Neue Zauber als Hexe
Neue Zauber als Hexe
Hallo zusammen,
wir haben nun als Gruppe als unser zweites Abenteuer Hexenreigen abgeschlossen und ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig.
Als Hexe juckt es mich nun nach dem Abenteuer ggfs. von den drei anderen Hexen aus der Story ein oder zwei nette Zauber zu lernen.
Unser Meister steht dem auch offen gegenüber ist sich nur unschlüssig was für Zauber die drei denn so können könnten.
Es wäre super wenn Ihr mir hier eure persönliche Einschätzung geben könntet 1. was für Zauber sinnvoll wären (gerne auch ein zwei Anwendungsbeispiele) und zum anderen was realistisch wäre von den Hexen aus dem Abenteuer lernen zu können:
Als Hintergrundinfo der Char ist eine Katzenhexe aus Aranien und kann bislang diese Zauber:
Beute
Harmlose Gestalt
Hexengalle
Katezenaugen
Radau
Odem Arcanum
Satuarias Herrlichkeit
Sanftmut
Spinnenlauf
Balsam Salabunde
Incendio
Große Gier
Aktuell überlegen wir Zauber aus Magie1 hiermit erlernbar zu machen oder ein paar Standard-Zauber hinzuzufügen, damit wir diese ohne Umbau in den Charakter integrieren könnten und zwar folgende:
Alpgestalt
Herzschlag Ruhe
Hexenknoten
Band und Fessel
Vipernblick
Eisenrost
Wolfstatze
Salander (zwar kein Hexenzauber kam aber im Abenteuer bei uns vor)
Oder ggfs. auch Rituale
Magischer Raub
Traumgestalt
Als Zaubertricks würden mich diese beiden noch interessieren, gibt es einen Maximalwert wie viele Zaubertricks ein Magier können kann?
Schminken
Haarpracht
wir haben nun als Gruppe als unser zweites Abenteuer Hexenreigen abgeschlossen und ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig.
Als Hexe juckt es mich nun nach dem Abenteuer ggfs. von den drei anderen Hexen aus der Story ein oder zwei nette Zauber zu lernen.
Unser Meister steht dem auch offen gegenüber ist sich nur unschlüssig was für Zauber die drei denn so können könnten.
Es wäre super wenn Ihr mir hier eure persönliche Einschätzung geben könntet 1. was für Zauber sinnvoll wären (gerne auch ein zwei Anwendungsbeispiele) und zum anderen was realistisch wäre von den Hexen aus dem Abenteuer lernen zu können:
Als Hintergrundinfo der Char ist eine Katzenhexe aus Aranien und kann bislang diese Zauber:
Beute
Harmlose Gestalt
Hexengalle
Katezenaugen
Radau
Odem Arcanum
Satuarias Herrlichkeit
Sanftmut
Spinnenlauf
Balsam Salabunde
Incendio
Große Gier
Aktuell überlegen wir Zauber aus Magie1 hiermit erlernbar zu machen oder ein paar Standard-Zauber hinzuzufügen, damit wir diese ohne Umbau in den Charakter integrieren könnten und zwar folgende:
Alpgestalt
Herzschlag Ruhe
Hexenknoten
Band und Fessel
Vipernblick
Eisenrost
Wolfstatze
Salander (zwar kein Hexenzauber kam aber im Abenteuer bei uns vor)
Oder ggfs. auch Rituale
Magischer Raub
Traumgestalt
Als Zaubertricks würden mich diese beiden noch interessieren, gibt es einen Maximalwert wie viele Zaubertricks ein Magier können kann?
Schminken
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Zuletzt geändert von Leta am 10.04.2017 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als DSA5 markiert.
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Re: Neue Zauber als Hexe
Es kommt natürlich darauf an welcher Schwesternschaft die 3 Hexen angehören.
Meine belhankaner Schöne der Nacht beherrscht aus deiner Liste der zu lernenden Zauber folgende:
Hexenknoten, Vipernblick und Traumgestalt.
Ich denke, dass wohl jeder Zauber etwas für sich hat – kommt hald auf die eigene Ausrichtung und Spielanlage an, was einem hald gefällt…Plumbumbarum und Bannbaladin gefallen mir zum Beispiel auch ganz gut...
Meine belhankaner Schöne der Nacht beherrscht aus deiner Liste der zu lernenden Zauber folgende:
Hexenknoten, Vipernblick und Traumgestalt.
Ich denke, dass wohl jeder Zauber etwas für sich hat – kommt hald auf die eigene Ausrichtung und Spielanlage an, was einem hald gefällt…Plumbumbarum und Bannbaladin gefallen mir zum Beispiel auch ganz gut...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Neue Zauber als Hexe
Hallo und danke schonmal.
Soweit ich das weiß waren in dem Abenteuer eine Katzenhexe eine Krötenhexe und eine weitere Hexe deren Schwesternschaft ich nicht weiß, da Sie kein Vertrautentier dabei hatte.
Zudem gab es einen Rabenhexer
Soweit ich das weiß waren in dem Abenteuer eine Katzenhexe eine Krötenhexe und eine weitere Hexe deren Schwesternschaft ich nicht weiß, da Sie kein Vertrautentier dabei hatte.
Zudem gab es einen Rabenhexer
- Horasischer Vagant
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Re: Neue Zauber als Hexe
Wie schaut es mit Flüchen aus? - vielleicht kannst Du auch hier einen zu Dir passenden erlernen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Neue Zauber als Hexe
Also bislang kann meine Hexe den Fluch Beute hat Ihn aber nie genutzt.
Zum einen schreckt mich hier die Durchführungzeit etwas ab, aber auch, dass die Wirkung hier doch sehr lange auf sich warten lässt, so dass mir da der eine erstmal ausreicht.
Falls ich hier etwas übersehen habe bin ich aber über jeden Tipp dankbar wir spielen erst seit kurzem überhaupt DSA und haben erst 2 Abenteuer hinter uns
Zum einen schreckt mich hier die Durchführungzeit etwas ab, aber auch, dass die Wirkung hier doch sehr lange auf sich warten lässt, so dass mir da der eine erstmal ausreicht.
Falls ich hier etwas übersehen habe bin ich aber über jeden Tipp dankbar wir spielen erst seit kurzem überhaupt DSA und haben erst 2 Abenteuer hinter uns
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Re: Neue Zauber als Hexe
Reden wir von DSA 4.1 oder DSA 5? Oder anders ausgedrückt: wurden bei der Charaktererstellung Generierungspunkte verwendet oder nur AP?
Mit Flüchen habe ich nach vier Abenteuern die selbe Erfahrung gemacht --> werden praktisch nicht benötigt und einer sollte für den Anfang reichen. Zumeist wenn die Rachsucht zuschlägt wäre eine Fluch auch ein Overkill.
Mit Flüchen habe ich nach vier Abenteuern die selbe Erfahrung gemacht --> werden praktisch nicht benötigt und einer sollte für den Anfang reichen. Zumeist wenn die Rachsucht zuschlägt wäre eine Fluch auch ein Overkill.
- Gorbalad
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Re: Neue Zauber als Hexe
Da Zaubertricks erwähnt wurden, tippe ich auf DSA5.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Neue Zauber als Hexe
Ich rede hier von DSA5, wir sind damit ganz neu eingestiegen.
Zu diesen Thema vielleicht passen lässt sich aus DSA4 ggfs. ableiten was noch so an Hexenzaubern kommt?
Ich fände da auch ein paar "Naturzauber" oder Verwandlungen o.Ä. ganz passend die vermisse ich bislang
Zu diesen Thema vielleicht passen lässt sich aus DSA4 ggfs. ableiten was noch so an Hexenzaubern kommt?
Ich fände da auch ein paar "Naturzauber" oder Verwandlungen o.Ä. ganz passend die vermisse ich bislang
Re: Neue Zauber als Hexe
Es gibt keine Grenze für Zaubertricks
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!
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Arivo?
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Re: Neue Zauber als Hexe
Leider ist in DSA 5 das "Aventurische Magie 2", wo die Details zu Hexen enthalten sind noch ausständig. Hoffe das kommt bald.
Prinzipiell hat man als Hexe im Kampf aber einige Problemchen. Ich habe bei dSA 4 aber mit dem Hexenknoten gute Erfahrung gemacht. die Illusion kann Probleme verhindern und ist sehr variabel einsetzbar.
Prinzipiell hat man als Hexe im Kampf aber einige Problemchen. Ich habe bei dSA 4 aber mit dem Hexenknoten gute Erfahrung gemacht. die Illusion kann Probleme verhindern und ist sehr variabel einsetzbar.