Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 8
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

Satinavian hat geschrieben: 15.01.2018 08:47Weiterhin weiß bisher keiner, wie lange das mit dem Zauber wirklich gedauert hat. Ich nehme mal stark an, dass der Magier von den Risiken gewußt hat und sofort nach dem kampf das Angebot gemacht hat und es ziemlich sofort akzeptiert wurde. So eine Verhandlung kann in einer KR geschehen, wenn jeder es extrem eilig hat.
Eine KR ist ca. 3 Sekunden lang. 20 KR sind somit ca. 1 Minute. Sorry, aber in dem Eröffnungspost lese ich, das der Schwarzmagier sich erst zu erkennen gab, erklärt hat, das er die Feinde von innen bekämpft hat und seine Hilfe anbot, dafür aber auch gleich noch eine Gegenleistung verlangte. Wenn man das in 1 Minute reinkriegen will, sollte man wie beim Football über 3 Timeouts verfügen. Und das ganze betrachtet noch nichtmal, das der Rondrianer nicht in der allerletzten KR des Kampfes gestorben ist, sondern schon, bevor die Gruppe noch eine Reihe Gegner ausgeschaltet hat (er selbst schreibt, das der Char die nicht-rondrianische Kampfweise des in den Rücken fallen ja nicht mehr mitansehen musste).

Und rev. HR belebt einen TOTEN, was nicht dasselbe ist, wie einen lebengefährlich Verletzten zu heilen. Ich sage meiner Gruppe immer "Solange noch Leben in Euch steckt, krieg ich euch wieder hin", was mit HK:Wunden 15 und Hexenspeichel 12 und selbstgebrauten Heiltränken keine alzu gewagte Aussage ist... aber der Funke Leben ist notwendig. Für den "rev. HR" ist der Lebensfunke nicht mehr notwendig.

Lustigerweise braucht man für die Wiederbelebung mittels HR noch nichtmal nen pAsP wie man es bei einer Lebensrettung mittels Zauber immer min. 1 braucht (was mich als passionierter Heiler immer wieder ärgert, das man dafür bestraft wird, das man jemandem das Leben rettet, während der Gerettete keine Nachteile erduldet (wenn die LeP nicht zu weit negativ waren).

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 5
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

"Ich rett ihn, wenn ich die Bücher haben darf"
"Ja"

Man kann schnell sein, wenn man es eilig hat.

Antworten