Suche Charakterkonzept

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit gebe ich mal wieder meinen Senf dazu!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Charakter für sie Philisaga. Er wird als Quereinsterger-Ersatz für einen Verstorbenen gebraucht. Ich habe leider nicht wirklich eine Idee was es werden soll. Folgendes steht fest:

-Kein Zwerg

-Kein Tank

-Kein 08/15 Charakter (z.b. Mittelländischer Krieger)

-Das Konzept soll vorwiegend spassig sein, nicht stark stark oder besonders passend

-Wir spielen DSA 4.1

-Wir generieren mit 120 GP, 110 GP für Eigenschaften, max. 15/Eigenschaft

-Wie fiele AP gestatet werden weiss ich noch nicht.

Hoffe auf kreative und verrückte Ideen und bedanke mich im Voraus.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was habt ihr denn sonst so in der Gruppe?

Ich persönlich fände es ja mal sehr schön einen elfischen Legendensänger in der Saga zu spielen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ansonsten ist nur noch ein Krieger dabei (spielen momentan leider nur zu zweit)
Der elfische Legendensänger wäre natürlich sehr geeignet. Sache ist jedoch, dass der Verstorbene ein elfischer Zauberweber war und ich nicht unbedingt nochmal so was ähnliches spielen will.
Dennoch danke für den Vorschlag.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Soll es etwas sein, was sich gerade gut an Bord nehmen lässt, dann wäre evtl noch wichtig wo ihr gerade seid.

Gut wenn ein richtiger Elf nicht nochmal her soll, aber die Idee mit Legendensänger gut war. Dann irgendwas menschliches mit Interesse für Geschichte und/oder Elfen? Gelehrte, Hesindegeweihte oder Elfennahe Magier (Donnerbach, Gerasim etc)?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Wir befinden uns in der Meisterinformationen: Khom. Die Gruppe ist jedoch flexibel, mit einer guten Geschichte kann praktisch alles auftauchen. Die Idee mit dem elfennahen Magier werd ich mir merken auch wenn es evtl. noch etwas nah am vorherigen Kobzept ist.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Lajos
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Wenn du Spaß willst kann ich dir einen spinnerten Tuzaker Verwandlungsmagier mit starkem Rur&Gror-Glauben (gibt da im Netz nette Spielhilfen) an's Herz legen. Schön mit Aberglaube ("Wir sollten vorerst zu zweit bleiben, es sei denn wir finden noch eine weitere Gruppe mit genau zwei Gefährten"), Randgruppe ("Du behandelst mich doch nur so weil ich aus Maraskan komme"), vielen Vettern/Neffen überall in Aventurien und so weiter. Spiele seit 25 Jahren DSA und jetzt zum ersten mal einen echten Maraskani. Meine Gruppe schwankt zwischen Diskussionsfreude, -bereitschaft und Wahnsinn. Selten so viel Spaß mit einem Charakter gehabt.

Zudem könnte ein solider Verwandlungsmagier mit 3er Adlerschwinge (Fisch, Vogel, Raubtier) für Phileasson eine ganz gute Idee sein...
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Eine(n) Novadi? Mit starkem Bezug zu Rastullahs zweiter oder dritter Frau? Märchenerzähler, Derwisch oder Mherweder Magier würden sich anbieten...

Oder einen Efferd-Geweihten.

Oder jemanden aus der bisherigen Crew (sofern da noch ein paar leben), was primär Thorwaler sein dürften.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Ein "Womanizer" mit BGB Stutzer. Das ganze Tulumidischer Herkunft und jemand der jede Herausforderung annimmt.
Fokus auf GE, CH und MU

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Merios »

Magier aus Rashdul (beliebiges Element) Beachte aber die Zeit. viewtopic.php?f=9&t=19726
Fettleibig, Stubenhocker, Blutrausch *über 50 GP freuen* (wenn Blutrausch nicht gewünscht ist, kann man wunderbar Arroganz/Eitelkeit/Verwöhnt stattdessen einbauen
Keinen Kampfzauber lernen/steigern. Trotz erhöhter Kosten Ringen hochziehen und Waffenlose Kampftechnik Unauer Schule kaufen. Bei den Vorteilen kannst du dich auslassen.
Gespielt als tiefenentspannter Typ mit reichem Hintergrund, der es wohl von Zuhause eher gewohnt war in einer Sänfte getragen zu werden. Mit einem Sinn für Genuss. Ein Mann der weiss wie man lebt. Rahja und Feqs nicht abgeneigt. Wenn man ihn an der Ehre packt/oder Blutrausch anspringt, wird gerungen (oder sich auf den Gegner gesetzt). Bei größeren Gefahren lässt man für sich arbeiten (Elementare).

Das Konzept hab ich schon lange, aber hab es nie wirklich gespielt. Spaß machen würde das bestimmt.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Zahori, Gaukler, Geschichtenerzähler, insgeheim Phexgeweihter. Gespielt sehr demütig, abergläubisch, ein bisschen vor den Leuten buckelnd, also quasi ungefährlich eingestuft und dann hinten rum doch sein eigenes Ding machen können :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Wie wäre es mit einem Schelm, möglicherweise Variante Klabauterlehrling?
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Der Zahori spricht mich an. Ein Schelm wäre auch lustig. Einen Novadi habe ich nwoch nie gespielt.
Der Tuzaker Magier ist momentan mein Favorit. Ich kenne mich aber nicht mit Maraskan aus, darum wäre ich froh, wenn jemand eine kutze Liste erstellen könnte mit den wesentlichen Unterschieden zu den Mittelländern. Ausserdem wüsste ich gerne wie die angesprochene Spielhilfe heisst.
@Frumelvom... Was soll ein Womanizer sein?
@BenjaminK meinst du mit Profession Phexi BgB Geschichtenerzähler? Einen Geschichtenerzähler würde ich sehr gerne mal spielen evtl. auch ohne Phexi. Verstehe ich richtig, dass Geschichtenerzähler sowohl Sagen als auch wahre Ereignisse kennen?
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Ich hab ihn als Gaukler/Akrobat generiert und den Sagen/Legendenteil einfach mit dazu gesteigert, weil ich halt nach dem Auftritt noch immer irgendeinen Teil bespielen wollte. Und dann eben Spätweihe Phex. Klar, hätte man auch über Phexie BgB Gaukler generieren können.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2010 14:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

In die Region (grob: Tulamidenlande) passt auch sehr schön ein Scharlatan. Deine Voraussetzungen oben wären erfüllt, u. a. kann das sehr lustig sein. Evtl. bekommst du es mit BGB Taugenichts hin.

Merkmal: Einfluss, Illusion
Zauber: Bannbaladin, Blitz, Auris Nasus etc.
Kampf: Fechter/Duellant (Skillbaum: gezielter Stich, Tod von Links)
Talente: Gesellschaft/Wissen

Damit hättest du eine schöne Spotlight-Ergänzung fast gänzlich ohne Überschneidung zu dem SC des anderen Spielers. Die Zauber sind wirkungsvoll und fluffig ("lustig") zugleich.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Darjin »

und ernstnehmen wird ihn in den Tulamidenlande eh niemand, da er ja nur mit ner Stricknadeln bewaffnet ist :-P

Würde eher zu Säbel raten, hat zwar statt gez. Stich 'nur' Wuchtschlag, passt imo aber deutlich besser in die Region und ist "billiger" - und Duelle im tulamidischen werden eh meist mit Khunchomer geschlagen.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

@Frumelvom... Was soll ein Womanizer sein?
Das ist so etwas wie ein Frauenheld. Als Basis kann das vieles: angefangen von einem entsprechendem Geweihten, über einen Gaukler/Tänzer bis hin zum Scharlatan. Er hat halt eine Schwäche für Frauen, und Frauen eine Schwäche für ihn.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Also, meine Entscheidung ist gefallen:
Es wird ein Zahori. Nun hätte ich gerne noch einige Tipps bezüglich:

-Profession

-Viertelzauberer/Prophezeien?

-Hazaqi?
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hazaqi (1/4 Zauberer mit den Tänzen)
Also einen Hazaqi könnte man mit BGB auch dazu nehmen, nachdem der nicht nur den ganzen Tag tanzen wird. Hat aber AW III, und kann durchaus einen passablen Kämpfer darstellen.

Prophezeihungen könnten während dem tanzen kommen.

Das Reisende und Gesellschaftliche bietet schon ordentlich Möglichkeiten.

Falls das Prophezeien mehr im Mittelpunkt stehen soll, könnte man sich auch einen Scharlatan(Seher?) überlegen. (Halbzauberer)

Prophezeihen:
Die kosten aber 12 GP.
Die einzige Zahori-Klasse, die laut meinem Wissenstand Prophezeien automatisch hat, ist eine Seherin von Heute auf Morgen mit 18 GP. Da bekommst aber eine Vollzauberin mitgeschenkt. mit BGB wäre die aber durchaus in Richtung profan hin trimmbar.
EDIT: hierbei liegt der Teufel aber im Detail begraben. Stichwort Nachteile.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Danke für die Ideen.
Stichwort AW bei Hazaqi stimmt allerdings. Das Flugobjekt bei der Seherin spricht natürlich für sie.
Als BgB würde ich wahrscheinlich Dieb oder Erzäler nehmen.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

bei der BGB würde es auch noch den Streuner geben, anstatt des Diebes.
Dieb würde gir Goldgier 5 mitgeben
ein Streuner hat den vorteil Soz.Anpassungsfähigkeit.

bezüglich Erzähler:
Meinst du Erzähler im Sinne von einem Gelehrten, einen Ausrufer, oder einfach zb ein anderer Charakter der Gerne erzählt?

Bei BGB immer schauen was das so an Vor/Nachteilen etc mit sich bringt.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Erzähler ist afaik eine vorrangig tulamidische Variante des Barden.
Spitzel oder Gaukler halte ich außerdem für passende BGB-Varianten für zahori. Als Spitzel gerade wenn man nen Grund braucht von der Sippe verstoßen zu werden.

In crossing lines gibt es einen Polizisten mit Kultur "Travellers", der ganz interessant damit zu kämpfen hat :-p
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ich merke, der Hazaqi, BgB Erzähler, spricht mich am meisten an. Welche zusätzlichen Zaubertänze könnt ihr mir empfehlen? Auf welche Talente lohnt es sich zu setzten? Welche Vor-und-Nachteile würden ein stimmiges Konzept abgeben? Und welches Verhalten im Kampf würde sich empfehlen?
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
-Seelendieb-
Posts in topic: 2
Beiträge: 224
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- »

Schöne Idee. Hab grad so eine ähnliche

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Und wozu die Threadnekromantie? Sind wie hier im Transysilien-Unterforum?

Benutzeravatar
-Seelendieb-
Posts in topic: 2
Beiträge: 224
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- »

Ich hab 2017 mit 2018 verwechselt ^^

Benutzer 18606 gelöscht

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Rasse: Tokamujak
Kultur: Südliche Stadtstaaten
Beruf: Affenhexer BGB Jahrmarktskämpfer
Das kann ein Speiderman werden
oder
Der Perfekte Shaolin mit dem Affenstiel. JingJang par excellence. Heiler und Körperkünstler Nahkämpfer. Und mit dem Affen evtl noch Dieb und/oder Einbrecher.

Mit dem Vorteil Schlangenmensch oder Flink und Begabung Akrobatik wird der recht fit in der Verteidigung.
Waffenlose Kampfstile: Hammerfaust und Hruruzat als kombi mit Versteckter klinge einen Dreigliederstab zum Kampf benutzen. Der Dreigliederstab wiederu kann als Schongliergegenstand deklariert werden, wenn es um Waffenvorschrifften in Ortschaften geht. Als Fluggerät kann ja ein Wanderstab dienen. Vorrangig Merkmal Eigenschaften behandeln und Blick in die gedanken das fällt nicht auf wenn du unter beobachtung im Kampf betrügen willst, auch wenn Plumbum Barum mehr bringt. Heiltränke und Elexiere kannst du auch mit deinem Hexenkessel herstellen. Spiel dich mal etwas mit der Heldensoftwäre wenn dich dieses Konzept interessiert.

Eine andere idee ist ein verweltlichter Firnelfenkämpfer aus der Olporter Siedlung. Der mehr Feuer im Blut hat, als Eis. Er findet die thorwalsche kultur gut und kämpft statt mit den üblichen Elfenwaffen, mit 2 Thorwaler Streitäxten und als Wurfwaffen Schneidzähne. Optisch stelle ich ihn mir vor: 2 m Groß, Feuerrotes Haar das an den seiten abrasiert ist. Das Haupthaar ist in Zöpfe geflöchten die hinden zusamman gefasst sind. Er hat Smaraktgrüne gierige Augen, eine leichte Hakennase und ist sehr stolz auf seine Ohren. Weshalb diese mit Hyaldingschen Runen Verziert sind und mit allerlei Ohrringen aus Mondsilber Fischgräten und Beischnitzerein geschmückt sind. Er hat etwa die Körperhaltung von Floki aus Vikings und ist vom Seelentier am ehesten ein Phönix mit einer Begabung auf "Leib des Feuers" anstelle des Adlerschwinge und einem Impulsiven Gemüte. Was das Feuer in seiner Seele hell scheinen lässt.
Viel Spass auch hiermit bei der Heldensoftware.
Zuletzt geändert von Benutzer 18606 gelöscht am 21.04.2018 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.O.B.
Posts in topic: 1
Beiträge: 452
Registriert: 01.08.2014 11:16

Errungenschaften

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von B.O.B. »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 20.04.2018 21:29Der Perfekte Shaolin mit dem Affenstiel.
Affe am Stiel? Oder doch Affenstil? :lol:

Benutzer 18606 gelöscht

Suche Charakterkonzept

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

B.O.B. hat geschrieben: 21.04.2018 01:54
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 20.04.2018 21:29Der Perfekte Shaolin mit dem Affenstiel.
Affe am Stiel? Oder doch Affenstil? :lol:
Trifft beides zu würde ich sagen ;-) .

Antworten