DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Methos
Posts in topic: 1
Beiträge: 308
Registriert: 26.05.2013 12:59

Errungenschaften

DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Methos »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon (allerdings hat mir die Suche nichts sinnvolles ergeben).

Es gibt ja das DSA 4.1 Heldendokument als ausfüllbares PDF von Ulisses.
Kennt jemand ein solches Formular ebenfalls für das offizielle DSA-Meisterperson-PDF (vgl. http://www.ulisses-spiele.de/download/9 ... t_348f.PDF), d.h. als PDF-Formular ausfüllbar am PC, sodass man es dann ausdrucken kann?

LG
Methos

Jonkobu
Posts in topic: 5
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Push!

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in topic: 1
Beiträge: 301
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Vetrecs »

Also wenn du bei den PDF-Dokument auf "Ausfüllen und Unterschreiben" klickst, kannst du es eigentlich Problemlos ausfüllen.

Jonkobu
Posts in topic: 5
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Sicher? Mit dem oben verlinkten Dokument?
Also bei mir ging das nicht, aber ich hab das Dokument jetzt nachbearbeitet und ausfüllbar gemacht (genau wie das normale Heldendokument). Sobald ich finde wo man es hier hochladen kann werde ich das tun.

Edit: Hab es im Downloadbereich hochgeladen, es sollte nach freischalten durch Moderator verfügbar sein.
Zuletzt geändert von Jonkobu am 30.03.2017 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarrangril
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 27.05.2014 18:57

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Sarrangril »

downloads.php?cat=3

Rechts oben ist der Upload-Button. Danke für die Arbeit :)

Jonkobu
Posts in topic: 5
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Ah, war mein erster Versuch. Ich hätte es vorher ausprobieren sollen...

Ein paar Zellen sind noch gelinkt, aber Version 1.1 ist in Arbeit 8-)

Jeordam
Posts in topic: 2
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Lizenzen gecheckt? Wenn nicht würde ich das ziemlich fix nachholen. Das Ding ist keine geistige Eigenleistung von dir, das zu veröffentlichen kann ganz gewaltig in die Hose gehen.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Jonkobu
Posts in topic: 5
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Ich hab mal gesagt, das es nicht den Ulysses Fanrichtlinien entspricht. Das kann man ja beim Hochladen ankreuzen... Welche Konsequenz das hat weiß ich nicht, wird es dann nicht veröffentlicht?

Edit: Anfrage per Email an Ulisses geschickt

Edit2: Mit Adobe Reader 10 auf Windows kann ich es bearbeiten, mit Adobe Reader 9 auf Linux nicht... Falls es online kommt vielleicht mal Editoren ausprobieren

Jeordam
Posts in topic: 2
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Das hat mit "nicht veröffentlicht werden" nichts zu tun, sondern mit Abmahnungen und Anwälten. Das kann richtig teuer werden, für dich und den Forenbetreiber.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Jonkobu
Posts in topic: 5
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: DSA-Meisterperson PDF am Computer ausfüllbar

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Wenn es nicht veröffentlicht wird kommt auch kein Anwalt. Aber ich habe ihnen ja geschrieben.

Edit: Sollte das ganze veröffentlicht werden dürfen, so kann man das Dokument jetzt auch mit älteren PDF Versionen bearbeiten.

Edit 2:
Wir erlauben dir hiermit bis auf Widerruf, das Dokument in der vorgeschlagenen Form kostenlos für andere zur Verfügung zu stellen, so lange es klar als Fanarbeit gekennzeichnet ist.

Antworten