Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten

Wieviel Erleichterung sollte ein Schlangenmensch bei Akrobatik(Winden) bekommen?

keinen, da im WdH keine Erleichterung genannt wird
1
6%
keinen, die Steigerungsvergünstigung ist ausreichend
2
12%
-1, wie der Bonus auf Entfesseln
1
6%
-3, wie der höchste aufgeführte Bonus
6
35%
-5 oder mehr, einfach nach Gefühl
2
12%
-5 oder mehr aus folgendem Grund (bitte angeben)
0
Keine Stimmen
Schlangenmenschen gelingt das meist ohne Akrobatikwurf
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Kurilauki
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 19.11.2010 17:40

Errungenschaften

Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Kurilauki »

Salvete!

Unsere Gruppe wollte sich letztes Mal durch einen engen Gang winden (der ist prinzipiell passierbar, aber eng, also wird jeweils eine Probe fällig). In der WdS-Beschreibung des Talentes Akrobatik (im Bereich Winden) wird auf den Vorteil Schlangenmensch verwiesen, den einer der SCs tatsächlich besitzt. Auch die Fluff-Beschreibung des Vorteils im WdH legt nahe, dass der Vorteil hier in irgendeiner Form helfen könnte, nur stehen dort zwar einige Modifikationen, aber eben keine Erleichterungen des Akrobatiktalent.

Da es darauf keine mir bekannte eindeutige Antwort gibt, sonern es eher um eine Einschätzungsfrage geht, welche Regelung ihr als fair ansäht von denen, die mir erst einmal naheliegend erschienen. Daher stelle ich sie 'mal in der Form einer Umfrage, ich hoffe, das ist dazu gedacht. Und wenn ich da doch irgendwo eine eindeutige Regelstelle übersehen habe, nennt sie mir bitte!

Es geht auch nicht um die konkrete Situation, die ist überwunden, und in der Gruppe werden wir uns schon einig werden, wie wir das regeln - mich würde nur 'mal interessieren, ob es da überhaupt unterschiedliche Einschätzungen gibt, oder ob ich da etwas naheliegendes übersah.

Benutzeravatar
Djayan
Posts in topic: 1
Beiträge: 270
Registriert: 22.08.2013 19:51
Wohnort: MR

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Djayan »

Guten Morgen!
Ich würde 1 Punkt Erleichterung gestatten. Allerdings aus dem Bauch heraus und ohne weitere Regelgrundlage. (Zuerst hätte ich sogar 3 Punkte angedacht (s. u.) aber das habe ich verworfen nachdem ich nachgelesen und gesehen habe, dass es den 3er Bonus sonst nur beim Ringen gibt.

Schlangenmensch bringt zwar was und ist mMn ein cooler Vorteil aber die 25 GP sind schon ne Menge Holz; und das für ein paar eingesparte AP, hier und da einen (wahrscheinlich selten einsetzbaren) Bonus von 1 bis 3 Punkten und irgendwann später ein paar Pünktchen Ausweichen. Da ist 1 Punkt Erleichterung bei DER Schlangenmenschtätigkeit schlechthin (sich winden) locker drin, würde ich sagen.(Deswegen hätte ich zuerst zu 3 Punkten Erleichterung tendiert.)

Dass man bei Akrobatik auch den VT Schlangenmensch beachten soll, ist wahrscheinlich nur auf das direkt davor genannte Entfesseln bezogen, das ja auch den entsprechenden Bonus erhält. Allerdings war es "ungeschickt", mehrere Talente zu nennen und sich im nächsten Satz nur auf das Letztgenannte zu beziehen ...

Gruß Djayan
Djayan ben Jikhbar ben Melahath ben Chadim ben Ismeth von Schwanheim zu Freymoor

Geweihter des Nasenlosen

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Vetrecs »

Prinzipiell sollte sich ein Schlangenmensch durch die kleinsten Löcher quetschen können, wo der Standard-Held nicht hingelangen kann. Das sollte man als Meister locker sehen, da so etwas doch selten vorkommt.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Schlangenmensch ist relativ teuer und die Boni sind so groß nicht. Ich wäre da großzügig.

Tothtelar
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Da hat ein Spieler 25 GP rausgeworfen. Ich würd da für den keine Probe veranschlagen. Das wär so unglaubwürdig wenn der sich die ganze Zeit mit der großen Zehe im Ohr rumpopelt und dann bei sowas kacke würfelt und stecken bleibt x.x

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Sollte eine Probe gewünscht/notwendig sein: -3.
Bei allzu offensichtlichen Situationen: Auto gelingen.

Antworten