Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ah, dann habe ich die beiden Reitschulen verwechselt. Ist auch nicht so richtig mein Thema. :)

Aber dann passt die Einschätzung vermutlich wirklich ganz gut.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Faras Damion
Posts in topic: 4
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Sieht gut aus.

Es gibt eine tolle Seite zur Berechnung:
http://protarius.bplaced.net/

Die ergibt:
Mindest-Sozialstatus: 7 (3.5 GP)
Vor- und Nachteile: Besonderer Besitz II (14GP) (4.2 GP)
Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung(Reiten)(80 AP) (0.8 GP); Standfest (100 Ap) (2 GP)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Akoluth(Rahja) (50 Ap) (0.2 GP)
Talente: Säbel +2 (0.8 GP); Akrobatik +3 (1.6 GP); Körperbeherrschung +5 (2 GP); Reiten +7 (3.2 GP); Sinnenschärfe +2 (0.8 GP); Malen/Zeichnen +2 (0.4 GP); Tanzen +3 (1.2 GP); Betören +3 (0.8 GP); Etikette +5 (1.2 GP); Gassenwissen +2 (0.6 GP); Menschenkenntnis +5 (1 GP); Sich Verkleiden +3 (0.8 GP); Schauspielerei +7 (1.6 GP); Überreden +2 (0.4 GP); Fesseln/Entfesseln +2 (0.6 GP); Götter/Kulte +5 (1 GP); Tierkunde +3 (0.8 GP); Tulamidya +6 (0.7 GP); L/S: Kusliker Zeichen +6 (0.7 GP); Abrichten +4 (1 GP); Heilkunde Wunden +3 (0.6 GP); Musizieren +2 (0.6 GP); Viehzucht +1 (0.4 GP)

Die Kosten für diese Profession betragen 8.5 GP.

Ein unglücklicher Wert, 9.0 wäre fair, 9.4 wäre effizient. :)

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 2
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Merios »

Schauspielerei Vorraussetzung: "Um den TaW über 10 hinaus zu steigern, muss der Held einen Wert in Etikette, Sich Verkleiden, Singen, Überreden, Überzeugen von jeweils mindestens 4 aufweisen."
Ich würde also Überzeugen zumindest durch die Profession auf +1 setzen, wenn man denen schon +7 auf Schauspielerei von Start mit gibt. Eventuell auch wenigstens +1 in Singen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh das hatte ich übersehen. Wird noch mit aufgenommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 15
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Überzeugen ist jetzt mit drin, ebenso Singen.
Ich habe es im ersten Post angepasst. Vielen Dank für euer Hilfe und natürlich darf die Profession auch von jedem genutzt werden bzw. ich würde mich sogar darüber freuen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Faras Damion
Posts in topic: 4
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Eigene Profession: Schüler der Kunstreitschule zu Punin

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Du könntest die Profession im Wiki ergänzen. :)

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hausr ... ofessionen

Antworten