Magier 5000 AP

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Magier 5000 AP

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Ich stehe ja wirklich auf Beherrscher, aber bei Borbi würde ich davon abraten. Klar ist das lustig, aber relevante Konfrontationen wird es zwischen a) vielen schwächeren menschlichen Gegnern, b) Dämonen oder c) wichtigen "Bossen" geben. Alle drei sind idR nicht mit Herrschaftsmagie zu beeindrucken bzw fehlt bei a) die Möglichkeit Massen zu beherrschen.

Klar, man wird immer mal ne Möglichkeit finden, wo es sich lohnt Leute zu beherrschen, aber man sollte sich bewusst machen, dass man in vielen Situationen nichts beitragen kann.
Der Beherrscher braucht also auf jeden Fall ein zweites Standbein.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Magier 5000 AP

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Wenn in der Gruppe schon ein Bethaner Kampfmagier und ein Kristallomant sind, würde ich keinen zweiten Kampfmagier spielen.
Sehe ich genau so. Ausserdem sollte zumindest einer der beiden Magier etwas Hellsicht haben.

@Artefakt. Dank Zauberspeicher sinkt der Bedarf an Artefakt schon beträchtlich. vor allem wenn es einen Kristallomaten gibt.
Unsere Krieger hatten ausreichend Geld um sich selbst eindecken zu können. Für längerfristige Magische Belande ist auch ein Applicatus+SF Zauberzeichen recht praktisch.

Der Kristallomat kann aber nur in der falschen Repräsentation lehren ;)

@Wichtigste Zauber. Einen Blitz/Bannbaladin (Komplexität B) bringt ein LM auch auf A runter. Da wird wirklich keine MK benötigt.
ch stehe ja wirklich auf Beherrscher, aber bei Borbi würde ich davon abraten. Klar ist das lustig, aber relevante Konfrontationen wird es zwischen a) vielen schwächeren menschlichen Gegnern, b) Dämonen oder c) wichtigen "Bossen" geben. Alle drei sind idR nicht mit Herrschaftsmagie zu beeindrucken bzw fehlt bei a) die Möglichkeit Massen zu beherrschen.

Klar, man wird immer mal ne Möglichkeit finden, wo es sich lohnt Leute zu beherrschen, aber man sollte sich bewusst machen, dass man in vielen Situationen nichts beitragen kann.
Der Beherrscher braucht also auf jeden Fall ein zweites Standbein.
Sehe ich genau so. Mir fällt keine Situation ein, in welcher uns das weitergebracht hätte. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es manchmal auch der Plot nicht zulassen würde, das Problem auf diesen Weg zu lösen.

Antworten