Generierungs Wettbewerb
Generierungs Wettbewerb
Seid gegrüßt,
neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann
Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen
Dabei ist es egal ob es sich um was Kämpferisches handelt oder einen Magier, Gesellschaftlich oder oder oder.
Generiert wird laut Regelwerk und mit 110 GP man darf allerdings sämtliche Grau Zonen nutzen Hintergrund ist auch erstmal nicht wichtig. DSA 4.1 nicht zu vergessen (WdH)
Ich werde dann auch den ein oder anderen Charakter von mir noch Präsentieren
Mein erster der ins Rennen geht ist folgender:
Alrukh Iban Trachas
Rasse: Trollzacker
Kultur: Ferkina
Prof: Gladiator aus Fasar
Vorteile: Eisern, Zäher Hund, Schnelle Heilung 1, Glück, Zwergennase
Nachteile: Platzangst6, Rachsucht8, Randgruppe, Übler Geruch, Gesucht 1 Fasar, Neugier7, Angst vor Insekten6, Vorurteile Skalvenhändler 10
Mut 17 +4 durch Rasse/Kultur
KL 11
IN 12
CH 12
FF 12
GE 13
KO 15 +2 R/K
KK 13 +1 R/K
Dadurch hat er eine WS von 10 für den Start eigtl ganz ordentlich
LeP 35
AuP 48 kann man ebenfalls mit arbeiten^^
AT Basis 9
PA Basis 8
Dazu die passenden waffen und er kann ins Feld ziehen, durch sein MUT 17 lässt er sich auch nicht so leicht einschüchtern
MFG
neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann
Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen
Dabei ist es egal ob es sich um was Kämpferisches handelt oder einen Magier, Gesellschaftlich oder oder oder.
Generiert wird laut Regelwerk und mit 110 GP man darf allerdings sämtliche Grau Zonen nutzen Hintergrund ist auch erstmal nicht wichtig. DSA 4.1 nicht zu vergessen (WdH)
Ich werde dann auch den ein oder anderen Charakter von mir noch Präsentieren
Mein erster der ins Rennen geht ist folgender:
Alrukh Iban Trachas
Rasse: Trollzacker
Kultur: Ferkina
Prof: Gladiator aus Fasar
Vorteile: Eisern, Zäher Hund, Schnelle Heilung 1, Glück, Zwergennase
Nachteile: Platzangst6, Rachsucht8, Randgruppe, Übler Geruch, Gesucht 1 Fasar, Neugier7, Angst vor Insekten6, Vorurteile Skalvenhändler 10
Mut 17 +4 durch Rasse/Kultur
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KO 15 +2 R/K
KK 13 +1 R/K
Dadurch hat er eine WS von 10 für den Start eigtl ganz ordentlich
LeP 35
AuP 48 kann man ebenfalls mit arbeiten^^
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Dazu die passenden waffen und er kann ins Feld ziehen, durch sein MUT 17 lässt er sich auch nicht so leicht einschüchtern
MFG
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen
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PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen
- Marty mcFly
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2357
- Registriert: 10.04.2008 23:07
Generierungs Wettbewerb
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um einen optimalen (also spielbaren) Charakter, nicht um einen optimalen Einzelwert wie in dem anderen Thread.
Der andere Thread nimmt außerdem nur "Kaltwerte" hin also keine Buffs durch Magie oder Vorteile erlaubt, diese Einschränkung sehe ich hier nicht gelistet.
Vielleicht komme ich ja die Tage dazu was zusammenzuschrauben.
Der andere Thread nimmt außerdem nur "Kaltwerte" hin also keine Buffs durch Magie oder Vorteile erlaubt, diese Einschränkung sehe ich hier nicht gelistet.
Vielleicht komme ich ja die Tage dazu was zusammenzuschrauben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Generierungs Wettbewerb
Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.
Alle Vorteile Modifikatoren etc sind erlaubt...im Prinzip alles nach Regelwerk ist erlaubt und Grau Zonen können genutzt werden
Alle Vorteile Modifikatoren etc sind erlaubt...im Prinzip alles nach Regelwerk ist erlaubt und Grau Zonen können genutzt werden
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen
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PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen
Generierungs Wettbewerb
Madawan iban Hohltopf
Trollzacker, Ferkina, Fasarer Gladiator BGB Feldscher
Viertelzauberer, Niedrige Astralkraft 6, Astraler Block und Begabung Axxeleratus (der Hohltopf hat 9 Asp)
Brünstig 12, Aberglaube 12 und Eitelkeit 11
Glück, Eisern, Zäher Hund, Begabung für Talent Säbel
MU 18
KL 6
IN 12
CH 11
FF 13
GE 14
KO 16
KK 15
LE: 37
AU: 49
AT/PA Basis: 9/8
Säbel: 19/13
SFs:
Aufmerksamkeit, Finte, Linkhand, Wuchtschlag
Zauber:
Axxeleratus:3
Habe nur Säbel gesteigert und dadurch noch 297 AP übrig um ein paar andere Sachen zu steigern.
Mit der Zeit kann er dann mit Säbel und Parierwaffe kämpfen.
Trollzacker, Ferkina, Fasarer Gladiator BGB Feldscher
Viertelzauberer, Niedrige Astralkraft 6, Astraler Block und Begabung Axxeleratus (der Hohltopf hat 9 Asp)
Brünstig 12, Aberglaube 12 und Eitelkeit 11
Glück, Eisern, Zäher Hund, Begabung für Talent Säbel
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Säbel: 19/13
SFs:
Aufmerksamkeit, Finte, Linkhand, Wuchtschlag
Zauber:
Axxeleratus:3
Habe nur Säbel gesteigert und dadurch noch 297 AP übrig um ein paar andere Sachen zu steigern.
Mit der Zeit kann er dann mit Säbel und Parierwaffe kämpfen.
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- Posts in topic: 1
- Beiträge: 747
- Registriert: 12.09.2016 09:51
Generierungs Wettbewerb
Einige Leute werden sich evtl die frage stellen: Wie definiert sich spielbar?Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.
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Ich glaube das ist sehr subjektiv was man noch spielen will und was nicht mehr.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
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@Eadee da hast du wohl recht
Naja ich glaube man weiß was mit Spielbar gemeint ist^^ z.B. das die Nachteile ihn nicht Gruppen untauglich machen oder plötzlich eine Elfe Rondra Geweihte bei rauskommt (übertrieben gesagt) usw :D
Wie gesagt ich lasse mich gerne von eurer Kreativität überraschen.
Naja ich glaube man weiß was mit Spielbar gemeint ist^^ z.B. das die Nachteile ihn nicht Gruppen untauglich machen oder plötzlich eine Elfe Rondra Geweihte bei rauskommt (übertrieben gesagt) usw :D
Wie gesagt ich lasse mich gerne von eurer Kreativität überraschen.
Leitet Gerade die 7G
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PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen
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PdG - 34std 30min Abgeschlossen
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Ach, so ne Rondra-Geweihte Elfe aus Donnerbach wär doch mal ein tolles Konzept. Magie gibt's halt nur außerhalb des Kampfes, oder gegen Dämonen/Untote etc.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Assaltaro
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- Beiträge: 19868
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Rondra brennt aus!
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
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- Gorbalad
- Wiki Aventurica
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- Registriert: 08.03.2011 20:57
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Und wenn sie es nicht tut, macht es die Geweihten-Kluft (Vollkette...)
Ich werf mal wieder meinen Turbozwerg ins Rennen. Schwertgeselle nach Marwan Sahib BGB Söldner/Leichtes Fußvolk. Mit 120 GP kann man von Start weg RG II, BHK II und SK II+Ochsenherde nehmen, mit 110 GP muss man da und dort Abstriche machen und später mit AP nachziehen...
Ich werf mal wieder meinen Turbozwerg ins Rennen. Schwertgeselle nach Marwan Sahib BGB Söldner/Leichtes Fußvolk. Mit 120 GP kann man von Start weg RG II, BHK II und SK II+Ochsenherde nehmen, mit 110 GP muss man da und dort Abstriche machen und später mit AP nachziehen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Nein, Robdra tut dies nicht. Wenn dann macht das die Kirche. Aber:
viele ≠ alleWege der Götter Seite 238 hat geschrieben:Insbesondere die Kirche des Praios, aber auch viele Tempel vor allem der Rondra- und Ingerimm-Kirche, erwarten sogar, dass sich der Anwärter mit dem Ritual der PURGATION vor der Weihe die astrale kraft ausbrennen lässt.
Welcher wenn nicht der Donnerbacher Tempel wird wohl eine Weihe ohne ausbrennen zulassen?
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- Gorbalad
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Vielleicht im Umfeld des Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Alternative zu "ausbrennen" ist nicht unbedingt "weihen". "Nicht weihen" gibt es auch als Option.
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Klar gibt es das als Option. Aber der passus spricht explizit von "vor der Weihe" nicht vor der nicht-Weihe.
Dreh und wende es wie du willst, es gibt die Möglichkeit eine Rondra-Weihe zu empfangen ohne sich ausbrennen zu lassen.
Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, so viel ist klar (über magisch begabte Rondrr-Geweihten Katzen auf Myranor will ich jetzt gar nicht weiter nachdenken).
Dreh und wende es wie du willst, es gibt die Möglichkeit eine Rondra-Weihe zu empfangen ohne sich ausbrennen zu lassen.
Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, so viel ist klar (über magisch begabte Rondrr-Geweihten Katzen auf Myranor will ich jetzt gar nicht weiter nachdenken).
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