Generierungs Wettbewerb

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Seid gegrüßt,

neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann :)

Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen :lol:

Dabei ist es egal ob es sich um was Kämpferisches handelt oder einen Magier, Gesellschaftlich oder oder oder.

Generiert wird laut Regelwerk und mit 110 GP man darf allerdings sämtliche Grau Zonen nutzen :P Hintergrund ist auch erstmal nicht wichtig. DSA 4.1 nicht zu vergessen (WdH)

Ich werde dann auch den ein oder anderen Charakter von mir noch Präsentieren :)


Mein erster der ins Rennen geht ist folgender:

Alrukh Iban Trachas
Rasse: Trollzacker
Kultur: Ferkina
Prof: Gladiator aus Fasar

Vorteile: Eisern, Zäher Hund, Schnelle Heilung 1, Glück, Zwergennase
Nachteile: Platzangst6, Rachsucht8, Randgruppe, Übler Geruch, Gesucht 1 Fasar, Neugier7, Angst vor Insekten6, Vorurteile Skalvenhändler 10

Mut 17 +4 durch Rasse/Kultur
KL 11
IN 12
CH 12
FF 12
GE 13
KO 15 +2 R/K
KK 13 +1 R/K

Dadurch hat er eine WS von 10 für den Start eigtl ganz ordentlich
LeP 35
AuP 48 kann man ebenfalls mit arbeiten^^
AT Basis 9
PA Basis 8

Dazu die passenden waffen und er kann ins Feld ziehen, durch sein MUT 17 lässt er sich auch nicht so leicht einschüchtern :)

MFG
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Schau mal hier ;-)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um einen optimalen (also spielbaren) Charakter, nicht um einen optimalen Einzelwert wie in dem anderen Thread.
Der andere Thread nimmt außerdem nur "Kaltwerte" hin also keine Buffs durch Magie oder Vorteile erlaubt, diese Einschränkung sehe ich hier nicht gelistet.

Vielleicht komme ich ja die Tage dazu was zusammenzuschrauben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.

Alle Vorteile Modifikatoren etc sind erlaubt...im Prinzip alles nach Regelwerk ist erlaubt und Grau Zonen können genutzt werden :)
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Sylvatica
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 13.02.2016 18:59

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Sylvatica »

Madawan iban Hohltopf
Trollzacker, Ferkina, Fasarer Gladiator BGB Feldscher
Viertelzauberer, Niedrige Astralkraft 6, Astraler Block und Begabung Axxeleratus (der Hohltopf hat 9 Asp)
Brünstig 12, Aberglaube 12 und Eitelkeit 11
Glück, Eisern, Zäher Hund, Begabung für Talent Säbel

MU 18
KL 6
IN 12
CH 11
FF 13
GE 14
KO 16
KK 15

LE: 37
AU: 49

AT/PA Basis: 9/8
Säbel: 19/13

SFs:
Aufmerksamkeit, Finte, Linkhand, Wuchtschlag

Zauber:
Axxeleratus:3

Habe nur Säbel gesteigert und dadurch noch 297 AP übrig um ein paar andere Sachen zu steigern.
Mit der Zeit kann er dann mit Säbel und Parierwaffe kämpfen.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.
Einige Leute werden sich evtl die frage stellen: Wie definiert sich spielbar?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich glaube das ist sehr subjektiv was man noch spielen will und was nicht mehr.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Vatos »

@Eadee da hast du wohl recht :)

Naja ich glaube man weiß was mit Spielbar gemeint ist^^ z.B. das die Nachteile ihn nicht Gruppen untauglich machen oder plötzlich eine Elfe Rondra Geweihte bei rauskommt (übertrieben gesagt) usw :D

Wie gesagt ich lasse mich gerne von eurer Kreativität überraschen.
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ach, so ne Rondra-Geweihte Elfe aus Donnerbach wär doch mal ein tolles Konzept. ;) Magie gibt's halt nur außerhalb des Kampfes, oder gegen Dämonen/Untote etc.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondra brennt aus!
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Und wenn sie es nicht tut, macht es die Geweihten-Kluft (Vollkette...)

Ich werf mal wieder meinen Turbozwerg ins Rennen. Schwertgeselle nach Marwan Sahib BGB Söldner/Leichtes Fußvolk. Mit 120 GP kann man von Start weg RG II, BHK II und SK II+Ochsenherde nehmen, mit 110 GP muss man da und dort Abstriche machen und später mit AP nachziehen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Assaltaro hat geschrieben: 23.07.2017 17:39Rondra brennt aus!
Nein, Robdra tut dies nicht. Wenn dann macht das die Kirche. Aber:
Wege der Götter Seite 238 hat geschrieben:Insbesondere die Kirche des Praios, aber auch viele Tempel vor allem der Rondra- und Ingerimm-Kirche, erwarten sogar, dass sich der Anwärter mit dem Ritual der PURGATION vor der Weihe die astrale kraft ausbrennen lässt.
viele ≠ alle

Welcher wenn nicht der Donnerbacher Tempel wird wohl eine Weihe ohne ausbrennen zulassen?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Leta »

Eadee hat geschrieben: 23.07.2017 19:35viele ≠ alle

Welcher wenn nicht der Donnerbacher Tempel wird wohl eine Weihe ohne ausbrennen zulassen?
Alternative zu "ausbrennen" ist nicht unbedingt "weihen". "Nicht weihen" gibt es auch als Option.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Generierungs Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Klar gibt es das als Option. Aber der passus spricht explizit von "vor der Weihe" nicht vor der nicht-Weihe.

Dreh und wende es wie du willst, es gibt die Möglichkeit eine Rondra-Weihe zu empfangen ohne sich ausbrennen zu lassen.
Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, so viel ist klar (über magisch begabte Rondrr-Geweihten Katzen auf Myranor will ich jetzt gar nicht weiter nachdenken).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten