Ah, dann habe ich die beiden Reitschulen verwechselt. Ist auch nicht so richtig mein Thema.
Aber dann passt die Einschätzung vermutlich wirklich ganz gut.
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
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Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
Sieht gut aus.
Es gibt eine tolle Seite zur Berechnung:
http://protarius.bplaced.net/
Die ergibt:
Mindest-Sozialstatus: 7 (3.5 GP)
Vor- und Nachteile: Besonderer Besitz II (14GP) (4.2 GP)
Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung(Reiten)(80 AP) (0.8 GP); Standfest (100 Ap) (2 GP)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Akoluth(Rahja) (50 Ap) (0.2 GP)
Talente: Säbel +2 (0.8 GP); Akrobatik +3 (1.6 GP); Körperbeherrschung +5 (2 GP); Reiten +7 (3.2 GP); Sinnenschärfe +2 (0.8 GP); Malen/Zeichnen +2 (0.4 GP); Tanzen +3 (1.2 GP); Betören +3 (0.8 GP); Etikette +5 (1.2 GP); Gassenwissen +2 (0.6 GP); Menschenkenntnis +5 (1 GP); Sich Verkleiden +3 (0.8 GP); Schauspielerei +7 (1.6 GP); Überreden +2 (0.4 GP); Fesseln/Entfesseln +2 (0.6 GP); Götter/Kulte +5 (1 GP); Tierkunde +3 (0.8 GP); Tulamidya +6 (0.7 GP); L/S: Kusliker Zeichen +6 (0.7 GP); Abrichten +4 (1 GP); Heilkunde Wunden +3 (0.6 GP); Musizieren +2 (0.6 GP); Viehzucht +1 (0.4 GP)
Die Kosten für diese Profession betragen 8.5 GP.
Ein unglücklicher Wert, 9.0 wäre fair, 9.4 wäre effizient.
Es gibt eine tolle Seite zur Berechnung:
http://protarius.bplaced.net/
Die ergibt:
Mindest-Sozialstatus: 7 (3.5 GP)
Vor- und Nachteile: Besonderer Besitz II (14GP) (4.2 GP)
Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung(Reiten)(80 AP) (0.8 GP); Standfest (100 Ap) (2 GP)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Akoluth(Rahja) (50 Ap) (0.2 GP)
Talente: Säbel +2 (0.8 GP); Akrobatik +3 (1.6 GP); Körperbeherrschung +5 (2 GP); Reiten +7 (3.2 GP); Sinnenschärfe +2 (0.8 GP); Malen/Zeichnen +2 (0.4 GP); Tanzen +3 (1.2 GP); Betören +3 (0.8 GP); Etikette +5 (1.2 GP); Gassenwissen +2 (0.6 GP); Menschenkenntnis +5 (1 GP); Sich Verkleiden +3 (0.8 GP); Schauspielerei +7 (1.6 GP); Überreden +2 (0.4 GP); Fesseln/Entfesseln +2 (0.6 GP); Götter/Kulte +5 (1 GP); Tierkunde +3 (0.8 GP); Tulamidya +6 (0.7 GP); L/S: Kusliker Zeichen +6 (0.7 GP); Abrichten +4 (1 GP); Heilkunde Wunden +3 (0.6 GP); Musizieren +2 (0.6 GP); Viehzucht +1 (0.4 GP)
Die Kosten für diese Profession betragen 8.5 GP.
Ein unglücklicher Wert, 9.0 wäre fair, 9.4 wäre effizient.
Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
Schauspielerei Vorraussetzung: "Um den TaW über 10 hinaus zu steigern, muss der Held einen Wert in Etikette, Sich Verkleiden, Singen, Überreden, Überzeugen von jeweils mindestens 4 aufweisen."
Ich würde also Überzeugen zumindest durch die Profession auf +1 setzen, wenn man denen schon +7 auf Schauspielerei von Start mit gibt. Eventuell auch wenigstens +1 in Singen.
Ich würde also Überzeugen zumindest durch die Profession auf +1 setzen, wenn man denen schon +7 auf Schauspielerei von Start mit gibt. Eventuell auch wenigstens +1 in Singen.
- Assaltaro
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Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
Oh das hatte ich übersehen. Wird noch mit aufgenommen.
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Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
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- Assaltaro
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Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin
Überzeugen ist jetzt mit drin, ebenso Singen.
Ich habe es im ersten Post angepasst. Vielen Dank für euer Hilfe und natürlich darf die Profession auch von jedem genutzt werden bzw. ich würde mich sogar darüber freuen.
Ich habe es im ersten Post angepasst. Vielen Dank für euer Hilfe und natürlich darf die Profession auch von jedem genutzt werden bzw. ich würde mich sogar darüber freuen.
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