Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Schüler des Hesindius Lichtblicks

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich möchte mich gerne daran versuchen, den Lehrmeister Hesindius Lichtblick aus dem Aventurischen Magie für DSA4.1 zu konvertieren, da ich viel zu selten dazu komme DSA5 zu spielen und er mir sehr gut gefällt.

Dazu zuerst eine allgemeine Frage:
Sehe ich es richtig, dass dabei in der Heldensoftware auch alles was im WdH beim Standardmagier steht mit eingeben muss und entsprechend auch in die GP Berechnung mit einfließen lassen muss?

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps zur Erstellung von Magierprofessionen?
In DSA5 haben die Magier ja auch deutlich weniger Zauber, welche würdet ihr mir also noch zusätzlich empfehlen?
In 5 bekommt er (die zwei Wege schon mit dabei):
Armatrutz, Balsam (H), Gardianum (H), Motoricus, Penetrizzel, Psychostabilis (H), Somnigravis (H gibt an welche ich auf jedne Fall schon mal zu Hauszaubern machen würde), Blitz dich find


Von der Ausrichtung her würde ich wohl noch auf jeden Fall Klarum Purum, Ängste lindern, Pentagramma und Ruhe Körper nehmen. Dazu vielleicht noch mehr Antimagie
Als Merkmale denke ich an Heilung und Antimagie
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab mich in der Zeit doch schon an einen ersten Vorschlag gemacht und mich ein wenig an der Schule in Vinsalt orienterit, da er schließlich von dort kommt.
Somit habe ich so viele Zauber wie Vinsalt genommen und auch dieselben Boni (in Summe zumindest)


Übliche Kulturen:
Horasreich, Zyklopeninseln

Vorraussetzungen:
MU 12, KL 13, CH 12

Modifikationen: +18 AsP, +2 MR (aus Vollzauberer), S0 7-13

Automatische Vor- und Nachteile:

Vollzauberer/ Prinzipientreue 6 (Hilfsbereitschaft, Bannung des Bösen)

Empfohlene Vor- und Nachteile:

wie Standardmagier (außer Arroganz, Eitelkeit)

Ungeeignete Vor- und Nachteile:

wie Standardmagier, Blutrausch, Streitsucht, Jähzorn, Rachsucht

Kampf: Stäbe +4
Körper: Selbstbeherrschung 4, Sinnenschärfe 2
Gesellschaft: Etikette +5, Lehren +3, Menschenkenntnis +5, Überreden +2, Überzeugen +3
Natur: Wildnisleben +2
Wissen: Anatomie +5, Geographie +2, Geschichtswissen +4, Götter und Kulte +4, Magiekunde +5, Rechnen +5, Rechtskunde +5, Sternkunde +2, Tierkunde +3, Pflanzenkunde +3
Sprachen: Lehrsprache Bosparano, Tulamidya +4, Kusliker Zeichen +7
Handwerk: Alchimie +3, Heilkunde Seele +4, Heilkunde Gift +3, Heilkunde Krankheiten +3, Heilkunde Wunden +6,
Kochen +3

Sonderfertigkeiten:
Representation (Gildenmagier), Ritualkenntnis Gildenmagie, Astrale Meditation, Große Meditation, Bindung des Stabes
Merkmalskenntnis Heilung, Regeneration I

verbilligte Sonderfertigkeiten:
Regeneration II, Merkmalskenntnis Antimagie, Eiserner Wille I

Hauszauber:

Balsam +7, Gardianum +7, Psychostabilis +6, Pentagramma +6, Klarum Purum +5, Ruhe Körper +5, Ängste lindern +5

Zauberfertigkeiten:
Abvenenum +2, Armatrutz +6, Analys +3, Beherrschung brechen +3, Blick aufs Wesen +3, Blitz dich find +5,
Einfluss bannen +3, Flim Flam +2, Fortifex +2, Motoricus +4, Penetrizzel +4, Odem +4, Sensibar +3,
Somnigravis +5, Verwandlung beenden +2
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn keiner geantwortet hat, hier mal das Update:

Schüler des Hesindius Lichtblick (26 GP)

Übliche Kulturen: Horasreich, Zyklopeninseln

Vorraussetzungen: MU 12, KL 13, IN 13 CH 12

Modifikationen: +11 AsP, +2 MR (aus Vollzauberer, -1 pAsP für Bindung des Stabes), S0 7-13

Automatische Vor- und Nachteile:
Vollzauberer/ Prinzipientreue 6 (Hilfsbereitschaft, Bannung des Bösen)

Empfohlene Vor- und Nachteile:
wie Standardmagier (außer Arroganz, Eitelkeit)

Ungeeignete Vor- und Nachteile:
wie Standardmagier, Blutrausch, Streitsucht, Jähzorn, Rachsucht

Kampf: Stäbe +2, Dolche +1
Körper: Athletik +1, Körperbeherrschung +2, Selbstbeherrschung +3, Sinnenschärfe +2, Tanzen +2
Gesellschaft: Etikette +3, Lehren +1, Menschenkenntnis +4, Überreden+2, Überzeugen +1
Natur: Wildnisleben +2
Wissen: Anatomie +4, Geschichtswissen +2, Götter und Kulte +4, Magiekunde +4, Pflanzenkunde +3, Rechnen +5, Rechtskunde +5, Sagen und Legenden +2, Sternkunde +2, Tierkunde +3
Sprachen: Lehrsprache Bosparano, Tulamidya +4, Zhayad +2, Zelemja +2, Kusliker Zeichen +7
Handwerk: Alchimie +3, Heilkunde Seele +4, Heilkunde Gift +3, Heilkunde Krankheiten +3, Heilkunde Wunden +6, Malen/Zeichnen +4

Sonderfertigkeiten:
Representation (Gildenmagier), Ritualkenntnis Gildenmagie, Astrale Meditation, Große Meditation, Bindung des Stabes, Merkmalskenntnis Heilung, Regeneration I

verbilligte Sonderfertigkeiten:
Regeneration II, Merkmalskenntnis Antimagie, Eiserner Wille I

Hauszauber:
Balsam +7, Gardianum +7, Psychostabilis +6, Pentagramma +6, Klarum Purum +5, Ruhe Körper +5, Ängste lindern +5

Zauberfertigkeiten:
Abvenenum +2, Armatrutz +6, Analys +3, Beherrschung brechen +3, Blick aufs Wesen +3, Blitz dich find +5,
Einfluss bannen +3, Flim Flam +2, Fortifex +2, Motoricus +4, Penetrizzel +4, Odem +4, Sensibar +3,
Somnigravis +5, Verwandlung beenden +2


Damit ist er allerdings deutlich teurer als die anderen Lehrmeister, ich weiß aber nicht Recht, was ich ändern soll
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Schau dir mal den Buchstabensalat bei den Sonderfertigkeiten an. Es scheint beim Exportieren etwas ziemlich schief gelaufen zu sein.

Allgemein sei gesagt, dass Talente etwas zu reduzieren am sinnvollsten ist. Aber ja bei den Kosten nehm ich gleich den Vinsalter von der Akademie.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Habs ausgebessert. Er ist auch etwas am Vinsalter orientiert, da er vorher an dieser Akademie war. Gut ich achte bei der Professionsauswahl eig nie auf die Kosten und das Paket, sondern wähle nur nach der Hintergrundbeschreibung, von daher ist es eigentlich kein Argument. Ich möchte nur, dass eine selbstgebaute Profession irgendwie zu den offiziellen passt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 1
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Im Vergleich zu anderen privaten Lehrmeistern gibst du sowohl viele Talente als auch eher mehr SFS als auch aktivierSt du mehr Zauber als alle, die ich auf die Schnelle grade angeschaut hab.
Schau mal was rumkommt wenn du nur 12 Extrazauber aktivierst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm ja, ich hab mich bei dem Zeug an Vinsalt orientiert, weil er von dort kommt. Ist mir dann gar nicht aufgefallen, dass die privaten Lehrmeister weniger Zauber haben. Werde ich gleich mal ausprobieren, danke

Edit:
Ohne Fortifex, Somnigravis und Verwandlung beenden komm ich auf 23 GP. Das hatte ich auch bei nem Lehrmeister gesehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten