Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 4
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

RAW beißt sich der Kampfrausch total mit der Beschreibung des Kampfstils und dem SF-Profil. Wir haben den Teil daher einfach ignoriert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 03.08.2017 19:20Meine Säbeltänzerin war nicht gut optimiert, sie hatte z.B. Vorteil Beidhändig, weil ich mir nur so von Spielbeginn an BHK II leisten konnte und unbedingt wollte, dass sie mit 2 Säbeln kämpft. Rechnerisch war das dumm. :)
Weshalb war das dumm?
Edit: Sorry, habs schon verstanden, in der Hitze überlesen: Vorteil Beidhänig!
Ist mir schon alles klar! :wink:

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 2
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Ich fands witzig, eine wirklich dämliche Kämpferin und harmoniesüchtige Streitschlichterin zu spielen. xD Sie hat die Gruppe zusammen gehalten. Alle mochten sie, keiner wollte sie verstimmen. Darum hat ihr auch nie wer gesagt, dass sie besch..... kochen kann.
Aber nachdem ich sie lange gespielt hatte, hab ich mich schon nach einem intelligenten Char gesehnt.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Und von einer Bekannten die Säbeltänzerin hat den Spitznamen "Korajha" erhalten... sicherlich sind die Blutspenden groß genug.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Beim Viertelzauberer wurde ÜB Balsam schon erwähnt - ob sich das bei den AsP ausgeht, auch noch Armatrutz, Axxeleratus usw. zu haben? Falls das Magieniveau in der Gruppe eher niedrig ist muss man halt aufpassen, ob man z.B. einen profanen Vollkämpfer frustriert - etwa weil man ständig in Umgebungen spielt, wo Rüstung+schwere Waffen sich verbieten und der Säbeltänzer-Fightermage plötzlich viel effizienter ist als der reine Kämpfer.

Begabung Hauptwaffe lohnt mMn nur, wenn man wirklich das höhere TaW-Maximum erreichen will. Jemand, der fleißig Eigenschaften steigert, weil der SL immer noch 15 als hohen TaW ansieht, wird das nicht brauchen. 6 GP sind ein Haufen Holz dafür, dass man irgendwann mit einem 16er Attribut statt TaW19+Spezi auf 21+Spezi darf. Die AP-Ersparnis [für eine Spaltenverschiebung TaW 8-20 und eine freie Steigerung auf TaW8 Spalte E) sind zwar knapp 300 AP, aber die gibt es ja nicht gleich aufs Konto, wie bei (langfristig eher schwachen Vorteilen wie Veteran, Gebildet usw.) - sondern erst viel später.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 4
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

AngeliAter hat geschrieben: 04.08.2017 19:32Und von einer Bekannten die Säbeltänzerin hat den Spitznamen "Korajha" erhalten... sicherlich sind die Blutspenden groß genug.
Ich habe einmal mit einem Kor-Geweihten gespielt, der war völlig hin und weg von meiner Säbeltänzerin. In mehr als einer Hinsicht. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 2
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Assaltaro hat geschrieben: 03.08.2017 19:22 Ich könnte auf Dauer wohl keinen Char mit KL 8 spielen, das wär viel zu anstrengend. ^^
Das geht mir genauso.

Bei meiner halbelfisch ST aus Aranien habe ich KL 10, IN 14.

Als Vorteile habe ich große Freude nicht nur an Herausragendem Aussehen, Flink, Axxeleratus und MHW Betören, sondern auch an Feenfreund!
Das habe ich eingebaut, um die verspielte und die mystische Seite meiner halbelfischen ST auch regeltechnisch abzudecken: Ihr Drath zu Feenwesen verleiht ihr nochmal eine positive Exotik.

Statt Balance hab ich einfach Standfest gekauft via AP.

Als Nachteil lästige Mindergeister, Eitelkeit und Neugier.
Ah und Madas Fluch / Fluch der Finsternis in der Variante: Fluch der verlorenen Unschuld: Zaubern ist immer erschwert, wenn meine ST mehr am Leib trägt als den Säbel. In ihrer Hand.

Das hat dazu geführt, dass ich bei Überraschungsüberfällen von Seiten der Gegner trotz Aufmerksamkeit nicht immer einen Initiations-Axxeleratus wirken konnte, weil ich ja noch den Schleier um die Hüfte trug.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Wolfhard von Dunkelstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 523
Registriert: 05.12.2013 20:46
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Wolfhard von Dunkelstein »

Alter, hast du gerade drei Threads nekromantisiert und kommentarlos weiterdiskutiert in lange abgeschlossenen Unterhaltungen? Wenn dich das so fesselt, dann pack das doch bitte einfach in DEINEN Thread zum Säbeltänzern anstatt hier alles vollzuspammen mit toten Threads... :rolleyes:
"Preiset die Schönheit!"

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 2
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Warum ständig neue Threads produzieren?

Ich antworte lieber auf bestehende Threads, und antworte entsrechend passend zum Thema.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Naja, irgendwo hat @Wolfhard von Dunkelstein aber recht. Ich habe beispielsweise auch den Eindruck, dass Du in allen drei nekromantierten Threads nur nochmal Deine Version des ST präsentierst (für den Du einen eigenen Thread erstellt hast, den Wolfhard wohl meint), wodurch gut die Chance besteht, dass da nochmal eine ähnliche Diskussion hochkommt.

Zudem ist es auch nicht das erste Mal, dass Du drauf hingewiesen wirst, dass kommentarloses Nekromantieren von teilweise uralten Diskussion unschön ist.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wolfhard von Dunkelstein hat geschrieben: 08.09.2020 00:18 Alter, hast du gerade drei Threads nekromantisiert und kommentarlos weiterdiskutiert in lange abgeschlossenen Unterhaltungen? Wenn dich das so fesselt, dann pack das doch bitte einfach in DEINEN Thread zum Säbeltänzern anstatt hier alles vollzuspammen mit toten Threads... :rolleyes:

Nachricht der Moderation

Dem kann ich nur zustimmen. Seht bitte von Massen-Nekromantie ab und besprecht das in EINEM Thread.

Vielen Dank und weiterhin frohes Diskutieren im DSA-Forum.

Antworten