- Lohnen sich noch viel mehr Merkmalskenntnisse bei den KL Vorraussetzungen?
- Welche der folgenden MK sollte ich mir noch zulegen?
- Welchem Element würdet ihr diesem Charakter zuordnen? (Ich werde mir einfach nicht schlüssig)
- Glaubt ihr ich werde mit den AP für meine Vorhaben hinkommen?
- Was habt ihr sonst noch so für Meinungen? (Wenn ihr auf was anderes bezüglich des Charakter eingehen wollt, nur zu.)
Mein Charakter Gerion Winterkalt ist Absolvent der Akademie von Perricum und hat nun vor kurzem sein Zweitstudium in Festum abgeschlossen. Schon vor einiger Zeit ist er den Noioniten beigetreten. Zudem ist er seit kurzem der Träger des dritten Zeichens, Meisterinformationen zu: "G7": des Silbernen Schlangenreifs.
Zur Gruppe sei gesagt, dass ich der einzige magisch begabte Charakter bin. Der Rest besteht aus:
Einem Schwertgessellen
Einem Baron/Fähnrich (Dose mit dick Rüstung und Schild)
Einem Baron/Ritter (Ist glaube ich jetzt Firungeweihter)
Einem zwergischen Kopfgeldjäger
Kampf ist also eigentlich ganz gut abgedeckt. Zum Spielstil sei gesagt, dass unsere Meisterin eigentlich sehr gnädig ist. Will heißen sie lässt zum Beispiel einfach mal Regeln weg, oder lässt NPC's taktisch unklug rüberkommen, wenn es die Gruppe gerade umbringen würden.
Ich bitte im Weiteren darum nicht die G7 zu Spoiln. Ich habe gerade das dritte Zeichen bekommen. Danach hatten wir einen Timeskip und sind gerade erst wieder gestartet.
Er hat bereits die folgenden Merkmalskenntnisse:
Antimagie (Perricum)
Geisterwesen (Perricum)
Kraft
Objekt (Festum)
Zudem folgende Verbilligt:
Hellsicht (Perricum)
Umwelt oder Einzelelement (Festum)
Temporal Meisterinformationen: aus dem LZS
Ausserdem strebe ich mit ihm das Drittstudium in Kuslik an. Hier würde er dann noch die Merkmalskenntnis Metamagie bekommen.
Interesse hätte ich auch an MK Eigenschaft, welche jedoch nicht verbilligt ist.
Größtes Problem für mich ist nun jeweils die KL Voraussetzung. Ich habe nun schon KL 16 für vorhandenen MK, für Metamagie bräcuhte ich dann schon 17, sollte ich noch eine der Verbilligten nehmen, bin ich schon bei 18. Ich mache mir Gedanken, dass ich letztendlich Probleme mit den Abenteuerpunkten bekomme. Die MK rechnen sich natürlich, aber was bringt es, wenn mir eventuell letztendlich die Punkte fehlen um die verbilligten Zauber zu steigern?
Hier erstmal ein paar Eckdaten, damit ihr einen besseren Überblick über den Charakter habt, von dem wir hier sprechen.
Kurzbeschreibung:
Mein Plan bisher:Gerion ist ein ruhiger, nachdenklicher, rechtstreuer, hilfsbereiter und bescheidener Mensch. Dank eines Schicksalsschlages in seiner Jugend verbrachte er eben jene Jugend in der Obhut des Noioniten Klosters, sowie, dank seiner schnell entdeckten magischen Begabung, in der Perricumer Akademie. All dies ging nicht ohne Weiteres an ihm vorbei. Seine innere Leere wird durch einen starken Boronglauben überspielt. Seine Vergangenheit machte ihn zum Prakmatiker. Jeder Mensch hat eine Aufgabe, einen Zweck und für diesen Zweck lebt er. Wenn es soweit ist, wird Boron ihn zu sich holen, daher kennt er keine Angst.
Momentane AP: 10725/10725Vollendeter Antimagier. Alles was uns an magischer Bedrohung entgegengeworfen wird, muss erstmal an mir vorbei.
Im Kampf soll er eher mit Buffs helfen. Er nutzt keine Zauber gegen die MR. Er tötet nur zur Selbstverteidigung.
Ausserhalb des Kampfes hilft er weitesgehend mit Wissen und magischer Analyse. Ausserdem versucht er als Seelenheilkundiger die Moral der Gruppe oben zu halten.
Sollte er dazu gezwungen sein, fährt er aber auch härtere Geschütze auf. Will heißen er hat später noch so Sachen wie Auge des Limbus, Caldofrigozonen, Artefakte und Wettermeisterschaft/Windhose in der Hinterhand. Aber wirklich nur wenn es hart auf hart kommt. Seine Stärke liegt eher in der Vorbereitung. #Rituale
Letzendlich hat er halt was gebraucht wird. #Taschenmessermagier
Eigenschaften:
Relevante Vor-/Nachteile:MU:17
KL:16
IN:15
CH:14
FF:12
GE:11
KO:11
KK:10
ASP: 82 (+11 zum Rückkauf)
Sonderfertigkeiten:Herrausragender sechster Sinn
Magiegespür
Verpflichtungen (Akademie/Reich/Orden)
Moralkodex Boron
Objektrituale:Eiserner Wille 1&2
Gedankenschutz
Meisterliche Regeneration
Exorzist
Konzentrationsstärke
Kraftlinienmagie 1
Relevante Zauber:Bindung des Stabes
Bannschwert
Kraftfokus
Zauberspeicher
Ewige Flamme
Flammenschwert
Doppeltes Maß
Zauberzeichen
PS: Geplant ist ein hoher RKW + Zauberzeichen + Kugelzauber.
Hinter den Zauber schreibe ich den momentanen Wert, hinter die Klammern welche Werte ich anstrebe.
Hauszauber:
Zauberfertigkeiten (Nur die die ich steigern will, oder die relevante MK haben:Adamantium 7 (Steigere ich schon nach A) 11
Aeolitus 7 (Steigere ich schon nach A) 15
Beherrschung Brechen 10 (Steigere ich schon nach A) 15
Caldofrigo 0 (Mit MK Umwelt/Feuer/Eis + Lehrmeister nach A) ?
Destructibo 6 (Steigere ich wenn ich Metamagie habe nach A) ?
Einfluss Bannen 10 (Steigere ich schon nach A+) 15
Geisterbann 10 (Steigere ich schon nach A+) 10
Illusion Auflösen 10 (Steigere ich schon nach A+) 15
Nebelwand 7 (Mit MK Umwelt/Luft/Wasser oder mit Lehrmeister nach A) 14
Nihilogravo 0 (Mit MK Umwelt + Lehrmeister zumindest nach B) 7-14
Objectofixo 7 (Mit MK Temporal oder Lehrmeister nach A) ?
Pentagramma 10 (Steigere ich schon nach A) Max
Reversalis 4 (Mit MK Metamagie + Lehrmeister zumindest nach B) ?
Silentium 7 (Steigere ich schon nach A) ?
Verwandlung Beenden 8 (Mit Lehrmeister nach A) 15
Mal schauen?Abvenenum 2 (Steigere ich voraussichtlich nicht sonderlich) ?
Accuratum 3 (Meine Meister erlaubt mir den Accuratum für Zauberzeichen zu nutzen) 10?
Analys 8 (Nach Kuslik mit MK Hellsicht oder Lehrmeister nach A) 15?
Ängste Lindern 4 (Würde ich gerne höher steigern, mit Lehrmeister höchstens nach B) ?
Attributo 5 (Mit MK Eigenschaft oder Lehrmeister nach A) Max
Axxeleratus 0 (Mit MK Eigenschaft + Lehrmeister nach A) genug um 3 Leute zu verzaubern?
Balsam 8 (Will ich gerne etwas höher, keine MK; mit Lehrmeister nach B) ?
Claudibus 2 (Mit Lehrmeister nach A) ?
Custodosigil 5 (Mit Metamagie nach A) ?
Dunkelheit 0 (Mit MK Umwelt + Lehrmeister nach A) überhaupt steigern?
Flim Flam 9 (Mit MK Umwelt nach A+, auch wenn das nicht so relevant ist) max?
Fortifex 0 (Mit einer MK nach C, mit einer MK und Lehrmeister nach B, mit beiden MK + Lehrmeister nach A) ?
Fulminictus 5 (Mit Lehrmeister nach A) 15?
Gardianum 3 (Mit MK Metamagie oder Lehrmeister nach A) Max
Ignifaxius 9 (Mit MK Feuer potentiell nach B, aber eher irrelevant) 11
Invercano 0 (Nach Kuslik + Lehrmeister nach A) 11+?
Manifesto 3(duh.) ?
Objekt Entzaubern 7 (Steigere ich schon nach A) 15?
Odem 9 (Duh A+) ?
Paralysis 5 (Mit MK Erz + Lehrmeister potentiell nach A, werde ich aber nicht steigern) 5
Psychostabilis 5 (Mit MK Eigenschaft oder Lehrmeister nach A, Lehrmeister in Form eines Buches ist schon vorhanden) 18+
Sapefacta 0 (Mit MK Luft/Wasser + Lehrmeister potentiell nach A, aber irrelevant) Vllt. genug einigermaßen Sauber zu werden?
Unitatio 4 (Momentan nach A, nach Kuslik nach A+) ???
Veränderung aufheben 0 (Mit MK Umwelt + Lehrmeister nach A)
In Kuslik würden dann noch folgende hinzu kommen:
Nach möglichkeit versuche ich eventuell noch an Wettermeisterschaft oder Windhose zu kommen. Beide MK Umwelt und Luft. Die würde ich auch so auf 12-15 bringen?(H)Arcanovi (Mit Lehrmeister nach A) Je nachdem; Max 18?
(H)Occulus (Mit MK Hellsicht oder Lehrmeister nach A) 5-10?
Auge des Limbus (Mit Lehrmeister nach C) Soweit wie mir ein Lehrmeister beibringen kann?
Cryptographo (Mit Lehrmeister nach A, will ich aber wenn dann nun aktivieren) 0
Memorans (Mit MK Hellsicht/Eigenschaft + Lehrmeister nach A) Nur ein paar Punkte?
Protectionis (Mit Lehrmeister maximal nach B) Wenn ich dran komm so hoch wie möglich?
Xenographus (Mit MK Hellsicht + Lehrmeister nach C; Würde ich wohl auch nicht steigern) 0
Brenne toter Stoff (Mit MK Feuer oder Lehrmeister nach A) 11?
Dämonenbann (Mit Lehrmeister nach A) 15?
Tempus Stasis (Mit MK Temporal nach D; Mit MK + Lehrmeister nach C) Soweit mir möglich ist?
PS: Wenn es soweit ist, will ich meine Meisterin mal fragen, ob ich die Hauszauber Reversalis und Destructibo, welche ich bereits habe, durch andere ersetzen darf.