Schöne Charakterbilder im Internet finden

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich suche für SCs und NSCs gerne passende Zeichnungen/Illustrationen aus dem Internet, um den Mitspielern einen Eindruck zu geben, aber für einige Personen verwende ich wohl die falschen Suchbegriffe. Dabei geht es vor allem um das Alter 40-60. Jüngere Personen sind kein Problem, (männliche) Greise findet man auch problemlos.

Konkret geht es um folgenden Charakter
- Rogue
- 50 Jahre
- Mittelalter-Fantasy-Welt (DSA-Mittelreich)
- männlich
- eher hager, gutaussehend

Hat jemand Tipps, wo und wie ich suchen könnte?
Zuletzt geändert von Faras Damion am 19.01.2017 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Nicht suchen, machen!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Die erste Möglichkeit sind Verfilmungen. Wenn dein Rogue unrasiert ist, ein schmales Kinn hat, ein AHH dabei hat, eher eigenbrödlerisch rüber kommen soll...Viggo Mortinson in HdR? Oder wenn er ein mittelreichischer Ritter in Almada ist, dann vielleicht...Jeremy Irons in Königreich der Himmel? Vielleicht aber auch eher berobt und gut gekleidet...Aidan Gillen in Game of Thrones?

Eine weitere, auch sehr gute Möglichkeit ist die Suche nach Typen, nicht nach anatomischen Gegebenheiten. Wenn er eher ein Waldläufer in einer fantasywelt sein soll, wie wäre die Suche nach "Fantasy Ranger"? Da bekomm ich einen Haufen mögliche Gestalten. Bei "Fantasy Rogue Face" kommen auch interessante Treffer raus, aber die Frage ist dann halt, welchen Typus der Charakter verkörpern soll.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

https://www.google.at/search?q=rogue+ma ... 80&bih=930
Google Bildersuche, ist da nichts interessantes dabei ?

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Bullf »

https://de.pinterest.com/

Pinterest ist genial um jedes erdenkliche Bild zu finden. Suchst nach einem Stichwort, nimmst das Bild, das am nähesten an deine Vorstellung rankommt und des schlägt dir ähnlich Bilder vor. Von da gehst du weiter und so kommt man an fast alles, was das Herz begehrt.
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Ich bediene mich immer gerne bei http://www.deviantart.com/

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 1
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Was ist denn ein Rogue? Schreibt man das nicht eher Rogü?

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 1
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Deviantart ist eine gute Quelle, Pinterest ist zwar nett, da wurmt es sich mich aber, dass man häufig den Urheber nicht mehr nachvollziehen kann, das nervt.

Auch Fernsehserien und Filme sind gut, weil mal da schnell viel Auswahl hat, nachteilig ist allerdings, dass man häufig immer die selben Grundtypen sieht und dass die Auswahl an Vorlagen, auf denen die Leute auch passendes Kostüm tragen, gering ist, dann muss man eventuell das Bild recht stark zuschneiden.

Mir wäre zu der Beschreibung spontan dieser Herr hier eingefallen, Tim Rozon in "Wynonna Earp", der Bart ist natürlich ziemlich markant. :-)
http://www.syfy.com/sites/syfy/files/Wy ... oliday.jpg
Was ist denn ein Rogue? Schreibt man das nicht eher Rogü?
Rogue (engl. "Schurke, Spitzbube") ist im englischen Rollenspieljargon ein Begriff, der häufig für Charakterklassen wie Diebe oder Meuchelmörder verwendet wird.

Antworten