Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Rockmusik im Hintergrund?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Zendajian
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2003 18:47

Ungelesener Beitrag von Zendajian »

@ Adanos

Ich red bei Burzum nicht von Unsäglichkeiten wie Aske die bestenfalls belustigend sind, aber Daudi Baldrs und Hlidskjalf sind ganz passend (sind auch rein instrumental). Amon Amarth passt nichts Liebliche Feld und nicht einmal zu einem normalen Krieger. Aber mein Trollzacker war von Bleed for Ancient Gods und Vs The World beigeistert. :) .

Benutzeravatar
Xarfaidon Giovarez
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2003 20:58
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Ungelesener Beitrag von Xarfaidon Giovarez »

. Ich finde Mike Oldfields Musik wirklich großartig, aber sie lässt sich m.E. nur schwer ins Rollenspiel integrieren. Hat sich von euch schon mal jemand daran versucht?
Jo, ich habe mal den Ausschnitt von "Ommadawn", der auf der Greatest Hits ist, sehr erfolgreich für einen Ritt auf einem Drachen eingesetzt (argl, welches Abenteuer war das denn noch gleich ? *grübel*)

Ansonsten verwende ich aber meist nur die Soundtracks von DSA I - III (also die PC-Spiele) und die anderen beiden "offiziellen" DSA-Soundtracks.

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Wir setzen bei uns eigentlich relativ viel Musik zum Rollenspiel ein. Die Bandbreite ist dabei ziemlich groß: Filmsoundtracks, verschiedene Metalsachen, klassische Musik...
Wichtig ist nur, dass sie zur Szene passt und im Hintergrund bleibt. Auch solte kein gruppeninterner Streit wegen unterschiedlicher Musikgeschmäcker entstehen. Ein Meister hat eine Linkin Park CD eingelegt und die fand ich ziemlich fehl am Platze zumahl ich diese Gruppe auch überhaupt nicht mag (wie überhaupt das ganze Nu-Metal-Zeugs). Nebliges Gjalskerland mit Braveheart Soundtrack fand ich zeimlich passend. Auch Endkämpfe mit epischer Musik, wenn der Sieg kurz vor Augen war sind der Gruppe immer lange in Erinnerung geblieben.
In SL passt düstere Musik ziemlich gut.

@Adanos:
Ja "Der letzte Mohikaner"-OST ist wirklich gut!

Benutzeravatar
Bandit
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 16.11.2003 14:37

Ungelesener Beitrag von Bandit »

Mila Mar oder einige Stuecke von Lorina McKennitt (hoffe ich schreibs richtig...) sind fuer Abenteuer im Tulamidenlande auch wirklich gut.

Ansonsten halt viele Soundtracks, Braveheart fuer Thorwal z.b.
Hannibal fuer spannende Szenen usw.

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 7
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Loreena McKennit kann ich auch nur weiterempfehlen.

Gesperrt