Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA-Mobile?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Gesperrt
Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

DSA-Mobile?

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Hi!

Hat von Euch schon jemand die DSA-Handyspiele ausprobiert? Falls ja, wie waren Eure Erfahrungen damit (z.B. im Gegensatz zu den alten Solos, Spielspass an sich etc.), und wie findet Ihr es, dass im nächsten Jahr sechs neue Abenteuer rauskommen sollen? Das nächste von Thomas Finn wurde ja irgendwo mal als solches angekündigt, dass es Einfluss auf die aventurische Geschichte haben soll. Falls nein (aus Prinzip), braucht ihr hier ja nicht zu posten :wink:

Gruß, Lizifer

P.S.: Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr die einzelnen Abenteuer ja mal kurz rezensieren. Ich nicht, denn mein Handy ist ungefähr fünf Jahre alt...

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Hat hier wirklich niemand die Handyspiele gespielt oder traut Ihr Euch nicht zu outen? :wink: Naja, werd ich sie mal im Falle eines neuen Handys selbst ausprobieren müssen...

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 2
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

Ich habe gar kein Handy...

Aber schau mal ins Chromatrix forum...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mein Freund hat "Sumpf des Verderbens" (?) drauf und auch schon
durchgespielt. Ihm hat´s ziemlich gut gefallen. Waren wohl bloß zu wenig Bilder... ;) Er hat mir ein Zeilen vorgelesen,....für mich ist´s nix, ich
bleib doch lieber beim pen&paper! :)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

...ein "paar" Zeilen sollte es heißen...

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Naja, ich habe mittlerweile die ersten drei, also "Nedime"m "Sumpf des Verderbens" und das mit den Zyklopeninseln. Sind mE nicht schlecht und sogar besser als "echte" Soloabenteuer, weil der Drang zu mogeln doch deutlich geringer ist (mangels Möglichkeiten). An "richtiges" Rollenspiel kommt es natürlich nicht ran, aber für Handyspiele sind sie klasse...

Benutzeravatar
Lork
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2003 20:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lork »

Als ich hatte mir damals am Anfang gleich Nedime für mein Nokia 7650 geholt und fand's echt Klasse. Hätte ich mich Cash auf Täsh würd ich mir die anderen auch mal laden... sind echt eines der coolsten Games für's Handy.

Benutzeravatar
Black
Posts in topic: 1
Beiträge: 387
Registriert: 27.08.2003 08:54

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black »

Die Handy-Spiele sind vielleicht gut, um Nachwuchs ans richtige Pen&Paper RPG zu bringen (Handy haben die Kiddis von heute ja fast alle).

Aber für mich ist das nichts: Auf nem kleinen Bildschirm irgendwelche Spielchen spielen.
Als ich mein Handy neu hatte, war "Worms" mal ganz nett, aber nur, weil es neu war.

Wenn schon elektronische Spiele, dann lieber ein richtiges PC-Game

Und wenn DSA, dann lieber richtiges Papier-DSA (auch die Solos).

Ich benutze mein Handy nur als Telefonbuch, zum SMSen (seltenst), als Wecker (häufiger) und ab und zu zum telefonieren.
Meine Handyrechnungen sind oft (ohne Grundgebühr) so bei 2 Euro im Monat :lol:

Gruß
Black

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Black hat geschrieben:Ich benutze mein Handy nur als Telefonbuch, zum SMSen (seltenst), als Wecker (häufiger) und ab und zu zum telefonieren.
Meine Handyrechnungen sind oft (ohne Grundgebühr) so bei 2 Euro im Monat :lol:
Mein Handy dient der Erreichbarkeit, mehr aber auch nicht.

Meine Grundgebühr für die doppelte DSL-Flatrate und das freie Telefonieren an Wochenenden und Feiertagen ist teuer genug. Ich habe ein Kartenhandy und das reicht mir auch. Meine letzte 15-Euro-Karte habe ich vor zwei Monaten eingesetzt und da sind noch ca. 7 Euro drauf.

Die Handy-Spiele werden irgendwann auch bei mir ankommen, aber das kann noch sehr lange dauern.

Mysticus

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Alrik hat geschrieben:Aber schau mal ins Chromatrix forum...
Hab ich auch schon, aber ich wollte halt wissen, was die Leute in diesem Forum dazu sagen, die ich schon ein kleines bisschen einschätzen kann, und nicht die Meinung irgendwelcher ... Nasen, die von DSA keine Ahnung haben...

Richtig interessant finde ich jetzt halt Thomas Finns Beitrag zur Reihe, da er sowohl leichten Einfluss auf die aventurische Geschichte als auch etwas mit "Drachenodem" zu tun haben soll (ich freu mich halt immer, wenn irgendwo Drachen vorkommen).

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 3
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Glaubt mir eigentlich irgendjemand, wenn ich ihm erzähle, dass es in ein paar Jahren nur noch DSA Abenteuer in digitalisierter Form geben wird?

Bereits jetzt machen die hohen Druckkosten einen Großteil des Preises von Büchern und Heften aus - bei einem 15 ? teurem Abenteuer wandern nicht einmal 1/3 des Preises in FanPro's Tasche - ganz im Gegensatz zu den Handyabenteuern, wo sich FanPro / Chromatrix eine goldene Nase dran verdienen, weil von den 5 Euro ein Großteil reiner Gewinn ist - und das mit deutlich geringerem Risiko und wesentlich leichterer "Updatefähigkeit."

Wir sollten uns lieber früher als später an den Gedanken gewöhnen, dass für einen Rollenspieler ein guter Laserdrucker wesentlich wichtiger ist als ein Set von Würfeln...


Mfg, David (mit Prophezeien 14)

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 2
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

He, seit 25 wird das Papierlose Büro prophezeit, und was ist- es wird mehr Papier verbraucht als zu Tipp Ex und Schreibmaschinen Zeiten ;)

Ob jemand bereit ist für ein Abenteuer Geld zu bezahlen wenn er es noch selber drucken & binden muß ?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Ja, ich.

Was ich nämlich an den gebundenen Abenteuern immer sch... fand und finde, ist, dass man jedes Mal vorher in den Copyshop rennen mußte um die Handouts zu kopieren. Das kostet Geld. Wenn ich das Abenteuer auf ner CD bekomme und es selber drucken muss, dann hab ich das Problem nicht mehr...

Whyme

DSA-Süchtig
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2003 18:53
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von DSA-Süchtig »

Ich hab die Spiele zwar noch nicht ausprobiert,
finde die Idee aber nicht so gut. :rolleyes:
Besser wären ABs fürn PC (veilleicht auch mit Online-Funktion),
aber ich glaub nicht, dass so etwas bald kommen wird. :cry:

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

Glaubt mir eigentlich irgendjemand, wenn ich ihm erzähle, dass es in ein paar Jahren nur noch DSA Abenteuer in digitalisierter Form geben wird?
Wenn Du mir damit Angst machen möchtest, dann hast Du es schon geschafft *seufz*

Meiner Einer ist absoluter Gegner der Handy-Welt... ich hab' kein Mobil-Telefon und schon gar keine Games dafür... und wenn mir das keiner zahlt wird sich das auch nie ändern.

Sollte DSA tatsächlich zukünftig nur noch auf dieser Welle schwimmen, dann bin ich endgültig wo anders zu finden... jedenfalls nicht mehr in irgendeiner Rollenspielwelt.

Man, Man, Man,... also,... PC Spiele... ok... aber in Buch-/Heftform... wo man abends vorm Schlafengehen noch so schön drin rumstöbern kann... das soll man sich nehmen lassen ?... ich hoffe es wird nicht so kommen...

... und wenn FanPro mal verträglichere Preise machen würde, liesse man ja auch mit sich reden mal wieder irgendwelche Abenteuerhefte zu kaufen.

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

Mein Handy gibt allmählich den Geist auf, also krieg ich zu Weihnachten ein neues.
Ich nutz das Ding nur um Erreichbar zu sein und SMS zu schicken, aber beim neuen hab ich drauf geachtet, dass ich nicht nur ein freigeschaltetes kriege, sondern auch eins, auf dem man die DSA-Spiele nutzen kann,

Man ist ja schliesslich neugierig, und frisches Geld kann Fanpro auch nicht schaden.

@Cyrus: Digitalisiert, nicht fürs Handy. PDFs oder sowas. Und das begrüsse ich durchaus.

Zur Geld-Argumentation verweise ich nochmal auf Sphaerions Post.

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 3
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

@Cyrus: Ich sprach von digitalisierter Form, nicht von "Handy-Only". Bereits jetzt gibt es Handys mit PDF-Viewbarkeit, dies wird in Zukunft noch weiter zunehmen.

Also: Wer will, der kann sich die Dokumente wohl auf seinem Rechner speichern und nur dort lesen. Oder ausdrucken. Oder auf sein Handy laden und dort überall und weltweit bei sich haben.

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

Also ich hab mir gestern Nedime geladen und durchgespielt...
Das hat echt Suchtpotential. Hab mir heute direkt das zweite gekauft...

Definitiv ein gelungener Schachzug von Fanpro. *Tread hochhol ;)*

Benutzeravatar
19Uhr30
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2003 16:19
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von 19Uhr30 »

So. Habe jetzt auch endlich mal ein aktuelles Mobiltelefon. Das andere hat sich immer ausgeschaltet, so dass man max. 10 Sekunden am Stück reden konnte. Es war also an der Zeit.
Hat jemand eine Idee, wie ich an das Nedime-Abenteuer kommen könnte. Man will das ja mal ausprobieren...

Rekoj
Posts in topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rekoj »

Weiß jemand ob das mit einem Samsung E700 geht?

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Für E700 wohl noch nicht, aber frag mal bei chromatrix im Forum nach. Die nächsten sechs Abenteuer sind übrigens von Lena Falkenhagen, Anton Weste, Thomas Finn, Hadmar von Wieser, Karl-Heinz Witzko und Bernhard Hennen...
Für die Abenteuer und weitere Informationen siehe http://www.chromatrix.de oder http://www.dsa-mobile.de

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rekoj hat geschrieben:Weiß jemand ob das mit einem Samsung E700 geht?
Da ich selber keine Samsung Handy besitze kann ich es nicht überprüfen, aber wenn ich die Aussage des CM_Admin (Moderator & Admin des Chromatrix Forums) richtig verstanden habe gibt es nur zwei verschiedene Typen von Samsung Handys. Für dein E700 müßte die DSA-Mobile Version des S100 funktionieren.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zwischenzeitlich wurden mehr als 100.000 DSA-Mobile Abenteuer verkauft. Zudem registriert die Online Weltrangliste - Halle des Ruhms - in der sich die besten DSA-Mobile Spieler verewigen können, mittlerweile über 11.000 einzelne Helden. Wer es immer noch nicht ausprobiert hat, weil der eigene Handytyp nicht unterstützt wurde oder keine Kreditkarte zur Hand war hat jetzt vielleicht bessere Chancen.
Nach dem Relaunch der http://www.dsa-mobile.de Webseite sind die DSA-Mobile Abenteuer jetzt auf 80 verschiedenen Modellen verfügbar. Der Kauf erfolgt bequem und sicher per Bankeinzug (Firstgate) oder Telefonrechnung (Allpay).

Rekoj hat geschrieben:Weiß jemand ob das mit einem Samsung E700 geht?
@Rekoj: Das Samsung E700 ist jetzt auch offiziell dabei. Viel Spaß beim Spielen.

Benutzeravatar
Angram
Posts in topic: 1
Beiträge: 291
Registriert: 07.09.2003 00:17
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angram »

Ich spiel die Abenteuer auf der heimfahrt im Zug ;)

Nedime und Zyklopen waren ganz lustig (vor allem dass mein zwergensöldner im alleingang 2 zyklopen fertig gemacht hat (beim vierten versuch *G*)...fand ich gut :))

und für die 20 minuten im zug: eindeutig: perfekt geeignet

Momentan spiel ich Piraten ;)

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 3
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Ich warte bis es die Abenteuer im Angebot gibt :wink:

Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders »

Bei T-Online bekommst du die DSA-Games für 3,99 € anstatt der 4,99 €, die du bei Chromatrix bezahlst!

Rekoj nicht eingeloggt

Ungelesener Beitrag von Rekoj nicht eingeloggt »

Irgendwie will das nicht! Nachdem ich meine Handynummer angegeben habe geht es nicht weiter. Es kommt immer eine Internal Server Error! Naja, hoffentlich bekommen die das bald auf die Reihe.

Gesperrt