Essen beim Abenteuer?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Essen beim Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Hallo!

Meine Spieler haben ein Fest vor sich und da wir nächstes Mal am Abend spielen hatte ich die Idee das Essen des Festes mit in die Charakterebene zu verlegen und ich als SL den Gastgeber zu spielen.

Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht?

Ich überlege Tonschüsseln zu holen mit Holzlöffeln und dann etwas wie Linseneintopf mit Brot und irgendeinen Braten dann zu servieren.

Vielleicht hat es Ja auch tatsächlich mal wer gemacht und Ideen/Rezepte?

Wie würdet ihr als Spieler das finden? War ein spontaner Einfall deswegen hätte ich gerne mal Feedback. Sonst LARPen wir eigentlich nicht aber so kleinere Passagen und "interaktives Charakterspiel" außerhalb des Tisches kam bis dato bei meiner Gruppe ganz gut an.

Danke im voraus!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Essen beim Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Essen beim Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Ich finde das hört sich nach einer super Idee an; zumal so ein Essen fiktiv auszuspielen ja auch rel. eintönig sein kann, je nach dem wie gewillt jeder ist, in der Rolle zu bleiben am Spieltisch. So gibt es die Möglichkeit, natürlich Ess/Trinkpausen zu machen oder tatsächliches Lob bzgl. des Essens einfließen zu lassen (statt der drölfzigsten Etiketteprobe zB). Außerdem kann man so das Essen, was öfter ja gerne den Spielfluß aufhält, bewusst mit einbinden und "verliert" keine Spielzeit.

Essensidee finde ich spontan auch interessant; das Kochbuch auf Orkenspalter ist schonmal ein guter Link. Die Rezepte von GoT passen da vielleicht auch hinein http://www.innatthecrossroads.com/
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Antworten