Wie gestaltet man die Verschuldung in DSA 5?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Megabeowulf
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2017 11:29
Wohnort: Offenbach am Main

Errungenschaften

Wie gestaltet man die Verschuldung in DSA 5?

Ungelesener Beitrag von Megabeowulf »

Ich habe einen Char, der den Nachteil "Verpflichtung (verschuldeter Held)" hat. Leider gibt es, soweit ich das überblicken kann, keine exaktere Erklärung was mein Char tun muss bzw. bei Unterlassung seiner Verpflichtung erleiden muss. :???: In DSA 4 wurde noch genau die Rückzahlung der Schulden erläutert und was dem Char blüht, wenn er sich nicht daran hält.

Gibt es überhaupt genauere regeltechnische Beschreibungen dieser Verpflichtung, und wenn ja, wie sehen die aus?
Spielertyp: Powergamer: 10% Butt-Kicker: 10% Tactican: 20% Specialist: 0% Method Actor 30% Story Teller: 30% Casual Gamer: 0%

Aktuelle Chars: Hagen Zandor (Travia-Geweihter)

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie gestaltet man die Verschuldung in DSA 5?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Eine regeltechnische Beschreibung dessen habe ich nicht gefunden, würde aber empfehlen, sich dann an den in DSA 4 dargestellten Regeln zu orientieren. Das sind ja eher ingame-Regelungen, die sich mit dem neuen System ja nicht unbedingt geändert haben müssen.

Antworten