Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Lightning_theRaintransformed
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2014 10:00

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Lightning_theRaintransformed »

Bonjour,
ich wollte mir eine Kusliker Magierin in DSA 5 erstellen und hätte ein paar Fragen dazu.

1. Die Halle der Metamorphosen zu Kuslik hat nur eine Prinzipientreue von 1-2 richtig gegenüber den Hesinde Orden und deren Verpflichtungen?
2. Eine direkte Verpflichtung besteht nicht zu der Gilde oder doch?

Das nächste ist ein Persönliches Problem, dadurch das man als Magier durch den AP Abzug von Zauberer weniger für die Vorteile zu Verfügung hat. Wollte ich um eure Hilfe bitten um die Vorteile möglich sinnvoll, für einen Agenten, Spion zu verteilen.
(Das waren doch solche Agenten von der Hesindekirche oder liege ich da falsch?)

Von Vorteilen dachte ich in die Richtung:
Gut Aussehend (20 AP)
Unscheinbar (6 AP)
Soziale Anpassungsfähigkeit (10 AP)
Verbesserte Regeneration 1 (10 AP da es um einen AP nicht ausgeht für die 2 :-D)

auch ne Möglichkeit wäre:

Unscheinbar (6 AP)
Soziale Anpassungsfähigkeit (10 AP)
Vertrauenserweckend (25 AP)
Verbesserte Regeneration 1 (10 AP)

Die drite Möglichkeit:

Gut Aussehend (20 AP)
Unscheinbar (6 AP)
Verbesserte Regeneration 2 (20 AP) -> Die drei sind eher Verdeckte Varianten

Vierte Kombination:
Gut Aussehend (20 AP)
Vertrauenserweckend (25 AP)
Verbesserte Regeneration 1 (10 AP) -> Informationsbesorgnis eher Offen im Gespräch

Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder wie findet ihr die Aufteilung der wenigen restlichen AP am ehesten gelungen?

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Also die Halle der Metamorphosen gibt es ja noch nicht als Profession. Aber selbst wenn, kannst du ja selbst entscheiden, ob uns wieviele Verpflichtungen du willst.

Ich bin für Variante drei. Vertrauenerweckend finde ich überteuert und mehr Regeneration geht immer. :)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 2
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Falls sich das in DSA 5 nicht geändert hat, würde ich Gut aussehend für jede Art von Agent/Spion streichen -> eher nachteilig.
Soziale Anpassung und/oder Unscheinbar klingt da sinnvoller.
... ich will doch nur spielen!

Lightning_theRaintransformed
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2014 10:00

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Lightning_theRaintransformed »

Gutaussehend bringt Erleichterungen auf Betören (Anbändeln, ect.), Überreden (Schmeicheln, Manipulieren und noch was), Überzeugen und Bekehren.

Vertrauenserweckend summiert sich auf Gutaussehend und wird wohl ähnlich wie Unheimlich sein.
Das Leute eher dazu neigen, dir was zu verraten oder anvertrauen.
Ist aber Spielleiter Willkür.

Unscheinbar hilft nur bei Gassenwissen (Beschatten) ist ne 1er Erleichterung.

Soziale Anpassung macht nur noch das die Unterschiede zwischen den Sozial Statussen nicht so viel Erschwerungen auf die Talente geben.
Also das man leichter einen anderen Stand vorgeben kann, wobei der Adel scheinbar nicht getäuscht werden kann.

Ne Fragen dürfen die Kusliker sich überhaupt tarnen?
Da sie eigentlich Weissmagier sind 😂

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Wobei mensch zwecks Kircheneintritt die Weiße Gilde verlassen darf. Wenn es also ein Kirchenagent würde...

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 2
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Mein Einwand bezog sich auf das Erinnern von Zeugen.
... ich will doch nur spielen!

Lightning_theRaintransformed
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2014 10:00

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Lightning_theRaintransformed »

Eine Frage hab ich noch, wie gehen eigentlich die Spione der Rechten Hand vor?
Ich meine halten die sich an die Gesetze oder sind sie dort ähnlich wie die Linken Hand, dass alle Mittel erlaubt sind bis man das Ziel erreicht hat.
Da beide Extreme Richtungen sind.
Die Frage basiert auf die Vorgehensweise von den Aufgaben, da tue ich mir noch etwas schwer mir was zu vorstellen.

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Charakter Erstellung (Halle der Metamorphosen zu Kuslik)

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Genau wie praiotische KGIAler: Der Befehl der Oberen zum Schutz des Reiches ist der Dispens zum Gesetzesbruch. Alternativ denk an den Operative aus Serenity: Er ist das Monster, das durch "notwendige aber abscheuliche Handlungen" hilft, eine Utopie zu erschaffen, in der es selbst nie leben dürfen wird.

Antworten