Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Darjin »

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel

Gibt es dafür weitergehende offiziellen Quellen außer dem, was im Wiki schon genannt wird?
(und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?)

Falls es dafür keine offiziellen Werte gibt:
Wie würdet ihr einen entsprechenden Schüler generieren?

1. Scharlatan? (Welche Variante?)
2. einfach Magier(Zorgan) kopieren
3. einen persönlichen Lehrmeister generieren?

(4. Bannakademie Fasar die Schule als Fassade um den Erwerb von Gildensiegeln zu ermöglichen (ohne sich nach Riva zu wenden zu müssen...) - die Schule selbst ist zwar unabhängig, aber die Dozentin hat immerhin in Zorgan gelernt..)
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich kenne leider auch keine Quellen zu Zulhamin. Aber unabhängig davon denke ich, dass du dir einen privat ausgebildeten Gildenmagier generieren kannst, wie er dir gefällt. Im Großen und Ganzen wird Zulhamin wohl die Zorganer Sprüche lehren, minus einige der seltenen Sprüche plus einige ihrer persönlichen Favoriten. Da dürftest du also einige Freiheiten haben.

Die Bannakademie in Fasar ist eine streng geheime Akademie, die es offiziell nicht gibt. Die wären wohl ziemlich überrascht, wenn plötzlich ein Adeptus vor der streng geheimen Tür steht und höflich fragt, ob er hier sein offizielles "Siegel" bekommt. :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich denke, es war umgekehrt gemeint. Fasar/Bann schickt Absolventen zu Zulhamin.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Gorbalad versteht mich.

Ist ja nicht so, dass gar kein Bannmagier aus Fasar in der grauen Gilde wären - sie geben sich nur als Schüler eines privaten Lehrmeisters (o.ä.) aus.

Die ehemalige Spektabilität (des Stoerrebrandt-Collegs in Riva) Rhenaya Cerrillio war eine Abgängenn der Bannakademie zu Fasar.
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Boronjew
Posts in topic: 1
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2015 13:59

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Boronjew »

Darjin hat geschrieben: 13.12.2017 15:58http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel
und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?)
Habe nochmal eben nachgeschaut und keine weiteren Infos zu ihr oder dem Zirkel gefunden. Schleiertanz hat also keine weiteren Informationen.

Ansonsten gehe ich d'accord, dass es sich wohl um überwiegend Zorganer Sprüche handelt, gepaart mit evtl. dem ein oder anderen Zauber aus eigener Tasche.
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von hexe »

In meiner Vorstellung hat Zulhamin Illusions-Magier keine Scharlatane ausgebildet - sehr nahe an den Zorganern. Sie schickt sie auch dorthin, um das Siegel zu holen. Vielleicht ein paar mehr alltags-praktische Sprüche, weil man weniger Personal hat und sich mehr selbst versorgen muss.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Da ich gerade darüber stolpere:

Aventurisches Jahrbuch 1035 BF S.38
Zulhamin saba Alayeth: Berühmte scharlatanische Lehrmeisterin (*979 BF, adrette Gestalt, hochkultiviert und vielseitig interessiert, ehemalige Abenteurerin, SO 10)

Antworten