Zeigt mir eure Charakterbilder!

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 3
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Der Magier sieht total nach Festum aus, ist er von dort?
Genau, aus der Halle des Quecksilbers. Ich wollte seiner Ausrüstung einen "russischen" Einschlag geben, freut mich, wenn es geklappt hat! :-)
Mit welcher Technik hast Du das gemacht, wenn man fragen darf?
Die sind mit Photoshop erstellt, meistens fange ich mit einer Bleistiftskizze der Umrisse an, und baue dann darauf farbige Ebenen für Haut, Kleidung etc. auf.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 2
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Cartefius hat geschrieben: Genau, aus der Halle des Quecksilbers. Ich wollte seiner Ausrüstung einen "russischen" Einschlag geben, freut mich, wenn es geklappt hat.
Irgendwie freut mich das jetzt mehr, als es sollte. :)

Ich hätte auch gerne einen Festumer in dem Alter, aber das wird noch warten müssen. Konzepte in der Pipeline gären bei mir gerne ein, zwei Jährchen. Wenn, dann wird er so aussehen, denn Ivan der Schreckliche war schon warm angezogen, bevor es cool war.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Seufz - das würde ich auch gerne können. Wirkt einfach in Farbe ganz anders als Buntstifte. Aber ich habe nicht mal Photoshop auf dem Rechner.

Aber mein Kompliment - die Bilder sehen echt toll aus!
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 3
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Wenn, dann wird er so aussehen, denn Ivan der Schreckliche war schon warm angezogen, bevor es cool war.
Auch Illustrationen für russische Märchen bieten da einiges an coolen Vorlagen. Das einzige Problem bei so einem hübschen bornischen Outfit ist, wenn einen dann ständig das Abenteuer in der Wüste ruft, und kein kompetenter Schneider in der Nähe ist!
Seufz - das würde ich auch gerne können. Wirkt einfach in Farbe ganz anders als Buntstifte. Aber ich habe nicht mal Photoshop auf dem Rechner.
Ich kann das eigentlich nur empfehlen, muss ja nicht immer die aktuellste Version sein, auch CS2 reicht dafür schon völlig. Ich empfehle aber, wenn du da Ambitionen hast, ein Grafiktablett, das macht schon deutlich mehr Spaß, auch wenn man nur ein einfaches wie ein Wacom Bamboo hat.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Mein erster Charakter, noch aus Zeiten in denen ich keine Ahnung von DSA hatte und zuvor von erfahrenen Spielern gefrag wurde, nachdem mir die Völker und Klassen Deres vorgestellt wurden, was ich denn spielen möchte.
Ein Zwergenmagier, Schwert und Stab zu Beilunk wie könnte es auch anders sein. Zweitstudium in der Magischen Rüstung zu Gareth, Pfeil des Lichts der Stufe 21 und da schon 16 Jahre gespielt entsprechend von DSA Updates auch überarbeitet worden.

Magister Gandresch Sohn des Gandrim
[ externes Bild ]

Khorim von Quarzen
Phexgeweihter aus Fasar, hier als Händler. Die übrigen Fakten hütet der Mond.
[ externes Bild ]
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
Donnerlauf
Posts in topic: 4
Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2006 16:50
Wohnort: Siegburg

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Donnerlauf »

Ist zwar kein Bild im herkömmlichen Sinne, aber wir haben jetzt nach langer Suche Figuren gefunden, die unsere G7-Gruppe repräsentieren können. Jetzt kann man Kämpfe noch mal anschaulicher machen ;-)

[img]photo_2016-06-14_00-34-50.jpg[/img]

Von links nach Rechts:
Magus Kâdin Zulian Veruscota, ehemals Schwarz-, jetzt Graumagier, Meisterinformationen zu: "G7": Träger des Almadinen Auges und dank gewisser Erlebnisse frühzeitig ergraut

Yngvar Radulfson, Thorwaler Krieger und Meisterinformationen zu: "G7": Träger des zweiten Zeichens

Darjin der Stille, maraskanischer Schwertgeselle

Lucia ya Spada, äußerst unscheinbare Diebin und heimliche Phexgeweihte

Leuwarth Zul'Al'Ashwar von Rabenmund, Darpartischer Prinz und Rondrageweihter des Ordens der Wahrung
Dateianhänge
photo_2016-06-14_00-34-50.jpg

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Char vor längerer Zeit mit Bleistift gezeichnet und das Bild auch hier hochgeladen. Nun habe ich es choloriert. Und da wir gerade am Ende der "Jahr des Greifen"-Odyssee stecken und unsere Gruppe sich nach einem längeren (ingame 4 Monate) dauernden Gruppensplitt wieder trifft, habe ich versucht, meine Inquisitorin auch im aktuellen "Zustand" zu zeichnen. Ich hoffe, dass der Unterschied anschaulich ist und zeigt, was die Greifenfurter während der Belagerung alles erduldet habe ;)

Vorher: lange Haare, gesund und gut genährt, saubere Robe, strahlende Praios- und Inquisitionsfarben, keine Rüstung

Hinterher (bzw im letzten Zug der Belagerung): Haare ab, abgemagert, mitgenommen aussehend, Robe zerrissen, mit alten, schlecht ausgewaschenen Blutflecken besudelt, gerüstet
Dateianhänge
DSC_0332.JPG
DSC_0331.JPG
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Und nun, nachdem meine Inquisitorin die Greifenfurt-Odyssee wider Erwarten überlebt hat, kommt sie karmal, physisch und psychisch gestärkt zurück. Was bedeutet: bessere + eindrucksvollere Ausrüstung, die ihrem Stand und ihrer Berufung mehr gerecht wird. Frei nach dem Motto :"Preiset den Herrn und habt Respekt vor seinen Dienern" :)
Dateianhänge
Aurelia auf Pferd.JPG
LG,
Sibylla

Benutzer 8443 gelöscht

Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 8443 gelöscht »

Ich habe vor einger Zeit entdeckt, dass es Generatoren für 3D-Meshes von Charakteren gibt, die das Ziel haben Charaktere mit realistischen Proportionen zu erzeugen. Ich habe dann mal versucht Charaktere von mir damit zu bauen und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin. Es sieht zumindest deutlich besser aus, als alles, was ich bisher mit Zeichenstiften zuwege gebracht habe.

Hier mein tulamidischer Söldner.

Bild

Den Körper habe ich mit ManuelBastioniLab generiert. Und dann die Ausrüstung gebaut.

Legion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2019 14:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ungelesener Beitrag von Legion »

Wollte in SR5 tatsächlich einen Ritter spielen.
Und da mein Schwager so gut Zeichen kann hab ich ihn mal lassen.
Bin sehr zufrieden damit.
Dateianhänge
received_1443409109018964.png
Mein Ork in SR5. Die Rüstung ist nach unserem tatsächlichen Famienwappen inspiriert.
Wappen.png
Unser Familienwappen

Antworten