Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Sprachen lernen DSA 3

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Sprachen lernen DSA 3

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Mein erster Aufstieg führt mich zu der Frage wie das mit den Sprachen lernen ist, ich habe da den Talentwert 3, das heißt ich kann drei weitere Sprachen erlernen. Ich erkaufe mir durch die Steigerung nur die Anzahl an Sprachen die ich zusätzlich kenne ? Werden die Punkte auch schon auf die Sprachen selber angerechnet, oder geht es in der Sprache dann mit weiteren Talentpunkten bei Null los ? Ich erwerbe also nur das Recht Talentpunkte auszugeben um eine Sprache auf einem bestimmten Niveau zu erlernen ?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Sprachen lernen DSA 3

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dein Talentwert in 'Sprachen kennen' gibt an, wie viele Punkte Du auf die verschiedenen Sprachen verteilen kannst. Der Talentwert ändert sich nicht mehr nach unten (darf natürlich weiter gesteigert werden). Wie viele Punkte Du einer Sprache maximal zuordnen kannst ist bei der Sprache angeben (Mohisch 2, Tulamidya 4, etc).

Deine 3 Punkte könntest du jetzt in drei verschiedene Sprachen verteilen und die je mit einem Punkt sprechen können oder alle in eine Sprache, um diese besser zu können. Oder beliebig anders (falls Du das nicht schon getan hast?).

Für Deine Muttersprache musst du natürlich nichts bezahlen/ausgeben. Die wird mit voller Punktzahl beherrscht.

Außerdem gibt es irgendwo die Sonderregel, dass jeder Charakter kostenlos einen Wert von 2 oder 3 auf Garethi bekommt (die wiederum nichts mit dem Talentwert in Sprachen kennen zu tun haben).
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Re: Sprachen lernen DSA 3

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Danke.

Antworten