Alchemist/Pyromantiker

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Morakh
Posts in topic: 1
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Alchemist/Pyromantiker

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Hallo zusammen,

ich möchte in unserer neuen DAS-5-Kampagne einen zwergischen Tüftler/Erfinder spielen, der sich auf Alchemie/Pyromantik spezialisiert hat… Sprich: er soll Rauchgranaten, Brandbomben, Blendpülverchen etc. pp. herstellen können.

Leider bin ich nach zig Jahren 4.1 ganz neu in der 5. Edition und kenne mich noch nicht aus.

Habt Ihr Tipps bzgl. Vorteilen, Sonderfertigkeiten, Talentspezialisierungen usw. die mir hier helfen könnten?

Auch Ideen, was man dann so alles bauen/herstellen könnte, sind gerne genommen.

Vielen Dank und beste Grüße
Morakh

Killerpranke
Posts in topic: 1
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alchemist/Pyromantiker

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Moin Morakh,

wenn er(der SC) mit den Mittelchen kämpfen soll, solltest du auf jeden Fall Wurfwaffen trainieren. An Sonderfertigkeiten wirst du einige Berufsgeheimnisse kaufen müssen(und die meisten davon hausgeregelt)
Alchemie auf 8-10 ist da auch Pflicht. Je nachdem WIE nah ihr am Offiziellen Hintergrund seit, kannst du Schwarzpulver vergessen(aber für Feuerwerk ist es zu gebrauchen, die Raketen aber als Waffen einzusetzen wie die alten Chinesen geht nicht...naja...) ansonsten eben das übliche: Rauch und Stinkbomben, vlt. noch Gasgranaten(gibt ja keine Genfer Konvention) und Hylailer Feuer. Bei vielem musst du dich an DSA4 Publikationen orientieren um überhaupt an Werte zu kommen.
Abschließend kann ich sagen:
a) wenn du soweit den hintergrund und das Konzept hast, setzt dich mit deinem SL zusammen um die vielen Hausregeln zu besprechen
und b) so einen Zwerg hab ich auch schon in der Schublade liegen^^
Oderint dum metuant

Antworten