein zu wollen.

Wir haben halt gerade ein Niveau erreicht, wo ich am überlegen bin in welche Richtung er sich weiter entwickeln soll. Entweder Richtung Zivilisation oder ganz zum Tier.

Er ist jetzt dazu übergegangen, nur mit dem Messer Ork-Patrouillen zu jagen. Die eine ist im Kochtopf der Garnison gelandet! :lol: Der Koch hat keine weiteren Fragen gestellt. Fleisch ist halt knapp.

Es hätte schon seinen Reiz so einen etwas durchgeknallten Offizier zu spielen. Wie in den Vietnamfilmen, wo die Offiziere durch das erlebte auch einen an der Klatsche bekommen haben. Er wird niemals Garethtauglich werden, das ist klar. Aber am Nordrand des Reiches haben solche Leute durchaus Platz. Dort zählt nicht wie lang und edel der Stammbaum ist, sondern nur, ob man seine Untertahnen vor den dortigen Gefahren schützen kann.
Warum sollen die Leute nicht stolz sagen: " Unser Herr mag etwas merkwürdig sein, aber er tötet Orks mit blosen Händen!"
Außerdem werden in Kriegszeiten viele Adelsgeschlechter ausgelöscht und diese Löcher müssen ausgefüllt werden.
Teherlon hat geschrieben: Wie genau äußert sich denn sein "negatives" Verhalten? Wenn er Probleme mit Disziplin und Autorität hat - das Thema hat er als normaler Soldat ja auch. Setz ihm einen Vorgesetzen vor die Nase den er (aufgrund dessen Taten/Stärke/such Dir etwas passendes) respektiert und diesem auch folgt. Etikette? Kommt darauf an wo er ist, ein Weibel aus einem garethischen Regiment würde wohl über den Umgang eines Weidener Weibel auch die Nase rümpfen.
Wie soll sich wohl bei einem Babaren negatives Verhalten äußern? Er hat kaum "Zivilisierte" Umgangsvormen,Vorgesetze werden nur so lange axeptiert, wie sie keine Schwäche zeigen. Befehle werden auch schon mal ganz Ignoriert, aber immer so, das er vom Chef keinen Ärger bekommt. Es gibt den Befehl vom Kommandanten, das niemand die Stadt verlässt. Er schleicht sich trotzdem jede Nacht über die Stadtmauer um zu jagen. Er und sein Hund wollen halt frisches Fleisch haben und in der Küche gibt es nur Kartoffelsuppe.

Luckynumber666
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2013 13:57

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Luckynumber666 »

Wenn er Befehlsverweigerung begeht ist das Thema doch relativ einfach. Da kann er noch so viel Offizier sein... das wird in keinster weise geduldet. So ist das bei der Armee und wenn er sich nicht fügt muss er gehen. ( Du willst führen ? Dann lerne erst mal geführt zu werden )

Das kann vom einfachen Verwarnen, Streichung des Soldes, Wachdiensten, Arrest, Degradierung über Handfeste Bestrafungen (Stockhiebe,Auspeitschen, Spießrutenlauf usw. )gehen sollte er es zu weit treiben.

Kein Vorgesetzter der sich so nennen darf lässt sich von Untergebenen evtl sogar vor den Gemeinen Soldaten auf der Nase rumtanzen
Zuletzt geändert von Luckynumber666 am 16.01.2013 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tûll von der Nordwindotta
Posts in topic: 2
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2007 13:07

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Tûll von der Nordwindotta »

Was ich mich grade Frage, warum sollte der Prinz so einen Irren in irgendeinen Ehrenrang heben als Belohnung?

Und weils schon genannt wurde, was hält wohl Prinz Brin davon, wenn sein Protegee da rumläuft wie ein Wahnsinniger und nur Unfug macht?
"Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!"

Alessio Sinthoras von Sibur
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2012 20:45

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Alessio Sinthoras von Sibur »

Tûll von der Nordwindotta hat geschrieben: "Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!"
das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne dicke disziplinarstrafe.


zum thema:
wenn du ihn umgänglicher machen möchtest, wären passende disziplinarstrafen von seinen vorgesetzten ne gute sache. das muss halt so oft und so lange passieren, bis er sich halbwegs im griff hat (oder desertiert). das wäre dann quasi seine nachträgliche kadettenschule =)
ansonsten ist der rang des weibels wohl noch nicht so hoch, dass er adlige manieren an den tag legen muss, die militärischen grundprinzipien wird er aber beachten müssen ;)

Benutzeravatar
Tûll von der Nordwindotta
Posts in topic: 2
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2007 13:07

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Tûll von der Nordwindotta »

Alessio Sinthoras von Sibur hat geschrieben:
Tûll von der Nordwindotta hat geschrieben: "Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!"
das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne dicke disziplinarstrafe.
Adel tratscht nunmal.

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Nur weil der Barbar jetzt in der mittelreichischen Armee dient, heißt das nicht, dass es nicht noch andere Barbaren gibt, die dort ebenfalls sind... schon länger... und in höherem Rang.
Setz ihm einen Rochshaz-Trollzacker als Kommandanten vor die Nase, der ihm klar sagt, wo Schluss ist und das ggf. auch handgreiflich untermauert. Vielleicht hört der Barbar auf ihn, wenn er erstmal seine Zähne im Lederbeutel mit sich trägt.

Oder stell ihm mal eine Falle. Die Orks werden das sicherlich irgendwann spitz gekriegt haben, dass der im Alleingang ihre Patrouillen jagt. Dann locken sie ihn in eine Fallgruppe mit angespitzten Stöcken am Boden und nehmen ihn gefangen, um ihn ihren Götzen zu opfern (was dann noch Zeit zur Befreiung durch seine Freunde gibt).

Alessio Sinthoras von Sibur
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2012 20:45

Errungenschaften

Re: Helden nachträglich zum Fähnrich machen

Ungelesener Beitrag von Alessio Sinthoras von Sibur »

Tûll von der Nordwindotta hat geschrieben:
Alessio Sinthoras von Sibur hat geschrieben:
Tûll von der Nordwindotta hat geschrieben: "Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!"
das zu jemand falschem gesagt und man erhält erstmal selbst ne dicke disziplinarstrafe.
Adel tratscht nunmal.

Da ich versehentlich die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet habe, und Tûlls Beitrag so keinen Sinn mehr ergibt, poste ich meinen hier noch einmal:
Tûll von der Nordwindotta hat geschrieben: "Habt ihr schon von dem blutrünstigen Untier gehört, dass Prinz Brin in den Offiziersrang erhoben hat? Ich habe gehört er schleicht sich nächtlich aus der Stadt um Orks mit seinen bloßen Händen zu erwürgen und roh zu fressen!"
Das zur falschen Person gesagt und man erhält wohl erstmal selbst eine ordentliche Disziplinarstrafe...


zum Thema:
Wenn du ihn umgänglicher machen möchtest, wären passende Disziplinarstrafen von seinen Vorgesetzten eine gute Sache. Das muss halt so oft und so lange passieren, bis er sich halbwegs im Griff hat (oder desertiert). Das wäre dann quasi seine nachträgliche Kadettenschule =)
Ansonsten ist der Rang des Weibels wohl noch nicht so hoch, dass er adlige Manieren an den Tag legen muss, die militärischen Grundprinzipien (Hierarchie) wird er aber beachten müssen ;)

Antworten