Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzer 5851 gelöscht

Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Benutzer 5851 gelöscht »

Moin,

spiele demnächst einen neuen Helden, einen "Expeditionsmagier" aus Belhanka in der Philleasson-Saga (14 Hal). Kenne die Kampagne inhaltlich! Dieser hat bereits etwas erlebt (mehr Start-AP = 2000 AP dazu), was ich in einer bereits erlebten längeren "Expedition" darstellen wollte.
Sicherheitshalber als MI:
Meisterinformationen zu: "Philleasson-Saga": Um eine schöne Verbindung zu schaffen sollte diese sich mit Elfen bzw. alten elfischen Mysterien beschäftigen. Bestenfalls sogar Verbindungen zwischen Elfen und Echsen (Ti'Shianna?).
Hat jemand eine Idee, ob es z.B. eine offizielle "Expedition" diesbzgl. gab, bei der er Mitglied gewesen sein kann oder hat jemand eine Idee für ein Ziel, das er erforscht haben könnte...?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Vor der Meisterinformationen zu: "Phileasson-Saga": gab es quasi kein verbreitetes Wissen um die Hochelfen, schlicht weil es keine solche Expedition gab. Die Fahrt der Kapitäne ist ja gerade deswegen so bedeutend weil sie zum ersten Mal Licht in die Vergangenheit der Elfenvölker bringt. Daher fällt mir keine offizielle Expedition ein die für deine Anforderungen passt. Ich würde dir daher raten dass du vielleicht besser von der Echsenseite heran gehst und ihn zum Saurologen machst der in alten echsischen Schriften und Ruinen davon erfahren hat dass es einst eine Elfenstadt gab wo heute die Khom ist.
Wenn es dir weniger um Tie'Shianna geht und mehr um die Hochelfen wird es schwierig. Die einzigen Elfen die noch viele (vor allem warnende) Gschichten über die Hochelfen erzählen sind wohl die Firnelfen. Ein Zweitstudium an der Akademie zu Olport könnte da die beste Möglichkeit sein in engen Kontakt mit Firnelfen zu geraten.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Teferi
Posts in topic: 1
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Al-Asad hat geschrieben:Moin,

spiele demnächst einen neuen Helden, einen "Expeditionsmagier" aus Belhanka in der Philleasson-Saga (14 Hal). Kenne die Kampagne inhaltlich! Dieser hat bereits etwas erlebt (mehr Start-AP = 2000 AP dazu), was ich in einer bereits erlebten längeren "Expedition" darstellen wollte.
Sicherheitshalber als MI:
Meisterinformationen zu: "Philleasson-Saga": Um eine schöne Verbindung zu schaffen sollte diese sich mit Elfen bzw. alten elfischen Mysterien beschäftigen. Bestenfalls sogar Verbindungen zwischen Elfen und Echsen (Ti'Shianna?).
Hat jemand eine Idee, ob es z.B. eine offizielle "Expedition" diesbzgl. gab, bei der er Mitglied gewesen sein kann oder hat jemand eine Idee für ein Ziel, das er erforscht haben könnte...?
Die Universität Methumis unter ihrem Bildungsfreundlichen Herzog macht afaik Ausgrabungen an hochelfischen Ruinen (in den Goldfelsen?), und ist als Belhanka-Nachbar(Uni) auch recht naheliegend. In Reich des Horas findest du dazu mehr :)

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Oder er hat halt nur zu Elfen geforscht. Für Horasier dürfte das schon tlw. Exotisch sein. Die nähsten "elfisch" angehauchten Akademien sind in Lowangen oder Donnerbach auch nicht gleich um die Ecke und Punin ist doch stark theoretisch angehaucht. In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch ein Aufenthalt zum Austausch mit Kollegen zu dem Thema in Olport (damals noch Gildenmitglied!) oder Thorwal anbieten..

Oder man ist auf der Durchreise nach Riva um von dort die Elfenlande zu erforschen/bereisen.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzer 5851 gelöscht

Re: Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Benutzer 5851 gelöscht »

Hi, erstmal danke an alle! Das hilft!
Teferi hat geschrieben: Die Universität Methumis unter ihrem Bildungsfreundlichen Herzog macht afaik Ausgrabungen an hochelfischen Ruinen (in den Goldfelsen?), und ist als Belhanka-Nachbar(Uni) auch recht naheliegend. In Reich des Horas findest du dazu mehr :)
Du hast es nicht zufällig etwas genauer, habe gerade darin gestöbert, aber es nicht gefunden.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Hintergrundgeschichte für einen Expeditionsmagier

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Afaik wird Methumis erst deutlich nach der Philleasson-Saga zur Schule für magisch begabte Indiana Jones - zur Zeit um 14 Hal wird man noch vornehmlich Volksbildungs- und nebenbei Spitzel-Schule gewesen sein.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Antworten