Suche: Scifi RPG/Spielerrunde im Raum Bottrop + Umgebung

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche: Scifi RPG/Spielerrunde im Raum Bottrop + Umgebung

Ungelesener Beitrag von berry »

Hi, ich hätte irgendwie gerne mal interesse an einer Scifi RPG Runde. Ich weiß, es ist im Grunde das falsche Forum dafür, aber hat wer einen Tipp, in welche Richtung an System man da gehen könnte?
Im Grunde stehen die Eckdaten für nen Char, den ich gerne spielen würde schon fest.
Er soll in nem Scifisetting einen gewissen wildwest Charme haben und als Standbeine Sozial angehaucht sein und ist spezialisiert auf Fernkampf. Gerne auch etwas diebisches, wie einen Schmuggler, oder ähnliches.
Kann dafür jemand ein System empfehlen, oder gibt es vllt sogar irgendwo eine Runde in der Umgebung, die etwas in der Art spielt?
Vllt kann mir auch wer eine Platform empfehlen, wo ich nach Leuten dafür suchen könnte.

PS: meine ersten Ideen waren Dark heresy, bzw. Rouge Trader. Danach enden aber auch schon wieder meine Ideen, was da ginge. Und für beides wüsste ich grade keine Platform zum Suchen einer grp.^^ btw. für ersteres sind sogar Regeln vorhanden. Für zweiteres nicht.

Danke im Vorraus

MfG Berry

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche: Scifi RPG/Spielerrunde im Raum Bottrop + Umgebung

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Jup, Rogue Trader dürfte das bieten, aber dafür muss man Warhammer 40K halt auch mögen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
darkforce
Posts in topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2015 23:29

Re: Suche: Scifi RPG/Spielerrunde im Raum Bottrop + Umgebung

Ungelesener Beitrag von darkforce »

Ansonsten soll das neue Star Wars: Am Rand des Imperiums auch sehr gut sein, hat allerdings den Nachteil, dass es eigene Würfel braucht (wobei man das auch mit ner Tabelle machen kann)

Antworten