Piraten Kapitän als SC und Piratensprache in DSA

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 2
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Piraten Kapitän als SC und Piratensprache in DSA

Ungelesener Beitrag von CearD »

Achso, das hab ich ganz vergessen.
Ich hab die Spieler meiner Gruppe als angestellte an Bord eines Horas-Schiffes (irdisch eine Brigg-Slop) starten lassen. Den NSC-Kapitän habe ich so grausam gemacht, dass sich nach einem Abenteuer kleinere Gruppen an Bord gebildet haben. Dazu noch ein Gruppe gefangener Piraten. Diese Gruppen haben dann zusammen gemeutert, und so konnten meine Mitspieler sich auch entscheiden. Entweder sie versuchen selbst das Schiff in ihre Gewalt zu bringen, oder wählten einen anderen zum Kapitän. Sie konnten sich für Piraterie, dem Horasreich unter Kommando unseres Fähnrichs, oder einer Karriere als Freibeuter entscheiden. Sie wählten nach einigen Abenden des Ausspielens (war anstrengend für mich, hat sich aber gelohnt), dann den älteren Seemann, der Freibeuterkapitän werden wollte.
Als Tipp: Für ein Spielleiter ist es anfangs einfacher, das Schiff zu führen, da er so nicht unbedingt Rondras Sturm nutzen muss, um den Kurswechsel zu erzwingen.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Antworten