Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Habe ein Quiz zu "Staub und Sterne" entworfen....

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Habe ein Quiz zu "Staub und Sterne" entworfen....

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

HESinde zum Gruße zusammen,

ich hoffe ich hab hier die richtige Kategorie erwischt, aber ich bin auf der Suche nach ein paar lieben Testern meines neuen Quizzes zu "Staub und Sterne". Hab das Gefühl die Fragen sind diesesmal zu schwer geworden *g* Bestes Ergebnis liegt momentan bei 33 % !!!

Wenn ihr Langeweile habt guckt mal rein:
http://www.lamertien.de ---> dann auf der Startseite einfach auf "Staub und Sterne" klicken

achja... nochwas: die Seite wird momentan noch umgebaut, also nicht wundern wenn es noch ein paar leere Stellen gibt *schäm*

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Christoph

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe einen Fehelr im quiz gefunden. Der D´harai ist 2-gehörnt es existiert diese möglichkeit aber nicht
mfg tron

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

Hallo Tron,
danke für deine Antwort,

im Abenteuer, das kann ich dir versprechen steht definitiv "Eingehörnter".
Hab mich auch gewundert, hm...

werde sobald ich daheim bin mal das Mysteria Arkana befragen ;)

Thanx,

LG, Christoph

Ukulelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 133
Registriert: 17.10.2003 12:47
Wohnort: Hessen/nähe Marburg

Ungelesener Beitrag von Ukulelion »

Hehe, ich bin der 4. Platz(93%) beim Philleason Quiz. (unter dem Namen Maze) :lol:

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

Gratulation ;-))

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

nett wäre eine auswertung, was man falsch gemacht hat ;-)

Benutzeravatar
Drakh
Posts in topic: 1
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2003 22:00
Wohnort: Oberhausen

Ungelesener Beitrag von Drakh »

Naja sind ja sehr viele MI als Fragen dabei :-)

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

@bluedragon7:

hm.. wenn ich ne Auswertung machen würd, gäbs bestimmt viele die danach das Quiz dann nochmal machen und die dann den Highscore negativ beeinflussen... aber wenn du ne Frage hast, was die richtige Antwort ist, dann darfst mich gerne nerven *g*

@drakh:

hehe, ich weiß *schmunzel*

@an alle:

Die Frage mit dem Dharai ist dank Tron repariert - er hatte recht ;))

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Dafür dass ich das Abenteuer das letzte Mal 1995 oder 1996 in den Händen hatte, bin ich mit 41 Punkten von 100 zufrieden.

Es sind v.a. Fragen, die zumeist nicht interessant sind, leider. Den Plot kennt man ja auswändig, aber welcher Gegenstand wo lag, wenn er nicht gerade für das Abenteuer wichtig ist, interessiert mich eher nicht. Da sind wohl die meisten Fehler passiert.

Das Phileasson-Rätsel ist zwar noch viel länger her (muss 1993 gewesen sein, dass ich das geleitet habe), aber es macht wesentlich mehr Spaß, da die Fragen auch lösbar sind. Da habe ich nach 11 Jahren 85 Punkte geschafft, gar nicht so schlecht.

Mysticus

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

@mysticus: danke für deine ehrliche Meinung.
Das Problem daß ich beim Fragen ausdenken hatte war halt, daß verglichen mit der Phileasson-Saga für 24 Fragen weitaus weniger Stoff vorliegt. Hmm... Aber du hast recht... vielleicht kann man zwei solcher schwierigen Fragen nehmen um die Spreu vom Weizen zu trennen, aber insgesamt sollte ich die Fragen vielleicht doch ein bißchen einfacher machen ... hm... was mich dann aber wundert ist, daß manch einer über 90% schafft .... ob die geschummelt haben? *g*

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Lamertien:

Danke für deinen Glückwunsch, hab's aber nicht alleine gelöst.
Wir haben dein Rätsel zu dritt gelöst, bis es bei einer Frage zu heftigen Diskussion und dem Zücken der Würfel kam, da hat dann einfach einer das Abenteuer aus dem Schrank geholt und uns gezeigt, daß wir beide falsch lagen (haben also ein ganz klein wenig geschummelt :oops: ).

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Lamertien hat geschrieben:was mich dann aber wundert ist, daß manch einer über 90% schafft .... ob die geschummelt haben? *g*
Nun, ich habe das Abenteuer hier im Regal stehen, und ich könnte es auch rausholen und hier und da nachlesen, dann komme ich auch auf 100%, da ist nur die Frage, ob ich mir die Zeit nehmen will.

Und ich habe das Abenteuer tatsächlich vor Jahren geleitet, lang ist es her, und vom Plot könnte ich das aus dem Kopf meistern - nur sind viele Dinge, die abgefragt wurden, nebensächlich. Daran liegt es.

Bei Phileasson hast du nach Dingen gefragt, die man wirklich behalten kann, das liegt bei mir noch länger zurück und da war ich mir bei vielen Fragen absolut sicher, dass das richtig ist - denn es waren Fragen, die definitiv den Plot des Abenteuers betrafen.

Mysticus

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

@mysticus

nicht alle Fragen gingen über den Plot bei der Phileassonsaga *g*
Die Frage über die Würfelprobe auf dem Purpurwurm Ysolphur ist reinste "Vera....." *fg*

Hehe :)

hmm... ich befrüchte nur wenn ich NUR Plotfragen zu "Staub und Sterne" stelle ist das Rätsel viel zu einfach, da der Plot verglichen mit der Phileasson-Saga viel viel knapper ist...
hm... was hältst du von der Idee bei den "schwierigen" Fragen weniger für die Zukunft weniger Antwortmöglichkeiten zu geben?

LG,
Christoph

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Nun, wer den Plot bei Phileasson kennt, der weiß auch um Ysolphur. :wink:

Weiterhin würde ich Fragen nach dem Motto: Was liegt wo rum rauslassen. Es sei denn es handelt sich um Karfunkelsteine oder Dinge, die man irgendwie im Abenteuer braucht.

Interessant wäre vielleicht die Frage nach der Zeit, in der das Abenteuer spielt, oder aber die Frage nach der Akademie, wo L. v. Fasar studiert hat oder oder oder.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich will hier auch gar nicht vorgeben, wie das Quiz auszusehen hat, es sind nur Hinweise, was man vielleicht besser machen könnte.

Mysticus

Benutzeravatar
Andoran Jarome da´Javier
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2003 17:09

Ungelesener Beitrag von Andoran Jarome da´Javier »

also ich finde, dafür, daß ich die Philisaga nur als Spieler kenne, habe ich mit 90% ein gutes Ergebnis erzielt.

Staub und Sterne ist schon so ewig her, auch nur als Spieler, daß ich mit den 26% und Platz 30 schon glücklich bin.

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

90 %?? :))
Alle Achtung :))

Hm.. derjenige der übrigens 100% schafft darf für das nächste Quiz zu "Alptraum ohne Ende" als Belohnung eine der Fragen und möglichen Antworten formulieren :)

Benutzeravatar
Andoran Jarome da´Javier
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2003 17:09

Ungelesener Beitrag von Andoran Jarome da´Javier »

schwierig waren die ganzen Fragen bzgl. der Treppe. da bin ich noch nicht :-)

Benutzeravatar
DaRagnar
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2004 19:20
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von DaRagnar »

Ich musste zwar bei 2 Fragen zu Phileasson wild raten, aber die 100% hab ich dennoch geschafft.
Merke: Glück muss man haben, dann klappt's auch mit den Ergebnissen. :)

Und was mach ich nu, "Alptraum ohne Ende" kenn ich garnicht. ;)

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Wo ist denn das zu Alptraum ohne Ende? Ich finde das nicht.

Oder meintest du Staub und Sterne?

Mysticus

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 8
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

@Ragnar:

Herzlichen Glückwunsch :)
Bekommst einen ganz besonderen AP von mir *schmunzel*
Kannst du dir nun über Bett hängen... :)

Hehe ;)

@an alle anderen die nun verwirrt wegen "Alptraum ohne Ende" sind...

Mein drittes Quiz wird sich demnächst diesem Thema widmen, aber ich vermute es braucht noch einen Monat bis ich die Zeit dafür hab. Das nächste Thema wird eine Sektion "Meistertipps" werden. Habe heute morgen begonnen, die ersten Texte dazu zu schreiben... Sobald das neue Quiz fertig ist, bekommt ihr aber wieder ein Posting...

Liebe Grüße,

Christoph

http://www.lamertien.de

Gesperrt