Neue Zauber als Hexe

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Jeny1991
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Hallo zusammen,

wir haben nun als Gruppe als unser zweites Abenteuer Hexenreigen abgeschlossen und ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig.
Als Hexe juckt es mich nun nach dem Abenteuer ggfs. von den drei anderen Hexen aus der Story ein oder zwei nette Zauber zu lernen.
Unser Meister steht dem auch offen gegenüber ist sich nur unschlüssig was für Zauber die drei denn so können könnten.
Es wäre super wenn Ihr mir hier eure persönliche Einschätzung geben könntet 1. was für Zauber sinnvoll wären (gerne auch ein zwei Anwendungsbeispiele) und zum anderen was realistisch wäre von den Hexen aus dem Abenteuer lernen zu können:

Als Hintergrundinfo der Char ist eine Katzenhexe aus Aranien und kann bislang diese Zauber:
Beute
Harmlose Gestalt
Hexengalle
Katezenaugen
Radau
Odem Arcanum
Satuarias Herrlichkeit
Sanftmut
Spinnenlauf
Balsam Salabunde
Incendio
Große Gier

Aktuell überlegen wir Zauber aus Magie1 hiermit erlernbar zu machen oder ein paar Standard-Zauber hinzuzufügen, damit wir diese ohne Umbau in den Charakter integrieren könnten und zwar folgende:
Alpgestalt
Herzschlag Ruhe
Hexenknoten
Band und Fessel
Vipernblick
Eisenrost
Wolfstatze
Salander (zwar kein Hexenzauber kam aber im Abenteuer bei uns vor)
Oder ggfs. auch Rituale
Magischer Raub
Traumgestalt

Als Zaubertricks würden mich diese beiden noch interessieren, gibt es einen Maximalwert wie viele Zaubertricks ein Magier können kann?
Schminken
Haarpracht
Zuletzt geändert von Leta am 10.04.2017 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als DSA5 markiert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Es kommt natürlich darauf an welcher Schwesternschaft die 3 Hexen angehören.
Meine belhankaner Schöne der Nacht beherrscht aus deiner Liste der zu lernenden Zauber folgende:
Hexenknoten, Vipernblick und Traumgestalt.

Ich denke, dass wohl jeder Zauber etwas für sich hat – kommt hald auf die eigene Ausrichtung und Spielanlage an, was einem hald gefällt…Plumbumbarum und Bannbaladin gefallen mir zum Beispiel auch ganz gut...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jeny1991
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Hallo und danke schonmal.
Soweit ich das weiß waren in dem Abenteuer eine Katzenhexe eine Krötenhexe und eine weitere Hexe deren Schwesternschaft ich nicht weiß, da Sie kein Vertrautentier dabei hatte.
Zudem gab es einen Rabenhexer

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wie schaut es mit Flüchen aus? - vielleicht kannst Du auch hier einen zu Dir passenden erlernen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jeny1991
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Also bislang kann meine Hexe den Fluch Beute hat Ihn aber nie genutzt.
Zum einen schreckt mich hier die Durchführungzeit etwas ab, aber auch, dass die Wirkung hier doch sehr lange auf sich warten lässt, so dass mir da der eine erstmal ausreicht.
Falls ich hier etwas übersehen habe bin ich aber über jeden Tipp dankbar wir spielen erst seit kurzem überhaupt DSA und haben erst 2 Abenteuer hinter uns :)

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 2
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Reden wir von DSA 4.1 oder DSA 5? Oder anders ausgedrückt: wurden bei der Charaktererstellung Generierungspunkte verwendet oder nur AP?

Mit Flüchen habe ich nach vier Abenteuern die selbe Erfahrung gemacht --> werden praktisch nicht benötigt und einer sollte für den Anfang reichen. Zumeist wenn die Rachsucht zuschlägt wäre eine Fluch auch ein Overkill.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da Zaubertricks erwähnt wurden, tippe ich auf DSA5.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jeny1991
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Ich rede hier von DSA5, wir sind damit ganz neu eingestiegen.
Zu diesen Thema vielleicht passen lässt sich aus DSA4 ggfs. ableiten was noch so an Hexenzaubern kommt?
Ich fände da auch ein paar "Naturzauber" oder Verwandlungen o.Ä. ganz passend die vermisse ich bislang :)

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 1
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Es gibt keine Grenze für Zaubertricks
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 2
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Neue Zauber als Hexe

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Leider ist in DSA 5 das "Aventurische Magie 2", wo die Details zu Hexen enthalten sind noch ausständig. Hoffe das kommt bald.

Prinzipiell hat man als Hexe im Kampf aber einige Problemchen. Ich habe bei dSA 4 aber mit dem Hexenknoten gute Erfahrung gemacht. die Illusion kann Probleme verhindern und ist sehr variabel einsetzbar.

Antworten