Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 4
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo Leute!

Mich würde interessieren über welche Magieresistenz Eure Charaktere verfügen?

Rasse/Spezies:
Profession:
Gesamtabenteuerpunkte (ca.):
Magieresistenz:


Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12000
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Dann fang ich mal an:

Rasse/Spezies:Waldmensch
Profession:Hexe (Schöne der Nacht)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.):6200
Magieresistenz:derzeit 4, möchte aber in nächster Zeit zumindest 2 Punkte dazu kaufen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das variiert extrem nach Meister. Unter Meistern, wo man stets und ständig Opfer von Beherrschung wird, steigern alle meine Helden MR und dazugehörige SF's. Mein derzeit gespielter Held - eigentlich als menschlicher, charismatischer Bogenschütze geplant - ist jetzt nach massiven Zaunpfahlwinken ein MR 12 Monster mit EW I+II und Gedankenschutz.
Normalerweise kommen nichtmagische Heldne bei mir mit MR 6-7 aus, nur bei Magiern gehe ich ins zweistellige. (
Zuletzt geändert von Jadoran am 24.07.2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Meine Charaktere haben ebenfalls stark wechselnde MR. Die Magiebegabten haben, wie Jadoran bereits schrieb, deutlich mehr.

Rasse/Spezies: Tulamide / Südaventurien
Profession: Seekriegsmagier zu Al'Anfa
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 15000
Magieresistenz: 11 (14 mit magischen Amulett)

Rasse/Spezies: Nostrier
Profession: Scharlatan
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 4900
Magieresistenz: 5

Rasse/Spezies: Steppenelf
Profession: Steppenreiter
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 8100
Magieresistenz: 8

Rasse/Spezies: Almadaner
Profession: Söldner
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 2700
Magieresistenz: 4
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Tilim

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Rasse/Spezies: Tulamide
Profession: Schüler eines (privaten) Lehrmeisters. Mystiker der Obskuromantie
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 3000
Magieresistenz: 8

Mein Charakter ist im Grunde Mitgliedes eines Bundes welcher "Kopfgeldjäger" beschäftigt um Feinde der schwarzen Gilde aus dem Weg zu räumen. Da es sich dabei im Regelfall um (dämonenbeschwörende und gedankenmanipulierende) Magier handelt zielt der Charakter auf 20 MR + Psychostabilis ab. Dazu kommt vielleicht noch Aurapanzer.

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Rasse/Spezies: Mensch/Mittelländer
Profession: Magier (Kampfseminar Andergast)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 15k
Magieresistenz: 12/19 (Eiserner Wille 2 + Gedankenschutz)
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
amirofdarkness
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness »

Rasse/Spezies: Mensch/Tulamide
Profession: Magier (Pentagramm Akademie Rashdul)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7,5k
Magieresistenz: 10/17 (Eiserner Wille II)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasse/Spezies: Mensch/Mittelländerin
Profession: Rondrageweihte Amazone
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7k
Magieresistenz: 8


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasse/Spezies: Mensch/Mittelländerin
Profession: Magier (Schwert und Stab)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 3k
Magieresistenz: 10

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Rasse/Spezies: Tulamide
Profession: Gladiator (Al'Anfa)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 17.200
Magieresistenz: 8, davon 3 hinzugekauft, ein weiterer Zukauf steht kurz bevor

Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Streuner BGB (Groß-)Händler (Magiedilettant)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7.900
Magieresistenz: 6, davon 2 hinzugekauft
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 2
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Da ich Verzauberungs-paranoid bin, geht die MR hoch, wie ich es nur irgend erklaren kann (und seien es nur 1 oder 2 gekaufte Punkte oder ein kleines Amulett mit MR +1).
Das liegt weniger an SL, die Beherrscher oder ähnliches ständig auftreten lassen, als u.a. auch an irgendwelchen "Fallen", die verwandeln (es war noch zu DSA 3 Zeiten gleich zweimal meine Streunerin in einem offiziellen AB sie diejenige war, die sich unerwartet als Kröte wieder fand, und unter einem anderen SL später als irgendein kleines Echsengetier).
Danach waren sie und ich daran interessiert, dass die MR hoch müsse (was in DSA 3 noch etwas schwerer war, aber durch die Attribute und Artefakte recht gut machbar).

Ein anderer SC wurde Opfer eines nicht netten Zaubers von Seiten eines nicht netten SC, und damit war mir dann endgültig klar, dass man ohne fette MR erst gar nicht auf die Straße gehen sollte.
Mein halbelfischer Bogenschütze (mit eigener Profession (ja, ich war stinkig nach der Aktion gewesen) war daher auf viel MR ausgelegt, hat MR 16 mit EW I, II, Gedankenschutz und Aurapanzer. Er ist noch nach 4.0 erstellt worden und hat daher keine zugekauften MR-Punkte mit fast 4500 AP.


Mein 7G Charakter ist eine ehemalige Amazone und hat eine MR von 25 + 7 Punkte durch EW I und II. Da habe ich auch ordentlich zugekauft (inkl. einer weiteren MR-SF per Hausregel) und IT bei der Magierin die MR quasi trainiert.
Leider hilft gegen Borbarad auch eine solche MR nicht (^^), aber ebenso leider werden seit der hohen MR unter der SL (die mich zum Aurapanzer noch überredet hatte, ich wollte den vorher gar nicht mitnehmen) kaum noch Versuche der Verzauberung gemacht. Dabei war es wirklich cool, als der Ignifaxius-Schaden durch Basis-MR durch Aurapanzer und Rüstung so ziemlich geschluckt wurde.^^ Sie hat allerdings auch fast 50.000 AP.


Mein zweiter 7G Charakter ist eine albernische Ritterin, die Knappin obiger Amazonen gewesen war. Daher wurde sie auch stets angehalten, an ihrer MR zu üben und hat, wenn auch keinen Aurapanzer, so doch EW I, Gedankenschutz, die Hausregel-SF und einige zugekaufte Punkte und kommt damit auf eine MR von 18 +3 (EW I).
Bei ihr gab es durchaus mal einige wenige Ansätze der Verzauberung, die dann entweder gar nicht gelangen, oder eben mit nur schwachen Ausprägungen des Zaubers, was noch immer den Running Gag speist, wie sie "Respekt" vor dem Magier empfand, bevor der Tralloper über ihn drüber trampelte. Sie hat knapp 30.000 AP.


Ihr Zukünftiger, ebenfalls albernischer Ritter (7G-Nebengruppe), hat ebenfalls verinnerlicht, dass man in Zeiten von Magiern und Dämonen etwas an seiner MR tun sollte, hat aber eher selten Gelegenheit, da etwas dran zu tun, und kommt daher nur auf eine MR von 7. Mit nicht ganz 12.000 AP hat er die wenigsten AP in der Nebengruppe (da fast von der Pike aufgespielt, statt mit einigen Tausend AP generiert).
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Charakter: Albuin von Ragath (genannt Albuin der Ketzer)
Profession: Praiosgeweihter Inquisitor
Gesamt-AP: 74.000 nach Hausregeln, umgerechnet ca. 20k
Magieresistenz: 23 mit Aurapanzer, 38 geistige MR, 29 körperliche MR, bei Verwendung von Liturgien bzw. karmalen Mitteln deutlich mehr.

Charakter: Magister extraordinarius Brindan Fendabir
Profession: Kampfmagier von Schwert und Stab zu Gareth
Gesamt-AP: 63.000 AP nach Hausregeln, umgerechnet ca. 18k
Magieresistenz: 15 Basis-MR, 24 geistige MR, 21 körperliche MR

Charakter: Akimenaos Rhahensys von Hykazien
Profession: rondrianischer Kämpfer
Gesamt-AP: 49.000 nach Hausregeln, umgerechnet ca. 12k
Magieresistenz: Basis-MR 13, geistige und körperliche MR 22
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Rasse/Spezies: Mittelländerin
Profession: Schwertgesellin (Adersin)
AP: 4.000
Magieresistenz: 3

Rasse/Spezies: Waldelfe
Profession: Kämpferin
AP: 900
Magieresistenz: 5

Rasse/Spezies: Firnelfe
Profession: Legendensängerin
AP: 2600
Magieresistenz: 7

Rasse/Spezies: Tulamidin
Profession: Hexe (Rabe)
AP: 5.000
Magieresistenz: 7

Rasse/Spezies: Güldenländerin
Profession: Edelhandwerkerin
AP: 1.200
Magieresistenz: 3

Rasse/Spezies: Mittelländerin
Profession: Schelmin
AP: 800
Magieresistenz: 6

Rasse/Spezies: Halbelfe
Profession: Gildenmagierin (Donnerbach)
AP: 1.400
Magieresistenz: 6

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich habe leider nicht alle Helden in der Dropbox und kann daher nur einen kleinen Auszug bieten:

Selojin der Blutlöwe
Rasse/Spezies: Thorwaler
Profession: Schwertgeselle/Gladiator
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): einige
Magieresistenz: 9

Ydayion Phyrikos
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Privatgelehrter Magier
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 2000
Magieresistenz: 7

Hier die Helden aus der Phileasson-Saga für die ich gerade leite:

Rasse/Spezies: Waldmensch
Profession: Hexer d. Fahrenden Gemeinschaft, & Jahrmarktskämpfer
Gesamtabenteuerpunkte: 14444
Magieresistenz: 8

Rasse/Spezies: Halbelfe (thorwalscher Abstammung)
Profession: zunächst Skaldin und Baderin, inzwischen auch Bordmagierin der Runajasko zu Olport
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 15000
Magieresistenz: 10

Rasse/Spezies: Auelf
Profession: Zauberweber/Wanderer
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 10000
Magieresistenz: 8

Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Magierin zu Mirham & Geheimagentin (Eine Art Vorläuferin der Schatten) mit Zweitstudium in Thorwal
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 8000
Magieresistenz: 9

Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Krieger zu Vinsalt
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7000
Magieresistenz: 7

Rasse/Spezies: Tulamide
Profession: Schwertgeselle und Söldner (Sappeur)
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7000
Magieresistenz: 5

Bei folgenden meiner Helden wurde von DSA 3 auf 4.1 konvertiert. Daher ist der AP-Stand nicht aussagekräftig:

Shanir v. Hirschgrund
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: ehemals Jäger, nun Firun-/Rondrr-Geweihter
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): zu viele
Magieresistenz: ohne Artefakte 22/25, mit permanent aktiven Artefakten 25/28

Hakon von Dunkelstein
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Mehrer der Macht
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): einige
Magieresistenz: 13

Mika
Rasse/Spezies: Halbelf
Profession: Ehemals Magier zu Methumis, nun Geweihter Draconiter
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): wenige
Magieresistenz: 13

Valadur Swandason
Rasse/Spezies: Thorwaler
Profession: Bordmagier aus der Runajasko zu Olport
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): ordentlich
Magieresistenz: 19
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Jost ya Barbek
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2015 14:36

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Jost ya Barbek »

DSA 4.1

Rasse: Zwerg
Profession: Magier
Gesamtabenteuerpunkte: 16568 AP
Magieresistenz: 16 (mit Eiserner Wille 1 19)

Dieschatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Rasse/Spezies: Mittelländer / Horasreich
Profession: Schwertgeselle (Fedoriono)
AP: 5400
Magieresistenz: 5

Benutzeravatar
bennschie
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 02.08.2015 11:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von bennschie »

Krass, da merke ich dann das ich noch viel aufzuholen habe, denn bis zu dieserm Post dachte ich meine MR sei echt ok...

Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Magier der Akademie der Verformungen zu Lowangen
Gesamtabenteuerpunkte: 4000
Magieresistenz: 6

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 4
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@bennschie
Bei uns in der Gruppe ist die MR auch nicht so hoch, wie in so manchem Beispiel hier...ist hald die Frage, ob das nur "hohe" Beispiele sind oder doch eher üblich. Ich denke fast eher ersteres...dennoch ist es eine interessante Erkenntnis!
Ich wollte mit diesem Thema mal die Bücher der purpurnen Reihe mit tatsächlich generierten und gesteigerten Helden gegenüberstellen und vergleichen! :wink:

Dieschatten
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Frag mich eher wie die Leute mit den Normalen Regeln auf solche Werte kommen :)

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 2
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Viele AP und IT-Zeit in SF und zugekaufte Punkte stecken, und sich für den Aurapanzer IT 6 Monate mit einem Lehrer dahin zurückziehen, wo niemand stört. EDIT: Und natürlich entsprechend hohe Eigenschaftswerte.
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 27.07.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Am Beispiel von Shanir von Hirschgrund:
(MU+KL+KO)/5+Zukauf+HoheMR+Geweiht+Halbzauberer-Rasse=MR
(19+16+20)/5+10+3+1+1-4 = 22
Plus Gedankenschutz macht 22/25
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dieschatten hat geschrieben: 27.07.2017 12:44Frag mich eher wie die Leute mit den Normalen Regeln auf solche Werte kommen :)
Indem Sie alles ausschöpfen bzw wie Sumaro nach HR spielen

Meine beiden aktiven Helden kommen auch auf MR 22 bzw 26

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 4
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Weil ich leider grade nicht nachschauen kann und ich es aber schon unbedingt gerne wissen möchte, unter welchem Buchstaben steigert man MR in der SKT?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

MR geht nach Spalte H, Zukauf ist bis zum halben MU-Wert möglich.
WdS S. 176
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 4
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Die Punkte muss man hald auch wo entbehren können...

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

5 Punkte zusätzliche MR für ~300 AP. Das kann schon einen Unterschied machen :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Toras Kerkill
Posts in topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2012 10:28
Wohnort: nahe Bielefeld
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Toras Kerkill »

Rasse Waldmensch
Profession Gildenmagier (Eigene)
Gesamt AP 15100
MR 9

Die Magieresistenz findet bei uns in der Regel keine Beachtung da unser SL nur ungern Magier, vor allem Beherrscher, einsetzt und sich so wenig wie möglich mit dem Magieregeln auseinandersetzen will. (Laut seiner Aussage hat er dafür ja mich 😅)
Wenn dann doch mal ein Beherrscher kommt sind diese dank unserer niedrigen MR Werte dann umso gefährlicher, die Begegnung aber auch spannender.
Aktueller Held: Magus Tapam-Wah. Luftelementarist, Mitglied des ODL, Ritter und Mitglied des Kronrates zu Tobrien, Träger des goldenen Ehrensteinsteins und weiterer Abzeichen.
Kampagne: Sieben Gezeichneten

Orianna
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2017 07:29
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Orianna »

Moin,

dann verewige ich mich auch einmal mit meinen Helden.

Finnyala Heult-mit-den-Wölfen
Rasse: Auelfe
Klasse: Auelfische Kämpferin
AP: 19.000
MR: 9 (+ Eiserner Wille und Gedankenschutz)

Sari Phextreu
Rasse: Halbelfe
Klasse: Adeliger Taugenichts/Entdeckerin
AP: 18.000
MR: 6 (+ Eiserner Wille und Gedankenschutz)

Ren
Rasse: Mensch
Klasse: Waldläufer/Spätweihe Firun
AP: 10.000
MR: 4

Die Magieresistenz nehmen wir (wie die anderen Regeln auch) sehr ernst. Naja... sie muss dennoch immer zum Helden passen. Meine Auelfe kämpft verbissen gegen Untote (unter anderem war sie im 'Jahr des Feuers' dabei), daher ist ihre MR recht hoch. Die Halbelfe versucht ebenfalls, sich gegen Magie zu schützen, sieht es aber nicht als oberste Priorität. Die Waldläuferin hatte bis jetzt zu wenig Situationen, wo die MR wichtig war, um sich damit auseinander zu setzen. Ein paar weitere Charaktere mit weit unter 5K AP haben auch die schlichte Anfangs-MR. Das Balancing ist eben wichtig :wink:
Wir standen am Abgrund, jetzt sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Aquitanius
Posts in topic: 1
Beiträge: 642
Registriert: 10.11.2009 00:00

Errungenschaften

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ungelesener Beitrag von Aquitanius »

Ich mag gerne den Nachteil Medium, weswegen in die Hälfte meiner gespielten Charaktere hat. Es bietet einfach Potential für Rollenspiel und (ungewollten) Verrat. Wenn der Meister das gut macht, macht der Vorteil Spaß. Auch wenn er manchmal frustrierend scheint.
Ich liste mal meine über die Jahre am meisten gespielten Charaktere auf:


Held: Aquitanius Lichtenbrück
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Gildenmagier: Wasserelementarist aus dem Konzil der elementaren Gewalten
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 11535
Magieresistenz: 9


Held: Beatrix Leudane von Finsterkamm
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Taugenichts, BgB: Geheimagentin
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 10175
Magieresistenz: 4 mit Nachteil Medium


Held: Wolfhardt Adersin, 6. Gezeichneter
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Haindruide
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 19597
Magieresistenz: 15 mit Nachteil Medium


Held: Sonnfried Praiodan
Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Praiosgeweihter Bannstrahler
Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 6363
Magieresistenz: 13 /20 mit Sonderfertigkeiten Eiserner Wille I, II, Gedankenschutz und Aurapanzer


@ Sumaro: Du spielst ein anderes System wie man recht offensichtlich sieht. Ich vermute, dass es bei diesen Hausregeln viel mehr Luft nach oben gibt in allen Bereichen. Die Werte wären für normales DSA4 absurd. Kannst du das in ein Verhältnis setzen?

Antworten