Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borbarad

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Lajos
Posts in topic: 9
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Gorbalad hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, einfach einen S&S-ler zu generieren?
Den Ysilia-Bezug kann man dann immer noch einbauen - er ist ursprünglich aus Ysilia, er macht dort ein Zweitstudium oder wurde zur Unterstützung hinbefohlen, ...
Genau das hatte ich ja vor ein paar Tagen schon vorgeschlagen. Antwort kam darauf keine.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 4
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Lajos hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, einfach einen S&S-ler zu generieren?
Den Ysilia-Bezug kann man dann immer noch einbauen - er ist ursprünglich aus Ysilia, er macht dort ein Zweitstudium oder wurde zur Unterstützung hinbefohlen, ...
Genau das hatte ich ja vor ein paar Tagen schon vorgeschlagen. Antwort kam darauf keine.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Logisch denn iirc wollte der TE genau das nämlich nicht haben ;)

Lajos
Posts in topic: 9
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Hat er meines Wissens nach nicht explizit ausgeschlossen. Er wollte nur in Ysilia sein. Seine Erstellung war eh punktetechnisch ein Hybrid beider Akademien, da kann man auch die deutlich Mächtigere als Ausgangslage nehmen und Ysilia zum Fluff lassen. Für viel mehr taugen die eh nicht, ich spiele gerade einen Ysiliaer in G7. Vor allem, und das ist jetzt wertfrei und losgelöst von der vorherigen Diskussion, wenn man mächtige Charaktere mit Bums (PG) bevorzugt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 3
Beiträge: 1751
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von pmd »

Eine weitere Möglichkeit, die man für diesen Charakter in Betracht ziehen könnte, wäre die Ausbildung an der Thorwaler Akademie. Rasse Thorwaler passt da wunderbar. Zudem haben sie automatisch einige Waffendispense und ihr Spezialgebiet ist Hellsichtmagie, das ja auch ein Schwerpunkt des Charakters werden soll.

Desweiteren ist die Spektabilität in Ysilia wen ich mich recht entsinne zu dem Zeitpunkt auch eine Thorwalerin und es gibt Tendenzen in Richtung Graue Gilde. Da ließe sich sicher eine Verbindung konstruieren.

Desintegratus würde ich einfach so als zusätzlichen Zauber aktivieren (mit Zustimmung von Spielleiter und Gruppe).

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 7
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Thorwal hat Waffendispense?
Davon wusste ich gar nichts. Kam das in den blauen akademiebänden dazu?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 3
Beiträge: 1751
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von pmd »

Das steht so im WdH bei der Beschreibung der Akademie.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 12
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier: Bannakademie Ysilia, zwischen Ogersturm und Borb

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

WdH S.195, Schule der Hellsicht zu Thorwal hat geschrieben:Die Akademie hat sich in den letzten Jahren einen Dispens für bestimmte Waffen (Entermesser, Kusliker Säbel) ertrotzt, wenn auch die meisten älteren Abgänger den Stab als Waffe bevorzugen.
Ist halt die Frage, ob 'in den letzten Jahren' (WdH ist ja deutlich nach Borbarad zu datieren) für 1007-1009 BF reicht.

Bethana passt eigentlich am besten: Da gibt es einen Waffendispens, u.a. auf Säbel, und der Desintegratus ist Hauszauber.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten