Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

Saga World Builder: Bodenpläne im Puzzle-Stil

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Hedda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2013 21:14

Saga World Builder: Bodenpläne im Puzzle-Stil

Beitrag von Hedda » 30.06.2017 10:00

(Strenggenommen handelt es sich beim Nachfolgenden um Werbung, doch war die Administration so freundlich, die Vorstellung hier zu erlauben.)

Saga World builder bietet Bodenpläne im Puzzle-Stil, so dass Dungeons nach eigenem Wunsch zusammengesetzt werden können. Im Fokus sind dabei bislang ein Dungeon- und ein Minenbereich, hinzu kommen einige Natur-Ansichten sowie einige neutrale Teile.
Alle Teile sind doppelseitig bedruckt und beschichtet und können (abwischbar) beschriftet werden. Darüber hinaus werden Hunderte von Deko-Objekten auf Klebefilm zur Verfügung gestellt, die auf den Dungeon-Teilen angebracht und wieder entfernt werden können.
Schaut es Euch am besten selbst an:

http://kck.st/2rz2qIl


Das Produkt wird auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorgestellt, Interessenten können sich noch bis zum 13.07.2017 die ersten Pakete sowie die täglich interessanter werdenden Goodies sichern.
Über sogenannten Stretchgoals (=Erreichen einer bestimmten Summe an Unterstützungsgeldern) werden einzelne weitere Stücke freigeschaltet, die jeder zusätzlich und kostenfrei erhält, der das Projekt unterstützt und ein Paket in Größe seiner Wahl vorbestellt. Bislang sind dies z.B. Dorfansichten, eine Fregatte am Hafen sowie (soeben freigeschaltet, während ich dies schreibe) ein Schloss.
Darüber hinaus gibt es seit heute zusätzlich zu den Stretchgoals auch noch tägliche Goodies, die jeder Unterstützer on top erhält.

Die Macher sitzen in Frankfurt und haben erwähnt, auch auf der Spiel in Essen anwesend sein zu wollen.


Für alle, die sich nicht durch die Hunderte von Kommentaren und einige Updates auf Englisch quälen wollen, beantworte ich hier gerne eventuelle Rückfragen soweit ich kann. Allerdings sind diese ohne Gewähr, da ich mit der Firma weder verwandt, verheiratet noch anderweitig verbandelt bin. Ich finde das System einfach nur klasse, verfolge es seit einer Woche und unterstütze das Projekt.

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Saga World Builder: Bodenpläne im Puzzle-Stil

Beitrag von Lokwai » 30.06.2017 10:37

Gut gemacht, z.Zt. arbeite ich bei Dungeons oder gebäuden mit einer Hexfeldkarte (abwaschbar) und Figuren aus Rudis-Reste-Rampe-Spielen.
Aber das wirkt schon sehr chiq.
"Schatz? Haben wir noch Platz für einen kleinen Karton mit 2000 Puzzlestücke?" :cheer:

Antworten