Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der unsterbliche Held

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Mike
Posts in topic: 9
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2015 15:42

Errungenschaften

Re: Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Mike »

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten und Wiederbelebung des Threads!

Danke auch für die Sorgen und Meinungen zum Spielstil auch wenn das nicht meine Frage war. Das kritische Hinterfragen hat mir dennoch geholfen.

Der Magier hat den Rest von Bastrabuns Bann durchgehalten und ist jetzt während Shafirs Schwur Npc weil ich meistere. Danach geht's dann weiter mit der G7.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es erschien halt so als hättest du selbst keine Lust mehr auf diesen Stil. Und das Leben der Charsliegt im Grunde rein in SL Hand. In Unterzahl zu gewinnen ist selbst mit viel AP schwer möglich und provoziert Heldentode.

Stellt Euch einfach wirklich mal die Frage ob ihr euch mit den Chars noch so viel Mühe gebt wie bei sehr geringer Heldensterblichkeit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Das Problem was ich mit so schnell sterbenden Helden hätte, wäre eher, dass ich mit dem jeweiligen Helden nicht richtig warm werde - was ich als Hintergrundgeschichte mir ausdenke ist immer das eine, was ich mit dem Held erlebt habe das andere - und letzteres ist mir persönlich deutlich wichtiger.

Ggfs. würde ich in solch einer Runde eine Absprache der Art anpeilen, dass Helden nur auch mit OK des Spielers wirklich "sterben", ansonsten heißt ein Tod im Abenteuer erst mal nur, dass es dem Helden gerade wirklich sehr beschissen geht und er bei nächster Gelegenheit im Perainetempel/Noionitenkloster/o.ä. zur Pflege abgeladen wird und danach für eine bestimmte Dauer (zumindest Rest des Abenteuers) nicht zur Verfügung steht, sei es, weil er sich auskurieren muss oder weil er irgendwem/irgendwo Bericht erstatten muss etc. Das könnte man dann u.U. mit einer AP-Strafe/Mindergewinn koppeln oder auf der anderen Seite damit, dass der Char auch Zeit hat seine AP in effektive neue SFs/ Steigerungen etc. umzuwandeln (Stichwort: Zeit beim Lernen).

Nur mal so als ungefragtes Brainstorming.
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Mike
Posts in topic: 9
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2015 15:42

Errungenschaften

Re: Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Mike »

Gegen Wegwerfhelden und für den Erhalt der Spannung gibt es für einen Tod ein Pönal von 500 Ap weniger startap.

Fairer Weise muss man sagen dass es noch lebende Originalhelden gibt und nicht jeder schon mehrfach gestorben ist.

Es kann also auch an meinem zu unvorsichtigen Spiel liegen. Bzw tut es das mindestens zum Teil.

Spaß macht es uns und die Ersatzhelden werden mit extrem viel Mühe generiert. Ich prüfe immer ob mit dem Held die letzten Tode oder beinahe Todes vermeidbar gewesen wären. Eine Strategie gegen Überzahl ist auch immer an Bord. In meinen Magier sind bestimmt 20 Stunden Arbeit geflossen.

Mike
Posts in topic: 9
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2015 15:42

Errungenschaften

Re: Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Mike »

@Darjin
So mache ich es wie ich meistere. Grundsätzlich spannend solang aber keiner sich wirklich selbstmöderisch dumm anställt kommen alle mit blauem (oder Verlust des) Auges davon.

Wenn die Helden sich im Kampf nicht bemühen oder schweres Pech haben, verlieren Sie aber auch auf nicht tödliche Weise und kassieren einfach Prügel.

Dieschatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Hab bis jetzt einmal einen Char verloren. Mit dem SL spielt aber auch keine mehr jetzt :) Wir wollen die Geschichte und die Abenteuer erleben und nicht 90% unserer Zeit damit aufbringen einen Char so zu bauen das er nicht durch Kill geilheit vom SL verreckt.
Aber zum Glück kann ja jeder spielen wie er mag :) Für was für einen Char hast dich den jetzt entschieden ?

Mike
Posts in topic: 9
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2015 15:42

Errungenschaften

Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Mike »

Hi, ein Brabaker Magier trotzt der Killgeilheit zur Zeit sehr tapfer. Er entzieht sich Kämpfen durch Transversalis. Aus sicherer Entfernung hält er dann mit dem drauf was Zauberspeicher und gerade verfügbare Dämonen und Leichen so hergeben. Immer bemüht nicht dabei von seinen Mithelden auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Der unsterbliche Held

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Mike hat geschrieben: 21.01.2017 15:23Ja yo'naho durfte sich an den Helden austoben die nicht sofort geflohen sind, sondern zum Beispiel noch bestimmte Gegenstände bergen wollten. Einen hat das damals das Leben gekostet.
Euer Meister scheint weder unvernünftig noch "killgeil" zu sein. Yo'naho ist laut WdZ der meistgehörnte Dämon und taucht in der härtesten DSA-Kampagne direkt aus einem Tor in die Niederhöllen auf. Helden, die dann noch kurz plündern wollen, sollten sterben.

Zu deiner Eingangsfrage ist das meiste gesagt. Entzieh dich Nahkämpfen durch Zauberei, ansonsten hilft gegen Überzahl nur viel RS, am besten durch Zauberei oder Liturgien.

Am wichtigsten ist aber zu bedenken, was hier auch bereits geschrieben wurde: Der Meister wird nur durch seine Zurückhaltung davon abgehalten, die Helden zu töten.

Antworten