Aktive Charas

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktive Charas

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

So, erst einmal, ich bin neu hier und wenn ich etwas falsch mache/poste bitte nicht böse sein. :)

Ich hab schon ein bißchen gestöbert und wahrscheinlich wird dieser Thread der Umfrage "Welche "Art" von Helden spielt Ihr am liebsten?" zu ähnlich, vielleicht aber auch nicht.

Meine Frage was habt ihr im Moment so an aktiven (also regelmäßig gespielten) Charakteren?

Bei mir sind es mittlerweile ganze 6, mal chronologisch beim am Längsten im Gebrauch befindlichen angefangen...

Rodrigo Delazar.
Kontorist, Grandensohn aus Al'Anfa. Tief rahja- und borongläubig. Hinter fast jedem hübschen Mann her, nach eigenen Angaben auch schon einmal mit dem Patriarchen im Bett gewesen. 'Konvertiert' gerade zum Puniner Ritus und geriet in eine tiefe Krise, als Rahja in ihm die Liebe zu einem Golgariten entfachte. Nachdem die Liebe ihn nun zweimal enttäuschte gewinnt er langsam seine frühere Härte zurück.

Falk Gluurg.
Perainegeweihter, Goblin aus dem Festumer Ghetto. Eifriger, bemühter Geselle, wenn auch nicht der Mutigste. Sein schlimmstes Erlebnis war bisher, dass Mishkara einmal während einer ganz normalen Meditation nach ihm griff.

Torben ui Aedin.
Kontorist im Dienste Stoerrebrandts, Sohn eines Thorwalers und einer Havener Edlen. Hat die Gabe, alte Wunden aufzureißen und Leute vor den Kopf zu stoßen. Sieht aber ein, dass sein Mund oft schneller ist als sein Kopf. Momentan ungebunden, da sein Schwarm, ein Maraskaner, Bedenkzeit forderte als Torben ihn vor einem Freund unüberlegt als seinen Schwarm bezeichnete und ihn damit etwas überrumpelte. War Torbens bisher letzter faux-pas.

Sten Berlind.
Hausdiener aus Eslamsgrund, Diener und Begleiter eines reiselustigen Adelssproßes. Aufgeschlossener, aber seinem Herrn ergebener junger Mann, der seine Aufgaben genau kennt, da können auch die Ansichten eines Tulamiden, eines Maraskaners und der gelegentliche Überschwang seines Herren nichts daran ändern. Laut seinem Herren (anderer SC) verführt er in jedem Gasthaus einen Stallburschen, das ist aber bei weitem übertrieben.

Cavalliere Amadeo Novacasa di Sewamund.
Höfling, Secretär des Barons von Sewamund und spätes Kind eines Freiherren. Ist ganz lustig, wenn die jüngste Nichte (SC, Bardin) nur 6 Jahre jünger ist. Horasischer Stutzer, aber durchaus aufgeschlossen und in gewisser Weise genauso freiheitsliebend wie seine Nichte. Noch nicht so lange in Gebrauch.

Wlad Graboff.
Völkerkundler aus Riva, Spross einer halbsesshaften Norbardensippe. Der Neueste, macht aber schon viel Spaß. Aufgeschlossenheit gepaart mit wissenschaftlicher Neugierde.

So, sollte ich damit etwas überflüssiges oder im falschen Bereich gepostet haben bitte schließen/löschen/verschieben. ;)

Jesidoro
Posts in topic: 1
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

aktiv ist bei mir zZ nur ein Al' Anfaner Seekriegsmagier. Mein 2. aktiver Char, ein Krieger, ist letztens leider drauf gegangen.

Benutzeravatar
Neerjan Baerensen
Posts in topic: 1
Beiträge: 198
Registriert: 12.10.2003 10:22
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Neerjan Baerensen »

Also:

1. Char ist ein Bornländischer Jäger, jetzt eher Bogenbauer denn Jäger.
2. Char Hakon STELL MIR EINE FRAGE Bachenthal, Horasischer Forscher und Entdecker. Ist zur Zeit auf einer längeren Seereise in Richtung des westlichen Horizonts ...
3. Neuester und noch nicht gespielter Char ist ein Druide und damit mein erster magiebegabter Char. *freu*

Zwischendurch war da noch ein Söldner mit ner Elfenkonection aus Donnerbach und ein zwergischer Schmied aus der Borbaradkampagne, mit dem ich Krieg der Magier gespielt habe.

Benutzeravatar
Aenur
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 19:55
Wohnort: Esslingen a.N.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Aenur »

Da ich reativ neu bei DSA4 bin, hab ich nur 3 Chars:

1.) Bosporjan, einen exilmaraskanischen Schwertgesellen nach Adersin.
Level 5

2.)Marno Esqirio, einen al'anfanischen Rabenkrieger
Level 2

3.)Rhys Fuxfell, ein Scharlatan(Trickbetrüger) aus Gareth.
noch unerprobt, kommt des nächste mal zum Einsatz.

Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben.
Bei DSA3 warens aber deutlich mehr.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Hmm..

1. Pagol Rodiak, Rondrageweihter und jetzt drauf und dran den "Eichenkönig" zu spielen ;)
2. Praiodan Fuxfell, Magier der Schwert & Stab zu Beilunk der gerade mitten in der Kampagne der Sieben Gezeichneten steckt und Träger des Almadinen Auges
3. Ein Weidener Krieger in der "Unter dem Adlerbanner" Kampagne (Namen hab ich vergessen :D)

Das wars an aktiven Charakteren auch leider schon wieder...hab noch einige rumliegen aber da ich Primärmeister bin... ;)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

1. Mondschatten Falk Pogel
2. Krieger Omar ibn Rafid al'Rik
3. Schwarze Witwe Jella Janske
4. Adeptus Maior Boromil Zornbold
5. Entdecker Wil Wilson

Das sind meine 5 Lieblingschars.

Benutzeravatar
Yanis Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2004 16:49

Ungelesener Beitrag von Yanis Fuxfell »

In der 7G meine waldelfische Bewahrerin A´dala Elodiron, ansonsten
meine Diebin Yanis Fuxfell...
Hab zwar ansonsten noch einiges in meiner Mappe, doch hält es momentan Winterschlaf.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Belizeth al-Azila von Barburin
Geweihte der Rondra
Knappin der Göttin
2te Stufe

Das ist meine derzeit einzig aktive Heldin. Und so lange ich nur recht selten DSA spiele, wird es bei der einen bleiben solange es geht.

Whyme

Benutzeravatar
Avariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2004 15:10

Ungelesener Beitrag von Avariel »

Folgende Charaktere verkörper(t)e ich:
- Garus von Okenheld, tobrischer Krieger aus Eslamsbrück
- Avariel Biundasanya, auelfischer Waldläufer aus Donnerbach
- Cordovanoran Bodiakjar von Cavazoab, maraskanischer Straßenräuber aus Cavazoab

Benutzeravatar
Dargrimm Feuerbart
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2003 03:07
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von Dargrimm Feuerbart »

Spiele zwar oft aber dennoch nur ein Char :
Dargrimm Feuerbart, Sohn des Ogrim aus dem Amboß, Absolvent der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch, 8. Stufe.

mfg

Dargrimm

Benutzeravatar
Jalif
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2003 15:28

Ungelesener Beitrag von Jalif »

Ich spiele auch nur einen Char, auch weil wir uns leider nicht allzuoft treffen:
Jalif ben Sahil, novadischer Wüstenkrieger der Stufe 3 (nach dem nächsten Steigern 4).

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Da ich fast nur SL bin, habe ich nur einen aktiven Char, den ich auch nur online spiele.
Viento Monzon alias Vindariel Wolkenflug, halbelfischer Taugenichts aus Almada, vergnügungssüchtig, steckt ständig in Schwierigkeiten, ziemlich verzogen und rahjagefälligen Abenteuern mit Männern wie Frauen alles andere als abgeneigt - und glaubt zu allem Überfluss, ein "richtiger" Elf zu sein oder zumindest sein zu können, was bei Begegnungen mit Elfen zu peinlichen Situationen führen kann. Ausserdem hat er schwere Höhenangst, was ihn nicht daran hinderte, den Adler, Wolf nur als Sturmfalke zu erlernen, so dass er diesen Spruch kaum je anwendet...

Mein letzter Char (damals noch DSA3) war Mandrion Damotil, ebenfalls Halbelf, Magier aus Khunchom, Zweitstudium in Punin, Sphärologe, Graumagier durch und durch, Pazifist, lehnt Beherrschungsmagie jeder Art ab (Freiheit des Geistes), philosophische Anwandlungen (Magierphilosophie zieht er zwar in Erwägung, ist aber dennoch Hesinde-, Tsa- und Nandus-Gläubig), zuletzt Stufe 23. Habe ihn mittlerweile als "Mandrion von Punin" für DSA4 wieder auf Stufe 1 erstellt, ihm da gleich Unfähigkeit (Kampftalente) und Unfähigkeit (Merkmal Beherrschung) mitgegeben und ihn gleich nach Punin geschickt. Leider aber noch keine Gelegenheit gehabt, ihn zu spielen...

Benutzeravatar
Zhadrakas
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2003 01:29

Ungelesener Beitrag von Zhadrakas »

hmm...
ich habe ca. 20 Charaktere die teils in Gruppen hängen, teils noch nicht gespielt wurden und auf neue Gruppen warten.

Unter anderem:

Assaf ben Abdullah ben Chiamir - Tierbändiger (Zureiter) in Breitgefächerter Bildung Novadischer Stammeskrieger. Inzwischen Stufe 12

Abdullah ben Chiamir ben Assaf - (Rasduler Magier). Dieser ist der Vater des erstgenannten Helden (wobei sich die Namensreihe seit X Generationen fortsetzt). Naturgemäss kommt der Held bei Alten Abenteuern zum Einsatz. Stufe 7

Yasine Saba Khorim - Halbelfische Magierin aus Drakonia, Zweig des Feuers. Fachlich sehr Kompetent, im Umgang mit Menschen eher nicht. Stufe 3

Hasgar Helgirson - Thorwaler Seefahrer (Pirat) und einer der von Swafnir Gesegneten der Philleason Kampagne. Leider oft vom Blutrausch übermannt, ansonsten immer für einen Sinnlosen Einsatz roher Gewalt oder Trinkkraft zu haben. Stufe 9

Rahjane Ehrwald - Hexe (Schöne der Nacht) Paradezauber: Levtans Feuer, Harmlose Gestalt und Große Gier. Kaum Kämpferische Fähigkeiten, dafür Diplomatisch und Gesellschaftlich recht kompetent. Vom Verhalten oft nicht von einer Rahja-Geweihten zu unterscheiden. Jedoch momentan Schwanger. Stufe 7

Deliah saba Hairan - Magierin aus Khunchom: Kann zwar nicht wirklich kämpfen, sammelt jedoch allerlei nützliche Tränke und Artefakte, welche dann unter den Trägern (Mitstreitern) aufgeteilt werden müssen, wenn wieder kein Packtier vorhanden ist. Stufe 5

Benutzeravatar
Angram
Posts in topic: 1
Beiträge: 291
Registriert: 07.09.2003 00:17
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angram »

Naja, eigentlich nur einen (da primärmeister *G*)

Angram, Eiselementarist aus Drakonia
Neigt dazu seine Freunde in Schwierigkeiten zu bringen, glaubt und verfechtet die elementare Ordnung die für ihn über der 12-Götter-Ordnung steht. Hat eine Abneigung gegen Praios und seine Geweihten, Hesinde ist ihm heilig (trägt ein Hesindesechseck/oder elementarsechsek *G*) um den hals

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Also ich habe auch einige Helden im Rennen:

Caya von Brabak (Nekromantin in Stufe 23)
Meine absolute Veteranin und Wegbegleiterin in vielen Jahren DSA.

Endijian von Tuzak (Maraskanischer Söldner in Stufe 14)
Mein etwas witziger Held. Immer aufs labern versessen, um den Gefährten den Nerv zu rauben und das Spiel anzuheitern. Er kann aber auch anders, wenn er sein Tuzakmesser zieht. :)

Nazgul Delazar (Mirhamer Magier in Stufe 10)
Der Held ist relativ neu. Seine Goldgier hat schon sehr merkwürdige Formen angenommen ... :P

Feyana Kornblume (Elfische Kämpferin in Stufe 7)
Ist auf Myranor verschollen und wird es wohl auch auf ewig bleiben, das Bogenschusswunder :cry:

Anjun von Franfeld und Kaknor Krockebier (Praiosgeweihter und Thorwaler-Krieger jeweils in Stufe 1)
Mit denen habe ich noch nicht gespiel, aber das wird sich bald ändern :devil:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nazgul Delazar? Wir sind nicht zufällig verwandt? :lol:

Benutzeravatar
EnasYorl
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2003 11:46
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von EnasYorl »

Brin Westfal, Jahrgangsbester der Akademie zu Ehren Anshag von Glodenhofs zu Arivor, 5.Stufe
Irion Tannhaus, halbelfischer Jäger aus Albernia, 2.Stufe

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Nazgul Delazar? Wir sind nicht zufällig verwandt? :lol:
Das glaube ich nicht. Du kommst aus Al Anfa, ich aus Mirham. Dazu habe ich den Nachteil Gesucht 1 in Al Anfa :lol:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Ein aktiver Charakter, ein eigentlich nicht mehr so ganz aktiver Charakter, und mehrere in Planung. :lol:

Avessandra Karinor (Stufe 8, aktiv, waschechte DSA4-Heldin),
22jähriger Grandensproß aus Al'Anfa, Seekriegs-Magierin mit vorbestimmter Zukunft als Reederei-"leibeigene" Schiffsartillerie (heul!), jedoch mit ganz anderen Wünschen. Drauf und dran zu entdecken, dass sie eigentlich für gefahrvolle Questen quer durch Aventurien geschaffen wurde. Dämonophil unterrichtet aber nicht veranlagt, selbstsüchtig, arrogant, aber dennoch auf dem Weg, ihre bisherige Lebensweise in Frage zu stellen.
Wird derzeit immer gespielt, wenn zu DSA gerufen wird.

Zeusite Flammenherz (Stufe 25, inaktiv, von DSA3 konvertiert),
firnelfische Kämpferin, bei Auelfen und Menschen erwachsen geworden, 130 Jahre alt und stetig im Zwiespalt mit ihrer elfischen Berufung (-> eigene Kampagne) und der Begeisterung über die menschliche Welt und der schier grenzenlosen Schaffenskraft des menschlichen Geistes.
Ihrer Seele ursprünglich beraubt und wieder vereint, wissend ob der Schattenseiten dieser Welt, immer noch auf der Suche nach dem letztendlichen Frieden, ist sie als Schwertmeisterin und Weltenreisende ihrem Schicksal womöglich tiefer verpflichtet, als sie bereit (oder stark genug?) ist, zu geben.


In Planung, teilwesie noch sehr vage:

Der Rondrageweihte, garethische Adelssproß, auf der Suche nach der Sinn des göttlichen Handelns,

der puniner Theoreticus mit der ungewöhnlicehn Neigung zu allem, was sich als gefährlich für Leib und Seele erweisen könnte,

die horasische, halbelfische Hochstaplerin aus gutem Hause mit schlechter Erziehung - mehr Rahja denn allen anderen zugewandt,

der von der Familie zur Weihe "überredete" Praiospriester, nicht fest genug im Glauben, um im Tempel zu dienen, der seine Qualitäten als salomonischer Vermittler und Freidenker erkennt.


Vielelicht wird ja aus der einen oder anderen Idee etwas Schönes. :)

Benutzeravatar
Boutsen Ulmski
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2004 16:25
Wohnort: Hatzenbühl

Ungelesener Beitrag von Boutsen Ulmski »

Bei mir gibt es auch nur 2 aktive Helden.

Hjalmar Thorkarson: Thorwalscher Söldner
Wurde in DSA3 erstellt und vor einiger Zeit zu DSA4 konvertiert. Gerät ständig in Kontakt mit den Göttern, was ihm sehr zu schaffen macht. Hat für Rhaja mal Grangor gerettet und wurde lange von Rondra mit Träumen "gesegnet", weil sie ihm den Donnersturm andrehen wollte, den er gar nicht haben wollte und irgendwie gerne wieder los wäre. Angeblich wollte ihn Praios auch nicht für seine Greifensammlung. Eigentlich sollte er ein sehr gefährlich Kämpfer sein, aber in den Gefechten ist er oft der einzige, der überhaupt schwer verletzt wird.

Und dann gibt es noch meinen DSA3-Magier, den ich bei einem anderen SL habe.

Boutsen Ulmski: Festumer Magier
Der totale Versager! Warum, weiss ich auch nicht. Bei keinem Charakter habe ich so oft Patzer gewürfelt wie bei diesem, im Schnitt fast bei jedem Spielabend einmal. Dennoch von einer uneingeschränkten Arroganz und Eitelkeit gekrönt. Wurde durch vielfache Schicksalsschläge gezeichnet. Versucht nur noch sein Seelenheil zu retten oder seine Geldbörse. Hat mit dem Leben bereits abgeschlossen, was ihn sehr gefährlich machen kann. Nicht immer ist es die weiseste Entscheidung ihn das Wort ergreifen zu lassen, da dies oft zu bösem Blut führt.

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

"Aktive" Chars ? Ui... also, wenn man das als "aktiv" bezeichnen kann habe ich nur einen Charakter zur Zeit.

"Lunimar Kyriasuni", ihreszeichen Hexe (Schöne der Nacht) aus Aranien.
Ich glaub' Stufe 3 ist sie... weiss nicht mehr... bin schon so lange nicht mehr zum Spielen gekommen *g*

Davor habe ich eine halbe Ewigkeit eine Jungmagierin aus Khunchom gespielt, allerdings nach Persönlichem Lehrmeister und nicht von der Drachenei-Akademie. Ihr Name war "Luzia Janus".
Ich weiss gar nicht mehr was aus ihr geworden ist... ob ich sie einfach nicht mehr aus der "Versenkung" geholt habe als ich mit einer neuen Spielrunde mit DSA4 angefangen habe... hm... keine Ahnung... also "abgelebt" war dieser Charakter jedenfalls nicht.

Ja... meinen jetzigen Charakter habe ich zwar schon über ein halbes Jahr, jedoch komme ich durch mein Spielleiterdasein kaum dazu den einzusetzen.

Mein nächstes Spiel steht zwar vorraussichtlich nächsten Monat an, aber ob ich mir da nicht doch einen neuen Charakter mache weiss ich nicht.
Ich bin da immer sehr sprunghaft.

"Inaktive" Chars habe ich bestimmt über einhundert... wenn mir langweilig ist bau ich halt Charaktere ;)

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 1
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Aktiv zZ:

Condorius von Cordovan: Bannstrahler aus Gareth - fühlt sich noch immer den Priesterkaisern verbunden und hat immer einen kleinen Klappschrein dabei. zZ in einem kleinen Dorf in der Nähe Gareths, um Praios zu seinem Willen zu verhelfen ... (dass Gallota den selben Namen führt soll hier nicht stören *hust*)

Torquos: "Heil"-Magier aus Elburum. Im Moment eiligen Schrittes auf dem Weg in den Süden, wo man angeblich nicht so pingelig mit der Herkunft ist ...

inaktive:

Dutzende ... da gehts mir wie Cyrus -> ich baue auch ab und zu Helden wenn mir langweilig ist. Irgendwie wahnsinnig ...

Gorgo Roth
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2003 00:03

Ungelesener Beitrag von Gorgo Roth »

Ich habe einen Andergaster Kampfmagier mit vorliebe für ignifaxius und sphaeoreo. ist alles ein bissel konfus bei uns(selbst kreeirte kampagne) mit anzeichen auf wiederkehr des namenlosen. der magier ist jetzt stufe 4 oder 5

sonst hab ich noch nen waldelfischen steppenelf, der als kämpfer mit seinem haar genau gleichem zwillingsbruder rumrennt. ist erst 2.stufe

ich will mir aber noch einen drakonier feuerelementarist machen

koenik
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 14.01.2004 16:58
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von koenik »

kommt bald noch was dazu, da wir die Borbaradkampagne anfangen, aber im Moment ist nur noch ein Char aktiv:

Ronjew Baerensen von Neersand, ein Krieger aus eben jener Stadt. der mit Abstand beste Kämpfer, den ich je gesehen habe (egal, wie schlecht ein wert ist, ich schaff die Probe mit ner 1, 2 oder 3 ;))

Benutzeravatar
attoEXA
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2003 12:48
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Achtung: zu langer Beitrag

Ungelesener Beitrag von attoEXA »

Interessanter Thread

Name: Attoexa
Titel: Magus (Arkanes Institut zu Punin)
Kurzcharakterisierung: egozentrischer, machtbesessener Magier mit deutlich
ausgeprägtem Größenwahn
der zur Verwirklichung seiner Pläne über Berge von Leichen geht.

Historie:
Als Kind wurde er wegen angeblicher Bösartigkeit von seinen leiblichen
Eltern der Obhut der punischen
Akademie überstellt. Dieses frühe Kindheitstrauma führt zu einer psychischen
Fehlentwicklung in deren
Folge er unter anderem die Erinnerung an seine Kindheit verliert und sich
imaginäre Freunde schafft die ihm
die Anerkennung geben die er nie bekam. Jene Freunde welche fortan als
beratende Stimmen in sein Leben
treten ordnet er als göttliche Einsagungen ein, da seine Analysen keine
magische Präsenz nachweisen
können. Früh schon entdeckt man seine Begabung für die Dämologie und Attoexa
sieht dies als große
Chance endlich zu Ansehen und Anerkennung zu kommen. Als junger Adeptus
Minor folgt er dem
Ruf des weiten Landes ,zieht heraus und besteht eine Vielzahl von Abenteuern,
kämpft auf der Blutigen See
gegen Xerans Dämonenarchen und übernimmt leitende Verantwortung für einen
erfolgreichen
Befreiugsfeldzug in Ysylien, wobei er sich im der Wahrung des Gleichgewichts
von Gut und Böse verpflichtet
sieht. Mit einem seiner Frühen Mitstreiter, dem Rashtulswaller Magier Xermus
Divara, widmet er sich Monde
lang der Beschwörung von Djinnen. Nach einem halben Götterlauf ist das
Werk vollbracht. Eine Burg ist
entstanden. Der Circulus Majestas thront seit dem über der neuen, an das
Orkland grenzenden, Baronie
Heldentrutz. Der Herzog , der später einen Orkenfeldzug zum Opfer fällt,
setzt Attoexa als Baron ein.
Nachdem das Mittelreich dort durch den Orkenangriff geschwächt wurde gab
die Führung den drohenden
Forderungen des dortigen Zwergenclans nach und Attoexas Baronie wurde aus
dem Mittelreich
ausgegliedert. Attoexa befreit mittels dämonischer Mächte seine Untertanen
aus den Fängen der Orks,
baut den Circulus Majesas wieder auf, erhebt sich zum Imperator und gründet
die freie – knapp tausend
Einwohner zählende- Stadt Reichenhausen. Doch seine dämonischen Attacken
gegen Zwerge und Orks als
auch die Tatsache das seine Erzfeinde immer auf unerklärliche Weise zu
Tode kommen bleiben nicht
unbemerkt.
Das Gildentribunal richtet über Attoexa, doch die Vernehmung mittels Hellsicht
ergibt nichts unrechtes.
Jahre Später kommt es zu einer zweiten Verhandlung auf Grund neuer vielfacher
, aber beweisloser
Anschuldigungen doch ... [will be continued]

Benutzeravatar
Charef ibn Nasir
Posts in topic: 1
Beiträge: 318
Registriert: 27.08.2003 10:47

Ungelesener Beitrag von Charef ibn Nasir »

Ich habe momentan 3 aktive Charaktere:

Irian Helmar Weißenfels, Draconiter des Sakralen Zweiges - in Honingen als Sohn des örtlichen Hesinde-Hochgeweihten aufgewachsen und nach dem Noviziat ebenfalls der Hesindekirche (Satori-Zweig) beigetreten. Hervorragender Theologe, Magietheoretiker und Rethoriker, sowie passabler Universalgelehrter, kann sich notfalls aber auch mit Kampfstab und Basiliskenzunge ganz gut seiner Haut wehren. Veteran des Orkensturms und des Borbaradkrieges, für einen Hesindianer ziemlich radikale Ansichten zum Thema 'Mißbrauch von Magie', die mitunter schon in die Nähe der Praioskirche gehen. Seit "In Liskas Fängen" mit einer Nivesin verheiratet.

Charef ibn Nasir, Rashduler Feuerelementarist mit Hang zur Scharlatanerie, Anhänger von Phex und Rahja. Charismatisch und den schönen Dingen des Lebens zugeneigt, aber auch ziemlich eitel und mitunter aufbrausend, mit Hang zur (durchaus auch exzessiven) Selbstdarstellung - er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Dummerweise hat er das Problem, daß seine Zauber manchmal völlig unmotiviert versagen, was seine sorgfältige Selbstinszenierung gründlich über den Haufen werfen kann.
Seit einiger Zeit Nordlandreisender wider Willen (irgendwie verschlägt es ihn immer wieder in das Eisreich, obwohl er eigentlich nichts mehr haßt als diese verdammte Kälte...)

Nandarion Bachental, Halbelf vom Kreis der Einfühlung. Bis zum Eintritt in den Kreis unter Menschen aufgewachsen und mehr oder weniger tsagläubig. Kompetent mit Verständigungs- und Hellsichtsmagie, vor allem was Tiere angeht. Sammelt unvoreingenommen magisches Wissen fast aller Traditionen, denen er begegnet. Im Umgang mit Menschen ziemlich naiv, da er grundsätzlich jedem Ehrlichkeit und gute Absichten unterstellt und selbst in offensichtlichen Fällen nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen ist - was seine Gefährten schon mal an den Rand der Verzweiflung treiben kann.

Benutzeravatar
Lares
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2003 23:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lares »

Omar ibn Zachaban ay Raschdul (Khunchomer Artefaktmagierr). Bringt mit seinen Spitzfindigkeiten und Prinzipien die Gruppe und Geschäftspartner in Rage. Stufe 4

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Nur kurz ein lobenswertes Zitat, entnommen aus einem anderen, soeben von mir geschlossenem Thread ( http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=4566 ):

Honoraemulo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, aber keine drei Threads von hier entfernt gibt es bereits einen, der heisst "Charakterkonzepte" -- und den finde ich bedeutend schoener als dieses "Magier Akademie X, Stufe 12" geprotze hier. Wenigstens einen Paragraphen Text koennte man ja zu seinem Charakter schon schreiben...
Aus diesem Grunde wurde eben dieser Thread von mir wieder aus dem Archiv genommen und der andere geschlossen.


Ich bitte darum, die "Auflistung" hier fortzuführen, allerdings mit deutlich ausführlicheren Beschreibungen.


Liebe Grüße,

David

Mara

Ungelesener Beitrag von Mara »

Kiara:
Diese Zwergin hat den ehrenwerten Beruf der Uhrmacherin gelernt. Sie interessiert sich für mechanische Geräte aller Art. Zur Zeit versucht sie eine mechanische Rechenmaschine zu bauen, was ihr aber (noch?) nicht gelungen ist. Kiaras großes Vorbild war Leonardo aus Havena. Ihr Lebenstraum wäre es, Leonardo aufzuspüren, oder wenigstens in den Besitz einiger seiner Unterlagen zu kommen.

Jinna:
Eine Schelmin, die später den Beruf der Zuckerbäckerin gelernt hat. Sie ist unkompliziert, gesprächig. Nachdem sie während einer Finanzkriese ihrer Gruppe "Scherzkekse" verkauft und damit ein kleines Vermögen gemacht hat ist sie zu einem sehr geachtetem Mitglied ihrer Runde geworden. Ihre größte Schwäche ist ihre Liebe zu einem depressiven Krieger, der in Tobrien gekämpft hat. Trotz aller Versuche hat sie ihn noch kein einziges Mal zum Lachen gebracht.

Elisabeth von Ingberg:
Eine ältere Dame von Stand, deren Familie nie die Mitgift für eine Heirat aufbringen konnte. So war sie gezwungen, sich als Erzieherin für Kinder des Adels zu verdingen. In ihrer letzten Anstellung hat ihr Dienstherr sie nicht standesgemäß behandelt, so daß sie gegeangen ist. Ihre größten Schwächen sind ihr ausgeprägtes Standesbewußtsein und eine gewisse Eitelkeit. Ihr größter Traum ist es, doch noch standesgemäß zu heiraten, aber das würde sie nie zugeben.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Irgendwie könnte man doch diesen Thread und den Thread "Charakterkonzepte" zusammenlegen... irgendwie kommt es mir bei einigen hier sowieso vor, als hätten sie mit copy-paste gearbeitet... (was jetzt kein Vorwurf denen gegenüber sein soll, die Threads sind nunmal sehr ähnlich)


@ Aenur (Rhys Fuxfell), Mithrandir (Praiodan Fuxfell), Yanis Fuxfell (eben diese):

Seit IHR vielleicht verwandt oder hab ich nur eine mittelreichische Großfamilie im SSDG überlesen? ;-)


Bye, Feyamius...
...dessen Charaktere man im Charakterkonzepte-Thread nachlesen kann.

Gesperrt