Nicht so weiße Weißmagierin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 7
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nicht so weiße Weißmagierin

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Trym hat geschrieben:
Zum Thema Arroganz: Sicherlich nicht gerade toll für das vorschwebende Konstrukt. Ist jedoch ein Autonachteil von Rommilys. Könnte man mit GP wegkaufen.
Sollte man mMn oder sich mal mit den Mitspielern über den Nachteil unterhalten, dass dieser z.B. nur bei Personen mit niedrigeren Stand zum tragen kommt.
Trym hat geschrieben: Das alle Zauber arg niedrig gehalten sind würde ich auch mit heranziehen wollen um den Posten als Hofmaga noch nicht verdient zu haben.
Aber ich dachte darum geht es doch, mit Charme, Intrige und Körpereinsatz geht es dem sozialen Aufstieg entgegen, nicht mit fachlichem Können.
Was dann wieder zu der Frage führt, warum hat die Frau gerade keine standesgemäße Anstellung?
Trym hat geschrieben:War zwar generell begabt genug und auch von entsprechender Geburt. Erwies sich jedoch bei der magischen Ausbildung als zu faul und wurde deshalb an eine der Reichsakademien, also Rommilys verwiesen.
Nach meiner Vorstellung, besteht man bei entsprechender Geburt durch Handauflegen. Was netterweise die weitgehend nicht vorhandenen Fähigkeiten der Abgänger erklärt.
Trym hat geschrieben: Deshalb auch die Punkte in ins Orkische. Beim Lanzenreiten orientierte ich mich bei X76 Vorschlag dieses zur Jagd mit dem Spieß vom Pferd zu nutzen.
Na ja, wie alt war das Mädchen, als sie an die Akademie gekommen ist? Was soll sie da groß von Orks, die in meinen Verständnis der Erbfeind sind den man in Stücke haut und nicht jemand mit dem man sich unterhält, geredet haben oder auf die herrschaftliche Jagd gegangen sein.
Die Falknerei wäre vielleicht ein passenderes Hobby, kostet auch weniger AP. Zusammen mit diversen Zaubern, die später dazu kommen können, ergibt sich damit auch ein interessantes Spionagepotenzial.
Die Jagd zu Pferde ist auch aventurisch eher was für Könner.

Benutzeravatar
Trym
Posts in topic: 6
Beiträge: 100
Registriert: 08.04.2011 13:50
Wohnort: Wilster
Geschlecht:

Errungenschaften

Nicht so weiße Weißmagierin

Ungelesener Beitrag von Trym »

Vielen Dank nochmals an alle. Die Hintergrundgeschichte ist geschrieben, die Werte stehen final. Es war wie immer hilfreich von Euch allen so viel freundliches Feedback zu bekommen. Ich hoffe ich kann den Charakter im September debütieren lassen.

Antworten