DSA4 Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzer 18606 gelöscht

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Seht das ganze mal von der Seite.
Das ganze, hat für mich dem Beigeschmack, als wäre der Levthangeweithe so eine Art Sektenguru. Was er ja irgend wie auch ist. Und er wird auch genügen "dumme" anhänger finden die sich ihm anschließen. Da sollte doch spätesten nach dem 3ten Verkehr die Luft raus sein, wenn er keine Drogen nimmt. Und wenn er das jeden tag hat, wird er auf Vergewaltigung eh keinen Bock haben.
Andererseits ist er irgendwie auch sowas wir ein Sextherapeut. Wenn mann ihn wie einen Therapeuten sieht gilt eigentlich das selbe wie oben wenn er regenmässig und mehrmals Täglich Sex hat, mit Männchen, Weibchen und vor allem unterschiedlichen Alters, von 25-60 oder noch schlimmer. Da kann ich mir bei leibe nicht vorstellten das der dann überhaupt noch lust auf eine Braut hat, die ihn wenn es hart auf hart kommt, auf den Scheiterhaufen bringen kann.

Edit: Wenn der Geweite soviel Verkehr hat, dann braucht er auch eine Hexe zu hilfe da er sich selbst, seine Nudel mit dem Hexenspeichel nicht gesundlutschen kann, um wieder einsatzfähig zu sein. :lol:

Edit2: Wenn der Levthangeweithe als Partnerin, eine nympfomanische Hexe hätte, die ebenfalls Levtans Feuer und Hexenspeichel beherrscht, könnten die beiden bis in alle Ewigkeit Sex haben. Zumindest müsste die Hexe, zwischendurch, noch mit dem ein oder anderen Sexsklaven Vögeln um durch Levtans Feuer wieder Power zu haben. :6F:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 4
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 14.02.2018 20:37Edit2: Wenn der Levthangeweithe als Partnerin, eine nympfomanische Hexe hätte, die ebenfalls Levtans Feuer und Hexenspeichel beherrscht, könnten die beiden bis in alle Ewigkeit Sex haben.
Um sich wirklich jede Nacht bis zum Sonnenaufgang (...die Wirkungsdauer von Levthansfeuer...) durch zu Vögeln, braucht der 'Sexuelle Guru' neben Levthansfeuer noch am besten Meisterliche Regeneration. Dann kommt er/sie gewiss jede nacht zum Zug, so lange man sich zumindest 7 AsP bis zum Beginn der Nacht aufhebt.

Möchte dieser Guru auch noch den lieben langen Tag was zum 'Knattern' haben, muss man zusätzlich auf Große Gier oder ähnliches setzen... was bei 6 AsP für ZfP*SR über den Tag verteilt ganz schon was an AsP kosten kann.
Ohne zwischen durch eine (Astrale-)Meditation zu machen, um von Levthan weiter inspiriert zu werden, könnte ein Levthansjünger recht schnell ans Ende der 'Fahnenstange' kommen. :wink: *höhö*

Aber bei ausgibiger Tätigkeit nur während nächtlicher Zeit, reicht bestimmt auch der zusätzliche gebrauch von Gleitmitteln um ein Wundscheuer und zusätzlichen AsP-Verbrauch für die Heilung zu vermeiden.
... Ob gleich ich das Bild vom 'Heile-Lutschen-der-Genitalien' ziemlich steilisch finde! :ijw:
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 14.02.2018 20:37Zumindest müsste die Hexe, zwischendurch, noch mit dem ein oder anderen Sexsklaven Vögeln um durch Levtans Feuer wieder Power zu haben. :6F:
Wobei sie dann ebenfalls einen potentiell (viertel-)magischen Lustsklaven zusätzlich bräuchte um Hexenspeichel+Levthansfeuer zu kompensieren.

Da stellt sich mir die Lustige Frage:
Wenn ein/e Hexe/r erfolgreich einen Levthansfeuer eingesetzt hatte um in dieser Nacht die Regeneration des Opfers zusätzlich zur eigenen zu bekommen, sich aber nicht gleich 'ausruht' um sich noch mit der/die Levthansguru zu vergnügen. Wäre dann dann ein Levthansfeuer vom Guru auf diese/n Hexe/r um die ZfP* des vorrangegangenen Zaubers erschwert (Wechselwirkung von Zaubern - Einfluss/Herrschaft vs. Einfluss/Herrschaft - WdZ S.16), und würde der/die LevthansGuru die geboostete Regeneration der/des Hexe/r erhalten? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 18606 gelöscht

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Was den magisch begabten Sexsklaven angeht, bin ich mir sicher das hier ein Stubenhocker aus Punin oder ein Magier der Geistigen Reisen ein Leicht zu köderndes Ziel darstell. Ganz zu schweigen von einem einsamen Druiden, der sich sonst nur mit "Herr über das Tierreich", zu helfen weis. :lol: Da sollte die Betörenprobe in Kombination mit "Saturias Herrlichkeit" die MR Probe gehörig erleichtern. :ijw:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Durch die Boni aus ZfP*/2 und Bettenqualität (WdS S. 160) lohnt sich die Sache schnell, erst recht wenn alle Beteiligten magiebegabt sind.
Inwiefern sich Levthans Feuer mit regenerationsverbessernden Maßnahmen wie Schlaftrunk kombinieren lässt, steht vielleicht in WdV.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 18606 gelöscht

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Gorbalad hat geschrieben: 15.02.2018 12:52Durch die Boni aus ZfP*/2 und Bettenqualität (WdS S. 160) lohnt sich die Sache schnell, erst recht wenn alle Beteiligten magiebegabt sind.
Inwiefern sich Levthans Feuer mit regenerationsverbessernden Maßnahmen wie Schlaftrunk kombinieren lässt, steht vielleicht in WdV.
Wdv ? Wege des Verkehrs? :grübeln:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Und jetzt steigt das Niveau hier auch bitte wieder. Genug Spaß unter der Gürtellinie.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Gorbalad hat geschrieben: 15.02.2018 15:22 Wege der Vereinigungen - also ja.
Nun ist es ja seit Jahren stil hier und WdV schon lange erschienen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Levthangeweihten?

Da ich 4.1 Spiele, kann ich leider nur meine Leseeindrücke spiegeln.

Mir persönlich gehen dem Levthangeweihten in WdV Leidenschaft, Lust und Sinnlichkeit zu sehr ab.

Die Erfüllung derselben ist zu sehr auf sich selbst konzentriert.

Das ist mir dann doch zu weit weg von meinem Konzept.
Denn am Banballadin und an Levthans Feuer steht und fällt sowohl mein Konzept, also auch, was es von WdV unterecheidet.

Dass beide Zauber dem freien Willen der beglückten Person ignorieren, mag da noch ne Überschneidung sein.

Aber falls ich nicht einige Liturgien des Levthani übersehe, gibt es anders als bei meinem Banballadin/LFeuer Konzept kein Interesse daran, dass der Sexualpartner die selbe Freude hat, wie der Priester - aber es ist eben dies das Kernelement meines Konzeptes, wodurch ich einen Levthangeweihten als Helden spielbar machen will (und weshalb Brünstig dann auch rausgeflogen ist), dass der Lwbthani zwar denkt, im Zweifel müssen die Menschen zu ihrem Glück gezwungen werden, aber eben zu ihrem Glück.

Dem Levthanpriester ist es sehr wichtig, dass seine Sexualpartner Freude und Lust empfinden und dadurch langfristig einen innigen Glauben an Rahja und Levthan entwickeln.

Oder tue ich dem WdV Geweihten Unrecht?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 10.09.2020 09:23 Aber falls ich nicht einige Liturgien des Levthani übersehe, gibt es anders als bei meinem Banballadin/LFeuer Konzept kein Interesse daran, dass der Sexualpartner die selbe Freude hat, wie der Priester
Meine Interpretation:

Levthan hat laut der hexischen Mythologie Saturia vergewaltigt.

Im "Tractatus contra Daemones" gibt es einen Dämon der Kelevthan heißt, der dem Gefolge der Erzämonin Belkelel angehört.

Auch, dass es in Oron einen Levthan-Kult gab, der sogar von einem Mannwidder (einem Daimonoiden!) angeführt wurde, macht es überhaupt nicht plausibel anzunehmen, dass es einem/einer seiner Geweihten tatsächlich um beidseitiges Vergnügen geht. Levthan steht für mich mindestens nah an der Grenze zu Belkelel.

Edit: Wortdopplung entfernt.
Zuletzt geändert von Firuna Tannhaus am 10.09.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 10.09.2020 10:15
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 10.09.2020 09:23 Aber falls ich nicht einige Liturgien des Levthani übersehe, gibt es anders als bei meinem Banballadin/LFeuer Konzept kein Interesse daran, dass der Sexualpartner die selbe Freude hat, wie der Priester
Meine Interpretation:

Levthan hat laut der hexischen Mythologie Saturia vergewaltigt.

Im "Tractatus contra Daemones" gibt es einen Dämon der Kelevthan heißt, der dem Gefolge der Erzämonin Belkelel angehört.

Auch, dass es in Oron einen Levthan-Kult gab, der sogar von einem Mannwidder (einem Daimonoiden!) angeführt wurde, macht es überhaupt nicht nicht plausibel anzunehmen, dass es einem/einer seiner Geweihten tatsächlich um beidseitiges Vergnügen geht. Levthan steht für mich mindestens nah an der Grenze zu Belkelel.
Kelevthan könnte auch einfach eine Anti-Levthan sein. Sein Name eine Parodie.
In Oron herrschte ja auch Dämonenbühler, von daher wird ein Levthanskult sehr wahrscheinlich unterwandert worden sein.

Für mich ist ein Levthansgeweihter wie ein Rondrageweihter, metzelt er alles mit dem Schwert nieder wird er dem Moralkodex nicht gerecht. Und ja, er ist sehr wahrscheinlich recht egoistisch was seine Umsetzung von "Geilheit" angeht.
RAW habe ich mir den Geweihten nicht näher betrachtet und habe auch seine Liturgien nicht gelesen. Aus dem Kopf heraus würde ich es wie in den DDZ (Regelwerk) sehen, die Wahl seiner Aspekte (und seine Nachteile/Persönlichkeit) machen die Musik.
Warum sollte der Levthansgeweihte nicht auch von den Erzdämonen verführt werden, so wie jeder andere Geweihte auch?
Vom gemäßigtem bis hin zum herrischen sollte die Bandbreite alles ermöglichen (tendenziell eher grau, als so manch anderer Geweihte).

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Also wenn ich mir Levthans Beschreibung im WdG durchlese, die des Khelevathan im Tractatus und was der Kult sonst so angestellt hat... Da würde ich sagen, eigentlich sollte die Heilige Inquisition jedes einzelne dieser verkommenen Subjekte einsammeln und wegen Dämonenanbetung und Blasphemie wider Rahjas göttliche Gebote auf den Grill verfrachten; und mein Brabaker Nekromant hält dem Praioten mit Vergnügen die Fackel. Dieser Levthani zwingt die Menschen nicht zu ihrem Glück, sondern zu seinem Glück bzw. seiner Vorstellung davon. Als Konzept für einen gefallenen Rahjageweihten mit Wahnvorstellungen bestimmt interessant, ein Held im eigentlichen Sinne ist so jemand nicht.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Skalde hat geschrieben: 10.09.2020 11:17 Dieser Levthani zwingt die Menschen nicht zu ihrem Glück, sondern zu seinem Glück bzw. seiner Vorstellung davon. Als Konzept für einen gefallenen Rahjageweihten mit Wahnvorstellungen bestimmt interessant, ein Held im eigentlichen Sinne ist so jemand nicht
Ganz genau! Und deshalb bin ich auch so enttäuscht vom Levthangeweihten in WdV.

Klar, Lust und Zwang gehören bei Levthan zusammen und seine Geweihten geben einen wortwörtlichen F*** auf die Freiwilligkeit ihrer Sexualpartner, was sie zu dunkelgrauen Helden macht, wie Korgeweihte, Herrschaftsdruiden oder Fasarer Magier.

Aber was mich stört, ist, dass das Wohlbefinden des Gegenübers ignoriert wird und daher bleibe bei meinem Levthans-Feuer Missionar, der das eigene Glück in der Befriedigung des Gegenübers findet, siehe wie gesagt zum Zauber LCD. S. 166:

"Der Verzauberte entbrennt auf der Stelle nicht nur in romantischer Minne, sondern auch in rahjagefälligem Feuer für die Hexe und schon bald versinken die
beiden in wildem und innigem Liebesspiel, das sicherlich die
halbe Nacht anhält.

Diese Wirkung des Zaubers ist [...] gewiss angenehm[...] So [der Verzauberte] die Regeneration genossen hat, beginnt es den Tag voller Tatendrang und erinnert sich begeistert
an jede Kleinigkeit."

Hervorhebungen durch mich.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Skalde Der Khelevathan gehört nicht zum Levthanskult, oder?
WdG, sollte ich mir noch mal zur Brust nehmen, was dort über Levthan steht.
Ein Nekromant soll weißer sein als ein Levthansgeweihter, och komm ...
Das "Opfer" einer Domina, wirkt auf mich, auch nicht so als ob dieser Spaß daran hat, hat er aber ... ich kann es nicht nachvollziehen. Aber derjenige geht immer wieder hin.
Und du unterstellst dem Levthangeweihten, dass er ja alles nur seiner eigenem Glück zuführen soll. Solche Helden kann es nicht geben, sagst du.
Was ist mit Helden deren u.a. Goldgier, Eitelkeit, Arroganz hoch ist. Die denken nicht an ihr eigenes Glück?

Schade, das es wohl nur eine Schublade für den Levthansgeweihten gibt.
Am besten spricht man als Gruppe darüber sollte jemand so einen Geweihten spielen wollen, damit man eine gemeinsame Basis findet oder halt nicht.
Klar, Lust und Zwang gehören bei Levthan zusammen und seine Geweihten geben einen wortwörtlichen F*** auf die Freiwilligkeit ihrer Sexualpartner, was sie zu dunkelgrauen Helden macht, wie Korgeweihte, Herrschaftsdruiden oder Fasarer Magier.
Der Levthangeweihte der bewußt vergewaltigt wird früher oder später vor Gericht gestellt. Verbrechen bleibt Verbrechen und seine Kodex wird da nicht als Freischein gewertet (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Lokwai hat geschrieben: 10.09.2020 12:29 @Skalde Der Khelevathan gehört nicht zum Levthanskult, oder?
WdG, sollte ich mir noch mal zur Brust nehmen, was dort über Levthan steht.
Ein Nekromant soll weißer sein als ein Levthansgeweihter, och komm ...
Das "Opfer" einer Domina, wirkt auf mich, auch nicht so als ob dieser Spaß daran hat, hat er aber ... ich kann es nicht nachvollziehen. Aber derjenige geht immer wieder hin.
Und du unterstellst dem Levthangeweihten, dass er ja alles nur seiner eigenem Glück zuführen soll. Solche Helden kann es nicht geben, sagst du.
Was ist mit Helden deren u.a. Goldgier, Eitelkeit, Arroganz hoch ist. Die denken nicht an ihr eigenes Glück?

Schade, das es wohl nur eine Schublade für den Levthansgeweihten gibt.
Eben.
Lokwai hat geschrieben: 10.09.2020 12:29
Klar, Lust und Zwang gehören bei Levthan zusammen und seine Geweihten geben einen wortwörtlichen F*** auf die Freiwilligkeit ihrer Sexualpartner, was sie zu dunkelgrauen Helden macht, wie Korgeweihte, Herrschaftsdruiden oder Fasarer Magier.
Der Levthangeweihte der bewußt vergewaltigt wird früher oder später vor Gericht gestellt. Verbrechen bleibt Verbrechen und seine Kodex wird da nicht als Freischein gewertet (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
Ja moment: Regeln und Gesetze müssen natürlich immer befolgt werden.

Der Korgeweihte plündert nicht random jedes Dorf.

Der Prtaiot muss den CA beachten.

Rahjageweihte und Säbeltänzer ziehen in Städten mal nen Wetterfesten (und daher undurchsichtigen) Umhang über.

Und natürlich wird (m)ein Levthangeweihter nicht aus jeder Stadt OoAsP/KaP gehen, weil er auf Teufel kom raus jeden bespringt oder zum besprungen-werden-wollen bringt.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 11
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Lokwai hat geschrieben: 10.09.2020 12:29Der Khelevathan gehört nicht zum Levthanskult, oder?
Vermutlich nicht. Der Unterschied ist halt besorgniserregend klein.

Und Karma maht halt nicht automatisch "gut". Gibt genug ziemlich düstere Götter.
Ein Nekromant soll weißer sein als ein Levthansgeweihter, och komm ...
In den meisten Fällen ist Nekromantie ein ziemlich opferloses Verbrechen. Was bedeutet, der Hauptgrund, Nekromanten nicht als "weiß" zu betrachten, ist, das Boron da was gegen hat. Also ja, weißer als ein Levthangeweihter kann ein Nekromant locker sein.


Das heißt nicht, das so was prinzipiell nicht spielbar ist. Gehört aber für mich schon zu den Charakterkonzepten, für die ausdrücklich die Zustimmung der gesamten Gruppe explizit eingeholt werden muss.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In Lustschlösser & Zauberwesen gibt es einen interessanten Aspekt:

Im hinteren Bereich des Sidi Rahjaschda Rahjaklosters in Aranien befinden sich zwei Wandschreine der Söhne der Rahja, Aves und Levthan. Levthan betrachten die Geweihten des Klosters als Gott der Fruchtbarkeit und der Hirten. Die Geweihten schreiben ihm keine dunklen Gelüste zu. Er gilt als geheilt und befreit von jeglichem belkelelgefälligen Treiben, nachdem – laut der Legende – seine Mutter ihn aus den Niederhöllen gerettet hat.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von hexe »

Etwas ähnlich hatte ich sehr viel weiter vorne schon im Topic geschrieben. Die Levtha Geweihten, die ich so kenne nutzen so Sachen wie Kälbchensegen. ;)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 10.09.2020 13:18 Er gilt als geheilt und befreit von jeglichem belkelelgefälligen Treiben,
Genau!

Als. SC sollte man schon ein Held sein. Orks, Namenlose Geweihte und Schwarzmagier sind alles herausfordernde Konzepte, die gehen, aber eben doch knapp am DnD chaotisch Böse vorbei schrammen.

Firungeweihte haben es nicht so mit Mitgefühl wie Ifirngeweihte.

Korgeweihte nicht so mit Ehre wie Rondrageweihte.

Und Levthangeweihte nicht so mit Freiwilligkeit wie Rahjageweihte.

Und dennoch kann man das alles als Heldenhafte SCs mit halt kleinen Verschrobenheiten spielen :)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich denke es gibt alle Aspekte und Auslegungen und Mythen - und jede ist für sich richtig!
Keine Gruppe hat die absolute Wahrheit und jeder Standpunkt ist argumentierbar! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 14
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 10.09.2020 13:57 Und Levthangeweihte nicht so mit Freiwilligkeit wie Rahjageweihte
Und genau das disqualifiziert sie doch als Helden.
Denn das ist ein ganz anderes Level als die mangelnde Ehre eines Kor Geweihten.
Schon hart dass jetzt hier auf eine Stufe zu stellen.
Auf die Freiwilligkeit zu sch**en ist wohl eines der miesesten und dreckigsten Vergehen überhaupt

*rant Ende*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2020 14:10
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 10.09.2020 13:57 Und Levthangeweihte nicht so mit Freiwilligkeit wie Rahjageweihte
Und genau das disqualifiziert sie doch als Helden.
Denn das ist ein ganz anderes Level als die mangelnde Ehre eines Kor Geweihten.
Schon hart dass jetzt hier auf eine Stufe zu stellen.
Auf die Freiwilligkeit zu sch**en ist wohl eines der miesesten und dreckigsten Vergehen überhaupt

*rant Ende*
Aber demnach müsste man ja sogar einen Elfen disqualifizieren, der gemäß Licht und Traum den Banballadin als Begrüßungs- und Befteundungszauber nutzt, auf Leute, mit denen er gut auskommen möchte - - also vor allem als Begrüßung der Mithelden.

(um Von Gildenmagiern, die in kalkulierter Absicht Banballadin oder Imperavi nutzen, ganz zu schweigen)

Wer den Elfen disqualifiziert, der ist nur konsequent, auch einen Levthani oder eine Hexe mit Levthans Feuer zu disqualifizieren.

Wer aber beim Elfen irgendetwas anbietet in die Richtung "die meinen es ja nicht böse" oder "das gehört bei denen zum Fluff und ist aus gamistischer Sicht aber üble AsP Verschwendung"... Der muss das eben auch für einen Hexer oder Levthangeweihten gelten lassen.

Und ja, das steht auf der selben Stufe wie Korgeweihte (Khunchomer Kodex erlaubt Vergewaltigung und Plünderung von Dörfern! Dafuq?) oder (Fasarer)Herrschaftszauberer.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 14
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Willst du mir wirklich sagen, der Levthan Geweihte ist genau so Weltfremd wie ein Elf und weiß nicht was er da tut?
Sicher nicht, die meisten werden normal unter Menschen sozialisiert aufgewachsen se.

Ich denke nicht, dass der Khunchomer Kodex Vergewaltigung erlaubt. Selbst Phex Geweihte dürfen keine Gesetze anderer Götter brechen und werden bestraft, wenn sie erwischt werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von affinno »

Laut WdG und Kor Vademecum verbietet der Khunchomer Kodex explizit Schändungen von Menschen und Gegenständen. Wäre mir sehr neu, dass da Vergewaltigung auf einmal okay ist.
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Können wir denn irgendwo den Moralkodex/Prinzipientreue der Levthangeweihten nachlesen.
Es sollte zumindest die Grundlage sein worüber wir diskutieren.
Ich denke, wie alle anderen Geweihten auch, gibt es eine Basislehre, und in der wird sowas vermittelt wie "die oberste Priorität eines Geweihten ist die Schöpfung zu ehren und zu beschützen" u.a., und da gehört ganz klar auch dazu, sein Gegenüber nicht sexuell auszunutzen (und erst recht nicht gegen sein Willen).
Das da Katzenhexen, Beherrscher, Einflusszauberer und auch der ein oder andere Geweihte auf einem schmalen Grad sich bewegen, sollte klar sein. Aber konsequentes Ausspielen seiner eigenen Nachteile ala Arroganz, Eitelkeit und Goldgier können einen Held genauso ins dunkelgraue Licht rücken (= was aber nicht heißen soll, dass man dadurch Vergewaltigungen/überbordene Gewaltphantasie etc. am Tisch erlaubt)

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 2
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2020 14:10 Auf die Freiwilligkeit zu sch**en ist wohl eines der miesesten und dreckigsten Vergehen überhaupt
Genau wie, Sklavenhaltung, offizielle staatlich und religiöse geförderte Fol.... ich meine Hochnotpeinliche Befragung, Mord, Totschlag und Brandschatzung auch.

Es ist und bleibt einfach der Gruppe überlassen.

Bei uns würde der Held auch nicht glücklich,

a) Weil wir bei den meisten sexuellen Akten einfach "abblenden",
b) eigentlich reicht a) schon.

Das passt gefühlt nicht in unser DSA Gefühl (Jedenfalls in der aktuellen Gruppe)
Spoiler
Im WoD Universum sind "Sex-Sekten" und co. nen anderes Thema, da gehört sowas zu den harmloseren Konzepten^^
----Eigentlich sollte hier was anderes stehen-----
Gerade nochmal ins WdG geschaut, naja anscheinend ist die Levthan-Gemeinschaft ziemlich uneins, beim "Geweihtenkreis" (Echte Geweihte gibts ja nicht), handelt es ich tatsächlich häufig einfach um harte Vergewaltiger die verfolgt werden und stehen meist schon nah an Belkelel.

Da ist das Konzept hier doch eigentlich ein "freundlicher" Levthan Anhänger.
Spoiler
Was den Levthans Feuer angeht, konnte der sich wohl nur solange im Regelwerk halten, da die meisten wohl davon ausgehen, das der von Hexen gegen Männer eingesetzt wird, "die es ja eh wollten".

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 14
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Noch zu der Hexe:
Man kann diesen Zauber auch auf freiwillige Ziele benutzen und ich hab noch keine SC Hexe gesehen deren Konzept es ist unfreiwillige mit Levthan Feuer zu belegen.

Der Levthani mit Fokus auf Fruchtbarkeit oder Weinbau kann jederzeit ein Held sein, aber einer dessen Fokus auf Lust liegt und dem Freiwilligkeit dabei egal ist, ist kein Held.

Und klar Lokwai hat recht, jeder Held kann wegen seiner Nachteile abrutschen. Aber das ist für mich noch mal was anderes.

Den ausgearbeiteten Moralkodex hab ich jetzt auch nicht auf dem Schirm.

Nenn es Spielfigur, aber nicht Held.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der Levthangeweihte in WDV ist auf jeden Fall sehr entschärft – was ich persönlich auch ganz gut finde!
Seine Liturgien sind unter anderem: Erregender Rausch, Erregung kontrollieren, Fesselndes Band, Gigantische Geilheit, Hastiger Höhepunkt und Verstecktes Begehren.
Zeremonien sind zum Beispiel Einflüsterung und ein Lusttrank.

Es ist zwar von egoistischen Verhalten in Bezug auf Sex die Rede – von Vergewaltigung und ähnlichem ist Rahja sei Dank keine Rede!!!
Wenn man einen anderen Aspekt ins Spiel bringen möchte – zu was ich nicht anraten würde – ist man bei Levthan in Bezug auf Belkelel besser aufgehoben – und das sollte definitiv nichts für Spielerhelden sein!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Lokwai hat geschrieben: 10.09.2020 14:41 Da ist das Konzept hier doch eigentlich ein "freundlicher" Levthan Anhänger
Eben das. Wie gesagt: Zwqng gehört zu Levthan wie Ehre zum Ronni. Das kann man nicht einfach weglassen, aber man kann sich überlegen, wie man es ins Positive wendet.
Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2020 14:32 Willst du mir wirklich sagen, der Levthan Geweihte ist genau so Weltfremd wie ein Elf und weiß nicht was er da tut?
Mir geht es nicht um Weltfremdheit.

Mir geht es darum, dass der Elf - ob nun bewusst oder unbewusst - auch einen Dreck auf die Willensfreiheit seines Gegenübers gibt, wenn er die SCs zum Hallosagen ersteinmal Banballadient.

Und wenn man den Elfen in Schutz nimmt, weil der es ja nicht böse meint (oder gar nicht merkt), dann muss das auch für sen Levthani gelten, der versucht, als Missionar seiner Götter den Menschen die lustvollsten Freuden zu schenken.
Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2020 14:45 Nenn es Spielfigur, aber nicht Held.
Na, doch!

Wenn man Namenlosegeweihte, Orks, Fasarer Magier und Korgeweihte spielen kann, dann auch Levthanis.

Ich hatte mal nen Elfen bei der KGIA, der die Kinder von Namenlosen Geweihten getötet hat, als. Die sich in einer Stasia befanden, damit diese sich nicht eines Tages an den Mördern ihrer Eltern rächen. So what? Wichtig ist, dass die Gruppe zusammenhält.

Natürlich ist es ein gentle agreement, dass man Einfluss- und Herrschaftszauber und Liturgien nicht auf Mit-Helden anwendet.

Aber gegen NSCs, da kräht doch kein Hahn nach, sonst häbs das nicht als Fähigkeit für SCs.
Horasischer Vagant hat geschrieben: 10.09.2020 14:58 von Vergewaltigung und ähnlichem ist Rahja sei Dank keine Rede!!!
Wenn man einen anderen Aspekt ins Spiel bringen möchte – zu was ich nicht anraten würde – ist man bei Levthan in Bezug auf Belkelel besser aufgehoben – und das sollte definitiv nichts für Spielerhelden sein!
Danke. Von Vergewaltigung war bei mir auch nicht die Rede. Mein Levthani würde gegen Vergewaltiger und Bekelelpaktierer hart durchgreifen, denn Sexualverkehr darf nur geschehen, wenn beide Partner Leidenschaft, Lust und Extase empfinden.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 4
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Vergewaltigung und Sex, den nur einer von beiden will? Du sagst selbst, Zwang gehört zu Levthan dazu. Wenn man den sexuellen Aspekt ausspielt und den Zwang mit hineinnimmt, dann landet man eben bei sexueller Gewalt. Natürlich kann man sich bei seinem LG auf anderes konzentrieren, zum Beispiel auf Besäufnisse oder rauschhaftes Tanzen oder Fruchtbarkeit.

Aber an und für sich seh ich bei „netten“ Levthanis den Unterschied zu Rahjanis nicht. Was ist da anders? Der Platz für Kor, also zwischen Rondra und Belhalhar ist extrem knapp. Analog seh ich da wenig Raum für Levthan zwischen Rahja und Belkelel.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Grakvaloth hat geschrieben:Aber an und für sich seh ich bei „netten“ Levthanis den Unterschied zu Rahjanis nicht. Was ist da anders? Der Platz für Kor, also zwischen Rondra und Belhalhar ist extrem knapp. Analog seh ich da wenig Raum für Levthan zwischen Rahja und Belkelel
Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen, @Grakhvaloth .

Korgeweihte und Levthangeweite "richtig/authentisch" (tm) darzustellen, ohne sie entwedernzu verweichlichen (also bspw. Levthan den Zwang zu nehmen und Korgeweihte nur ehrenhafte Zweikämpfe führen zu lassen oder kein Gold zu verlangen), oder sie als verkappte Belhalhar/Bekelel Diener zu präsentieren, ist echt schwierog und erfordert viel Fingerspitzengefühl.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten