Powergaming extrem

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Yantur_ibn_Said
Posts in topic: 3
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2013 00:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

Hesinde zum Gruße - in diesem Thread könnt ihr mal euren dreckigsten Powergaming-Phantasien freien Lauf lassen. Nicht, dass irgendwer, der noch bei Trost ist, solche Helden wirklich spielen wollte - aber ich finde es ganz witzig zu überlegen, was theoretisch regelkonform alles möglich wäre.

Folgende Variante hat mir gerade ein Freund genannt:
Z.B. ein Druide, der sich ziemlich viele körperliche Nachteile holt, alles daran setzt den Zauber Seelenwanderung zu lernen um dann den Körper von einem körperlich stärkeren zu nehmen und so alle Nachteile loszuwerden. Idealerweise noch kombiniert mit einer ständigen Nutzung der Mnemosynthese-Variante vom Memorabia, um sich haufenweise "Spezielle Erfahrungen" zu generieren um so schneller als andere aufzusteigen etc.
Kann das einer toppen?

Viele Grüße

Stephan

tziktzal
Posts in topic: 1
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2012 16:40

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von tziktzal »

Yantur_ibn_Said hat geschrieben:Kann das einer toppen?
Ja: Ein Gildenmagier, der das gleiche tut.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Wobei ein Kristallomant hier vermutlich noch besser wäre...
Auf dauer gesehen sind die Kristallomanten stärker als die Gildenmagier... die brauchen dafür zwar, aber irgendwann überholen sie die und können nicht mehr eingeholt werden ^^

Wie die alten AD&D Mages... am Anfang für nichts zu gebrauchen, am Ende stärker als alle anderen ^^

Protarius
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Protarius »

Hier findest du viele Ideen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=33949

Mein Favorit ist der Charakter mit rund 75000 Dukaten Startkapital:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... +#p1308072

Yantur_ibn_Said
Posts in topic: 3
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2013 00:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

@Protarius Danke für den Hinweis!

Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Druide mit Eidetischem Gedächnis der das tut ist besser als ein Magier, da er mit wenig AP schon recht früh eskaliert :D
Und Seelenwanderung ist mit Verbreitung 2 leichter zu bekommen als für Gildenmagier (Verbreitung 1)

Benutzeravatar
Waldlord
Posts in topic: 7
Beiträge: 891
Registriert: 10.11.2008 09:17
Wohnort: Heppenheim

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Waldlord »

Wenns der überhaupt regelseitig fieseste Char sein soll. Dann bitte auch als Beschwörer mit gebundenen Viechern und Artefakmagie ;)

Ansonsten lässt alleine schon mit selbst zurechtgezimmerten Professionen schon viel Unfug anstellen... für jeden Bereich.
Böser Powergamer und Anti-Rollenspieler der allen nur den Spaß verdirbt...

Benutzeravatar
arwaker
Posts in topic: 1
Beiträge: 1604
Registriert: 02.06.2011 10:36

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von arwaker »

Naja, mit Dämonenpakten kann man noch viel mehr Schindluder treiben, mit Fähigkeiten die einen absolut jenseits von allem anderen sein lassen. Ob man dabei aber dann noch von Held sprechen kann sei jedem selbst überlassen.

Liscom
Posts in topic: 8
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Liscom »

Soll es ein PG schon bei Generierung sein?

- Einer der Klassiker wäre wohl Schwergeselle/BGB Gladiator - dazu noch irgendeine Kampfstarke Rasse wie Thorwaler, Ork o.ä.

- Druide mit Kristallschwert

- PG durch die Gruppe? Einen Helden mit BGBs und Ausrüstungsvorteilen ausstatten und dann meucheln

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 13
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von berry »

Ein kämpferischer PG-Exot ist mMn der Maraskanische Schwertgeselle Achaz BgB Fasarer Gladiator, welcher mittels Tuzakmesser, oder zwei Nachtwinden kämpft.
Kommt bei Generierung an alles für seinen Kampfstiel notwendige dran und hat dies Verbilligt. Hartholzharnisch + natürlicher Rüstschutz macht bei meines erachtens nach schon per se ne übertrieben hohe RS/BE-Differenz und mit RG3 halt nicht mal BE.
Holz kann man Theorethisch in die Gleiche Form bringen, wie den Mattenrücken, um den Rückenkamm einzubinden... man hat per se extrem hohe maximale Startwerte auf so ziemlich alle relevanten Kampftalente (gut, Mut muss man bisl dran Pfeilen und KK wird nicht so intensiv die TP/KK sprengen, beim Ausmaxen erreicht man aber schon eine Schwelle.
Storytechnisch, warum ein Echsenmensch jetzt in Fasar trotz hohem SO von min 7 in die Arena gesteckt wird dürfte jetzt auch keinen so wirklich wundern.

Lustiger weise steht Maraskan bei meinem WdH noch als mögliche Kultur für Achaz, und dann wäre der Schritt zum Schwertgeselle nicht mal so groß... (mehr oder weniger)
Zuletzt geändert von berry am 11.01.2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Liscom
Posts in topic: 8
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Liscom »

berry hat geschrieben: Storytechnisch, warum ein Echsenmensch jetzt in Kuslik trotz hohem SO von min 7 in die Arena gesteckt wird dürfte jetzt auch keinen so wirklich wundern.

Lustiger weise steht Maraskan bei meinem WdH noch als mögliche Kultur für Achaz, und dann wäre der Schritt zum Schwertgeselle nicht mal so groß... (mehr oder weniger)
Was hat denn das mit Kuslik zu tun!?

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 13
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von berry »

Ein Denkfehler - ich meinte Fasar und nicht Kuslik. Keine Ahnung, wie der zustande kam.
Wenn du diese Frage auch zu Fasar stellen willst, dann sag ich nur Tulamiden und allgemeine Vorurteile gegenüber Echsenmenschen. Siehe die Professionen von Marwahn Sahib, oder Khunchomer Gildenmagier.
Meines Erachtens nach ist diese Haltung in der Region recht verbreitet und daher würde es mich nicht wundern, dass ein Achaz, welcher ohnehin Randgruppe hat ganz leicht trotz gehobenem SO in der Arena landet.

Ich editiere das mal oben. Danke

Lucy
Posts in topic: 6
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2014 12:16
Wohnort: Oberkassel

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Lucy »

Zum Thema PG mit Dämonenpakten: Ich hatte mal versucht einen Charakter einfach nur over top zubauen. Resultat: Unsterblichkeit, beliebige Proben um bis 49 Punkte ausgleichen Invocatio Major mit Maktans innerhalb kürzster Zeit wirkbar, extremer Kontrollwert, 2fach Dämonische Waffe (w6+4 und doppelter Schaden gegen profanes und vierfachen gegen Geweihtes). Hatte zwar Stigma 12, Gesucht3 etc. Aber Bitch Please ich hab den Charakter mal kurz (5 Minuten zwischen einen Charakterwechsel getestet) getestet und mit einem Schlag einen Werwolf erlegt ohne auch nur 1 LP zu verlieren. (P.S. Das war eine Vermenschlichte Elfe, die in Brabak gelernt hatte)
Suche nach einer Gruppe, die die Phileasson Saga spielen will.
Bitte PM senden wer noch einen Spieler sucht.(Düsseldorf)

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 15
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Besonders "schönes" PG ergibt sich, wenn man eine Profession nimmt, die den Zauber "Weisheit der Bäume" im Startrepertoire mit bringt. Außerdem die Fähigkeit, diesen in Varianten zu sprechen, also vorzugsweise ein Druide.

Dann einen kleinen Kraftkoten (Es reicht KS 2) beanspruchen. Das sollte nicht schwer sein, weil gerade Haindruiden ohnehin solche Punkte zu bewachen haben. Und dann den Char mit mehreren IG- Unterbrechungen spielen. Während der Unterbrechungen (bei uns immer günstig die Sommerpause) wird der Druide dann als Baum auf dem Knoten geparkt. Für jeden VOLLEN Mondmonat erhält er so 1 pAsP dazu. So kann man seine AsP steigern, ohne AP dafür ausgeben zu müssen (wobei der Zauber natürlich auch AP braucht, weil das Erschwernisse mit sich bringt).

Gromzek
Posts in topic: 7
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Ein unglaublich mächtiger Char dürfte folgender werden:
R: Mittelländer
K: Mittelreich/Horasreich
P: Irgendwas günstiges, was zu einem Adligen passt
-----
Vorteile:
Adlig, Soziale Anpassungsfähigkeit und alle restlichen GP in Verbindungen. Dann hat man irgendwas zwischen 150 und 200 SO-Punkten für Verbindungen, Leute die bereit sind Dinge für den SC zu tun. Selbst sollte er einen möglichst hohen SO haben, damit es einflussreiche Leute werden.
Beispiel:
Mittelländer/Mittelreich/Herold: 0GP
Adlige Abstammung, Soziale Anpassungsfähigkeit 14 GP, 6 GP für SO
Bleiben 30 GP für Verbindungen (was 150 Punkte sind). Für AP kaufen wir noch die SF Akoluth.
Resultat: Wir haben einen Adligen mit SO 14, welcher u.a. Verbindungen zum Kaiser des Mittelreiches (kostet 21 Punkte), dem Horaskaiser (noch mal 21 Punkte), diversen ranghohen Geweihten (z.B. Schwert der Schwerter, Bote des Lichts o.ä.). Egal, wo unser Adelsspross hin kommt, er wird immer Verbündete haben, die ihm helfen. Er ist nie alleine und niemand wird es wagen ihm zu Schaden. Er hat riesigen Einfluss auf die Kirchen, die Politik diverser Reiche usw.

Benutzeravatar
ABBDVD
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2014 13:22
Wohnort: Region Baden (AG), Schweiz

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von ABBDVD »

Sonst um zwei weitere Kampf Charaktere mal einzubringen die anfangs nicht zwingend sehr stark sind jedoch durch Eingenschaften und anderes ganz gut dann abgehen:

Besessener Ferkina Stammeskrieger (also Ferkina Kultur), Rasse Trollzacker.
Das gibt MU 18 zu Beginn ohne herausragende Eigenschaft und auch weitere verbesserte Eigenschaftswerte. Als 'Besessener' ist er natürlich auch Viertelzauberer und hat so auch ein paar Vorteile.

Alternativ gibt es den gjalskerländischen Tierkrieger (Kultur Gjalskerland, Rasse Thorwaler) mit Meisterhandwerk Raufen.
Später dann versteckte Klinge dazu und Dolch so in einer (eigentlich waffenlosen) Kampftechnik führen.

Yantur_ibn_Said
Posts in topic: 3
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2013 00:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

Noch eine Idee für Magier: Begabung für Auge des Limbus und den ordentlich steigern. Damit kann man auch kleine Armeen verschwinden lassen.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 15
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Powergaming in der Gruppe:
1) Magier (Elementarist)
2) Beliebige Kämpfercharaktäre (im Beispiel ein Ritter)

Erster Schritt, Waffen aufpolieren:
Die Waffe des Kämpfers (hier ein Schwert) durch einen Meister des Erzes mit einem permanenten Adamantium belegen lassen. Dazu die Modifikation Zauberstahl nutzen. Ergebnis: Ein Schwert, das unzerbrechlich ist (BF -16), einen hohen Schaden austeilt (TP +6) und das noch magisch. (Edit: Kristallglanz- Idee entfernt)
Die Waffe wird dann mit einem Erz- Elementar über den Dienst Bindung weiter verbessert. Zwar kann man dafür weitere TP verhandeln, das ist aber nicht mehr primär relevant. Viel wichtiger: Man gibt dem Elementar die Eigenschaft "zerschellender Panzer" mit (Edit: Achtung, böses EG!). Ist es ein Diener, sollte man noch Regeneration oder Immunität gg. magischen Schaden dazu nehmen.
Der Effekt: Jedes Mal, wenn die Waffe parriert, oder parriert wird, muss der Gegner einen BF- Test machen (bei Erz- Waffen, also Stahl, Stein, etc. Nicht bei Holzknüppeln). Das entwaffnet viele Gegner relativ rasch.

Die Rüstung wird auf ähnliche Art aufgebessert. Zuerst mit Adamantium (RS +6), dann einen Humus- Elementar binden. Ebenfalls zerschellender Panzer (der diesmal gg. Holzwaffen wirkt), ebenfalls Regeneration oder immunität magische At. Zusätzlich kann man hier noch den Dienst Heilung auf Schlüsselwort einbringen. Bei Kämpfern nie schlecht.

Der Dienst "Wildwuchs" ist auch noch eine Idee. Beim Ritter mit starrer Rüstung aber eine riskannte Sache (Die Rüstung wächst nicht mit und könnte den Ritter erwürgen).

Jederzeit ist noch ein Attributo als Boost möglich ;)

Dieser Ritter schlägt (wenn er halbwegs mit dem Schwert umgehen kann) sogar eine kleine Gruppe Orks alleine in die Flucht (bei uns sind Orks gefährlich, kein billiges Schwertfutter).

Als Seitenwaffe empfielt sich die Balestrina in der Version mit Magazin. Die Bolzen werden allesamt mit dem permanenten "Pfeil des Erzes" verzaubert (Kann von Dschinnen erledigt werden). Auf Animatio wird zugunsten des coolen Schrotflintenflairs verzichtet.

Summe: Pimp my Ritter! Aber ganz ohne pAsP und somit ohne AP- Aufwand. Mehr geht nicht. Echt nicht ;)
Zuletzt geändert von Djerun am 17.01.2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Yinan »

@Djerun
Der großteil deiner Vorschläge sind sachen aus diesem Unding EG, oder?
Weil normalerweise bringt die Bindung eines Elementars an eine Waffe nicht sonderlich viel, höchstens, das sie magisch wird, wenns ein Erzelementar ist und dieses sich in der Waffe befindet.
Die restlichen Sachen sind jetzt nichts, was nach WdZ geht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die Autofinte für transparente Waffen ist nicht einmal in EG drin, daher vermutlich der Halbsatz mit der Verhandlung mit dem Meister (des Schwarzen Auges, nicht des Erzes).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 15
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Yinan hat geschrieben:@Djerun
Der großteil deiner Vorschläge sind sachen aus diesem Unding EG, oder?
Hey, es geht hier um PG... Da ist EG doch prädestiniert ;)

Aber laut WdZ sind die Auswirkungen gebundener Elementare umfangreich angedeutet, aber nicht genau geregelt (wird auch in EG nicht näher ausgeführt.

Im Abschnitt zu den mTP (also den magischen TP) steht beschrieben, dass diese auf maximal das doppelte Maß der profanen TP steigen können, wenn Wesen wie z.B. elementare Meister gebunden werden. Aber weder wird erklärt, wie sich das bei anderen Dingen verhält, noch ob diese mTP bei magischen Waffen statt oder zusätzlich zu den profanen TP wirken. Ich hab die Stelle im WdZ nicht gefunden. Möglicherweise stammt sie aus dem WdA. Aber sicher nicht aus EG.

Der Adamantium ist nach LCD und WdZ genutzt. Lediglich die Eigenschaften "Zerschellender Panzer" und "Wildwuchs" stammen aus EG.

Die Bolzen sind ebenfalls nach den Regeln von LCD und WdZ verzaubert.

Nachtrag:
@ Gorbalad: Ja, so war das gedacht. Die Auto- Finte ist eine "könnte doch sein" Idee, die mit dem Meister (Spielleiter) abzuklären ist.
Ich habe das mal ausprobiert, in einem Einmal- Abenteuer, wo es um nichts ging (da sind Spielleiter generell etwas freigiebiger, weil es ja egal ist) und da haben wir uns auf eine automatische Finte von 2 Punkten geeinigt. Damit erobert man nicht die Welt, aber es ist ganz nett ;)

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 1
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Naja, dein Beispiel in allen Ehren Djerun, aber mit billigem Reversalis-Corpofesso und TP/KK X/1 Waffe kommt man schon in ähnliche Nützlichkeitsbereiche.

Wobei mich wundert, dass bei einem Thread über hartes PG noch nicht der Caldofrigo-Atomschlag und auch nicht der Alveran-Thread über den Werwolf-Chimären-Vampir auftauchen.
Ebenfalls nicht genannt sind die kombinationen von Seelenwanderung, Druidenrache, und einer Ladung Sklaven. Jede Druidenrache bringt Verdreifachung des ZfW und ~100 AsP, das macht bei 12 Anwendungen je Stunde über 1000 AsP sowie einen Faktor auf die ZfW von 3 hoch 12, also rund 500.000 als Faktor (!) auf die ZfW. Ab dann fängt der Spass erst an. Ein Attributo auf die KL erlaubt eine 6-stellige Anzahl an SpoMods, der ZfW ist immens. Selbst bei Attributo auf 1 erhält man dank dem Faktor die Möglichkeit, Wirkungsdauer verdoppeln sehr häufig auszuführen.
Kleines Rechenbeispiel:
Um den Attributo ein Jahrhundert lang wirken zu lassen, brauchen wir 876.000 Stunden Wirkungsdauer. 20 mal Verdoppelte Wirkungsdauer bringt etwas mehr als 1Mio Stunden, sind aber grade mal ein Aufschlag von +140 auf die Probe bei einem ZfW von 500.000.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 15
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Harteschale hat geschrieben:Naja, dein Beispiel in allen Ehren Djerun, aber mit billigem Reversalis-Corpofesso und TP/KK X/1 Waffe kommt man schon in ähnliche Nützlichkeitsbereiche.
Ich habe ja nicht den Anspruch auf das Beste vom Besten erhoben. Ich habe lediglich einen Beitrag zu extremem PG verfasst.

Du bist ja jederzeit herzlich wilkommen, selbst entsprechende Vorschläge zu machen ;)

Was Deine Druidenrache- Version betrifft: Die AsP, die man aus einer Druidenrache (Umwandlung der LE und so) lukriert kann man sich nicht zum nächsten Wirtskörper mitnehmen. Aber wenn man in jedem Körper mit Druidenrache und guten Werten ordentlich auf den Putz haut, kann man am Ende einen Schwung toller Artefakte haben, die in Summe mehr bringen, als ein ewig wirkender Attributo ;)

Nimmst Du z.B. einen Attributo auf Klugheit +100, wird Dir die neue Klugheit sagen, dass es nicht sehr klug war, das zu tun ;)

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Also sobald man sich außerhalb der Regeln bewegt, würde ich eher von Munchkin als von PG sprechen. Die Finte bei Unsichtbarkeit wäre so ein Fall für mich.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Oder Gromzeks Verbindungs-PG.
Selbst mit Sozialer Anpassungsfähigkeit kann man maximal Leute mit SO 15 als Verbindung haben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 15
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Scoon hat geschrieben:Also sobald man sich außerhalb der Regeln bewegt, würde ich eher von Munchkin als von PG sprechen. Die Finte bei Unsichtbarkeit wäre so ein Fall für mich.
Wieso außerhalb der Regeln? Es muss nicht alles irgendwo ausdrücklich geschrieben stehen. Meisterentscheid ist durchaus zulässig. Sonst müsste man ja selbiges zu sämtlichen Hausregeln sagen.

Nebenbei: Wenn Du Meister wärst und die Finte nicht genehmigen würdest, müsste ich das auch akzeptieren (würde ich sogar mit einem Schulterzucken ;) Der Coole Effekt mit der Optik reicht mir ja schon).

Gromzek
Posts in topic: 7
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Arg, verdammt. Ich hatte "maximal" 50% höherer SO im Kopf. Da es aber maximal (Eigener SO + 5) ist, geht mit meiner Variante nur unwichtige Verbindungspartner mit SO 19... Diese dürften dann zwar nur noch ein winzig kleinen Einfluss auf Politik und Weltgeschehen haben, aber naja. Vielleicht können die ja doch mal für zwei Tage einen Knappen entbehren...

Conchita Consuela
Posts in topic: 4
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2013 11:14

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Conchita Consuela »

@Djerun: Trotzdem haben Hausregeln nichts bei einem Thread über PG zu suchen, oder ? Denn dann könnte ich auch Hausregeln wie Lucy mit ihren Halbgöttern. PG bezieht sich immer auf das RAW Regelgerüst, sonst wird es witzlos.

@Gromzek: Schade, mir hat die Idee gefallen, fand ich innovativ :-)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Gromzek:
Nein, selbst dann ist bei SO 15 Schluss. Mehr kann man sich nicht über den Vorteil Verbindungen (auch mit Sozialer Anpassungsfähigkeit nicht) kaufen. Nur im späteren Spiel verdienen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Lucy
Posts in topic: 6
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2014 12:16
Wohnort: Oberkassel

Re: Powergaming extrem

Ungelesener Beitrag von Lucy »

Meine Halbgötter-.- Das klingt irgendwie abwertend. Aber wenn Namenlosen Geweheite, Hochelfen, 12Götter Geweihte und Dämon-Mensch Chimären neuerdings Halbgötter sind, dann ja die SCs meiner Gruppe sind Halbgötter.
Es sind starke Helden aber keine Götter-.-
Ein Spieler will sich zwar einen Halbgott bauen, aber das wird ein DSA Percy Jackson, der weiß nicht wer sein wahrer Vater ist und mehr als ein "Karma-Dilettant" wird das nicht.
(Im Endeffekt ein unbewusster Viertelzauberer der leichte Liturgien und Karmapunkte an Stelle von Zaubern und AsP hat)
Suche nach einer Gruppe, die die Phileasson Saga spielen will.
Bitte PM senden wer noch einen Spieler sucht.(Düsseldorf)

Antworten