Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Meister - zwischen freier Improvisation und Ablesen

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Mythrael Silberlocke
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2003 13:05
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mythrael Silberlocke »

Also, wir haben auch schon viele offiziele AB´s gespielt, aber eigentlich alle (bis auf Höhlen des Seeogers, das war recht niedlich) hatten erhebliche Mängel. Entweder storymässig oder die Geschichte war ZU überdreht und abgehoben.
Die G-7 Kampagne war für mich das Schlechteste was die Redax je aus dem Hut gezaubert hat, hier nicht storymässig, da war es stimmig und auch spannend. Aber die G-7 Kampagne war es, mMn, die am entscheidensten dafür gesorgt hat das DSA zu einem PG-RPG wurde. Wer dort halt nicht mind. 130+ LP hatte oder als Magier mit 170+ ASP rumrannte hatte eigentlich keine Chance. Dutzenden Zants, Vampire, Untote bla bla bla (keiner meiner Krieger hatte ein Enduriumschwert o.ä.) haben auch unseren einzigen Magier (der war immerhin Bannmagier) kleingekriegt. Nur was will man da machen, nur einen oder zwei schicken? Auch Quatsch. Überlebt hat die G-7 Kampagne bis zur Dämonenschlacht echt nur jemand, der entweder immerschön eine 6 bei der LP gewürfelt hat (und dessen Attributssteigerungen auch immer geklappt haben, ganz zu schweigen von den Talenten) oder der 7-8 Stufen über der angegeben war.
Das die Redax sich mal schön gehen lassen konnte und wollte (mit Dämonen usw) hat man daran echt gemerkt (G-7), was auch die Box zu den Schwarzen Lande immer wieder schön bestätigt (sorry, aber was in Oron abgeht enspringt echt kranken Ideen, auch wenn es mitunter spannend oder abschreckend wirken soll).

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Moment, mein S&S'ler hat den AoE auf der ersten Stufe mitgemacht.
Der Thorwaler war auf dem Weg nach Dragenfeld getötet worden (in Stufe 11) war'n dummer Fehler von mir, dazu Scheiß-Timing und der Meister Glück beim Würfeln und 'nen harten Tag.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Mythrael Silberlocke hat geschrieben:Die G-7 Kampagne war für mich das Schlechteste was die Redax je aus dem Hut gezaubert hat, hier nicht storymässig, da war es stimmig und auch spannend. Aber die G-7 Kampagne war es, mMn, die am entscheidensten dafür gesorgt hat das DSA zu einem PG-RPG wurde. Wer dort halt nicht mind. 130+ LP hatte oder als Magier mit 170+ ASP rumrannte hatte eigentlich keine Chance.
Hm, da magst du recht haben.

Für uns stand seinerzeit eben Stufe 15-18 auf dem Cover von Alptraum ohne Ende, und so haben wir uns gesagt: "Das ist eine Kampagne, und wenn die schon in den Stufen anfängt, dann nehmen wir auch Helden in mindestens diesen Stufen."

Mein Magier war Stufe 18 als wir angefangen haben, die anderen Helden waren noch eine Magierin in Stufe 16, ein Krieger Stufe 16, ein Elfensöldner Stufe 18, ein Rondrageweihter Stufe 14.

In der anderen Gruppe hatten wir zwei Elfen Stufe 15, zwei Krieger Stufe 21 und Stufe 18 und eine Magier Stufe 19.

Die stiegen dann munter auf und waren nachher in Rausch der Ewigkeit alle in Stufe 20+

Ich hatte Mysticus in Stufe 27, die anderen Helden waren auch allesamt in Stufe 20 bis 25, der Rondrageweihte (früher Krieger) war Stufe 30.

Die G7-Kampagne war eben für diese Helden immer noch eine Herausforderung, es war fast schon ein Spielen von Halbgöttern auf Dere. Wir haben über Raidri gelacht, Spektabilitäten im Disput rhetorisch besiegt, die Strategien eines Leomar vom Berg verbessert und im Endeffekt haben wir, ja wir, die Welt gerettet. Wir waren allesamt "Professionelle Weltenretter". :wink:

Und das war es, was es ausmacht, es waren Abenteuer, die eben auch noch in den Stufen jenseits von Stufe 20 oder 22 Herausforderungen boten. Niemals wäre es uns in den Sinn gekommen, die Kampagne unter einer Summe von 80 Stufenpunkten auch nur zu beginnen, denn das war die Prämisse für "Krieg der Magier" - und eben jenes wollten wir noch "zwischendurch" einschieben, was wir auch taten, verstärkt mit zwei weiteren Helden in den entsprechenden Stufen, damit wir auch die Anforderungen aus KdM erfüllen konnten.

Mysticus

Benutzeravatar
Rakolus
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 23.09.2003 10:31
Wohnort: Bassum
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rakolus »

Mahlzeit Gemeinde,

jaja, die G7-Kampagne hat einige schlechte (Rohals Versprechen, Bastrabuns Bann) Szenarien hervorgebacht. Aber auch einige wirklich nette (AoE, UG, Siebenstreich & 1. Teil von RdE). Die schlechten Szenarien wurden von mir umgebaut, so dass sie spielbar waren und Spaß brachten...

Mal zum Thema PowerGaming: Ob PG federführend ist, kommt auf die Spieler und den Spielleiter an. Ich halte nichts von PG.

Als ich die G7-Kampagne geleitet habe, starteten meine Helden zwischen 4. und 8. Stufe. Hat hervorragend geklappt und Helden der Stufen 14 aufwärts wären völlig bescheuert gewesen!
Auch in der G7 kommt es auf den Spielleiter und die Spieler an; speziell darauf, ob die Spieler Spaß am Spiel haben wollen oder die typischen pläplü-Agenten sind (plätten & plündern).
Ich bin der Meinung, man braucht KEINE Giganto-Helden für die G7 - meine Spieler waren der gleichen Meinung. Wir hatten Spaß!

munter bleiben... Der Hampi

Gesperrt