Chrakaterkonzept

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Rafandi
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2016 09:44

Errungenschaften

Chrakaterkonzept

Ungelesener Beitrag von Rafandi »

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite derzeit an einem interessanten Charakterkonzept und wollte eure Meinung dazu hören.

Es handelt sich bei dem Charakter um einen Fettleibigen Hofkünstler mit Eidetischem Gedächtnis, der sehr gut Säbelfechten kann. Trotz seines Übergewichts ist er erstaunlich Gewandt (hohe GE).

Als Vorteile habe ich mir folgendes überlegt:
Eidetisches Gedächtnis
Amtsadel
Verbindunge
Guter Ruf

Nachteile:
Schulden
Fettleibig
Totenangst
Kurzsichtig
Neugier

Aufgewachsen mit einem Faible für das Malen ist er in einer Familie aufgewachsen, die sein Talent nicht wirklich schätzten und er aufgrund seines Übergewichts nicht wirklich respektiert wurde. ALs er alt genug war trat er der Armee bei und kämpfte in einer Kampagnie mit, in der er viel "Aktion" miterlebt hat. Dies hat seine Spuren hinterlassen, viele seiner Kameraden sterben zu sehen haben ihn sehr geprägt (Totenangst). Andererseits hat er hier aber auch seine Leidenschaft für das Säbelfechten entdeckt.

Nach der Kampagne kehrte er nach Hause zurück und malte viele Dinge, die er in der Armee gesehen hat, vor allem Landschaftsbilder malte er, dies wirkte therapeutisch auf ihn, da ihn der Krieg immer noch psychisch belastet. Aufgrund seines Eidetischen Gedächtnises konnte er viele Szenen malen, die andere schon längst vergessen hatten und lagsam sprach sich der Name dieses Künstlers herum (Guter Ruf). Er wurde so beliebt, dass ein Adeliger Kunstliebhaber ihn an seinen Hof beorderte und Bilder malen ließ. Mit seinem wachsenden Bekanntheitsgrad und seiner steigenden Beliebtheit unter Kunstliebhabers wurde er letzendlich zum Adeligen geschlagen und baute ein soziales Netzwerk auf (Verbindungen).

Eines Tages leiht er sich Geld aus (Schulden) um auf eigene Hand durch das Land zu reisen um die verschiedenen Orte Aventuriens zu malen (Neugier). Den Nachteil Kurzsichtig finde ich einen netten Flair Nachteil und den würde ich gern dadurch kompensieren, dass er ein Brille (bzw. das aventurische Äquivalent) beim malen benutzt. Das soll vor allem ein Rollenspieltechnischer Nachteil sein.

Haupt Talente:
Säabel
Malen/Zeichnen (mit SPezialisierung Landschaftsmalerei)
Sinnesschärfe
ALchemie (Farben mischen)
Und ein paar passende Wissenstalente

Was haltet ihr von dem Konzept? Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie man den Charakter noch weiter ausbauen kann?

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Chrakaterkonzept

Ungelesener Beitrag von Merios »

Nach dem Hintergrund würde ich wohl Hauptprofession Soldat mit Breitgefächerte Bildung Hofkünster vermuten? Steht nicht bei deinen Vorteilen.

Als Kämpfer + Künstler bringt dir Eidetisches Gedächtnis nahezu nichts, kostet aber trotzdem unmengen an GP. Wäre Gutes Gedächtnis nicht ausreichend? Das ist für Nichtspruchzauberer/Geweihte nochmal ne ganze Ecke billiger. 7 statt 35 GP.

Ich würde etwas anderes als Kurzsichtig nehmen, immerhin malt er Landschaften. Dann ist es doof, wenn er auf 100 Meter nur noch Konturen erkennt. Eine Brille wäre als Kämpfer übrigends bestimmt schnell hin.

Rest sieht doch nett aus. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Chrakaterkonzept

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sieht eig gut aus. Ich frage mich nur, ob durch das immense Training bei der Armee Fettleibig nicht schon verschwunden ist.

Kurzsichtig würde ich da auch nicht nehmen, außer er setzt die Brille eben nur zum Malen auf, damit es noch ein Nachteil bleibt.

Noch eine Anmerkung: Finde es immer hilfreich in den Threadtitel gleich zu schreiben, was es für ein Char sein soll. z.b. fettleibiger Kämpfer + Maler
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten