Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Einen Alchemisten erstellen.

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 3
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Hallo liebes Forum,
ich wollte noch eine Zweitmeinung zu meiner Idee einholen.

Es geht um einen Jungen Adeligen Alchemisten (weiss nicht ob Adelig zu einen Alchemist passt/ ist aus der inoffziellen Quelle ein Halbzauberischer Alchemist) aus dem Horasreich, der in Festum studiert hat und auf Brandmittel spezialisiert ist.

-> Das ganze oben ist so das allgemeine Ausbildungsprofil, sein Hauptaugenmerkmal liegt aber in noch einem anderen Gebiet.

Sein Interesse gilt es die Verbesserung von Feuerwaffen (Torsionswaffen) zu bewerkstelligen.
Mit Alchemistischen Verfahrungen sowie mit den Handwerklichen Verfahren.

Also:

- Munition durch Alchemistische Verfahren mit bestimmten Mitteln verbessern
- Die Torsionswaffen im allgemeinen an Durschlagskraft, Reichweite, Ladezeiten verbessern
- Evtl. neue Mechanismen feststellen wie man mit Alchimedica (zum Beispiel: Hylailer Feuer) Neue Möglichkeiten der Schusswaffen geben könnte...

Für das ganze Unterfangen fand ich Festum Halbzauberischer Alchemist am besten geeignet, weil er auch die passenden Werte mitbringt wie Gesteinskunde, Hüttekunde, Metallguss und Feinmechanik :-)

Die Idee ist von Meister schon abgesegnet, aber irgendwie bin ich mir selber noch nicht 100% sicher.
Ich find sie ziemlich gut, aber ob das Konzept so stimmig ist weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich weiß nicht so recht. Soll er aus dem Horasreich sein oder aus Festum? Ich finde die kombination irgendwie komisch.

Ich würde dir empfehlen nimm schlicht die Werte eines festumer Alchimisten und definiere dass du von einem privaten Lehrmeister in Alchimie unterrichtet wurdest der denselben Fokus wie die Festumer hat.
Oder definiere das du zwar ein horasischer Alchimist bist, aber auch ein paar deiner Gesellenjahre bei einem Zwergenalchimist gearbeitet hast um dein Spektrum zu erweitern, das wäre zumindest in derselbe Ecke.

Ich hätte jedenfslls keine Skrupel auch einem Alchimisten ähnliche Zugeständnisse in Sachen flexibilität zu machen wie einem Magier, wenn er von einem privaten Lehrmeister kommt.

Wegen dem Adel, ist zwar ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen dass man als adeliger nur alchimistisch ausgebildet wird. Vielleicht gibt es vorbehalte in der Familie gegen die Magierprofession? Vielleicht war der Held einfach viel begabter in der Alchimie als im normalen zaubern und hat seine Magierausbildung daher schnell geschmissen um sich voll von seiner fixen Idee von sprengladung betriebenen Balestrinas zu widmen?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

bzgl Adel und Alchemist würde ich die Reihenfolge noch abklären. Gerade ein (bürgerlicher) Horasier kann ja sicherlich für herausragende Dienste für die Hausmacht von einem höheren Adeligen in den (Titulatur)Adelsstand erhoben werden. Das wäre bei der Generierung zwar zeitgleich, aber sagt doch etwas anderes aus. Wer als freier, städtischer Alchemist das Eroberungsheer, was die Stadt eingenommen oder besetzt hat (-> zB während KMK), mit feiner Munition versorgt hat oder dergleichen, der wird vielleicht dafür im Anschluss auch erhoben.

Eine klassische Alchemistenlaufbahn würde ich für echten Adel schon begründbar sehen, aber man muss die Begründung auch liefern, warum die herrschende Elite nicht genügend Elite war, um den Sohn auf eine echte Akademie zu schicken und zum Vollzauberer auszubilden. Gerade im Horasreich sind die Sucher für magisch begabte Kinder bekannt und gerade Adelige werden um sowas wissen und sich über einen Magier in der Familie freuen.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 3
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Mein Gedanke war das evtl. der Vater eingeheiratet ist ins Horasreich und sozusagen dort in der Regel die Jungs immer schon zu der Schule geschickt worden sind.
Es liegt ja in Bornland und dort sind sie sehr traditionell ausgelegt.
Allerdings ist Horasreich ja sehr Stolz auf ihre Kultur ...
Also zur richtigen Halle von Quecksilber als Magier ausgebildet...
Ich wollte es so darstellen, dass er sich weniger interessiert für die Magie und eher für die Alchemie und Mechanik, Feinmechanik und deswegen sozusagen nur Halbmagier ist und in den Augen seines Vaters nicht würdig das Erbe anzutreten.

Allerdings ist Bornland für die Magieliebe bekannt. ( da fehlt das nicht)

Wie ist das mit den Tituladel hab den noch nie gergenommen, hat der irgendwelche Voraussetzungen?
Zuletzt geändert von Warrior_Angel am 09.02.2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Erstmal nur die Voraussetzungen, wie im WdH genannt. Also 5 GP, erklärungsbedürftig sprich SL-Zustimmung bei Start, und ich glaube SO7, also nichts weltbewegendes.

Je nach Kulturkreis gibt es dann noch bestimmte Sachen, die dazu kommen. Im Reich des Horas gibt es eine ganze Latte an Dingen, wer aus welchem Stand mit welcher Zeremonie in welchen Stand erhoben werden kann. Das hab ich jetzt nicht im Kopf :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von Vetrecs »

Vielleicht würde "Breitgefächterte Bildung" Soldat -> Artillerist besser passen als "Adelig". Zumindest wäre die Kombination "Alchimist/Artillerist" genau das was du willst und würde nur 5 GP kosten...

Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 3
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Einen Alchemisten erstellen.

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Ich werde mir Morgen mal den Artillerist anschauen.

Was auch mal eine Idee war und wovon ich weggegangen bin ist.
Eine abgebrochene Ausbildung an einer Artefaktakademie darzustellen und das oben genannte Interessengebiet auszubauen ...
Die Werte von Mechanicus zunehmen und daraus sozusagen den Halbzauberer zu generieren.
Hätte die passenden Werte ect. nur das Problem ist in Horasreich haben sie keine derartige Akademie.
Das andere Problem ist nur in Horasreich sind die Handfeuerwaffen bekannt.

Edit:
Ich hab mir den Artilleristen angeschaut und dies wiedergibt nicht wirklich dem was ich will.
Handtorsionswaffen laufen soweit ich weiss, über Armbrüste :-)
Es geht um die kleineren Geräte XD
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Antworten