Umfrage: Beliebteste Regeledition

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.

Welches ist eure Lieblings-Regeledition?

DSA1 (ohne Talentsystem)
2
2%
DSA1 (mit Talentsystem)
2
2%
DSA2
2
2%
DSA3 (Geweihtenregeln aus GdSA)
5
4%
DSA3 (Geweihtenregeln aus KKO)
8
6%
DSA4beta (= Myranor-Box)
0
Keine Stimmen
DSA4
1
1%
DSA4.1
90
68%
DSA5beta
0
Keine Stimmen
DSA5
23
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 7
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Re: Umfrage: Beliebteste Regeledition

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Um ehrlich zu sein hab ich mit genau so einem Ergebnis gerechnet. Der Großteil derer die hier angemeldet (und damit stimmberechtigt) sind haben die längste Zeit mit 4.x verbracht. Dazu ist DSA5 weit von 'fertig' entfernt. Und die die nur noch DSA3 statt 4 spielen sind nicht in diesem Forum unterwegs. In einem Fußballforum fragt man ja auch nicht ob Fußball oder Tischtennis beliebter ist ;)
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Umfrage: Beliebteste Regeledition

Ungelesener Beitrag von Varana »

E.C.D. hat geschrieben:Jens und Alex haben die Weltenformel nicht gefunden. Aber ich glaube sie sind näher dran als das Sammelsurium von DSA4. Nein... ich glaube sie sind überhaupt die ersten Verantwortlichen, die dieser Problematik beim Regeldesign eine hohe Priorität einräumen.
DSA1-3 hat kaum jemand übermäßig ausufernde Regeln vorgeworfen; das kam mit DSA4. Insofern ist es irgendwie eine Selbstverständlichkeit, daß die 5er-Edition sich erstmals um spürbare Komplexitätsreduktion bemüht. ;)

Antworten