Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Akademie gesucht

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Zordan
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2015 16:12

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Zordan »

Hallo, ich will mir für meine neue Gruppe einen "Detektivmagier" basteln, bin mir aber noch unsicher welche Akademie da passend wäre. Von den Sprüchen her ist der Objectovoco ein absolutes Muss, dann natürlich Odem und Analys. Außerdem Sachen wie (nicht alle ein Muss, bzw. nicht von Anfang an aber damit ihr eine Idee bekommt was ich meine) Penetrizzel und Blick in die Gedanken. Respondami muss nicht sein, weil das schon fast "zu hart" ist (zum Charakter gleich mehr).

Von den Sprüchen her springt natürlich Rommilys in's Auge, aber das passt mir vom Charakterkonzept nicht so. Am liebsten hätte ich einen richtigen Bücherwurm (Nachteil Stubenhocker, der kann damit von mir aus auch in der Akademie als Sonderling gelten) der jetzt raus die Welt entdecken will. An sich ist er ein sanftes Gemüt (Gutmensch?), aber da er die meiste Zeit in der Bibliothek und nicht unter seinen Mitschülern verbracht hat sozial ein wenig "einfältig". Kennt sich in der "echten" Welt nicht so richtig aus, will aber alles kennen lernen und Rätsel lösen, Verbrechen aufklären und so weiter. Er hat einen weichen Kern und auch eine relativ weiche Schale, weswegen Rommilys nicht wirklich passt und daher ist er auch kein großer Freund des Respondami, weil er die Zwang-Komponente davon nicht mag. Konflikten geht er lieber aus dem Weg, im Notfall greift er nicht zum Fulminictus sondern eher zum Blitz dich Find oder im Notfall vielleicht auch zum Paralys, aber Gewalt liegt ihm an sich nicht.
Wie gesagt, er muss nicht 100% auf die Akademie passen (hab nichts dagegen einen Sonderling zu spielen) aber ein total freundlicher, liebenswürdiger und verständnisvoller Kerl aus der ehemaligen KGIA-Akademie wäre doch ein wenig weit hergeholt.
Er ist andersartigen aufgrund seiner Neugier auch eher aufgeschlossen, vor allem magiebegabten Nicht-Gildenmagiern (oh, die machen das ja ganz anders, das ist ja spannend!) wobei ihn halt nicht nur magische Rätsel, sondern Rätsel ganz allgemein faszinieren.

Ich hoffe damit hab ich ungefähr so beschrieben wie ich ihn mir vorstelle und bin mal gespannt, welche Akademie ihr mir da vorschlagt.

Gruß
Zordan

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 2
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Zordan hat geschrieben: 05.09.2017 22:40Nicht-Gildenmagiern (oh, die machen das ja ganz anders, das ist ja spannend!) wobei ihn halt nicht nur magische Rätsel, sondern Rätsel ganz allgemein faszinieren.
Da springt mir direkt die Thorwaler Akademie ins Auge. Die zählen Aventurienweit zu den besten Analysemagiern. Gerade das Erkunden von magischen Phänomenen und das analysieren von magischen Gegenständen ist ihr Ding. Außerdem gehen in der Akademie auch Elfen, Druiden und Hexen ein und aus, woher der Charakter seine Neugier und seine ersten Kontakte zu anderen Zaubertraditionen haben kann.
Jährlich gibt es zusätzlich die Hesindedispute, wo Magiekundige aller Traditionen und Herkunftsorte in Thorwal zusammenkommen, um Vorträge zu halten und sich auszutauschen. Da kann den Jungmagier schonmal das Fernweh und der Wille die Welt zu erkunden packen.
Den Blick in die Vergangenheit haben die Thorwaler nicht von Start im Repertoire, es ist aber, nach Meisterentscheid, möglich, dort später einen Druidischen Lehrmeister dafür zu finden.
Der Sprüchekanon aus Hellsicht und Verständigung macht den Thorwaler auch ziemlich abenteuertauglich und auch die Hauszauber wirken sinnvoll zusammengestellt.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei den Olporter Magiern noch den ein oder anderen Umwelt/Elementarspruch zu erlernen.

Moralisch und menschlich sind die Thorwaler ziemlich flexibel. Da kann vom Spießer zum Hippie alles dabei sein.

Stubenhocker zählt leider zu den ungeeigneten Vor- und Nachteilen, da die Eleven einmal im Jahr eine Expedition unternehmen, auf welcher magische Phänomene vor Ort untersucht werden. Ungeeignet heißt jedoch nicht unmöglich. Es gibt immer den Einen, der auf die Klassenfahrt kein Bock hat ...

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Grade bei einem "Privatdetektiv" passen auch AKademien die Lohnmagier ausbilden, oder gar frei Lehrmeister.

Thorwal ist da natürlich sehr gut. Aber Riva und Al´Anfa haben auch nen Leibmagier also Hellsichtzweig, aber Bannakademie kann auch interessant sein. Dann gibt es ja noch Methumis - zu denen würde so ein moderner nandurianischer Nachforschungsansatz passen.

Zordan
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2015 16:12

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Zordan »

Der Sprüchekanon von Thorwal ist interessant, aber in Hallen arkaner Macht sind die ja doch SEHR praktisch beschrieben und eher als "Dilettanten mit breitem Allgemeinwissen als wirkliche Spezialisten" klingt nicht ganz nach dem was ich suche...
Die anderen muss ich mir noch im Detail anschauen

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Für den netten, neugierigen Nerd wäre doch auch Punin eine Option, oder nicht?
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Also ich würde glatt zu einem puniner raten. Das ist eine der verkopftesten Akademien überhaupt und du hast dort Zugriff auf alle Sprüche bis MAG3, kannst also deine "Detektivzauber" frei dazunehmen.

Thorwal würde ich bewusst nicht nehmen weil sie ja eben schon während ihrer Ausbildung so viel mit andersartigen Magieformen zu tun haben dass ew für den Helden nichts besonderes mehr wäre. In Punin dagegennbekommt man die geballte Ladung stubenhockerischer Gildenmagie und gerade genug Material um Neugierig auf andere Traditionen zu werden, ohne sie im Alltag schon erlebt zu haben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 2
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Bei Punin würde ich allerdings mit der Gruppe reden, ob man die Profession nicht etwas abändern darf. In der jetzigen Form, geht man mal von 100GP in Eigenschaften aus, muss man mit 84GP in Nachteilen starten, nur um überhaupt spielen zu dürfen.
Opfert man ein paar Sprachen/Schriften, senkt ein paar Talentboni und spart etwas an den Zaubern oder lässt bspw. Kraftlinienmagie als verbilligte SF weg, dann kann man schnell 20 GP in Nachteilen wieder frei machen und so eine speilbarere Profession schaffen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Akademie gesucht

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schließe mich Al'Anfa an. Gerade wenn er ein Gutsmensch ist hat er alle Gründe, warum er dort weg will. ;)

Antworten