Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe gerade den Charakterbogen von meinem aller ersten Charakter wiederentdeckt und würde ihn gerne wieder spielen.

Allerdings wurde sie am Ende in der Phileasson-Kampagne gespielt und jetzt spielen wir meistens 1038 BF. Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie sie sich in de Neuzeit versetzen lässt ohne jetzt ein alte Oma zu sein?

Zudem war sie noch 4.0 und müsste sie nach 4.1 nachbauen. Damals hatte sie die Kultur Garetien/Siedlerstätte des Nordens. Die existiert aber nicht mehr, welche sollte ich jetzt am besten wählen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Das erste was mir einfällt ist eine Feenwelt:
Jägerin verfolgt ein besonders schönes Wild durch den Wald und gerät in eine Feenwelt. Dort bleibt sie 3 Tage/Wochen/Monate und wenn sie den Ausgang wieder findet sind, schwupp, 30 Jahre vergangen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Eingefroren, versteinert, Globule, Koboldscherz, ...

[wiki]Mittelländische Städte[/wiki] / [wiki]Siedlerstädte des Nordens[/wiki] meint WdH S. 41, und da sind sie auch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Leta hat geschrieben:Das erste was mir einfällt ist eine Feenwelt:
Jägerin verfolgt ein besonders schönes Wild durch den Wald und gerät in eine Feenwelt. Dort bleibt sie 3 Tage/Wochen/Monate und wenn sie den Ausgang wieder findet sind, schwupp, 30 Jahre vergangen...
Gerade in der Phileasson-Kampagne bietet sich doch ein längerer Aufenthalt im Silvanden Fae'den Karen an. :rolleyes:
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.07.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Tiyadan hat geschrieben:Gerade in der Phileasson-Kampagne bietet sich doch ein längerer Aufenthalt im Silvanden Fae'den Karen an. :rolleyes:
Richtig. Und obwohl die Zeit dort 14 mal schneller vergeht als auf Dere altert man dort nicht.

Problem ist nur, sie hätte dann 30 Jahre dort zugebracht die (x14) wie 420 Jahre erlebt würden (ohne dabei zu altern, die Lebenserfahrung würde aber bleiben).

Der Silvanden Fae ist daher als Erklärung möglich, aber nur nutzbar wenn man Spaß daran hat diese sehr spezielle Situation (420 Jahre alter Geist in 20-40 Jahre altem Körper?) auszuspielen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.07.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Macht es denn die Heldin aus, in der "falschen Zeit" zu leben oder Mitglied der Phileason-Expedition zu sein? Wenn es nicht wichtig ist, würde ich es einfach wegretconnen.
Denn egal wie der Grund aussieht, derartige Zeitreisende müßten eigentlich immer ein riesiges Interesse auf sich ziehen, und als Veteranin einer solchen Kampagne ist sie wahrscheinlich eh ziemlich "endgame". Was bringen denn die anderen an den Start - haben die auch so mächtige und geheimnisvolle Helden?

Rein technisch würde ich es so lösen: Irgendwo hat sie ein verpatztes Chrononautus-Artefakt berührt, wurde durch den Limbus und die Zeit geschleudert, dabei hat sie durch Schock die Erinnerung an Zeitraum X verloren. Absolutes Standard-Plebothium.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ich in die Gruppe nachträglich einstieg hat sie gar nicht so viele AP, war mit dem Char glaub ich ab der Wüste dabei und vorher wurde sie auch nicht so viel gespielt, also ist sie erst bei 3000 AP.

So wichtig ist die Kampagne eigentlich nicht, ich retconne nur ungern Sachen, wäre aber eine Möglichkeit. Das mit einer Feenglobule gefällt mir aber auch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Witzig.
Wir standen bei einem ähnlichen Problem. Auch eine Jägerin, die aber die Phileasson-Saga nicht zu Ende gespielt hat, in die Neuzeit zu überführen.

Da sie beim Übergang auf die IiN ausgestiegen ist, bot sich der Weg über eine andere Globule geradezu an. Könnte man aber gerade im Umfeld dieser Kampagne auch am Ende einbauen: Meisterinformationen: im "Strudel" von Fenvariens Abreise in eine Globule mitgezogen?.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Nachdem sowieso etwas adaptiert werden muss, weshalb nicht die von der Mutter ausgebildete Tochter?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So etwas mach ich durchaus auch mal gerne, aber im Grunde wäre das doch ein anderer Charakter. Er hätte zwar die selben Fähigkeiten wie die Mutter, aber ich fürchte, dass ich sie einfach wieder zu ähnlich spiele von den Charaktereigenschaften her.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von X76 »

Ich würde das "Wie" gar nicht festlegen, sondern dieses Geheimnis beim SL lassen.

Der Held "wacht in einer fortgeschrittenen Welt auf" und weiß nicht was mit ihm geschehen ist. Als er nach Hause zurück kehrt, stellt er fest das alle gealtert sind.

Viele Freunde, die Eltern etc. sind tot, während Geschwister inzwischen eigene Kinder und vielleicht gar Enkel haben.

Die Helden kommen zu ihrem Heim, weil sie Informationen von jemanden brauchen, der damals dabei war. "Oma die Leute wollen mit Dir reden!" und stellen erstaunt fest, dass sie eine junge Frau vor sich haben. Ob die Heldin wirklich helfen kann, ist unklar - schließlich war sie nicht bis zum Ende dabei.

Allerdings könnte sie natürlich eine Hilfe sein, den Kontakt zu anderen Mitgliedern von damals her zu stellen. Vor allem aber ist das vielleicht ein Schritt für die Heldin Licht ins Dunkel ihrer Unkenntnis zu bringen.

Das Auftauchen der Helden bringt also den Stein erst ins Rollen und den Helden zurück ins Abenteuer (der wohl ziemlich deprimiert sein dürfte alles verloren zu haben und der deshalb eigentlich nicht gleich wieder auf Abenteuer ausziehen würde).

Was geschehen ist und ob dies vielleicht gar irgendwie mit der aktuellen Kampagne zu tun hat, erspielst Du Dir nach und nach. Dies ermöglicht dem SL viele interessante Möglichkeiten und macht das Ganze auch für Dich spannend.

Viel besser als "ok war halt in ner Globule und jetzt erlebe ich einfach weiter Abenteuer". Weniger ist hier meiner Meinung nach viel mehr - sowohl für den SL als auch für Dich!

"Verzahnung von damals und heute"

psalm64
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Falls es noch aktuell ist:
Spoiler Phileasson auf den "Inseln im Nebel":
Auf den Inseln im Nebel bei dem Ritual mit dem Kessel bekommen auch die menschlichen SC doch langsameres Altern geschenkt. Wenn man das bedenkt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, davon wusste ich gar nichts. Scheinbar hat unser SL das weggelassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

psalm64 hat geschrieben:Falls es noch aktuell ist:
Spoiler Phileasson auf den "Inseln im Nebel":
Auf den Inseln im Nebel bei dem Ritual mit dem Kessel bekommen auch die menschlichen SC doch langsameres Altern geschenkt. Wenn man das bedenkt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein?
Das ist ja interessant. In welcher Edition steht das? Nur damit man das mit dem vergleichbaren Vorteil abschätzen kann.
Der Charakter der von mir dabei war hat nämlich später bei einer Boron-Queste Altersresistenz erhalten. Wäre jetzt die Frage, wie sich das in Kombination auswirkt.

psalm64
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Jägerin (Phileasson zu Neuzeit)

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Unser SL hat mit der der Version geleitet meine ich: https://amazon.de/Die-Phileasson-Saga-D ... 394042479X
Kann natürlich sein, das er das dazugedichtet hat, aber ich gehe eigentlich nicht davon aus. (Da wir die SC nach der Kampagne nicht weitergespielt haben, gab es keinen Grund, das Leben der SC zu verlängern.)

Antworten